Congstar Freundschaftswerbung

Sollte auch Saftig freigestellt werden ?

• Zitat

Original von Renne

*) 1. Was bringt uns Nkosi? 2. Genau dort wo man langjährige Spieler abgibt (Borges, Vata) entstehen hinterher Problemzonen.

1.Ich denke wenn nkosi fit und gut drauf ist bringt er uns eine Menge! Er hatte leider nur noch keine Zeit uns seine Qualitäten zu zeigen!
    2.Borges ist hauptsächlich aus Familiären Gründen gegangen! Wer das nicht verstehen kann der tut mir leid!
    Und Vata... Naja, außer einer ganzen Menge Freistöße und manch gute Aktion hat er uns nicht wirklich was gebracht! Jörg Böhme ist mir da 1000 Mal lieber!

Und in die Scheiße greifen kann jeder mal! Kampanatais z.B. war in Griechenland Topspieler, wenn ich richtig informiert bin, bei uns ist er nur Bankdrücker! Das gleiche ist selbst Uli H. aus M. mit den Nationalspielern Schlaudraff und Podolski passiert! Vorher Top hinterher flop!
    Ich denke nicht das man Saftig frei stellen/Raus schmeißen sollte!!!

• ich finde viele setzen die zugegebenermaßen oft unglücklichen Auftritte Saftigs in der Öffentlichkeit gleich mit seiner Arbeit im Hintergrund. Das ist ein Fehler! Nicht jeder der sich schlecht verkauft arbeitet auch schlecht und andersrum gilt es doch auch: was gibt es nicht für viele Blender, die nichts oder schlechtes leisten (Middendorps Darstellung in der Bild?).

Also ich kann Saftigs Arbeit kaum beurteilen, aber ihn an seinen schwachen öffentlichen Auftritten zu messen halte ich für Schwachsinn. So doof sind die Verwantwortlichen doch auch nicht und verlängern den Vertrag mit Saftig wenn er nix taugt.

Immerhin sind einzelne Transfers diesmal im Hintergrund abgelaufen und wurde nicht ausgiebig in den Medien kolportiert wie in früheren Jahren. Das ist doch mal was positives.

• Ich versuche lediglich, sachliche Kritikpunkte zu greifen. Und da fällt mir eben als einziger Kritikpunkt auf, dass er Middendorp nicht genug gebremst haben könnte. Hatte er ne Wahl? Nö. Das hätte seine Position auch nicht verbessert, und vor allem würde man dann jetzt sagen "aber wenn der doofe Saftig den Ernst doch seine Spieler nicht haben lässt, wie soll er denn dann Erfolg mit der Mannschaft haben?"

Nkosi und Borges/Vata schiebe ich übrigens Ernst in die Schuhe, nicht Saftig. Es waren lediglich drei Beispiele für Entscheidungen, wo Saftig den Ernst evtl. gebremst haben könnte, sich aber entschlossen hat, dem Trainer nicht allzu sehr reinzureden. Er hatte sicherlich seine Gründe, dies nicht zu tun.

Dies halte ich nicht für genug, um einen Rauswurf fachlich zu rechtfertigen. (s. auch meine Signatur)

Übrigens, für mich stellt es sich so dar, dass Borges von Ernst ausgemustert wurde, bzw. ihm zu verstehen gegeben wurde, dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielt. Die familären Gründe haben dann den Ausschlag dafür gegeben, dass er --anstatt sich einen anderen Verein zu suchen-- seine Karriere beendet hat. Ob die Entscheidung auch so ausgefallen wäre, wenn Borges noch eine Chance gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Auch solltest Du mir nicht mit Begriffen wie "kann nicht verstehen" Dummheit unterstellen. Danke!

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

• grds. sicher alles richtig.
    nur 1.:
    sind diesbezuegl. zu machende vorwuerfe gruende fuer eine freistellung ?
    nur 2.:
    wie du es wohl auch selbst siehst, diese dinge haben mit saftig rel. wenig zu tun !

auf die einstellung von ernst hatte er keinen einfluss; er war gegen volkes- und sponsorenstimme machtlos. die vorstellung von ernst im maerz hatte auch resignative zuege. sein kind war diese entscheidung jedenfalls nicht. trotzdem war er bis zum schluss gegenueber ernst absolut loyal. eine eigenschaft, die ernst ihm hinterher nicht mal ansatzweise gedankt hat.

man kann saftig vielleicht vorhalten, dass er sich gegen kentsch bei der diskussion der sparloesung geideck haette besser positionieren muessen. aber taktisch ist es manchmal besser, andere, wenn sie sich denn unbedingt zum fenster raushaengen wollen, sich die blauen flecken holen zu lassen.

aehnlich die situation bei den spielerverpflichtungen. wenn der wundertrainer, der gerade den klassenerhalt geschafft hat und vom praesidenten bei trunkenheitsdelikten noch verteidigt wird, spieler haben will, soll saftig da den helden mimen ?

fuer mich steht saftig mit der verpflichtung von frontzek in der trainerfrage erstmals voll in der verantwortung. seine 1,5 jaehrige probezeit in trainerfragen ist seit gestern endgueltig abgelaufen !

