Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ein bisschen vielleicht, aber generell sind wir in der Tabelle ziemlich genau da, wo wir hin gehören. Am Ende wird's so oder so nicht reichen, da bin ich mir leider von Tag 1 der Saison an sicher.

Genau das sehe ich anders. Wir haben durchaus eine reelle Chance, mit dem Spielermaterial drei Vereine hinter uns zu lassen. Vielleicht auch nur zwei (was ja durchaus reichen könnte). Lamey, Sadik und Katongo verstärken uns, Artur ist in der Form seines Lebens.
    Aber so, wie wir uns momentan präsentieren - und zwar aus taktischer und spielerischer Sicht - sehe ich uns momentan auf Platz 18. Die Körpersprache stimmt nicht, wir sind einfach zu geduldig.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Lamey, Sadik und Katongo verstärken uns, Artur ist in der Form seines Lebens.

Mag ja alles sein, aber Tore schießt außer Artur niemand. Katongo, gut und schön, aber einen Torschützen wie Eigler könnten wir auch gut brauchen. Mit einem gefährlichen Stürmer in die Saison zu gehen ist genau so schwachsinnig wie das ohne spielstarken Mittelfeldspieler zu versuchen. Wir machen beides. Gute Nacht.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Mag ja alles sein, aber Tore schießt außer Artur niemand. Katongo, gut und schön, aber einen Torschützen wie Eigler könnten wir auch gut brauchen. Mit einem gefährlichen Stürmer in die Saison zu gehen ist genau so schwachsinnig wie das ohne spielstarken Mittelfeldspieler zu versuchen. Wir machen beides. Gute Nacht.

Vollkommen richtig. Aber ich denke, dass es auch an der Einstellung und Aufstellung des Teams liegt. Jeder Mittelfeldspieler, besonders Laas oder Nkosi müssen sich doch angesichts der Leistung von Marx fragen, warum sie bei Arminia sind und nicht spielen. Das finde ich viel schlimmer. Marx hat ne Stammplatzgarantie und keiner weiß warum.
    Ferner habe ich das Gefühl, dass Frontzeck keine Experimente wagt. Mal einen jungen Spieler bringen. Janjic hat doch in Bochum gezeigt, was er drauf hat. Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass er einfach keine Ideen hat. Wir sind total berechenbar. Wir können den Gegner nicht überraschen. Unser Spiel ist unansehnlich. Punkt.

• Zitat

Original von NoFate1971

Genau das sehe ich anders. Wir haben durchaus eine reelle Chance, mit dem Spielermaterial drei Vereine hinter uns zu lassen. Vielleicht auch nur zwei (was ja durchaus reichen könnte). Lamey, Sadik und Katongo verstärken uns, Artur ist in der Form seines Lebens.
    Aber so, wie wir uns momentan präsentieren - und zwar aus taktischer und spielerischer Sicht - sehe ich uns momentan auf Platz 18. Die Körpersprache stimmt nicht, wir sind einfach zu geduldig.

Genau so ist es, wir benötigen dringend einen neuen Trainer, der die Karten neu mischt. Mit Frontzeck geht es nur noch in eine Richtung 2. Liga und
    das müssen so langsam auch die Herren im Präsidium sehen, auch wenn
    es weh tut.

• Er hatte von Beginn an hier ja wenig Kredit. Und das ja nicht ganz Grundlos mit der Refenz Abstieg. Es ist einerseits ja nicht verkehrt hier jemanden als Trainer zu verpflichten, der ruhig und gewissenhaft arbeitet. Aber das ist ZU ruhig. Wie will er denn die Spieler motivieren wenn er dauernd sagt "wir müssen Geduld haben" oder "xy ist nicht unsere Kragenweite" usw.?? Da muss jemand her, der was aufm Kasten hat und es schon bewiesen hat. Und da fällt auch mir eigentlich nurnoch einer ein: Uwe Rapolder. Was hat der seinerzeit aus der Mannschaft rausgeholt! Das war schon sensationell. Und das gleiche ist mit dem Spielermaterial jetzt auch möglich! Nur zurzeit ist alles einfach furchtbar träge. Keiner der mal auf den Tisch haut...keiner der mal so etwas wie Optimismus nach außen trägt. Ja, wir sind hier bei Arminia...und ja, wir haben nicht die beste Mannschaft der Liga. ABER, wir haben 5 (!) Jahre jetzt am Stück Bundesliga geschafft. Da muss doch mehr möglich sein als sich Auswärts einzuigeln und sich zuhause die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Der Vorstand wird natürlich jetzt nochnicht reagieren. Aber sollte es bis zur Winterpause ned besser werden muss dringend was getan werden!!

