Vorsicht vor Fehlentscheidungen
Bei Betrachten der beiden vergangenen Spiele vom 1.FC Kaiserslautern fällt auf, dass Schiedsrichterentscheidungnen getroffen worden sind, die einen vermuten lassen, der DFB wolle K'lautern in der Liga halten und lieber einen kleineren, unwichtigeren und weniger imageträchtigen Verein absteigen lassen.
19. Spieltag: Schalke 04-K'lautern:
- ein reguläres Tor von Victor Agali in der 52. Minute wird wegen "Abseitsstellung" nicht gegeben.
- in der Nachspielzeit entsteht ein Tor aus einer ganz eindeutigen Abseitsstellung. Klose steht im Abseits, als er den Ball auf Harry Koch, der dann das Tor erzielt, weiterleitet.
20. Spieltag: K'lautern-Bor. M'gladbach:
- ein Tor von Mikael Forsell wird nicht gegeben, da Ivo Ulich im passiven Abseits steht, den Keeper Wiese aber, meines Erachtens deutlich zu sehen, nicht behindert.
So ein Glück, dass die Geschichte mit der Abseitsregel bezüglich des passiven Abseits nochmal überarbeitet wurde. (-> Vorsicht: Ironie)
- in der 49. Minute wird der Gladbacher Korell aus mir unerklärlichen Gründen mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt
- in der 88. Minute wird Lautern ein Elfmeter geschenkt.
Ich will hoffen, dass diese Geschichte am 21. Spieltag nicht ihre Fortsetzung findet.
Zu einem fairen Spiel tragen nicht nur die 22 Mann in den Vereinstrikots bei, sondern auch die 3 Schiedsrichter, die mit ihren Entscheidungen, wie in den oben genannten Beispielen zu sehen, deutlichen Einfluss auf das Spielgeschehen oder sogar den Spielausgang nehmen können.
Wollen wir hoffen, dass es ein faires Spiel von allen Seiten wird, aber auf jeden Fall ein gerecht geführtes von Seiten der schwarz gekleideten Fraktion.
-->Edited by DSC4ever:
Ich hab den Thementitel mal ein wenig editiert. Dieser paßt nun besser, da es hier ja weniger um das Spiel DSC : FCK geht, sondern allgemein um Fehlendscheidungen.