Aktion nach dem Dortmundspiel

  • Ich finde nach diesem Spiel darf man die Mannschaft so nicht davon kommen lassen. Auch wenn der Trainer in großen Teilen verantwortlich ist und gefeuert gehört, an diesem erneuten Debakel ist die Mannschaft genauso schuld.


    Obwohl ich selber nicht dabei war, finde ich sollte die Mannschaft allen 3000 Arminen die mit nach Dortmund gefahren sind das gesamte Eintrittsgeld zurückerstatten. Bei anderen Vereinen hat es ja derartiges auch bereits gegeben.


    Vielleicht sollte jemand einen Musterbrief aufsetzten, dem dann jeder der in Dortmund war seine Eintrittskarte beilegen kann. Wenn das 2-3000 machen, wird der Verein reagieren müssen. Ausserdem zeigen wir so auch der Mannschaft deutlich was die Stunde geschlagen hat.


    Der Trainer ist nicht mehr haltbar, aber auch die Mannschaft darf nicht ungeschoren davonkommen!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Richtig, aber selbst nach dem Debakel in Bremen ist trotz vollmundiger Ansagen nichts passiert, oder?
    Andererseits könnte der eine oder andere "Geringverdiener" bei den ganzen Klatschen langsam in die Bredouille kommen, am Monatsende draufzahlen zu müssen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die warten die anderen Spiele erst noch ab und sind schon kräftig am sparen. Wir Fans werden nämlich noch so einiges erleben dürfen.Jetzt lohnt sich noch keine Wiedergutmachung
    ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die 3000 Leute sollten mal zusammen zur GS gehen. Denke dann wird sich der Verein was einfallen lassen müssen !!! :)

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von dsctom
    Die warten die anderen Spiele erst noch ab und sind schon kräftig am sparen. Wir Fans werden nämlich noch so einiges erleben dürfen.Jetzt lohnt sich noch keine Wiedergutmachung
    ;)


    Huuu, bist Du aber ein Schwarzseher! :lol:


    Vielleicht gibt es dann ja die DK für BuLi 2 um 50% ermässigt... :baeh:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Ich hoffe, er ist zumindest nicht mit dem Mannschaftsbus nach Hause gefahren, sondern mitm Taxi.... :D


    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man den Fans etwas zurückerstatten müsste. Ich denke nämlich, wie sich die Fans gezeigt haben, ein ähnlich desolates und verwirrtes wie die Viererkette im Spiel.


    Trainerdiskussionen und Leistung gehören in die Zeit nach dem Spiel, es kann nicht sein, dass die Supporter ihre Mannschaft nur noch mehr verunsichern, gerade in so einer Lage. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft Unruhe erfährt, weil der Fanblock den kopf des Trainer fordert. Das ist KEIN Supporter.


    Es kann nicht sein, dass der Fanblock bei einer 6:1 Niederlage die Laola der Borussen mitmacht, nichteinmal unter Verständnis jeglicher Selbstironie, und während der restlichen Halbzeit nichtmal ein gescheites "Arminia" herausbringt....


    Die 105 Minuten während des Spiels sind "Heiligtum", hier wird supported, winseln, meckern, protestieren gehört hier nicht hin. pfiffe sind für mich eine maximale Ausdrucksform der Unzufriedenheit.


    Mal was zum drüber nachdenken.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Ihr wollt nicht als KUNDEN behandelt werden, verhaltet euch aber ständig so!


  • Es kann nicht sein, dass man als Fan, während des Spiel wie ein Roboter ohne eigenen Willen und Denkweise, den gute Laune Supporter mimen soll.
    Wenn nicht während des Spiels, wo bitte sonst ist es wirksamer seinen Unmut zu äußern???


    Mal was von mir zum drüber nachdenken.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Fulio: Absolute Zustimmung. Es kann nicht sein das man solche "Leistungen" noch damit tolleriert indem man fröhlich immer supportet. Irgendwann hat man keine Lust mehr und die Spieler haben sie schon lange nicht mehr. Der Unterschied ist jedoch, dass die für diese Pisse auch noch haufenweise Kohle kriegen und wir Fans immer fröhlich hinterherfahren. Wenn ich dann nie was zurückbekomme, soll ich noch supporten oder sowas? Ne danke :nein: :nein: :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das hat doch gar nichts mit Meinungsunterbindundung zu tun, aber während des Spiel geht es um was anderes...


    habt ihr beide ja nichtmal aus meinem Posting herauszulesen geschafft..... es geht um die Situaion während des Spiels. Nichhts anderes... naja, Nachdenkensaufforderung zurück an euch beide, vor Schreiben Denkmodus anschalten.


