Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Congstar Freundschaftswerbung

Was Du hier schreibst ist einfach nicht wahr. Wenn man die Spiele einzelnt betrachtet, fällt auf, dass wir zu wenig Punkte haben unsere Leistung war oft besser, als die Punkteanzahl zeigt.

DSC Arminia Bielefeld Werder Bremen 2:2 [0:0]
    Ein sehr gutes Spiel. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Aber spielerisch und kämpferisch sehr gut.

Hertha BSC Berlin DSC Arminia Bielefeld 1:1 [1:1]
    Da hat man sich nur hinten rein gestellt und mit etwas Glück einen Punkt geholt. Wenn man sich anschaut wo Hertha jetzt steht, muss man es ganz klar als Punktgewinn verbuchen. Dort haben nicht so viele der andeeren Teams gepunktet

DSC Arminia Bielefeld Hamburger SV 2:4 [2:1]
    Das beste Spiel unserer Arminia der letzten 2 Jahre. Was wir dort die erste Halbzeit gezeigt haben, war klasse. Ich frage mich bis heute, wie wir dieses Spiel verlieren konnten

VfL Bochum DSC Arminia Bielefeld 2:0 [2:0]
    Grottenschlecht. Muss man nichts zu sagen.

DSC Arminia Bielefeld 1. FC Köln 2:0 [0:0]
    Ein Geduldspiel, wo wir nicht unverdient gewonnen haben. Dort haben wir endlich mal effektiv gespielt. Es war kein Leckerbissen. Aber man kann es wohl souverän nennen

Eintracht Frankfurt DSC Arminia Bielefeld 1:1 [0:1]
    Dort ist das passiet, was im Fußball so oft passiert. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. Dort hätten wir zu Halbzeit 3:0 führen müssen.

DSC Arminia Bielefeld Karlsruher SC 1:2 [0:1]
    Tja eins der schlechten Heimspiele. Zu wenig Siegeswille. Gegen den KSC muss man einfach zu Hause gewinnnen

VfL Wolfsburg DSC Arminia Bielefeld 4:1 [2:0]
    Zum Kotzen. War selber im Stadion. Das zweite schlechte AUswärtsspiel.

FC Schalke 04 DSC Arminia Bielefeld 0:0 [0:0]
    Ein super Kampf den wir da geboteten haben. Das Teams hat gezeigt, dass sich geschlossen ist. Das war eine gute Reaktion. Ein hart erkämpfter Zusatzpunkt.

DSC Arminia Bielefeld FC Energie Cottbus 1:1 [0:1]
    Tja viele sagen, dass wir das zu hause gewinnen müssen. Sehe ich im Gegensatz zum KSC-Spiel anders. Es war vor dem Spiel klar, dass das ein reines Gewürge wird. Schaut euch mal Cottbus Auswärtsbilanz an. Gegen die tun sich fast alle schwer. Kämpferisch kann man dem Team da keinen Vorwurf machen. Für einen SIeg ist uns spielerisch zu wenig gegen den sehr tief stehenden Gegner eingefallen.

FC Bayern München DSC Arminia Bielefeld 3:1 [1:1]
    Tja wer da mit Punkten rechnet.... mit etwas merh Glück hätten wir uns fast sogar einen ermauert

DSC Arminia Bielefeld Bor. Mönchengladbach 0:2 [0:1]
    Über 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Auch spielerisch war das ok. Nur leider hat man mal wieder seine Chancen kläglich vergeben und wurde dafür eiskalt bestraft.

VfB Stuttgart DSC Arminia Bielefeld 0:0 [0:0]
    Ganz ok. Leider haben wir mal wieder die Chancen nicht genutzt. Spätestens Katongo muss das Tor machen. Dort war ein Sieg drin. Auch wenn man sich den nicht erspielt hätte. Aber die Chancen waren ganz klar da.

DSC Arminia Bielefeld Bayer 04 Leverkusen 2:1 [0:0]
    Super Spiel. Da hat alles gepasst

1899 Hoffenheim DSC Arminia Bielefeld 3:0 [2:0]
    Tja da waren wir besser, als das 3:0 aussagt. Leider haben wir die ersten 15 Minuten verschlafen, waren in der zweiten Hälfte dann aber drauf und dran noch mal ran zu kommen. Das war in der zweiten Hälte nicht soo schlecht.

