Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Zitat

Original von yorro
    Hallo King,
    mit chancenlos gegen Wob meine ich, man hatte nicht das Gefühl wir könnten gewinnen.

In den 1. Hz war Kampf (habe ich ja auch geschrieben), in der 2. HZ gegen Schlacke war nur krampf. In der 2. HZ geg Bay haben wir um das Gegentor gebettelt und nur kurz vor Schluß noch mal gedrückt.

Lass dich nicht einschüchtern - bis auf den Kampf - waren deine Darstellungen schon richtig.

• Zitat

Original von Greenflora

Lass dich nicht einschüchtern - bis auf den Kampf - waren deine Darstellungen schon richtig.

Dazu folgendes:

Zitat

kicker Spielanalyse zum Schalkespiel:
    ...
    Die Arminia konzentrierte sich zunächst auf Defensivaufgaben, begann nach einer guten Viertelstunde aber, gefährlich zu kontern. So scheiterte Wichniarek aus 15 Metern an Neuer (17.), ehe Katongo zu eigensinnig agierte und aus spitzem Winkel abzog, statt den besser postierten Wichniarek zu bedienen (19.). Vier Minuten später war erneut der Pole in der Mitte frei, lenkte Marx' Hereingabe aber neben das Tor.

Die Partie spielte sich nun auf ansehnlichem Niveau ab und hatte Torszenen auf beiden Seiten parat.
    ...

Dann haben sich vielleicht nicht gekämpft in der ersten Halbzeit, sondern nur gut gespielt?
    Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder der Spruch das xy "voll auf Vereinslinie ist". Was dann in dem Fall der kicker wäre.

Es läuft zur Zeit einiges nicht gut, aber wirklich alles kaputtzureden ist doch nicht nötig.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Genauso muss man es sehen. Und wenn man gegen Schalke erstmal in Rückstand geraten ist dann wird es gegen die beste Defensive der Liga nunmal schwer.

Für immer Arminia!

• Okay, war vielleicht etwas mißverständlich geschrieben:

Zitat

Original von yorro

Schlacke, Cot u. Bayern - jeweils ne gute 1. HZ, bis auf die ersten Minuten der 2. HZ in Cot: kein Mumm, keine Offensive, warten auf Gegentore, kein Kampf

- jeweils ne gute 1. HZ - beinhaltet für mich auch Kampf

Bei den drei Spielen gings mir um die 2.HZ. Das Aufbäumen gegen die Niederlage hat gefehlt. Und sicherlich ist das gegen Schlacke nicht leicht, und auch nicht gegen Bayern, aber gegen die Kommenden wird es auch nicht leichter.

Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

• Mag sein, dass das Aufbäumen gegen die Niederlagen bei den kommenden Gegner nach einem Rückstand nicht leichter wird, aber erstmal fangen sie ja auch in den Spielen bei 0:0 an. Und wenn sie dann doch mal in Führung gehen sollten, sieht die Sache schon ganz anders aus.

• Arminia ist zwar in der Rückrunde überhaupt erst zweimal in Führung gegangen, aber -okay- die Spiele wurden dann auch gewonnen.

Also nicht in Rückstand geraten, dann wird alles gut.

• Habt ihr schon HalbVier TV für das Spiel gegen Gladbach gesehen? Die Szene von Artur zusammen mit Frontzeck hat mich ja umgehauen :D Frontzeck der Kumpeltyp :D

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Halbvier-TV fordert zur Unterstützung auf,Frontzek,Artur, Dennis,Rübe
    und der mächtige Herr Kentsch......... ?( :hi:
    Wieviel Ruhe und Unterstützung braucht die Mannschaft denn noch ?(
    Ich hoffe das die mitreisenden Fans wirklich mal feiern können :jump:
    Gegen Cottbus wollten auch schon alle bis an die Grenze gehen :wall:
    Aber ich lasse mich gerne Überraschen :D :arminia:

• Ich möchte gar nicht mehr auf das ganze Gerede des Herrn Frontzeck im kicker von heute eingehen, ist ehe immer die gleiche Nummer...
    Nur noch dazu: Er beklagt, dass wir im Winter zwei neue Stürmer haben wollten, aber dabei vergessen würden, dass ein Stürmer für 300.000€ nicht viel bringen würde!
    Was er verschweigt, der liebe Herr Frontzeck: Sein Präsident hat vollmundig die Verpflichtung dieses Personals in Aussicht gestellt und nicht wir! Ebenso wurde behauptet, dass dafür genügend Geld da sei!
    Also: Schön redlich bleiben!

P.S.: Niemand hat behauptet, dass Katongo in Cottbus mit Absicht drüber geschossen habe...Aber viele haben mit Recht darauf hingewiesen, dass ihm die Qualität im Torabschluss fehlt! ;) :hi:
    :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Mr.Dsc
    Habt ihr schon HalbVier TV für das Spiel gegen Gladbach gesehen? Die Szene von Artur zusammen mit Frontzeck hat mich ja umgehauen :D Frontzeck der Kumpeltyp :D

Finde den Beitrag eigentlich recht gelungen. Und bei mir hat er auch gewirkt- hätte jetzt echt Lust am Sonntag nach Gladbach zu fahren, aber geht leider nicht.