    @ Blauer Mann. Dann gib doch Jahreskarte, Mitgliedsausweis und Trikot einfach wieder zurück, wenn du kein Interesse mehr dran hast. oder geh zum Bierstand hinter der Tribüne, oder bleib aufm Sofa.....ist doch das einfachste für alle Seiten....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Leute die sich soetwas nicht angucken können sollten dann lieber gleich zu hause bleiben. Mal ehrlich, es war doch nicht wirklich zu erwarten, dass wir in Dortmund was holen. Ich fande das Verhalten von den eigenen Fans im Block, noch schlimmer als die Leistung der Spieler auf dem Platz.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Also ich kann jeden Fan absolut verstehen, der seinem Unmut am Freitag Abend im Block Luft gemacht hat. Ich bin eh kein Freund von spielunabhängigem-Hypnose-Dauersupport ohne Sinn und Verstand, aber wenn dann die Manschaft (nicht das erste Mal) so unfassbar anbeteiligt auftritt und JEGLICHEN Biss und Willen vermissen lässt, dann muss der Frust auch einfach mal raus. Es kann nicht sein, dass im Stadion nur gedankenlose Unterstützung für die Manschaft erlaubt sein soll.


    Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr im Stadion den Spielern und Verantwortliche die Meinung sagen kann???


    Ich erinner mich noch gut an ein Auswärtsspiel in Wolfsburg wo die Manschaft zwar 0-5 verloren hat, aber nie den Wilen vermissen lies. Da war dann entsprechend auch der Support gut und am Ende keine sauer, da sowas auch mal passieren kann.
    Aber in der Art und Weise wie in den letzten Wochen aufgetreten wurde kann man von den Fans erstmal gar nix mehr verlangen!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Das hat doch gar nichts mit Meinungsunterbindundung zu tun, aber während des Spiel geht es um was anderes...


    habt ihr beide ja nichtmal aus meinem Posting herauszulesen geschafft..... es geht um die Situaion während des Spiels. Nichhts anderes... naja, Nachdenkensaufforderung zurück an euch beide, vor Schreiben Denkmodus anschalten.


    @ Blauer Mann. Dann gib doch Jahreskarte, Mitgliedsausweis und Trikot einfach wieder zurück, wenn du kein Interesse mehr dran hast. oder geh zum Bierstand hinter der Tribüne, oder bleib aufm Sofa.....ist doch das einfachste für alle Seiten....


    1. Ich war in Dortmund und bin mit Leib und Seele Armine. Darum geht es aber nicht.
    2. Ich fahre so ziemlich jedes Auswärtsspiel mit und du willst mir vorwerfen das ich nicht alles für den Verein tue? Tut mir leid, aber wenn man in Dortmund, auf Schalke, Duisburg und Bochum war und immer sowas abartiges geboten bekommt vergeht mir einfach die Lust am supporten. Wenn Arminia mal wieder nach 10 Minuten hinterher rennt weil sie einfach desolat auftreten, habe ich irgendwann die Schnauze gestrichen voll. Wie ich mich dann als Fan präsentiere ist mir relativ egal. Ob ich jetzt ne Laola mitmache, einfach die Klappe halte oder weiter supporte sollte jedem selbst überlassen sein. Bloß verschlägt es mir bei solchen Leistungen außerdem auch irgendwann die Sprache.
    3. Ich habe mit keinem Wort irgendwas von "Meinungsunterbindung" gesagt. Woraus du das interpretierst stell mir bitte anhand meiner vorangegangenen Aussage ausführlich dar.
    4. Wenn es dir beliebt bei einer 6:1 Niederlage noch fröhlich Lieder zu schmettern ist das ja toll. Respektiere ich durchaus und bewunder es zum Teil sogar. Ich bin da nur anders gestrickt als du und wenn man mal die Schnauze voll hat soll man immer gleich zuhause bleiben? Du musst dann ja noch unglaublich viel Spaß an Arminia im Moment haben. Noja, absteigen mit solcher Leistungen hat ja auch was für sich. Tasmania Berlin lässt grüßen.