DSC Arminia Bielefeld Borussia Dortmund 0:0 [0:0]
    Gut gespielt, super gekämpft. Nur leider die Chancen. Aber mit Pech hätte man auch noch verlieren können

Hannover 96 DSC Arminia Bielefeld 1:1 [1:0]
    Erste Hälfte verpennt. In der zweiten ganz gut gespielt. Ein Sieg war drin. Da fehlte Frontzeck vielleicht wirklich der nötige Mut.

Zusammenfassend war das alles nicht so schlecht, wie Du es hier redest. Klar ist, dass wir immer ein paar richtig schlechte Spiele in der Saison haben werden. Das ist ganz normal. Aber bei den meisten Spielen, waren wir nicht so schlecht. Manchmal sogar spielerisch überzeugend. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir jetzt 16-20 Punkte und alle wären viel ruhiger.
    Der Trainer soll genauso ruhig weiter arbeiten, denn genau in dieser Ruhe liegt unser Vorteil. In Gladbach Karlsruhe und Bochum herrscht das Chaos. Das bindet Kräfte, die denen fehlen. Sprich mal mit Fans anderen Vereinen. Meine Erfahrung ist, dass man uns respektiert, weil wir mit diesem Kader am Ende nach deren Meinung die Klasse wieder erhalten. Von außerhalb betrachtet scheint das eine klasse Leistung zu sein.

Unser problem ist, dass man gerade gegen die unten stehenden Mannschaften in der Rückrunde nicht nur gut aussehen sollte. Dort muss man mehr holen. gerade diese Spiele werden in der Rückrunde entscheidend sein. Dazu muss man, wenn man spielerisch limitiert ist, seine Möglichkeiten besser nutzen. Nur das Problem ist schwer zu lösen. Solche Sachen kann man kaum trainieren. Vielleicht sollte man mal einen Psychologen mit ins Trainerteam holen (das meine ich ernst). Vielleicht würde es ja ein oder zwei Prozent bringen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    Was Du hier schreibst ist einfach nicht wahr. Wenn man die Spiele einzelnt betrachtet, fällt auf, dass wir zu wenig Punkte haben unsere Leistung war oft besser, als die Punkteanzahl zeigt.

Dann will ich auch mal!

Schöner Auftakt! Mit einem Eilhoff in jetziger Form und einem Mann bei Ecken am 2. Pfosten gewinnen wir das Ding!

Punkt ermauert/erkämpft! Ok!

Klasse Spiel, aber wie gegen Bremen. Mit einem Eilhoff in jetziger Form verlieren wir das Ding zumindest nicht! Vorne zu ineffektiv!

Grottenschlecht. Muss man nichts zu sagen. --> Schließe ich mich an! Auch hier musste Eilhoff glaube ich einen halten, der ihm über den Handschuh rutscht!

Schlechtes Spiel von beiden Seiten! Mal wieder ein Sieg durch Jonas Kamper! Der letzte Sieg davor war gegen Bochum, auch Kamper!

Vorne zu blind in Halbzeit 1, Angsthasenfußball im Halbzeit 2! Um den Ausgleich gebettelt! Trainer, was erzählst du den Jungs in der Pause? Durch entsprechende Wechsel hätte man mal ein Zeichen setzen müssen!

Pflichtsieg, aber Katongo trifft nur den Pfosten, Eilhoff greift daneben! Spiel gelaufen! Zu spät aufgewacht und gebissen, warum nicht vorher?

In der Tat ohne Worte! Der Tiefpunkt! Nur Laas trifft und spielt danach nie wieder! Warum Trainer?

Toll erkämpfter Punkt! Schiri schmeißt Kamper zu Unrecht runter! Sonst wär vielleicht mehr drin gewesen. Hier beginnt Eilhoffs Höhenflug, der bis heute anhält!

Kucera pennt und man rennt nem 0:1 hinterher! Aber gegen 10 Mann muss man das Ding gewinnen. Bis zum 1:1 gut gespielt und gekämpft, danach wieder aufgehört! Warum Trainer? Eckbälle ohne Ende, jede fliegt uninspiriert an dieselbe Stelle im Strafraum! Wo sieht man das Standardtraining im Spiel Trainer?