• Zitat

Original von RalfBSM

Der Vorstand wird natürlich jetzt nochnicht reagieren. Aber sollte es bis zur Winterpause ned besser werden muss dringend was getan werden!!

Eine gute Einschätzung der Situation ! :respekt: :pillepalle:

• Ich find das schon seltsam, dass unser 'toller' Jahrhunderttrainer letztes Jahr zur gleichen Zeit mit abstrus schlechten Ergebnissen und Taktik aufwarten konnte und ihn trotzdem noch(fast) alle angehimmelt haben.
    Soo schlimm ist Frontzeck weiß Gott nicht.
    Erst mal in Ruhe die weitere Entwicklung betrachten, gelle NoFate? Die Saison ist noch lang. ;)

• Zitat

Original von RalfBSM
    Er hatte von Beginn an hier ja wenig Kredit. Und das ja nicht ganz Grundlos mit der Refenz Abstieg. Es ist einerseits ja nicht verkehrt hier jemanden als Trainer zu verpflichten, der ruhig und gewissenhaft arbeitet. Aber das ist ZU ruhig. Wie will er denn die Spieler motivieren wenn er dauernd sagt "wir müssen Geduld haben" oder "xy ist nicht unsere Kragenweite" usw.?? Da muss jemand her, der was aufm Kasten hat und es schon bewiesen hat. Und da fällt auch mir eigentlich nurnoch einer ein: Uwe Rapolder. Was hat der seinerzeit aus der Mannschaft rausgeholt! Das war schon sensationell. Und das gleiche ist mit dem Spielermaterial jetzt auch möglich! Nur zurzeit ist alles einfach furchtbar träge. Keiner der mal auf den Tisch haut...keiner der mal so etwas wie Optimismus nach außen trägt. Ja, wir sind hier bei Arminia...und ja, wir haben nicht die beste Mannschaft der Liga. ABER, wir haben 5 (!) Jahre jetzt am Stück Bundesliga geschafft. Da muss doch mehr möglich sein als sich Auswärts einzuigeln und sich zuhause die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Winterpause ist zu spät, sonst muss ja wieder der verrückte Ernst kommen.
    Nein, wir müssen mindestens 17 Pkt aus der Vorrunde holen und das
    ist doch mit Frontzeck unmöglich. Jetzt kommen die Heimspiele Cottbus und Gladbach wenn wir die auch verlieren ist Schluss mit 1. Liga.
    Der neue Trainer muss sofort kommen !!!!!!

• Lasst und den Trainer entlassen und dem neuem Trainer dann einen Halbjahresvertrag geben, weil zu Ende der Saison brauch wir wieder einen neuen. Wir könnten auch der Sporthochschule Köln anbieten, dass man einen Halbjahresjob in Bielefeld in die Ausbildung integriert.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von hotte

Eine gute Einschätzung der Situation ! :respekt: :pillepalle:

Ja durchaus. Man sollte auch schlechten Trainern nochmal ne Chance geben und vielleicht ned jeden sofort rauswerfen. Nur muss sich da wirklich in einigen Dingen grundsätzlich was ändern. Wenn das nicht passiert -> neuer Trainer. Auch wenn ich Frontzeck als Mensch ja ganz nett find undso. Er muss MUTIGER werden! Es reißt ihm doch keiner den Kopf ab, wenn er mal mutig offensiv nach vorn spielen lässt und das Ding dann vielleicht knapp verloren wird. Wenn man allerdings von vornerein keinen Elan verkörpert, kann man sich das ganze gedaddel auch sparen!