    Zum Thema Bierstand: Das Bier auf der Alm ist mir eindeutig zu teuer um da das ganze Spiel zu verweilen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Also ich kann jeden Fan absolut verstehen, der seinem Unmut am Freitag Abend im Block Luft gemacht hat. Ich bin eh kein Freund von spielunabhängigem-Hypnose-Dauersupport ohne Sinn und Verstand, aberwenn dann die Manschaft (nicht das erste Mal) so unfassbar anbeteiligt auftritt und JEGLICHEN Biss und Willen vermissen lässt, dann muss der Frust auch einfach mal raus. Es kann nicht sein, dass im Stadion nur gedankenlose Unterstützung für die Manschaft erlaubt sein soll.


    Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr im Stadion den Spielern und Verantwortliche die Meinung sagen kann???


    Ich erinner mich noch gut an ein Auswärtsspiel in Wolfsburg wo die Manschaft zwar 0-5 verloren hat, aber nie den Wilen vermisse lies. Da war dann entsprechend auch der Support gut und am Ende keine sauer, da sowas auch mal passieren kann.
    Aber in der Art und Weise wie in den letzten Wochen aufgetreten wurde kann man von den Fans erstmal gar nix mehr verlangen!


    So ist es, damals in WOB war es eine Ausnahme und wir Fans haben uns dann die nötigen Tore einfach dazu gedacht und trotzdem gefeiert.:)


    Doch die momentane Leistung kann man einfach nicht mehr unterstützen.


    Wenn es MAL schlecht läuft und verliert, bin ich der letzte beim Spiel, der sofort rumheult und meckert, aber es geht zur Zeit nicht MAL schlecht sondern die Einstellung der Mannschaft ist dauerhaft unteres Kreisklasseniveau und da bitte soll ich supporten?? Nö.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Die Spiler werden wahrscheinlich die selbe Einstellung zum Spiel haben, wie du zum Support. Da ist nicht einer besser wie der andere.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Stürmer


    Die Spiler werden wahrscheinlich die selbe Einstellung zum Spiel haben, wie du zum Support. Da ist nicht einer besser wie der andere.


    Nur aus welchem Grund haben die Spieler dieselbe Einstellung zum Spiel???


    Ich für meinen Teil habe sehe meinen Grund in der desolaten Leistung begründet.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Wenn die SPIELER seit Wochen nichts anbieten worüber man als Fan sagen kann, ordentlich gespielt, wie soll ich dann noch supporten und immer mitfahren. Ich finde es erstmal schon erstaunlich das überhaupt 3000 Bielefelder mit nach DO gefahren sind. Die Spieler müssen anfangen und die Fans mitreißen, anders wird es nichts werden und bei ansprechender Leistung ist das Publikum auch da und unterstützt die Mannschaft.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wenn die SPIELER seit Wochen nichts anbieten worüber man als Fan sagen kann, ordentlich gespielt, wie soll ich dann noch supporten und immer mitfahren. Ich finde es erstmal schon erstaunlich das überhaupt 3000 Bielefelder mit nach DO gefahren sind. Die Spieler müssen anfangen und die Fans mitreißen, anders wird es nichts werden und bei ansprechender Leistung ist das Publikum auch da und unterstützt die Mannschaft.


    Genau!!!!!
    Die Bringschuld liegt eindeutig bei der Mannschaft, nicht bei uns.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Stürmer


    Die Spiler werden wahrscheinlich die selbe Einstellung zum Spiel haben, wie du zum Support. Da ist nicht einer besser wie der andere.


    Fulio und MethodDan: volle Zustimmung !!
    Stürmer: Die Spieler dürfen aber nicht dieselbe Einstellung zum Spiel haben, wie wir zum Support. Die Spieler bekommen min. 50.000 Euro im Monat dafür, dass sie in Bielefeld spielen. Du sagst, dass sie nicht besser sein müssen als wir, das ist doch lächerlich. Das ist einfach nicht vergleichbar!

    arminia forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!