War mit zu rechnen, mit etwas Glück, besserem Schiri und ohne Schwalbenribery ist ein Punkt drin!

Nix gesehen von dem Spiel! Wohl zum Glück, häte man sich nur geärgert. Frontzeck legt sich auf der PK ironisch mit den Fans an! Mit welchem Recht, mit welcher Bilanz?

Katongo verspielt den Sieg! Allerdings spielte Stuttgart wohl gegen den Trainer! Zum richtigen Zeitpunkt in Schwaben gewesen!

Super Spiel. Da hat alles gepasst --> Jup!
    König trifft, Kamper bereitet ein Tor vor, Arminia gewinnt!

Da fehlte es an Einstellung! Das Spiel war vorher schon verloren gegeben. Hörte man hinterher in den Interviews! Ein Rau ohne Spielpraxis, ein Hoffenheim-Schiri und ein langsamer Rübe Kauf verlieren das Spiel schon nach 10 Minuten!

Gut gespielt, super gekämpft. Nur leider die Chancen. Aber mit Pech hätte man auch noch verlieren können --> Son in der Art. Hätte gerne den indirekten Freistoß gesehen! Eilhoff hält die 0! Vorne fehlts!

Warum bleibt Siegesbringer Kamper (An den letzten 3 Siegen beteiligt) auf der Bank? Warum wird überhaupt erst so spät gewechselt? Hannover wohl sehr schwach mit 3. Keeper, aber man bleibt beim Auswärtsangsthasenfußball? Man muss auch mal gewinnen wollen!

Unter dem Strich hätte es mehr sein müssen und ist zu wenig! Auch wenn Frontzeck sich meinetwegen die Rückrunde verdient hat. Eine Verlängerung auch für Liga 2 ist zum jetzigen Zeitpunkt der blanke Hohn!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Kai

Moin Kai,

auch wenn ich hier nicht immer deiner Meinung bin, schätze ich aber deine Beiträge, da du deine Ansichten auch immer begründest und nicht nur kurze Einwürfe machts...so weit so gut, allerdings finde ich es auch interessant das den Leuten, die immer behaupten das wir nur mit viel Dusel letzte Saison die Klasse gehalten haben, hier immer entgegnet wird, das die Tabelle nicht lügt und wir haben die Mehrpunkte selber erarbeitet und stehen deshalb vollkommen richtig über den Absteigern 08 (was mich natürlich freut, auch wenn ich das mit der Leistung schon da anders gesehen habe) also müssten wir ja jetzt auch nicht zu wenig Punkte haben, gemessen an der Leistung...sondern genau die, die wir erspielt haben
    oder ?! ;)
    (und genau da setzt dann ja auch die Kritik an MF und Co. an, je nach Siochtweise natürlich).

SWB Gruss

• Zitat

Original von MJockel
    ansonsten sollte man sich langsam wirklich mal fragen wie blödsinnig bzw stumpf populistisch es ist, die leistung von mannschaft und trainer nach der absoluten punktzahl im vergleich zu den vorjahren zu bewerten. damit macht man sich doch nur lächerlich.

Ich habe mal die Chancenverteilung in den einzelnen Spielen in Punkte umgerechnet und diese und letzte Hinrunde miteinander verglichen. Letzte Saison hätte man nach Chancen 16 Punkte bekommen (also zwei weniger als wirklich erreicht). Diese Saison wären es 23 Punkte (also neun Punkte mehr als erreicht). Letzte Hinrunde hat man viel mehr von einer effektiven Chancenausnutzung gelebt. Jetzt kann jeder für sich ausmachen, wieviel Schuld der derzeitige Trainer an der ineffektiven Chancenverwertung trägt.

