Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Nach Gladbach sind es nur noch 5 Spiele in gerade mal 4 Wochen. Was soll da ein Feuerwehrmann noch retten? Als EM vor 2 Jahren als Retter kam hatte er ~ 10 Spiel oder so zur Verfügung wovon er die Hälfte brauchte um die Mannschaft umzukrempeln und das Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Erst dann kamen die Erfolge im Schlußspurt. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde also verpasst. Auch wenn nach einer Niederlage am Sonntag meine Emotionen in die gleiche Richtung gehen werden ("Frontzeck bleib in Gladbach") - so ist es rational betrachtet eine reine Verzweiflungstat, die wahrscheinlich gar nix bringen wird.

Mir geht es eher darum, dass für den Fall der Fälle ein Schlußstrich unter diese Art Fußball gezogen wird. Frontzecks Vorstellung vom Fußball wäre für uns eine Katastrophe in der 2. Liga. Wir würden vermutlich gleich wieder gegen den Abstieg spielen - und darauf habe ich keinen Bock. Dazu kommt noch, dass wir bei Abstieg eine neue Mannschaft aufbauen müssen (Artur, Mijatovich, Eilhoff usw. weg) und da denke ich ist Frontzeck der falsche Mann wenn wir einen Kader aufbauen wollen der um den Aufstieg spielen soll [oder zumindest sicher die Klasse hält :rolleyes:]. Da braucht man einen Trainer der ein Konzept vorlebt und vermitteln kann und keinen gescheiterten Frontzeckschen Ergebnisfußball.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Entweder wir schaffen MIT Frontzeck den Klassenerhalt oder wir steigen MIT Frontzeck ab. Selbst bei einer klaren Niederlage in Gladbach würde sich bestimmt nichts ändern. Eher werden dann wieder Slogan wie "All together now" und "jetzt erst recht" ausgepackt. Für kurzfrisitge Hau-Ruck Aktionen scheint mir der gesamte Verein + Umfeld inzwischen zu eingelullt. War ja wohl jedem klar, dass es wieder eng werden würde :nein:

So richtig und entscheidend die ruhige und sachliche Art von Frontzeck im vergangenen Abstiegskampf war, so nervig und destruktiv ist sie momentan. Aufbruchsstimmung ist gleich null, weil Spiele und Aussagen seit Wochen in ein und dem selben Schema abgespult werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• [quote]Original von Felipe
    Entweder wir schaffen MIT Frontzeck den Klassenerhalt oder wir steigen MIT Frontzeck ab. Selbst bei einer klaren Niederlage in Gladbach würde sich bestimmt nichts ändern. Eher werden dann wieder Slogan wie "All together now" und "jetzt erst recht" ausgepackt. Für kurzfrisitge Hau-Ruck Aktionen scheint mir der gesamte Verein + Umfeld inzwischen zu eingelullt. War ja wohl jedem klar, dass es wieder eng werden würde :nein:

So richtig und entscheidend die ruhige und sachliche Art von Frontzeck im vergangenen Abstiegskampf war, so nervig und destruktiv ist sie momentan. Aufbruchsstimmung ist gleich null, weil Spiele und Aussagen seit Wochen in ein und dem selben Schema abgespult werden.[/quote

Stimme Dir absolut zu, allerdings kann man einschränkend sagen und das ist Tatsache, dass wir bereits in der letzten Saison abgestiegen wären und auf Schützenhilfe angewiesen waren. Wir haben die Klasse also nicht mal aus eigener Kraft gehalten, was ja im nachhinein auch egal ist.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Felipe
    Entweder wir schaffen MIT Frontzeck den Klassenerhalt oder wir steigen MIT Frontzeck ab. Selbst bei einer klaren Niederlage in Gladbach würde sich bestimmt nichts ändern. Eher werden dann wieder Slogan wie "All together now" und "jetzt erst recht" ausgepackt. Für kurzfrisitge Hau-Ruck Aktionen scheint mir der gesamte Verein + Umfeld inzwischen zu eingelullt. War ja wohl jedem klar, dass es wieder eng werden würde :nein:

So richtig und entscheidend die ruhige und sachliche Art von Frontzeck im vergangenen Abstiegskampf war, so nervig und destruktiv ist sie momentan. Aufbruchsstimmung ist gleich null, weil Spiele und Aussagen seit Wochen in ein und dem selben Schema abgespult werden.