• Zitat

Original von keite_giersch
    Winterpause ist zu spät, sonst muss ja wieder der verrückte Ernst kommen.Nein, wir müssen mindestens 17 Pkt aus der Vorrunde holen und das
    ist doch mit Frontzeck unmöglich. Jetzt kommen die Heimspiele Cottbus und Gladbach wenn wir die auch verlieren ist Schluss mit 1. Liga.
    Der neue Trainer muss sofort kommen !!!!!!

So? Letzte Rückrunde hat er 16 Punkte geholt, da traue ich ihm 17 Punkte ansich zu.

• Oh, hier haben jetzt ein paar Leute aber ganz gewaltig nen Ständer vor dem Rechner :lol:. Endlich kann man offen seine Antipathie ausleben und eine Trainerdiskussion beginnen. Daruf hat so mancher hier augenscheinlich gewartet.

Erklärt mir mal einer, was Frontzeck genau in dem Spiel falsch gemacht hat? Ich meine außer vielleicht Eilhoff erneut die Möglichkeit zu geben, uns durch einen anfängerhaften Fehler auf die Verliererstrasse zu bringen? Ich werfe ihm lediglich vor, dass er immer wieder den blinden Marx aufstellt. Ansonsten kann ich dem Trainer nicht vorwerfen, dass Katongo aus drei guten Chanc en Null Tore macht, Herzig nach 75 Minuten aus drei Metern das leere Tor nicht trifft und mit der Einwechslung von Kamper und Sadik anstelle von mehr Offensive reine Konfusion einzieht.

Solche Spiele haben wir auch schon unter Rapolder und von Heesen erlebt. Nur hatten die mehr Kredit und - was nicht ganz unerheblich ist - wesentlich bessere Spieler in der Mannschaft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Vorweg: Eigentlich wollte ich mich an keiner Trainerdiskussion beteiligen, ... aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Wer der Meinung ist, dass wir noch 7 Wochen so weitermachen können, der hat Frontzecks Bilanz bis jetzt nicht verinnerlicht! Das wird nix mehr, gar nix! Keine erkennbare spielerische Linie (andauernd diese sinnlosen langen Dinger in die Spitze), kein Mumm, kein Mittelfeld, kein Aufbäumen. Ich mag Michael Frontzeck menschlich wirklich, aber mit ihm packen wir den Klassenerhalt nicht. Unsere Verantwortlichen werden allerdings eh wieder genauso lange warten, wie in der Vergangenheit.

Wie gesagt: Nichts gegen MF, aber es hat keine ausreichende Entwicklung stattgefunden. Allein die Tatsache, dass einige Dinge nicht mehr so chaotisch laufen, wie zu Ernsts Zeiten, reicht mir bei Weitem nicht! Die Frage muss allerdings lauten, ob es ausreicht, den Hebel diesmal lediglich beim Trainer anzusetzen. Meiner Meinung nach eindeutig nicht!

Die Mannschaft braucht schleunigst einen Trainer, der sie punktgenau heiß und obendrein glauben macht, dass sie jeden schlagen kann. Einen Mann, der außerdem Spiele an der Taktiktafel gewinnen kann. Kurzum: Komm´ nach Hause, Uwe!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Genau LEute, was wollt Ihr eigentlich.
    Unverständlic, ich mein, wir haben gegen Karlsruhe nur 1:2 verloren!!!! Nur 1:2, mit ein bischen Glück wär sogar ein Unentschieden drin gewesen.
    Also ich kann euch ewigen Nörgler nicht mehr hören.Ihr habt doch echt keine Ahnung. :jump:

Mal ein kleiner Tip an den Superexperten Richie hier, der anscheinend das Spiel wiedermal nicht gesehn hat.

