Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass Frontzeck in der Pause sagt: " Stellt euch jetzt bitte hinten rein und spielt keinesfalls wie in der ersten Halbzeit weiter sondern wartet schön bis die Leverkusener ein Tor schießen. Und wenn das passiert ist dürft ihr wieder nach vorne spielen und versuchen doch noch zu gewinnen."



    tja. anscheinend glauben die wirrköpfe hier dass der trainer den spielern immer wieder genau das sagt. so wie die leute möchte ich mal drauf sein, harte nummer. fussball-fandasein schadet gewissen körperregionen zumindest temporär anscheinend mehr als so manche droge...sehr erstaunlich.


    und jetzt aber wirklich wie hitch schon sagte, klappe zu...das ganze bringt einfach nix.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich meine es Ernst: SCHNAUZE JETZT!!! Jedenfalls bis nach dem letzten Spieltag oder bist ggf. nach dem Relegationsspiel... .


    Na, Du bist ja n Scherzkeks.
    Meinste wir verbreiten zu viel schlechtes Karma, oder glaubst Du etwa MF oder einer aus der Mannschaft liest hier nachts heimlich die Posts und läßt sich davon runter ziehen?
    :lol: :lol: :lol:


    Bedingungslosen Support im Stadion, vorm Fernseher oder am Radio gibts. Hats heute gegeben (hat man die Pillenfans überhaupt einmal gehört?) und wird auch in den nächsten Spielen geben.


    Aber hier?
    Macht nicht genug Lärm oder?

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich finde wirklich, dass wir nun bis Saisonende erstmal unsere Klappe halten sollten. Immerhin gibt es eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Und über Trainer, Mannschaft usw. herfallen kann man im Zweifel hinterher ja immer noch.


    Ich meine es Ernst: SCHNAUZE JETZT!!! Jedenfalls bis nach dem letzten Spieltag oder bist ggf. nach dem Relegationsspiel... .


    So isses. Darum.. bei aller (möglicherweise berechtigter) Kritik: Für 3 Spieltage (plus evtl. Relegation) sollte doch wohl jeder Armine einfach mal die Fresse halten können. Oder? Ist doch nur für kurze Zeit ;)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe euer Problem ehrlich nicht.
    Wir mussten uns in dieser Saison stellenweise den grausamsten Fußball antun (natürlich gab es auch gute Spiele, keine Frage!) und trotzdem wurde die Mannschaft immer bedingungslos unterstützt.
    Wo bei anderen schon lange der Tannenbaum brennt, haben die Arminen am letzten Spietag zum ersten mal (!) vor dem Spiel gegen den Trainer gepfiffen um dann wieder wie eine Mauer hinter der Mannschaft zu stehen.
    Vor allem in Anbetracht der letzten Saison, in der es stellenweise wirklich heiß herging zwischen Fans und Mannschaft, ist das wirklich lobenswert. Also was bitte redet er von "Schnauze halten!", mal ganz davon abgesehen, dass hier keiner eine Schnauze sondern alle einen Mund haben und sich keiner diesen verbieten lassen muss.


    Das hier ist ein Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden. Ob richtig oder falsch, plakativ oder sachlich spielt jetzt grad keine Rolle.
    Ich bin ganz bei euch wenn ihr sagt, dass man auf einer sachlichen Ebene bleiben muss und keine Beleidigungen fallen dürfen. Es ist auch wahr, dass im Grunde schon alles gesagt ist und es somit theoretisch wirklich nichts mehr zu bereden gibt.
    Das andauernde diskutieren über Frontzeck (und ja, stellenweise ist es wirklich Gebashe das auch mich sehr stört) ist allerdings den Ergebnissen, katastrophalen Eckbällen, den immer gleichen Floskeln, etc. zu zuschreiben. Daran ändern auch zwei gute Spiele am Stück nichts (die vor allen Dingen auch nicht gewonnen wurden).
    Über die Saison gesehen ist die Arbeit des M. Frontzeck meiner Meinung nach sehr diskussionswürdig und das werden die anderen und ich so lange bereden wie wir es wollen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freistoß ()

  • stimme ich voll und ganz zu warum wird vlad ausgewechselt der wäre wichtiger gewesen als artur lieber artur in der startelf gegen hoppenheim und die 15 min. sparen ^^ außerdem hat mf nichts hinbekommen außer die abwehr zu verbessern, was mit lamey und herzig sowie natürlcih auch Eilhoff nicht die größte Leistung ist !