• Jab das stimmt schon. Gerade weil die Chancenverwertung mit zum Spiel gehört und auf Dauer auch nichts mit Glück zu tun hat. Aber wenn wir uns dort verbessern, sind in der Rückrunde auch mehr Punkte drin. Nur der Trainer kann bei dem Thema nicht viel machen. Der Daum hat mal gesagt, dass man als Trainer den Spielern das Gefühl geben muss, dass sie es immer wieder versuchen müssen, damit der Knoten platzen kann. Er nannte das Staubsaugervertretermentalität. Das macht MF ja. Nachdem beispielsweise Marx das Ding vergeben hat, hört man über die Außenmikros "komm Junge, den nächsten machst du". Spielerisch und vor allem kämpferisch hätten wir mehr Punkte verdient gehabt. Nur wie gesagt die Chancenverwertung war gehört halt mit zum Spiel.

Übrigens gerade weil die Tabelle nie lügt, stehen wir zur Zeit überm Strich und das zu recht! Wenn wir da nach 34 Spieltagen stehen, ist das Ziel erreicht und wir spielen 6 Jahre am Stück erste Liga. Das ist in Bielefeld keine Selbstverständlichkeit.

Zum Thema Kamper. Für mich war das die Enttäuschung der Hinrunden. Er hat vom Trainer genügend Chancen bekommen und nicht einmal mit einer starken Leistung über 90 Minuten überzeugt. ER hat gezeigt, dass er sich noch immer nicht weiter entwickelt hat. Dabei hat er super Anlagen. Nur irgendwie wird er nicht konstant. Er muss endlich mal den nächsten Schritt machen. Gegen Köln hat er seine Jokerqualitäten gezeigt, ansonsten war er nicht ein Spiel überzeugend. Der Sieg gegen Leverkusen hatte wohl nicht so viel mit ihm zu tun. Sondern viel mehr Mit Halfar, Artur, Schuler und Marx

Und dann noch zu denen, die sich fragen warum nicht früher gewechselt wird. Der Trainer sieht die Spieler doch im Training. Vielleicht spielen sie da ja einfach schlecht. Oder bieten sich nicht genug an?! Ich meine kein Trainer ist so blöd, gute Spieler auf der Bank versauern zu lassen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Kai
    schreib weniger. erspart dir und uns unnütze zeit.
    jögi
    ich find es ja toll, das du dir sovie mühe gibts für deine statistiken, aber die aussagekraft ist auch eher gegen null.

es bleibt doch festzuhalten, dass es mf nicht geschafft hat zu überzeugen.
    schaut man sich jetzt einmal noch an, das wir in der hinserie alle abstiegskandidaten zuhause hatten, ist die punktezahl eine katastrophe.
    wo sollen in der rückserie die siege geholt werden ?(
    mit dieser mf angsthasentaktik dürfte das schwer werden, wenn nicht sogar aussichtslos.

• Zitat

Original von Kai
    Zum Thema Kamper. Für mich war das die Enttäuschung der Hinrunden. Er hat vom Trainer genügend Chancen bekommen und nicht einmal mit einer starken Leistung über 90 Minuten überzeugt. ER hat gezeigt, dass er sich noch immer nicht weiter entwickelt hat. Dabei hat er super Anlagen. Nur irgendwie wird er nicht konstant. Er muss endlich mal den nächsten Schritt machen. Gegen Köln hat er seine Jokerqualitäten gezeigt, ansonsten war er nicht ein Spiel überzeugend. Der Sieg gegen Leverkusen hatte wohl nicht so viel mit ihm zu tun. Sondern viel mehr Mit Halfar, Artur, Schuler und Marx

Kann man sich so drehen, wie man will! Er hat die Ecke geschlagen, wo der Leverkusener auf der Linie klärt und die Flanke zum 2:0 kam von ihm!

Hatte mir von ihm auch mehr versprochen! Aber es springt ja kein anderer in die Bresche! Fakt ist, er war an beiden siegen direkt beteiligt. Fakt ist auch, spielt bzw. trifft Kamper nicht oder bereitet vor, dann gewinnen wir kein Spiel! Diese Saison bislang zumindest traurige Wahrheit!