Frontzeck hat den grossen Fehler gemacht, mal wieder mit den Auswechslungen so lange zu warten bis es eh nichts mehr bringt.
    WARUM hat der nicht schon zur PAuse gewchselt----?
    Auf was hat er ---ausser das 0:2 gewartet?
    Vollkommen unverständlich.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Zitat

Original von matzekatze
    Ich find das schon seltsam, dass unser 'toller' Jahrhunderttrainer letztes Jahr zur gleichen Zeit mit abstrus schlechten Ergebnissen und Taktik aufwarten konnte und ihn trotzdem noch(fast) alle angehimmelt haben.
    Soo schlimm ist Frontzeck weiß Gott nicht.
    Erst mal in Ruhe die weitere Entwicklung betrachten, gelle NoFate? Die Saison ist noch lang. ;)

War ja klar, dass mindestens ein Kommentar kommen musste ^^
    Klar war ich damals dafür, Middendorp weitere Chancen zu geben. Vor allem, da wir am 7. Spieltag bereits 10 Punkte hatten. Unstrittig ist aber, dass MF in der Rückrunde gerade mal einen Punkt mehr geholt hat, als Middendorp in 16 Spielen der Hinrunde. Statistiken sind brutal ehrlich, was?
    Trotzdem war es damals ein Fehler von mir, weiter auf Middendorp zu setzen. Das muss ich mir wohl ankreiden lassen. Das hat halt nicht mehr gepasst und ich habs nicht gesehen. Aber das ist alles Schnee von gestern.

Ich bleibe dabei. MF ist hier nicht mehr der Richtige. Ich habe schon mehrfach versucht, sachlich zu argumentieren und werde es gerne auch für Dich nochmal zusammen fassen:

1. Motivation
    Permanent erzählt MF so Dinge wie, "wenn wir Gegener xy schlagen wollen, muss alles passen. Gegner xy ist nicht unsere Kragenweite. Und so weiter und so fort".
    Schlechter kann man die eigenen Spieler nicht machen. Wenn das zu mir jemand sagt - vor allem der erste Satz - dann höre ich "wir sind eigentlich zu schlecht, aber vielleicht haben wir ja glück und der Gegener hat einen schlechten Tag".

2. Wo ist eigentlich unser Mittelfeld?
    Ich habe vor der Saison wirklich gedacht, dass Marx endlich die Kurve kriegt und hier angekommen ist. Ich mag den Jungen. Aber er spielt zur Zeit völlige Scheiße zusammen. Kein Pass kommt an, jeder Ball verspringt. Und Herr Frontzeck ändert garnichts. Warum? Haben wir tatsächlich keine Alternativen? Warum bringt er nicht mal einen jungen Spieler wie Janjic? Laas ist noch nicht richtig drin im Team. Das glaube ich ja. Aber Frontzeck sieht Laas als Sechser. Damit hat er quasi keine Chance. Kauf ist gesetzt.
    Warum bringt er nicht mal Nkosi? Wie kann jemand noch schlechter sein als Marx?

3. Kein Siegeswillen
    Beispiel Stuttgart? Wir ergeben uns nach dem 0:1. Das ist Pokal. Da kann man Geld verdienen. Nein, wir warten geduldig und unterwürfig am Mittelkreis auf die Stuttgarter, die so schwach waren, dass sogar wir, mit ein wenig Mut und Willen, in der Lage gewesen wären, da was zu holen.
    Beispiel Frankfurt? Wir führen 1:0, haben den Gegner, der völlig verunsichert ist, absolut im Griff. Wie man so ein Spiel gewinnt, hat uns heute der KSC gezeigt. Einfach weiter so spielen und die Verunsicherung ausnutzen, um weiter Druck aufzubauen. Dann fällt auch meistens das 2:0 und der Käse ist gegessen. Was machen wir? Wir warten wieder geduldig am Mittelkreis auf den Gegner und laden zum Toreschießen ein.

4. Wir stehen viel zu tief.
    Wie in Punkt 3 schon ausgeführt, warten wir geduldig und unterwürfig am Mittelkreis auf den Gegner. Im Prinzip nicht schlecht, wenn man aus einer guten und kompakten Defensiver heraus agiert. Besonders auswärts. Dass man aber selbst bei Rückstand trotzdem so weiter spielt, erschließt sich mir nicht. Wir pressen nicht und fahren deshalb keine schnellen Konter. Wie auch, wenn es keine Anspielstationen gibt (außer Artur vielleicht).