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich frage mich gerade: Wie kommst du auf Herzig? Meines Wissens nach hat der gute Mann gar nicht gespielt...Einwechslungen waren Artur, Janjic und Lamey. Abwehr bestand so wie ich es gesehen habe aus Schuler, Bollmann, Andre und Kuce....oder hab ich bei dem Spiel ernsthaft was verschlafen?


    Ich fand die Wechsel im übrigen doch recht lobenswert. Er hat frische Offensivkräfte gebracht (mit Artur und Janjic) und dafür blieb nur einer gegen einen defensiven Mann (Lamey) draußen. Find ich eigentlich nicht verwerflich vor allem unter Anbetracht dessen das Bayer schon ordentlich Druck gemacht hat in der zweiten Halbzeit.


    Vielleicht haben wir aber auch nen anderes Spiel gesehen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat:
    Original von Spitze der Nahrungskette


    ... Ich kann dieses ewige Rumgejammer, was hier durch einige neue Forumsmitglieder verbreitet wird auch nicht mehr lesen.


    Wer hier glaubt, dass alles andere als ein Abstiegskampf bis zum Ende der Saison möglich gewesen wäre, hat ein deutliches Wahrnehmungsproblem. Dieser Kader ist mit das schlechteste was wir seit Jahren aufgeboten haben, aber wir schlagen fröhlich auf den Trainer oder einen Spieler ein der bestimmt zu teuer war, aber trotzdem mit das beste was wir haben.


    __________________


    Abolute Zustimmung. In den letzten 50 Jahren ist das der mit Abstand schlechteste Kader, den Arminia jemals aufzuweien hatte ... und dafuer stehen wir eigentlich noch gut da ... haben immer noch die Chance auf den Klassenerhalt ... ist frontzek dafuer verantwortlich, dass das Geld an anderer Stelle rausgeballert wird und es an Mitteln zur Staerkung der Qualiataet fehlt? De facto haben wir nur 2 Stuermer ... und wie gefaehrlich wir und insbesondere Katongo sein koennte, hat er in den letzten 15 Minuten mit 3 hervorragenden Aktionen gezeigt ... doch er wird immer wieder dazu gezwungen, hinten auszuhelfen und sich andernorts zu verschleissen ... 1 zweiter Aussenstuermer, Artur in die Mitte und von der anderen Seite Katongo ... und die Welt waere halbwegs in Ordnung ...
    Die beiden unterschiedlichen Gesichter von Arminia in der 1. und 2. HZ sind fuer mich symptomatisch ... kein tariner der Welt sagt seinen Spielern, geht raus und ermauert den Sieg ...
    doch der Mannschaft sind Grenzen gesetzt ...
    Eilhoff ist fuer mich das beste Beispiel ... auf der Linie ist er gut und er hat uns Punkte gerettet, keine Frage ... doch er hat uns auch Punkte gekostet ... wenn ich alleine seine 5 meter (Nicht)beherrschung sehe, bleibt mir bei jeder Flanke des Gegners das Herz stehen ... und die Abstoesse ... eine Katastrophe ... gestern kam nicht ein (!!!) weiter Abstoss von ihm beim eigenen Mann an und der Druck ging sofort zurueck in Richtung Arminentor ... von Entlastung oder gar geordnetem Spielauf konnte zu keinem Zeitpunkt der 2. Halbzeit die Rede sein ...
    Doch all dieses Lamentieren ist so sinnlos, denn es geht hier nicht um einzelne Namen und Spieler oder Trainer, es geht um das Gesamtwerk Arminia und den Verbleib in der 1. Liga ... der nur durch den Schulterschluss mit der Mannschaft zu vollziehen ist ... bedingungsloser Support ... nur so ist zu erreichen, was wir (scheinbar) alle wollen ...



    Elvislebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass Frontzeck in der Pause sagt: " Stellt euch jetzt bitte hinten rein und spielt keinesfalls wie in der ersten Halbzeit weiter sondern wartet schön bis die Leverkusener ein Tor schießen. Und wenn das passiert ist dürft ihr wieder nach vorne spielen und versuchen doch noch zu gewinnen."
    .......
    Ich kann da jedenfalls keine großen Versäumnisse des Trainers sehen.


