Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von distro
    [quote]Original von LeckerKnoppers
    Ärgern wir uns dann wieder über das Stuttgart- und das Leverkusen-Spiel?

Gääääähn....

nein, wir ägern uns darüber, dass mf nicht fähig ist ein spiel zu lesen und daraus die notwendigen schlüsse zu ziehen...

als mf kritiker der ersten stunde muss ich zugeben, dass ich von seiner defensiv taktik überzeugt bin. in münchen, in bremen, in hamburg, in bremen und auf schalke und dortmund kann man so auch auftreten.
    da sagt sicher keiner was gegen. aber eine, fast zwei komplette spieljahre mit immer der gleichen taktik sind dann doch zuviel. und das ist was uns die bundesliga kostet. mf ist, war nicht lernfähig.

;(

• Ich ärgere mich je näher das Saisonende rückt immer mehr über die Spiele, wo mehr drin gewesen ist. Stuttgart seh ich da gar nicht mal so. Das hätte man auch verlieren können. Da fehlten uns gute Standards und vorne ein weiterer gefährlicher Mann.

Die Remis-Spiele die mich ärgern im Nachhinein sind die beiden Frankfurtspiele (Hinspiel 1:1, hätte man klar gewinnen müssen! Rückspiel 0:0, Frankfurt mit Reserveteam da und wir wieder ohne Mumm auf Sieg zu spielen!), das Hinspiel gegen Cottbus, wo wir gegen 10 Mann spielen und haufenweise ideenlose Ecken fabriziert haben, Rückspiel gegen Bochum, wo man zu spät aufwacht, das 1:1 in Köln, wo wir wieder ohne Mumm nach vorne gespielt haben, 1:1 in Gladbach mit Abstrichen (verlieren wär schlimmer gewesen, aber mit mehr Mut war auch da was möglich) und das Ding in Leverkusen, wo man trotz Führung dermaßen um den Ausgleich winselt! Zumindest in diesen 7 Spielen wäre der 1 oder andere Sieg goldwert gewesen. Die Heimniederlagen gegen den KSC und Gladbach kommen erschwerend hinzu!

Ja, ich kann mit Frontzeck und seiner Art Fußball spielen zu lassen wenig anfangen. (Nen netter Kerl ist er wohl, ohne Frage!)
    Dennoch würde ich mir wünschen, dass er die 2 noch nötigen Siege einfährt. Gelingt ihm das gegen Hoffenheim aber nicht, dann muss gehandelt werden. Denn dann schafft er es ganz sicher nicht mehr, da Feuer reinzubringen. Und das brauchen wir die letzten 2 Spiele dann!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von denseinVadder

Das es sowas gibt? :D
    Und das uneingeschränkt. Mal sehen ob du das in 2 Wochen auch noch bist?!

Tausche in zwei Wochen das Familienfoto auf dem Schreibtisch gegen ein Frontzeck-Portrait :P

• Zitat

Original von distro

Tausche in zwei Wochen das Familienfoto auf dem Schreibtisch gegen ein Frontzeck-Portrait :P

Wenn Du BvB Fan bist glaube ich dir das gern :baeh:

• Zitat

Original von denseinVadder

Wenn Du BvB Fan bist glaube ich dir das gern :baeh:

Hör bloß auf mit BvB - habe eine Einladung von Freunden zum Spiel in Dortmund - Haupttribüne mit Essen + Trinken. Wenn wir gegen Hoffenheim verlieren, brauche ich da gar nicht erst hin!!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ja, ich kann mit Frontzeck und seiner Art Fußball spielen zu lassen wenig anfangen. (Nen netter Kerl ist er wohl, ohne Frage!)
    Dennoch würde ich mir wünschen, dass er die 2 noch nötigen Siege einfährt. Gelingt ihm das gegen Hoffenheim aber nicht, dann muss gehandelt werden. Denn dann schafft er es ganz sicher nicht mehr, da Feuer reinzubringen. Und das brauchen wir die letzten 2 Spiele dann!

Das ist mein Reden seit Monaten. Es ist nie zu spät, ihn zu entlassen.

Selbst zwischen zwei Relegationsspielen könnte Dammi o.V. hilfreich sein. Zur Not müssen die Fans eine Entlassung erzwingen. Vielleicht ja schon am Mittwoch, denn vier bis fünf Punkte könnten reichen.

• Nettes Interview von Frontzeck auf der NW Homepage. Der Reporter fragt:
    "Herr Frontzeck wollen sie gegen Hoffenheim jetzt wirklich gewinnen oder sagen sie sich 3 Unentschieden reichen ihnen auch?"

:D :D Das sagt ja wohl alles wie die Leute über Ihn denken.