Er spielte meist nicht wirklich gut, aber was effektiveres haben wir nicht! Darum muss er spielen und wieder Selbstvertrauen bekommen! Zumindest solange der Rest nicht mal Spiele entscheidet! Meine Meinung!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich weiß jetzt nicht, wo die Aussagekraft gegen Null geht. Letztlich zeigt es relativ deutlich, dass letzte Saison in der Hinrunde das Optimale (oder eher mehr als das Optimale) bezogen auf die Spielanteile herausgeholt wurde im krassen Gegensatz zu dieser Saison. Noch mal zur Verdeutlichung. Man hätte in dieser Hinrunde im Vergleich zur letzten sieben Punkte mehr auf dem Konto haben , wenn man die Chancen ähnlich gut verwerten würde. Das heißt, so schlecht war der Fußball nicht, wie er hier teilweise gemacht wird.

• Zitat

Original von bigcock
    Kai
    schreib weniger. erspart dir und uns unnütze zeit.

Schön, dass Du Dir Gedanken um Kais Zeit machst... Ich bin allerdings sicher, er kann über eben diese besser urteilen als Du. Und zu Deiner Zeit, die Du Dir ja auch sparen möchtest: einfach nicht lesen - so einfach kann das sein...

Zitat

Original von bigcock
    jögi
    ich find es ja toll, das du dir sovie mühe gibts für deine statistiken, aber die aussagekraft ist auch eher gegen null.

Schade, da macht sich Jögi die Mühe, Fakten mit Zahlenbeispielen zu unterstreichen, und dann wird das ganze nicht verstanden...

• Zitat

Original von bigcock
    Kai schreib weniger. erspart dir und uns unnütze zeit. jögi ich find es ja toll, das du dir sovie mühe gibts für deine statistiken, aber die aussagekraft ist auch eher gegen null.

:lol: Da kann ich dir nur zustimmen.

Jacob loves me.

• Zitat

Original von jögi

Ich weiß jetzt nicht, wo die Aussagekraft gegen Null geht. Letztlich zeigt es relativ deutlich, dass letzte Saison in der Hinrunde das Optimale (oder eher mehr als das Optimale) bezogen auf die Spielanteile herausgeholt wurde im krassen Gegensatz zu dieser Saison. Noch mal zur Verdeutlichung. Man hätte in dieser Hinrunde im Vergleich zur letzten sieben Punkte mehr auf dem Konto haben , wenn man die Chancen ähnlich gut verwerten würde. Das heißt, so schlecht war der Fußball nicht, wie er hier teilweise gemacht wird.

Die Aussagekraft dieser Statistik geht allein schon deswegen gen Null, weil Du zwei nicht miteinander vergleichbare Serien miteinander vergleichst. Es wäre vergleichbar, wenn wir die gleiche Runde mit den gleichen Heim- und Auswärtsgegenern und den jeweils gleichen Spielern während desselben Saisionverlaufs (Form, Situation etc..)gespielt hätten. Von daher mußt Du, wenn überhaupt, komplette Saisons miteinander vergleichen, und nicht die Hinrunde der einen und die Rückrunde der anderen Saisan. Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen...

Über die 14 Punkte kann man sich mit Sicherheit streiten. Die sich rapide öffnende Schere zwischen Arm und Reich trägt natürlich dazu bei, dass die unten sich ein Scheckenrennen liefern. Und natürlich geht es gegen den Abstieg, wogegen denn sonst? Aber diese dämlichen Sch.. Statements nach jedem Spiel ("wir waren nur Kleinigkeiten von einem Sieg entfernt"), das ist es, was einfach unglaublich nervt. Warum redet er sich selber alles schön, fragt sich aber nicht selbst nach dem nächsten Schritt: warum hat es denn nicht geklappt, obwohl es nur Kleinigkeiten waren. Es sind schon seit Monaten Kleinigkeiten, ja hallo, Problem erkannt, und nun? Natürlich kann er die Tore nicht selber schiessen, aber wenn man sich seit Monaten immer nur die gleichen Analysen vorgaukelt, dann macht man sich angreifbar. Und nochwas: wie Kai es selber schreibt: sie könenn es manchmal nämlich doch: sehr gut spielen. Aber wieso klappt das manchmal immer nur eine Halbzeit, und dann kommt wieder das feige Gegurke.