    Ich habe es selber nicht mitbekommen, da ich es nicht mehr nach Düsseldorf geschafft habe, aber wenn ich den Beitrag von speedfish aus dem Spiele-Thread lese, hat er scheinbar in der 2. Halbzeit die ganze Zeit die Mannschaft zurückgewunken. Und genau das war gestern die falsche Marschroute, denn mit ein wenig mehr Offensive hätte man die unsicheren Leverkusener bestimmt geschlagen.


    Schon DD sagte in der Pause, dass man in der 2. Halbzeit defensiver auftreten müsse, aber es sollte doch jedem mittlerweile klar sein, dass wir dafür nicht stabil genug stehen und uns immer mal wieder ein Gegentor fangen.


    Wir haben in der 2. Halbzeit zu tief gestanden und scheinbar war es die von MF angesagte Spielweise. Weiter wie in der 1. Halbzeit wäre richtig gewesen und wir wären mit 3 Punkten nach Hause gefahren.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • tja, anscheinend hast du das interview mit dd nicht gesehen. da sagte er, "dasss wir jetzt auf keinen fall weiter so offen spielen dürfen und dass wir die räume weiter eng machen müssen, wir dürfen jetzt bloss nicht mit 4-5 man in einen konter gehen....."


    soviel dazu :wall: :wall:


    was man mf (und scheinbar auch dd) vorwerfen muss ist die fähigkeit ein spiel lesen zu können. da bekommen beide ne glatte 6 von mir. ;(

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Na Frontzeck? Hoffenheim Endspiel? :rolleyes:


    Wechsel ohne Worte! Die besten Leute müssen raus und ausnahmsweise mal nicht positionsgetreu gewechselt! Mittelfeld entblößt und Artur in der Luft hängen gehabt und hinten den Beton, der eh nie hält, verstärkt. Sauber! :wall:


    Sperrt den Kerl in der Halbzeit in die Besenkammer, aber lasst den nicht mehr zur Mannschaft! Jedes Mal wird die zweite Halbzeit dermaßen verschlafen, dass es nicht mehr schön ist. Und ja, das hat auch was mit der Halbzeitansprache zu tun!
    Dieser Trainer will kein Spiel wirklich gewinnen (der will nur unter keinen Umständen verlieren!) und wer da nach gestern irgendwas anderes behauptet, der hat keine Ahnung von Fußball.


    4 Siege in 31 Spielen (7 in 48 ), nie mehr als 2 Tore pro Spiel!


    Gerland 99/00:
    6 Siege, 8 Remis, 17 Niederlagen, 34:55 Tore, - 21, 26 Punkte!


    Frontzeck 08/09:
    4 Siege, 15 Remis, 12 Niederlagen, 27:46 Tore, - 19, 27 Punkte

    Hermann holt auf!


    Achja, letzte Saison habe ich trotz aller Kritik gesagt, wenn er die Klasse hält, dann leiste ich Abbitte und ziehe den Hut, was ich auch getan habe. Wenn er dieses Jahr die Klasse hält, dann lach ich mich tot und frage mich, wie das klappen konnte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Jeder der mal höher Fußball gespielt hat wird die Aufstellungen von Frontzeck verstehen. Wenn man unten steht, dann sieht man erstmal zu, das die Null steht, bzw. man nicht soviel Gegentore bekommt. Unter Ernst war das doch ein Hühnerhaufen. Wollt ihr das im Ernst wieder haben??????
    Arminia ist taktisch sehr gut aufgestellt und sehr schwer zu spielen. Armimia arbeitet sehr gut gegen den Ball. Und zwar alle und alle zusammen! Das ist die Stärke. Das jetzt, im Gegensatz zu früher, keine vernünftigen Konter mehr gefahren werden, liegt einfach an der Qualität des Kaders in der Offensive. Keine Alternativen. Der Kader wurde in der Offensive von Jahr zu Jahr schlechter. Da wurden die Fehler gemacht, bzw.


    NICHT GENUG GELD ZUR VERFÜGUNG GESTELLT!!!!!! DENN GELD SCHIEßT DOCH TORE.