Die fehlende Aufbruchstimmung verschuldet hauptsächlich der Vorstand. Der Trainer flüchtet sich in Durchhalteparolen, weil er genau weiß, dass auch die kommende Saison keine Qualitätsverbesserung im Kader bringen wird. Im Abstiegsfall wird es schwer überhaupt eine aufstiegsfähige Mannschaft zu erhalten. Im Fall des Klassenerhaltes muss man sich wohl wieder meist am Merkmal "ablösefrei" anstelle der Qualität orientieren.

Da schon mit dem heutigen Kader kein richtiger Offensivfußball möglich ist, wird sich daran auch in der kommenden Saison nichts ändern. Dazu müsste man sich endlich mal von der risikolosen Ja-Sager Politik in Team- und Vereinsführung verabschieden und ein Signal setzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Meine derzeitige Meinung zu unserem Trainer: Falls Abstieg -> Rauswurf!

NEEIIIIIN!!!!!!!! Es muss heißen: Statt Abstieg -> Rauswurf!

Es ist weder Wille noch Zuversicht noch Spielkultur da, ein neuer Trainer kann nix kaputtmachen,

SCHLECHTER WIRD ES AUF GAR KEINEN FALL.

Ewald/Uwe fangen ganz von Null an. Weil wir dank Artur/Dennis/André trotzdem noch über dem Strich stehen,

HABEN WIR ALLE MÖGLICHKEITEN AUF DEN KLASSENERHALT!

Wir haben doch nix zu verlieren, wenn MF endlich gefeuert wird. Was ist mit Euch los? Seid Ihr auch schon von Frontzeck eingelullt? Armine sein heißt Kämpfer sein, deshalb müssen mal wieder alle Register für den Klassenerhalt gezogen werden. Mit aller Gewalt in der Liga bleiben. Von mir aus können die die nächsten 32 Tage in Herzlake bleiben.

ES MUSS EINFACH KLAPPEN MIT DEM KLASSENERHALT UND ES WIRD AUCH KLAPPEN - OHNE frontzeck!!!

• Zitat

Original von Richie

Die fehlende Aufbruchstimmung verschuldet hauptsächlich der Vorstand. Der Trainer flüchtet sich in Durchhalteparolen, weil er genau weiß, dass auch die kommende Saison keine Qualitätsverbesserung im Kader bringen wird. Im Abstiegsfall wird es schwer überhaupt eine aufstiegsfähige Mannschaft zu erhalten. Im Fall des Klassenerhaltes muss man sich wohl wieder meist am Merkmal "ablösefrei" anstelle der Qualität orientieren.

Da schon mit dem heutigen Kader kein richtiger Offensivfußball möglich ist, wird sich daran auch in der kommenden Saison nichts ändern. Dazu müsste man sich endlich mal von der risikolosen Ja-Sager Politik in Team- und Vereinsführung verabschieden und ein Signal setzen.

Halleluja - schön solche Worte von dir zu lesen ....

Aber -- auch der Trainer muss weg..

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Ich habe mir Frontzeck auch nie gewünscht, aber ihn rauszuschmeissen, wenn nur noch 5 Spiele anstehen, bringt gar nichts und kostet nur Geld, was wir ohnehin nicht haben.

Also bis zum Ende durchhalten und hoffen, dass 3 Andere es noch weniger geregelt bekommen, als wir.

Wenn die Klasse gehalten werden sollte, regelt sich die Trainerfrage von selbst. Frontzeck bittet um Vertragsauflösung, weil er weiß, das ganze Theater geht in der neuen Saison so weiter. Dann kann er sich in Bielefeld noch ein Denkmal setzen, weil er uns 2 X die Klasse erhalten hat. ;)

• Zitat

Original von Power-D
    Wir haben doch nix zu verlieren, wenn MF endlich gefeuert wird. Was ist mit Euch los? Seid Ihr auch schon von Frontzeck eingelullt? Armine sein heißt Kämpfer sein, deshalb müssen mal wieder alle Register für den Klassenerhalt gezogen werden. Mit aller Gewalt in der Liga bleiben. Von mir aus können die die nächsten 32 Tage in Herzlake bleiben.

