-
19.11.2024, 07:58 Uhr
Jahreshauptversammlung: Arminia-Sportchef Mutzel: "Hoffe, dass jetzt jeder verstanden hat"
DSC-Sportchef Mutzel lobt Fleiß und Hunger der Profis. Das Ergebnis: Tabellenplatz zwei. Geht es so weiter, "dann kommen die nächsten Schritte von allein".... [weiterlesen auf ]
-
18.11.2024, 21:12 Uhr
Jahreshauptversammlung: Finanzlage des DSC: Arminia Bielefeld gelingt Schadensbegrenzung
"Wir sind defizitär", sagt Finanzchef Wortmann. Kraftanstrengungen halten das Minus überschaubar. In der laufenden Saison helfen besonders die Pokal-Einnahmen.... [weiterlesen auf ]
-
18.11.2024, 19:18 Uhr
Geschäftsjahr 2023/24: Liveticker zum Nachlesen: Rainer Schütte erneut zum Arminia-Präsidenten gewählt
Der 68-Jährige wollte trotz Kritik an der Spitze des Klubs bleiben. Von den Mitgliedern bekamen er und seine Kollegen ein überzeugendes Votum.... [weiterlesen auf ]
-
18.11.2024, 15:09 Uhr
Zum VfL Osnabrück: Arminias Ausbildungsleiter wechselt als Co-Trainer in die 3. Liga
Arminia Bielefeld verliert einen wichtigen Fachmann im Nachwuchsbereich. Heiko Flottmann verlässt den DSC und wird Co-Trainer bei den Profis des VfL Osnabrück.... [weiterlesen auf ]
-
18.11.2024, 13:29 Uhr
Nationalmannschaft: Torhüterfrage beim DFB: So sind die Aussichten für Ex-Armine Ortega Moreno
Baumann und Nübel duellieren sich um die Rolle als vorübergehende Nummer eins im DFB-Tor. Und dahinter? Trainer Kostmann spricht über Ortega Morenos Aussichten.... [weiterlesen auf ]
-
18.11.2024, 07:54 Uhr
Jahreshauptversammlung des DSC: Arminia-Präsident Rainer Schütte geht ohne Gegenkandidaten in die Wahl
Arminias Mitglieder wählen den Vorstand. Ein Gegenkandidat für Präsident Schütte fehlt. Mit Gegenwind rechnet der DSC-Chef bei der Hauptversammlung dennoch.... [weiterlesen auf ]
-
17.11.2024, 16:00 Uhr
Westfalenpokal: Mit Dynamik und Tempo: Arminia-Talent Sumbu deutet sein Potenzial an
Gegen Herne erzielt der 17-Jährige sein erstes Tor für die Profis und bekommt ein Sonderlob. Für den DSC sind es mal wieder gute Nachrichten aus dem Nachwuchs.... [weiterlesen auf ]
-
17.11.2024, 08:45 Uhr
Früherer DSC-Profi: Warum sich Ex-Armine Philipp Heithölter selbstständig gemacht hat
Philipp Heithölter war Profi, Videoanalyst und Scout beim DSC. Bis Arminia keine Verwendung mehr für ihn hatte. Der Arbeitslose hat sich selbstständig gemacht.... [weiterlesen auf ]
-
17.11.2024, 07:23 Uhr
5:0-Sieg über Westfalia Herne: Arminia-Trainer Kniat: Jetzt wollen wir auch im DFB-Pokal überwintern
Der DSC Arminia Bielefeld hat Blut geleckt. Nach dem 5:0-Sieg über Westfalia Herne setzt sich der Drittligist nun auch im DFB-Pokal ein stattliches Ziel.... [weiterlesen auf ]
-
16.11.2024, 16:00 Uhr
Westfalenpokal: 5:0 - Kapitän Corboz führt Arminia in Herne ins Westfalenpokal-Halbfinale
Arminia nimmt die Hürde Herne souverän. Mael Corboz gelingt beim 5:0 ein Doppelpack. Zwei weitere Halbfinalisten stehen ebenfalls schon fest.... [weiterlesen auf ]
Letzte Aktivitäten
-
TG DSC
Hat eine Antwort im Thema Finanzen beim DSC verfasst.Beitrag[…]
Will einfach nur sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe.