    Ich habe jahrelang Landesliga/Bezirksliga gespielt. Auch da wurde genau das Gleiche erzählt. Es wurde sich um zig Leute gekümmert, die dann nicht gekommen sind und am ersten Trainingstag der neuen Saison wurde dann gesagt, das man die Wunschspieler bekommen hat und der Kader stark genug ist die Saisonziele zu erreichen. Was soll man auch sagen? Das die eigene Mannschaft zu schwach ist? Das man nur zweite Wahl geholt hat? Das man schlecht eingekauft hat. Auch hier lag es fast immer am Geld!!!!!!


    Z.B. Kirch. In der Offensive ein Ausfall. Seit Wochen. Arbeitet aber viel nach hinten. Deswegen spielt er. Schade das Kamper verletzt ist. Das wäre ja seine Position.


    Nochmal zu Frontzeck. Glaube nicht, das er im internen Kreis keine neuen Spieler gefordert hat. Aber wie schon bei Buckley. Wenn Kentsch kein Geld rausrückt, dann wird es schwierig. Um einen halbwegs vernünftigen Stürmer zu holen, hätte man im Winter mindestens für Ablöse und Gehalt 2 Millionen ausgeben müssen. Woher soll Arminia die aus dem laufenden Etat nehmen? Mann hätte höchstens einen Vorgriff auf die nächste Saison machen können. Aber dies ist natürlich, nach Lamm, hier in Bielefeld sehr schwierig.


    Also am Mittwoch alle auf die ALM und Arminia unterstützen. Alles andere nach dem Klassenerhalt.
    Normalerweise müsste am Mittwoch das Stadion ausverkauft sein und die Alm müsste brennen. Block J wird wie immer alles geben.


  • Wenn du dein abschließendes statement vor deinen Beleidigungsschwall gesetzt hättest, könntest du mit meinem Respekt rechnen.


    Mal nebenbei gesagt, finde ich allerdings den ständigen Verweis auf die finanziellen Nachteile als Universalausrede für jegliches Versagen, Nicht-Gewinnen, und was auch immer, deutlich zu wenig.
    Ich kann mich jedenfalls an keine kicker- oder sonstige Analyse erinnern, in der sinngemäß stand, "Arminia verpasste am Ende verdient den Sieg aufgrund der geringeren finaziellen Mittel".
    Oder sind wir etwa in den letzten Jahren in der "Geldtabelle" von Platz 9 abgestürzt, so dass hier eine Rechtfertigung, weil neue Situation vorläge? Dann sag mal Bescheid.
    Ich will nochmal kurz sachlich werden. Welcher Mannschaftsteil ist denn derzeit der Formstärkste? Für mich ganz eindeutig die Offensive. Die Abwehr lässt grundsätzlich genügend Chancen des Gegners zu, da können sie so tief stehen wie sie wollen. Wieso nutzt man da nicht die gute Form eines Marx, Tesche, Katongo oder Munteanu konsequent bis zum Schlusspfiff? Leverkusen hatte doch gestern außer ein bißchen Kirmesfussball nichts wirkliches zu bieten. Mit der nötigen Aggressivität und Konsequenz muss man so ein Spiel einfach über die zweite Halbzeit bringen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Finanzen sind keine Universalausrede, sondern des Übels Wurzel. Denn sie sind der Grund für einen Kader, der keine wirklichen offensiven Alternativen.Ich würd hier auch gern mal ne richtige Granate wie Didier Drogba oder so sehen. Das passiert allerdings erst, wenn Investoren die Bundesligavereine übernehmen können und sich irgendein Scheich sich unserer erbarmt. Dann zieht in der Tat das Argument der Finanzen nicht mehr.


    Die formstarken Spieler standen im übrigen bis zum Ende auf dem Platz. Oder willst Du ernsthaft die Auswechslung Munteanus gegen Wichniarek als eklatante Schwächung bezeichnen?Nen Stürmer für nen Mittelfeldspieler spricht im übrigen auch gegen die hier oft vertretene "Beton-Taktik in der 2. Hälfte"-These.
    Und die Auswechslung Tesches in der allerletzten Minute hatte nun wirklich nur den Faktor Zeit als Grund und nicht wirklich noch Einfluss auf das Spielgeschehen....


    Kritik an den Auswechslungen kann ich, zumindest gestern, nicht nachvollziehen...