• Statistiken hin oder her es zählt einzig und allein die Tabelle. Mit der Punktausbeute kann man nicht zufrieden sein aber dafür mit dem Tabellenplatz. Wenn jetzt noch ein halbwegs guter Stürmer verpflichtet wird und wir unsere Heimbilanz etwas aufpolieren dann schaffen wir auch den Klassenerhalt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    RichardAlpert815

Jetzt ist alles aus. Was sehen meine entzündeten Augen. Jemand aus Sinsheim. AAAHHHH. Womöglich ein verkappter Hoffenheim-Fan? Und in seinem dritten Post stimmt er bigcock zu.....

Was soll man davon bloss halten?

Sieh es doch positiv. Es gibt auch in Sinsheim min. einen der Fan eines kleineren Vereins wie Arminia ist ;) ;) :baeh:

Jacob loves me.

• Der Tabellenplatz ist ja gut und schön. Schaut man sich jedoch die Gegner der ersten drei Rückrundenspiele an, dann sind da (bei unserer Spielweise auswärts) maximal 3 Punkte drin. Und das sehe ich schon als Problem. Mit etwas Pech ist man dann mit einigen Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Von daher sind die 14 Punkte definitiv zu wenig. Trotz des (verblendenden) 14. Platzes.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Die Aussagekraft dieser Statistik geht allein schon deswegen gen Null, weil Du zwei nicht miteinander vergleichbare Serien miteinander vergleichst. Es wäre vergleichbar, wenn wir die gleiche Runde mit den gleichen Heim- und Auswärtsgegenern und den jeweils gleichen Spielern während desselben Saisionverlaufs (Form, Situation etc..)gespielt hätten. Von daher mußt Du, wenn überhaupt, komplette Saisons miteinander vergleichen, und nicht die Hinrunde der einen und die Rückrunde der anderen Saisan. Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen...

Abgesehen davon, dass ich nicht die Hinrunde mit einer Rückrunde vergleiche, sondern zwei Hinrunden, darf man, wenn man deiner Argumentation folgt, keinen einzigen Vergleich mehr anstellen, erst recht nicht mit früheren Spielzeiten z.B. unter von Heesen oder Rapolder. Ich wusste nicht, dass hier nur rein wissenschaftliche Untersuchungsreihen erlaubt sind. Ich wusste nicht, dass hier dieselben Vorraussetzungen geschaffen werden müssen, als wenn man die Wirksamkeit eines neuen Medikamentes erforschen möchte. Ich habe nie vorgehabt, eine vollständig wasserdichte Statistik abzuliefern. Der Vergleich zweier aufeinander folgenden Hinrunde sollte nur eine gewisse Richtung angeben. Und ich denke, dass man da zwei komplette Hinrunden durchaus zu heranziehen kann. Aber wenn ich jetzt ähnliche Statistiken über Spielzeiten, in denen wohl gesonnene Trainer am Werk waren, verbreiten würde, würde dies vermutlich keinen stören.

• Ich will auch :) + / - = Bewertung für Michael Frontzeck (Aufstellung, Taktik, Reaktionen während des Spiels etc) ;)

Jup sehr schönes Spiel, taktisch super eingestellt, gekämpft. +

Hmm das war meiner Meinung nach nichts. Gemauert, zwar gekämpft aber trotzdem. -

Klasse 1. Halbzeit überragend! Der Gegentreffer vor der Halbzeit hat geschmerzt danach zu wenig getan. +

Ganz schwache Partie des DSC. Der Wechsel von Frontzeck brachte noch mal etwas frischen Wind und ein paar Torchancen, aber wie immer- warum erst so spät und nicht nach einem 2-0 Rückstand nach 20 in der Pause reagieren? -

Erneut schwaches Spiel von Arminia begünstigt von einem noch schlechteren Gegner. +

Dieses Unentschieden geht meiner Meinung nach zu 100% auf die Kappe von Frontzeck. Ab Minute 45 nur noch gemauert und um den Treffer gebettelt. Dann kurz vor Schluss als das Tor gefallen ist hat er personell reagiert. -

Starke erste 10 Minuten -> stark nachgelassen -> viel zu spät aufgewacht. Dazwischen nur auf Aufforderung des Publikums gewechselt. Wie so oft! -