So sieht es aus! Siegen oder fliegen! Man, wenn im Falle einer Niederlage andere Einflüsse auf das Team einwirken würden, dannn ginge vielleicht etwas gegen die Schwaben! Die Alm wäre nach einer derartigen Erlösung mit Sicherheit ein Tollhaus...
    Wir hätten ohne MF noch alle Möglichkeiten! Ein Trainerwechsel muss deshalb eine Option sein...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von hotte
    Ich habe mir Frontzeck auch nie gewünscht, aber ihn rauszuschmeissen, wenn nur noch 5 Spiele anstehen, bringt gar nichts und kostet nur Geld, was wir ohnehin nicht haben.

1. Ein Abstieg kostet noch mehr
    2. Ihn jetzt zu feuern kostet nicht mehr als ihn in 4 Wochen zu feuern
    3. Ihn jetzt zu feuern erhöht unsere Chancen auf den Klassenerhalt.
    4. Auch wenn wir drin bleiben kann es mit diesem Fussball nicht weiter gehen.

Deshalb: JETZT FEUERN. AM BESTEN HEUTE NOCH.
    :D

• Ich bin ja auch für einen Wechsel, aber es ist ein ungünstiger Zeitpunkt.

Mann hätte den Schlußstrich in der Winterpause ziehen müssen, als wir bereits sage und schreibe 14 glückliche Punkte beisammen hatten. Jetzt ist es definitiv zu spät.

• Zitat

Original von hotte
    Sind eben richtige Kumpels die beiden !

Wären ein gutes Gespann für die Kreisklasse !

:arminia:

Das war doch heute im DSF zu bewundern ......

• Zitat

Original von Greenflora

Halleluja - schön solche Worte von dir zu lesen ....

Aber -- auch der Trainer muss weg..

Das sage ich schon sehr lange. Du musst Dir nur mal angewöhnen richtig mitzulesen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hier tun einige so als wären wir der einzige Verein, der immer noch zu seinem Trainer hält, obwohl die Mannschaft nicht sehr erfolgreich punktet. Von den anderen abgstiegsbedrohten Vereinen in der Bundesliga hat bisher nur Mönchengladbach seinen Trainer in dieser Saison entlassen. Alle anderen haben trotz teilweise massiver Kritik von außen noch ihren Trainer. Bei Bochum läuft es jetzt sogar wieder erfolgreicher, obwohl sich da manche Fans schon mit dem Abstieg vertraut gemacht hatten.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Hier tun einige so als wären wir der einzige Verein, der immer noch zu seinem Trainer hält, obwohl die Mannschaft nicht sehr erfolgreich punktet. Von den anderen abgstiegsbedrohten Vereinen in der Bundesliga hat bisher nur Mönchengladbach seinen Trainer in dieser Saison entlassen. Alle anderen haben trotz teilweise massiver Kritik von außen noch ihren Trainer. Bei Bochum läuft es jetzt sogar wieder erfolgreicher, obwohl sich da manche Fans schon mit dem Abstieg vertraut gemacht hatten.

Und was soll uns dieser Vergleich jetzt sagen ?

Im Gegensatz zu Bochum läuft es bei uns richtig scheiße.