Das (und noch mehr) sind IMHO Dinge, auf die ein Trainer Einfluss haben kann. Sowohl positiv als auch negativ.
    Ich habe bei Frontzecks Verpflichtung noch gedacht, dass er jemand wäre, der uns langfristig helfen wird. Heute bin ich der Meinung, dass ich mich damals geirrt habe.

Diese Unterwürfigkeit kotzt mich halt am meisten an. Wir waren mal wer. Die Gegner hatten Schiss vor uns, weil wir gebissen, gekratzt und gekämpft haben. Auch oder gerade, weil wir dabei sehr fair waren. Aber das Beißen, Kratzen und Kämpfen ist in dieser Saison wie weg geblasen. Und ohne diese drei Dinge sind wir aufgeschmissen.

Aus diesen Gründen muss etwas passieren. Entweder wird jetzt auch mal neben dem Platz reagiert und MF schafft es, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einzuimpfen oder das muss eben jemand anderes tun. Das ist einfach fakt.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Nur mal ne Meinung zu Ritchi
    Der Trainer braucht eine bessere Au0endarstellung.Bei Katongo sagt er Kann Passieren.Nur ihm springen sehr viele Bälle vom Fuß.Dennis Klarer Torwartfehler.Und Marx wiedermal ein Totalausfall.
    Artur meinte,es ist erst der 6 Spieltag.Aber Hallo,nach den beiden Auswätsspiele,wird der Druck noch höher sein.
    Naja schaen wir mal

• Zitat

Original von minputzi
    Mal ein kleiner Tip an den Superexperten Richie hier, der anscheinend das Spiel wiedermal nicht gesehn hat.

Frontzeck hat den grossen Fehler gemacht, mal wieder mit den Auswechslungen so lange zu warten bis es eh nichts mehr bringt.
    WARUM hat der nicht schon zur PAuse gewchselt----?
    Auf was hat er ---ausser das 0:2 gewartet?
    Vollkommen unverständlich.

Gähn!

Genau! Bei 0:1 zur Halbzeit wechselt jeder Trainer erst mal zwei neue Stürmer ein. Hat Rapolder auch immer gemacht. Von Heesen erst recht. Denn der einzige, der keine Ahnung hat ist Frontzeck.

Bin mal gespannt, wann die gleichen Experten, die jetzt Frontzeck zum Teufel jagen wollen, den Nachfolger auf dem Zug haben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Trainer mit dieser Mannschaft auch Spiele verliert ist ja nicht gerade gering.

Aber man hinne - den vierten Trainer in zwei Jahren - was kostet die Welt?

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Arminenpit
    Nur mal ne Meinung zu Ritchi
    Der Trainer braucht eine bessere Au0endarstellung.Bei Katongo sagt er Kann Passieren.Nur ihm springen sehr viele Bälle vom Fuß.Dennis Klarer Torwartfehler.Und Marx wiedermal ein Totalausfall.
    Artur meinte,es ist erst der 6 Spieltag.Aber Hallo,nach den beiden Auswätsspiele,wird der Druck noch höher sein.
    Naja schaen wir mal

Mit dem HB-Männchen Middendorp haben die Ergebnisse auch nur kurzzeitig gestimmt. Wen holen wir als nächstes?

• Ich würde mich freuen, wenn es mit Frontzeck passen würde, Richie.
    Da er aber IMHO aus dem Team gerade das macht, was EM draus gemacht hat (einen Trümmerhaufen), sehe ich halt "Handlungsspielraum".

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich würde mich freuen, wenn es mit Frontzeck passen würde, Richie.
    Da er aber IMHO aus dem Team gerade das macht, was EM draus gemacht hat (einen Trümmerhaufen), sehe ich halt "Handlungsspielraum".

Spielraum ist schön, aber ich frage mich, was bringt der nächste Trainerwechsel? Bei Ernst waren wir genau unterschiedlicher Meinung, hier sind wir es wieder.

Das Understatement und die fehlenden Reizpunkte sind das größte Problem in der Außendarstellung. Das kann Frontzeck ändern. Aber das Team wird auch unter einem neuen Trainer nicht besser. Der einzige Mann,. dem ich sofort was zutrauen würde ist Uwe Rapolder. Alle anderen Kandidaten halte ich für Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!