Persönlich hätte ich gedacht, dass wir uns damit Zeit erkaufen ohne neue Schulden, weil wir nur den Gläubiger gewechselt haben.
Sicher bin ich mir bei der Ausgestaltung aber auch… -
TG DSC
Die Frage ist doch was hättest du unter einem "lernen" verstanden?
Wenn wir dann mit Mittelfeld Etat im Mittelfeld der Liga spielen würden, wäre das poltern genauso da, nur halt nicht über das finanzielle sondern das sportliche.
Das ist einfach mal… -
Fonzie
Du bist der Wirtschaftsexperte. Jedenfalls wurden die Schulden nun externalisiert. Ich kann nicht beurteilen, ob das das Risiko steigert.
Fakt ist zudem, dass diese 1,1 Mio ausgegeben wurden. -
TG DSC
Hat eine Antwort im Thema Finanzen beim DSC verfasst.BeitragDie eine Million an Family &Friends ist doch nur eine Umschuldung auf seiten des eV um Zeit zu erkaufen, neue Schulden würden da nicht aufgenommen oder sehe ich das falsch? -
Fonzie
Hat mit auf den Beitrag von Jockel im Thema Finanzen beim DSC reagiert.Reaktion (Beitrag)„Vorgriffe auf die Zukunft - machen wir nie wieder…“
Naja, ich rege mich nicht mehr auf. Das Nicht-Lernen der Verantwortlichen ist gestern durch die Mitgliedschaft entlastet und für die nächsten Jahre legitimiert worden, dann soll es wohl so sein. Finde… -
Jockel
Hat eine Antwort im Thema Finanzen beim DSC verfasst.Beitrag„Vorgriffe auf die Zukunft - machen wir nie wieder…“
Naja, ich rege mich nicht mehr auf. Das Nicht-Lernen der Verantwortlichen ist gestern durch die Mitgliedschaft entlastet und für die nächsten Jahre legitimiert worden, dann soll es wohl so sein. Finde… -
Gönner
Hat mit auf den Beitrag von Fonzie im Thema Finanzen beim DSC reagiert.Reaktion (Beitrag)1,52 Mio Miese in 23/24. 0,7 Mio Miese für 24/25 kalkuliert. Dazu die 1,1 Mio von Arminia&Friends, die zusätzliche Schuldenaufnahme bedeuten, die in diesen Zahlen gar nicht auftauchen. Dazu noch 1 Mio zukünftige Sponsorengelder jetzt schon ausgegeben.
… -
Hansi Büttner
Hat mit auf den Beitrag von DSCMarco05 im Thema Jahreshauptversammlung am 18. November 2024 um 19:05 Uhr im Krombacher Stammtisch der SchücoArena reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Sorry hier muss ich jetzt mal reingrätschen.
Ich glaube ich bin einer der wenigen hier aus dem Forum der die letzten Jahre quasi jede Arminen Veranstaltung besucht hat. Und deshalb nehme ich mir dann auch raus folgendes zu sagen:
Geh doch einfach hin… -
Fonzie
Hat eine Antwort im Thema Finanzen beim DSC verfasst.Beitrag1,52 Mio Miese in 23/24. 0,7 Mio Miese für 24/25 kalkuliert. Dazu die 1,1 Mio von Arminia&Friends, die zusätzliche Schuldenaufnahme bedeuten, die in diesen Zahlen gar nicht auftauchen. Dazu noch 1 Mio zukünftige Sponsorengelder jetzt schon ausgegeben.
… -
33615
Hat mit auf den Beitrag von Lothar im Thema Finanzen beim DSC reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dass wir kurzfristig auf einen Konkurs zusteuern glaube ich nicht. Schütte hat als Präsident eine desaströse Bilanz und geht auf die 70 zu. Denke nicht, dass er noch einmal angetreten wäre für 2 Jahre, wenn in diesen Zeitraum die wahrscheinliche…