Der MF ist charakterlich, soweit ich das einschätzen kann, wohl echt ein prima Kerl. Leider stimmen die Ergebnisse nicht.

• RobStar!
    Da stimme ich dir zu: Ich glaube auch, dass er ein netter Mensch und charakterlich in Ordnung ist!
    Allerdings: Das steht und stand hier auch nie zur Disposition!
    Hier geht es ausschließlich um seine Kompetenzen als Chefcoach eines Bundesligisten...und da bin ich mir dann auch gar nicht mehr so sicher, ob er das wirklich drauf hat!
    Grüße von Morrissey!

• Zitat

Original von Morrissey
    RobStar!
    Da stimme ich dir zu: Ich glaube auch, dass er ein netter Mensch und charakterlich in Ordnung ist!
    Allerdings: Das steht und stand hier auch nie zur Disposition!
    Hier geht es ausschließlich um seine Kompetenzen als Chefcoach eines Bundesligisten...und da bin ich mir dann auch gar nicht mehr so sicher, ob er das wirklich drauf hat!
    Grüße von Morrissey!

Interessanter Punkt Herr Schmidt,
    was würdest du denn als Kernkompetenzen für einen BL-Trainer voraussetzen wollen? Und welche dieser Kriterien erfüllt bzw erfüllt nicht unser derzeitiger Trainer?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Meine derzeitige Meinung zu unserem Trainer: Falls Abstieg -> Rauswurf!

Wenn wir das Spiel vergeigen, dann ist es aufgrund der bisherigen Bilanz und der gezeigten Tendenz der letzten Wochen mehr als unwahrscheinlich, dass wir die bereits erkennbare Blockade durchbrechen und die Abstiegsränge wieder verlassen.
    Arminia holt zudem zu wenig Punkte gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel (obwohl man gut spielt) und gewinnt bisher nur ein Spiel gegen die direkte Konkurenz. In der Rückrunde klappt das kontinuierliche punkten nicht mehr, weil immer wieder einer durchrutscht, während man vorn die Bude nun gar nicht mehr trifft.

Auch wenn er mir leid tut und ich andere für schuldig(er) an der Misere halte:

Meiner Ansicht nach muss Frontzeck gehen, wenn er gegen Gladbach nicht gwinnt. Ein Punkt reicht schon mit Blick auf das Restprogramm nicht. Dann müsste man dann der Negativentwicklung Rechnung tragen und alle Hebel für den Klassenerhalt in Bewegung setzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Bonke
    Klar bleibt Frontzeck, wir haben mit unserem Erfolgsgaranten doch erst im Winter verlängert... :lol: :pillepalle: :(

Das heisst hier nun wirklich nichts. Frag mal Ernst :lol:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Eben, eine Vertragsverlängerung ist in Bielefeld im Normalfall der erste Schritt für eine zeitnahe Entlassung.
    Insgeheim habe ich folgende Wunschvorstellung, bei der am Ende alle ihr Gesicht wahren sollten: Wir schaffen mit Frontzeck den Klassenerhalt, nach Saisonende "trennt man sich dann in beiderseitigem Einvernehmen und macht somit den Weg frei für einen Neuanfang". Oder unser Trainer "will sich neuen Aufgaben stellen", oder "sucht eine neue Herausforderung"...Irgendwie sowas in der Art halt. Hauptsache er geht den Fans eines anderen Vereins auf den Keks.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Also das uns Frontzeck nach Klassenerhalt verlässt halte ich doch für extrem unwahrscheinlich. Immerhin hätte er dann das wichtigste Ziel bei Arminia erreicht.

Für immer Arminia!

• http://bundesliga.de/...008/index.php?f=0000125163.php&fla=3

Michael Frontzeck ist der Minimalist unter den aktuellen Trainern: Mit der Arminia holte er im Schnitt nur 0,89 Punkte pro Spiel - dennoch steht er momentan über dem Strich. Gelingt ihm erneut der Klassenerhalt, ist er der erste Bielefelder Trainer seit 27 Jahren, der die Arminia zwei Mal in Folge vor dem Abstieg bewahrt. Zuletzt gelang dies Horst Franz (1981 und 1982).

Zu dem in KEINEM Spiel mehr als 2 Tore geschossen im Schnitt nur 0,85 Tore pro Spiel geschossen und 1,42 Tore pro Spiel reinbekommen.

Mal zum Vergleich: (1. Ligaspiele seit 04/05)

Ernst Middendorp: ......1,37 PPS.......1,37:2,00 Tvh..........27 Spiele
    Thomas von Heeesen:..1,22 PPS.......1,27:1,39 Tvh..........49 Spiele
    Uwe Rapolder: ..........1,21 PPS .......1,09:1,43 Tvh..........32 Spiele

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!