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Ja aber was hat er denn überhaupt getan???

Jeder lacht uns doch für diesen Manager aus! Mehr als Kaffe kochen macht der doch nicht! Ich wünsche mir einen ordentlichen Manager wie es TvH oder Bruchhagen sind. Nun ja aber was will man machen... da wird sich eh nichts dran ändern!

• Zitat

Original von Bonke
    Ja aber was hat er denn überhaupt getan???

Jeder lacht uns doch für diesen Manager aus! Mehr als Kaffe kochen macht der doch nicht! Ich wünsche mir einen ordentlichen Manager wie es TvH oder Bruchhagen sind. Nun ja aber was will man machen... da wird sich eh nichts dran ändern!

Hier vergleichst du allerdings Äpfel mit Birnen. Bruchhagen solltest du da schon eher mit Kentsch vergleichen, mit dem Unterschied das der Heribert auch noch Transfers für den Trainer abwickeln kann. TvH kannst du sicherlich mit RS vergleichen, allerdings wage ich zu bezweifeln dass ein TvH da so viel besser abschneidet. Die wirkliche Frage die im Raume steht und nie gefragt wird ist doch:

Wozu brauchen wir einen Sportdirektor???
    Eine vernünftige Scoutingabteilung in Absprache mit dem jeweiligen Trainer und Kentsch sollte da doch viel besser funktionieren. Denke ich zumindest. Jetzt seit ihr dran...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Gegen Heribert Bruchhagen hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Nur bleibt auch hier festzuhalten, dass er damals bei vielen Fans auch ziemlich in der Kritik stand, weil er angeblich zu viel gespart hätte, was ich jedoch anders sehe.

• Was heisst sparen, das muss man in bielefeld ja sowieso aber er legt das geld sehr sinnvoll an wie man in frankfurt sieht.

Aber Reinhard Saftig ist wirklich überflüssig! Ich mag ihn nicht und ich weiss nicht was man mit ihm hier soll. Meiner Meinung ging es uns am besten als TvH manager und Uwe Rapolder trainer war. Mit Saftig kam TvH nicht klar und Middendorp noch weniger. Frontzeck hatte (noch) keinen Stress mit ihm! Aber wer weiss wie lange das noch hält!!!

• Zitat

Original von denseinVadder
    da kann man nur de Höhner zitieren:
    WENN NICHT JETZT, WANN DANN?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :respekt:

...da kann ich nur zustimmen!!!

• Eine Niederlage gg. Duisburg hätte meines Erachtens die Trennung von Frontzeck zur Folge - und auch die von Reinhard Saftig. Bei letzterem rechne ich allerdings mit einem sofortigen Rücktritt, da es im Falle eines sportlichen Misserfolges wohl unweigerlich eine schallende Watschn von der Südtribüne geben würde. Selbst Geideck sähe ich in dem Fall nicht mehr sicher auf seinem Posten.
    Aber noch kann alles anders kommen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Bonke
    Was heisst sparen, das muss man in bielefeld ja sowieso aber er legt das geld sehr sinnvoll an wie man in frankfurt sieht.

Aber Reinhard Saftig ist wirklich überflüssig! Ich mag ihn nicht und ich weiss nicht was man mit ihm hier soll. Meiner Meinung ging es uns am besten als TvH manager und Uwe Rapolder trainer war. Mit Saftig kam TvH nicht klar und Middendorp noch weniger. Frontzeck hatte (noch) keinen Stress mit ihm! Aber wer weiss wie lange das noch hält!!!

Unter TvH konnten unsere besten Spieler immer so für Lulu den Verein wechseln oder zumindest für Peanuts. Unter Saftig haben sich die Ablösesummen doch schon anständig erhöht.
    Wobei unsereins ja nie weiss, wer letztlich die Deals tätigt.
    Ich bin der Meinung Kentsch sollte die Verhandlungen führen, schliesslich kann der mit Kohle umgehen und der Trainer, in diesem Falle wohl Frontzek,
    soll sich die Spieler ausgucken die kommen sollen.Und das ein Rapolder hier nicht mehr bleiben wollte, steht ja wohl auch nicht zur Debatte.

• Zitat

Original von jögi
    Gegen Heribert Bruchhagen hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Nur bleibt auch hier festzuhalten, dass er damals bei vielen Fans auch ziemlich in der Kritik stand, weil er angeblich zu viel gespart hätte, was ich jedoch anders sehe.

hehehe, wir sind bei Arminia Bielefeld, egal wer kommt, hier steht jeder früher oder später massiv unter Kritik - man wird immer was finden, was einem nicht passt.... :D

Erst nach ein, zwei Jahren wird sich herausstellen, ob derjenige gute Arbeit (Bruchhagen) geleistet hat oder nicht.

