Mir schwebt den ganzen langen Arbeitstag diese unsägliche Zahl von 3.500.000 im Kopf herum. Eine Summe die für Arminia so hoch ist, wie die diesjährigen Transferausgaben für Toni und Ribery für Bayern München. Und das um einen Trainer zu entlassen!
Ich bin, wie viele von Euch, Vereinsmitglied. Ich will und ich habe verdammt nochmal das Recht, daß schleunigst ein paar Fragen seitens des Vereinsführung beantwortet werden:
- Stimmt die lancierte Zahl von 3.500.000 Euro für die Entlassung des Trainers?
- Wer hat diesen Vertrag ausgehandelt?
- Warum wird in so einem Vetrag keine feste Abfindung (z.B. 300.000) festgelegt? Es bleibt ja kaum ein Trainer über die volle Laufzeit im Geschäft.
- Funktioniert die Institution "Aufsichtsrat" bei Arminia überhaupt?
- Gibt es bei Arminia so etwas wie ein Organigramm? Wer macht dort was? Wie sind die Schnittstellen definiert?
- Auftreten in der Öffentlichkeit -> z.B. Faxpanne oder Thema Gästeblock
- Wie sieht die sportliche Planung aus? mittelfristige Leitplanung?
...
Meiner Meinung nach sollte jetzt eine organisierte Gruppe von Vereinsmitgliedern auftreten und diese Fragen einmal nachdrücklich stellen. Es muß ein Katalog aufgestellt werden, in dem auch ruhig Forderungen formuliert sein können. Dieser Katalog sollte dann als Tagesordnung für eine Versammlung mit der Vereinsführung dienen.
Per PDF-Download eines Zustimmungsformulars hätte jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit seine Zustimmung zum aufgestellten Katalog zugeben. Die Formulare müssten dann gebündelt gesammelt und abgegeben werden um auch einmal unseren Interessen Nachdruck zu verleihen!