Positive Erkenntnis: Laas trifft und stand in der Anfangself. Frontzeck? -

Gut gekämpft, wirklich. Aber spielerisch keine Chance gehabt. +

45 Minuten in Überzahl nur 1:1. Zu wenig. Wen wundert’s bei der Aufstellung. 7 ! + (TW) Def. Spieler in der Anfangself: Eilhoff, Schuler, Lamey, Kucera, Herzig, Bollmann, Tesche, Kauf. Warum es die 3 Einwechselspieler: Fischer, Janjic und Versick nicht gebracht haben klärt sich von selbst. -

Gekämpft aber mehr war nicht möglich. +

Viele Chancen gehabt aber trotzdem war ein Sieg Pflicht. Offensiv wechseln wollte Frontzeck auch nicht, aber kennen wir ja schon. Dann seine Aktion nach dem Spiel, woher er sich das Recht nimmt? Keine Ahnung! -

Da war mehr drin, stark verletzungsgeschwächt also geht das Unentschieden in Ordnung. +

Jaa sehr schön! +

Ich glaube ein halb-fitter Mijatovic hätte mehr gebracht als Rau aber okay. Wir hatten keine Chance -

Man hat in diesem Spiel gesehen uns fehlen 1-2 Offensiv Spieler. Schade da war mehr möglich. +

Angsthasenfußball (wie alle 2 Wochen) bei einem an dem Tag schwachen Gegner. Kamper/Laas mussten 90 Minuten draußen bleiben Herr Frontzeck? Sein „Alles ist Super wir haben gut gespielt“ Gerede nach dem Spiel hat mich am meisten aufgeregt. –

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Ich halte es da ausnahmsweise (!!!) ;) mal mit dem Exteraner. Die einzigen Statistiken, die man nur schwer für verschiedene und beliebige Argumentationen missbrauchen kann, sind die Tabelle und die erreichten Punkte. Der Tabellenplatz ist in Ordnung, 14 Punkte sind indiskutabel. Unterm Strich muss Frontzeck anhand dieses Ergebnisses selbstverständlich weiterarbeiten dürfen. Andererseits darf man gerade, nachdem man heute abermals zu einer "Lehrgeldzahlung" verpflichtet wurde, den laufenden Vertrag nicht und wenn überhaupt vor März verlängern. Dafür sollte selbst der direkt Betroffene Verständnis haben. Wenn er denn allerdings vorher ein besseres Angebot von Fortuna Düsseldorf erhalten sollte, ...ja dann muss er halt gehen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays
    Ich halte es da ausnahmsweise (!!!) ;) mal mit dem Exteraner. Die einzigen Statistiken, die man nur schwer für verschiedene und beliebige Argumentationen missbrauchen kann, sind die Tabelle und die erreichten Punkte. Der Tabellenplatz ist in Ordnung, 14 Punkte sind indiskutabel. Unterm Strich muss Frontzeck anhand dieses Ergebnisses selbstverständlich weiterarbeiten dürfen. Andererseits darf man gerade, nachdem man heute abermals zu einer "Lehrgeldzahlung" verpflichtet wurde, den laufenden Vertrag nicht und wenn überhaupt vor März verlängern. Dafür sollte selbst der direkt Betroffene Verständnis haben. Wenn er denn allerdings vorher ein besseres Angebot von Fortuna Düsseldorf erhalten sollte, ...ja dann muss er halt gehen.

Natürlich sind die 14 Punkte indiskutabel, zumal die Spielanteile eine ganz andere Sprache sprechen. Nur das wollte ich mit meiner Mini-Statistik aufzeigen. Man hätte deutlich mehr Punkte auf dem Konto haben müssen, wenn man seine Chancen halbwegs vernünftig verarbeitet hätte.

• Schön und gut, aber ich frage mich, wem du diese Statistik zu Gute halten bzw. entgegenhalten möchtest. Hat Frontzeck da evtl. das Torabschlusstraining vernachlässigt? Fehlt der Mannschaft etwa das Selbstvertrauen, weil Frontzeck dieses nicht vermitteln kann? Sind sie gar übertrainiert und demzufolge mit Konzentrationsschwächen vor dem Tor?
    Was ich eigentlich sagen will, es gibt bei Statistiken generell sehr viele Lesarten, die sich teils relativ beliebig anwenden lassen. Aber wem erzähl ich das.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!