• Zitat

Original von Studtwuckel

Unter TvH konnten unsere besten Spieler immer so für Lulu den Verein wechseln oder zumindest für Peanuts. Unter Saftig haben sich die Ablösesummen doch schon anständig erhöht.
    Wobei unsereins ja nie weiss, wer letztlich die Deals tätigt.
    Ich bin der Meinung Kentsch sollte die Verhandlungen führen, schliesslich kann der mit Kohle umgehen und der Trainer, in diesem Falle wohl Frontzek,
    soll sich die Spieler ausgucken die kommen sollen.Und das ein Rapolder hier nicht mehr bleiben wollte, steht ja wohl auch nicht zur Debatte.

Die Voraussetzungen waren auch völlig unterschiedlich. Der eine war Manager in Zeiten des Aufbruchs in die erste Liga, mit klammen Konten. Saftig kam erst, als man mit Rapoder souverän die Klasse gehalten hatte und es sich finanziell langsam konsolidierte. Was Klauseln angeht kann er also anders verhandeln als von Heesen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Welche Kracher-Verpflichtung hat der "IM BVB" ähem. Saftman eigentlich in den letzen Jahren getätigt?

Den Perspektivlos-Spieler aus Griechenland? (Danke Zettel-Ewald)

Den ewig "kranken" Abzocker, der demnächst bei Wehen spielt?

Schafzüchter Heinen ! :respekt:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich bin mir auch sicher das von Heesen wenn er noch manager wäre viel besser handeln würde als saftig /ist ja auch keine kunst)!!! Nun ja zu ändern ist es nicht. ich wünsche mir das bielefeld die klasse hält und das bei einem nächsten trainerrauswurf das nette Säftchen auch einpacken kann!!! Wenn der weg ist sind wir schon mal ein stück bundesligatauglicher!!!

• Zitat

Original von Bonke
    Ich bin mir auch sicher das von Heesen wenn er noch manager wäre viel besser handeln würde als saftig /ist ja auch keine kunst)!!! Nun ja zu ändern ist es nicht. ich wünsche mir das bielefeld die klasse hält und das bei einem nächsten trainerrauswurf das nette Säftchen auch einpacken kann!!! Wenn der weg ist sind wir schon mal ein stück bundesligatauglicher!!!

Na ja, das Männchen ist schon nicht so der Tollste wie ich heute auch wieder auf dem Fanabend erleben mußte! Wobei ich ja zugeben muß das ich ihn sogar in vielen Sachen jetzt besser verstehe, wenn man es mal so sieht wie er es heute erzählt hat! Also seine Darstellung ist wirklich nicht doll, da stottert er und dann bekommt er während des Sprechens kaum noch läuft und einmal verschluckt er sich und muß schnell was trinken, sah echt lustig aus. Ich dachte nur hat der ein Gebiss was ihm gleich rauskommt oder warum muß der so schnell das Glas an den Mund nehmen! Na ja ist halt unser Stotter Männchen, wobei ich Fairerweise zugeben muß das er sich bei der Brisanz heute abend doch ganz gut verkauft hat und wie gesagt viele Sachen konnte ich nachempfinden, aber dazu mehr im Fanabend Thread, ich schreibe die ganze Sülze nicht nochmal, hehe!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Sprotte
    Welche Kracher-Verpflichtung hat der "IM BVB" ähem. Saftman eigentlich in den letzen Jahren getätigt?
    Den Perspektivlos-Spieler aus Griechenland? (Danke Zettel-Ewald)

Den ewig "kranken" Abzocker, der demnächst bei Wehen spielt?

Schafzüchter Heinen ! :respekt:

Kamper, Kucera, Zuma, Rau, Eigler, Halfar etc.
    Das sind doch alles Spieler die, wenn gesund und in Topform, uns direkt weiterhelfen.

• Zitat

Original von Studtwuckel

Kamper, Kucera, Zuma, Rau, Eigler, Halfar etc.
    Das sind doch alles Spieler die, wenn gesund und in Topform, uns direkt weiterhelfen.

Zuma hat von Heesen sich quasi selbst geholt, in der Übergangsphase vom Sportdirektor zum Trainer ;). Tja und beim Rest sehe ich mit Kamper und Kurcea zwei sehr gute, mit Eigler und Halfar zwei talentierte, aber verletzungsanfällige und mit Rau einen Lazarettleiter. Sorry, aber ehrlich betrachtet muss man sagen, all diese Spieler haben noch nicht wirklich viel gerissen.
    Das beste Beispiel ist Eigler. Für mich ein riesen Talent im Sturm. Aber ewig hat er ein anderes Wehwechen. Stammspieler ist er nicht (wieso auch immer). Ebenso wenig wie Halfar, Rau oder auch Kamper. Die beiden ersten sind ewig verletzt, der andere unbeständig wie sonst was. Alle unbestritten Verstärkungen, wenn sie denn mal ihr Potential abrufen (können).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!