  • Was gibt denn Wichniarek für Munteanu und Lamey für Tesche für eine Ausrichtung vor? Tschuldigung, aber wenn so ein Holzfuss wie Kirch mal wieder durchspielen darf, muss man sich schon die eine oder andere Frage stellen. Ich hätte gestern bereits zur Halbzeit Wichniarek für Kirch gebracht. Da hätte die Mannschaft gleich ein klares Indiz mit auf den Weg bekommen.
    Ich sage es gerne nochmal, eine Offensive in der Konstellation


    Katongo, Tesche, Munteanu
    Wichniarek


    ist nicht so schlecht wie sie hier gerade gerne anhand der finanziellen Dauerausrede gemacht wird. Warum soll ich denn bitte jede Spielanalyse anhand der finanziellen Gesamtsituation erklären? Ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe gestern eine komplett bis halbwegs lustlose Leverkusener Mannschaft gesehen, gegen die man zu diesem Saisonzeitpunkt ganz klar drei Punkte holen muss.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also, mit einem Unentschieden kann man leben.


    ABER NICHT MIT FÜNFZEHN!


    Daß dieser Trainer sich dann auch noch hinstellt und fragt,
    was wir denn verbrochen hätten, daß wir nie gewännen, ist an Frechheit kaum zu überbieten.


    Man mag das mag ja gestern als knapp und unverdient bezeichnen...
    Aber wer die Mannschaft über Monate destruktiv und defensiv einstellt,
    sollte sich solche Rhetorik verkneifen.


    Da stellt sich eher die Frage, wieso ein Verein einen Trainer duldet, der nie auf Sieg spielen lässt!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn du dein abschließendes statement vor deinen Beleidigungsschwall gesetzt hättest, könntest du mit meinem Respekt rechnen.




    ich habe den respekt vor den meisten leuten hier sowieso komplett verloren, da brauche ich denselbigen auch von ihnen nicht. da bleibt am ende nur noch der blanke hass. ja, so weit isses gekommen. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich habe den respekt vor den meisten leuten hier sowieso komplett verloren, da brauche ich denselbigen auch von ihnen nicht. da bleibt am ende nur noch der blanke hass. ja, so weit isses gekommen. ;)


    Na ja, Hass ist etwas so bemitleidenswertes, dass ich dir glatt zu einem "Tapetenwechsel" raten würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Na ja, Hass ist etwas so bemitleidenswertes, dass ich dir glatt zu einem "Tapetenwechsel" raten würde.


    ganz ruhig. den smiley hast du aber schon gesehen? geht ja nun nur um fussball, nicht dass das etwas daran ändert dass sich hier einige wirklich bemitleidenswerte gestalten rumtreiben. irgendwann hat man einfach mal die schnauze voll. das geht den gemeinten leuten aber schon seit über einem jahr so, im vergleich dazu finde ich meine toleranzgrenze eigentlich ganz ok. aber sie ist jetzt definitiv erreicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also ehrlich, wenn ich einem "Du Arschloch" einen smiley anschließe ist das also in Ordnung? Wenn ich etwas sage, dann stehe ich dazu oder lass es ganz. Bin in der Regel eh kein Freund dieser albernen smilies.
    Zum Thema Frontzeck, einzelne Spiele oder Arminia sollten wir trotzdem weiterhin unterschiedliche Meinungen tolerieren. Wenn du damit Schwierigkeiten haben solltest, dann ist das sicher im Moment nicht der richtige Ort für dich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Also ehrlich, wenn ich einem "Du Arschloch" einen smiley anschließe ist das also in Ordnung? Wenn ich etwas sage, dann stehe ich dazu oder lass es ganz. Bin in der Regel eh kein Freund dieser albernen smilies.
    Zum Thema Frontzeck, einzelne Spiele oder Arminia sollten wir trotzdem weiterhin unterschiedliche Meinungen tolerieren. Wenn du damit Schwierigkeiten haben solltest, dann ist das sicher im Moment nicht der richtige Ort für dich.



    mein gott, bleib halt einfach mal locker. meine meinung wird hier auch nicht toleriert, und nach einem jahr ausharren begibt man sich ein mal auf das gleiche niveau und wird dann angemault? uiuiui...aber ich geb mir auch gerne selber strafpunkte wenn du drauf bestehst.
    wäre evtl auch angebracht pns zu nutzen übrigens. also schluss hier.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!