• Was fuer ein Gejammer! Wehklagen auf hoechstem Niveau! Arminia spielt die in jeder Hinsicht schlechteste Saison der letzten 50 Jahre mit dem schlechtesten Trainer aller Zeiten! Das ruft die vermeintlichen Fans auf den Plan, die sich nichts sehnlicher als einen Abstieg wuenschen, um den ungeliebten Trainer loszuwerden und einen scheinbaren Neuanfang mit ungewissem Ausgang zu initiieren. In Spielen gegen Ahlen, Osnabrueck und Duisburg sind die Einaeugigen dann Koenige unter den Blinden. Fuer das Kraeftemessen mit den Fans der 1. Liga hat es ja leider nicht gereicht ... Oder noch besser gleich 3. Liga. Vor 2.000 Zuschauern Grottenkick gegen Paderborn und Braunschweig ... was rede ich ... 4. Liga ... Derbys gegen Muenster ... endlich wieder attraktiver Fussball auf unterstem Niveau ... da koennen sich die Kinder dann endlich vor und nach dem Spiel mit den gegenerischen Fans austoben und ihr ach so sehr vermisstes „ihr seid scheisse wie der SCP“ zugroehlen ... ein Paradies fuer die Unwissenden ... Gnade den Dummen ...
    1. Liga ist mit nichts zu vergleichen ... was an einem 2 Liga Gastspiel (wenn es denn bei einem bleibt) fuer manche so attraktiv sein soll ... wird mir fuer immer ein Raetsel bleiben ... wir spielen einen katastrophalen Fussball (wie sooft zuvor), doch diesmal kommt die fehlende taktische, sprich kaempferische Note hinzu ... ein Punkt, der zu kritisieren ist ... dass erschwert die Situation ungemein und macht den Ausgang der Saison fast unberechenbar ... sich von einem Abgang jedoch zukuenftig spielerischen Glanz zu versprechen, grenzt schon fast an Fatalismus ... attraktiven Fussball ... das ich nicht lache ... wenn ich attraktiven Fussball sehen wollte, waere die Alm ganz sicher der falsche Ort ... Deutschland das fasche Land (Ausnahme 70-ziger Jahre)... ok, es gibt ihn ... Hoffenheim in der Hinrunde ... und Wolfsburg jetzt ... bieten den Fussball, von dem ein alter Armine sein Leben lang traeumt ... doch ich vergass ... die koennt ihr ja auch nicht ab ... Geldsaecke ... also entscheidet euch endlich, was ihr wollt oder wechselt den Verein ... legt euch Premiere zu, kauft euch einen Wimpel von Real, Barcelona oder Manchester ... verziert euren flachgelegten Corsa mit einem Aufkleber eben dieser Lichtmannschaften und erschliesst daraus das Selbstbewusstsein ... das euch an anderer Stelle vorenthalten wird ...
    ... und wenn doch nicht ... dann hoert endlich auf zu jammern und gebt dem Verein den Support, den er braucht, um in dieser schwierigen Phase der Saison zu ueberleben ... und bedenkt, dass es anscheinend noch 3 Mannschaften gibt, die schlechter spielen als Arminia ... und solange das der Fall ist ... haben wir die Berechtigung, in der 1. Liga zu spielen ... in welcher Art und Weise auch immer ...
    Spieler und Trainer (und auch Fans) kommen und gehen ... Arminia wird bleiben ... bis zum juengsten Tag ... und wenn Revolution (und die so dringend benoetigte Erneuerung), dann erfolgversprechend von oben als Erstligist ... alles andere (inklusive des moeglichen 2-Liga Glanzes) waere zum Scheitern verurteilt und wuerde nur zur Manifestierung der bestehenden (Macht-)verhaeltnisse fuehren ...
    ELVISlebt (unter scheintoten Arminenfans)

-der Beitrag gehoert eigentlich in den aberwitzigen Thread in Arminia:Gladbach -

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• Was ist denn das für ein Schwachsinnn - 5:45 Uhr - die himmlische Eingabe .....

• Wie wärs, wenn Du andere Meinungen akzeptierst und nicht ständig als Schwachsinn verunglimpfst, beleidigend wirst oder selbst aberwitzigen Schwachsinn hier von Dir gibst? Elvislebt hat ne andere Meinung und die darf er verdammt nochmal auch haben.....

Frage an die Mods: Wie lange darf der User "Greenflora" eigentlich hier seine inhaltslosen Ein-Satz-Posts ablassen, die den einzigen Zweck verfolgen, andere Meinungen lächerlich zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!