ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Wenn wir das Spiel vergeigen, dann ist es aufgrund der bisherigen Bilanz und der gezeigten Tendenz der letzten Wochen mehr als unwahrscheinlich, dass wir die bereits erkennbare Blockade durchbrechen und die Abstiegsränge wieder verlassen.
Arminia holt zudem zu wenig Punkte gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel (obwohl man gut spielt) und gewinnt bisher nur ein Spiel gegen die direkte Konkurenz. In der Rückrunde klappt das kontinuierliche punkten nicht mehr, weil immer wieder einer durchrutscht, während man vorn die Bude nun gar nicht mehr trifft.
Auch wenn er mir leid tut und ich andere für schuldig(er) an der Misere halte:
Meiner Ansicht nach muss Frontzeck gehen, wenn er gegen Gladbach nicht gwinnt. Ein Punkt reicht schon mit Blick auf das Restprogramm nicht. Dann müsste man dann der Negativentwicklung Rechnung tragen und alle Hebel für den Klassenerhalt in Bewegung setzen.
Nach Gladbach sind es nur noch 5 Spiele in gerade mal 4 Wochen. Was soll da ein Feuerwehrmann noch retten? Als EM vor 2 Jahren als Retter kam hatte er ~ 10 Spiel oder so zur Verfügung wovon er die Hälfte brauchte um die Mannschaft umzukrempeln und das Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Erst dann kamen die Erfolge im Schlußspurt. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde also verpasst. Auch wenn nach einer Niederlage am Sonntag meine Emotionen in die gleiche Richtung gehen werden ("Frontzeck bleib in Gladbach") - so ist es rational betrachtet eine reine Verzweiflungstat, die wahrscheinlich gar nix bringen wird.
Mir geht es eher darum, dass für den Fall der Fälle ein Schlußstrich unter diese Art Fußball gezogen wird. Frontzecks Vorstellung vom Fußball wäre für uns eine Katastrophe in der 2. Liga. Wir würden vermutlich gleich wieder gegen den Abstieg spielen - und darauf habe ich keinen Bock. Dazu kommt noch, dass wir bei Abstieg eine neue Mannschaft aufbauen müssen (Artur, Mijatovich, Eilhoff usw. weg) und da denke ich ist Frontzeck der falsche Mann wenn wir einen Kader aufbauen wollen der um den Aufstieg spielen soll [oder zumindest sicher die Klasse hält ]. Da braucht man einen Trainer der ein Konzept vorlebt und vermitteln kann und keinen gescheiterten Frontzeckschen Ergebnisfußball.