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Zitat

Original von Mr.Dsc
    Nettes Interview von Frontzeck auf der NW Homepage. Der Reporter fragt:
    "Herr Frontzeck wollen sie gegen Hoffenheim jetzt wirklich gewinnen oder sagen sie sich 3 Unentschieden reichen ihnen auch?"

tja, die scheinen seine Aussagen auch nicht mehr für so ganz voll zu nehmen :D

• Zitat

Original von Power-D

Selbst zwischen zwei Relegationsspielen könnte Dammi o.V. hilfreich sein. Zur Not müssen die Fans eine Entlassung erzwingen. Vielleicht ja schon am Mittwoch, denn vier bis fünf Punkte könnten reichen.

Wenn er jetzt entlassen würde, dann würden wir nie erfahren, ob er uns zum Klassenerhalt geführt hätte oder nicht. Diese unebantwortete Frage würde für alle Zeiten zwischen den Pro- und Anti-Frontzeckern hier im Forum stehen. Wir würden nie wieder ruhig schlafen können, die Diskussion würde noch Jahrzehnte dauern. Nein, Frontzeck muss bleiben, keine Frage.

• Zitat

Original von Mr.Dsc

In der Tat! Das Interview ist schon ein kleines, wenn nicht gar deutliches Bisschen "frech"... :lol:

Edit:
    Man führe sich einmal die Frontzeck-Zitate, die in den gestrigen (Online-)Artikeln der NW aufgeführt sind, zu Gemüte. Köstlich, aber nicht minder "frech"...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wenn er jetzt entlassen würde, dann würden wir nie erfahren, ob er uns zum Klassenerhalt geführt hätte oder nicht. Diese unebantwortete Frage würde für alle Zeiten zwischen den Pro- und Anti-Frontzeckern hier im Forum stehen. Wir würden nie wieder ruhig schlafen können, die Diskussion würde noch Jahrzehnte dauern. Nein, Frontzeck muss bleiben, keine Frage.

GENAU:

so wie wir im Bekanntenkreis noch heute über Milovan Beljin fachsimpeln, der 1978 nach drei Monaten entlassen wurde :P

• Zitat

Original von Power-D

das glaub ich nicht. ein wechsel würd gar nichts mehr bringen. höchstens ein alibi für die spieler, dass man sich in so kurzer zeit nicht so schnell auf einen neuen trainer einstellen konnnte und so bla bla bla....
    geht es in die relegation, dann heisst es alles was war zu vergessen und nochmal alles für den verein geben. sollten wir absteigen bin ich der erste übern zaun. :D bleiben wir drin bin ich auch der erste übern zaun und mf darf dann trotzdem gehen...

• "Das Ziel sind zuhause immer drei Punkte. Und in den Heimspielen haben wir uns in der Vergangenheit zumindest immer genügend Torchancen herausgespielt", sagt Frontzeck zuversichtlich.

NW-Artikel von heute ... was nimmt der denn jetzt für'n Zeug ?

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Er hat mit seiner Aussage völlig recht.

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Natürlich hat er damit Recht, dass bei Heimspielen immer auf Sieg gespielt werden soll ... das hat er sonst aber definitiv nicht so gesagt.

Das mit den Torchancen ist so pauschal aber sicher nicht richtig ... kann mich da auch an Spiele erinnern in denen das anders aussah..!

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Ich stimme dem auch zu. Auch wenn man 15 Heimspiele Defensivfussball gesehen hat, hatte man in jedem Spiel etwa 2 Großchancen, die in erster Linie aufgrund von Unvermögen der Spieler oder in zweiter Linie einfach aufgrund von Pech nicht genutzt wurden.

Aber ist doch klar, dass sich alles auf das schwächste Glied in der Kette einschießt, wenn nur 4 Siege zu Buche stehen. Ein gewisses Verständnis für die Unmutsäißerungen habe ich auch auch wenn ich nicht den Kopf des Trainers fordere. Er macht sicher nicht alles richtig, der Zusammenhalt in der Mannschaft scheint aber zu stimmen, ebenso ist der Trainer im Team voll akzeptiert und aus MEINER Sicht, wurde taktisch disziplinierter Fussball (wenn auch total defensiv) annähernd die gesamte Saison gespielt und wie gesagt, wenn Tesche, Katongo, Marx oder andere Spieler die Hütte nicht treffen, dann kann man auch als Trainer nichts machen. 3 Siege sind mindestens in der Saison noch drin gewesen - Wären die eingespielt worden, hätte man sich jetzt in Ruhe auf dem Transfermarkt umschauen können.

Ich werfe ihm vor: Er hätte sich in der einen oder anderen Spielsituation variabler hinsichtlich des Spielsystems zeigen müssen. Er hätte bei den Personalplanungen vielleicht im einen oder anderen Fall - gerade bei den Abgängen vor der Saison - mehr intervenieren müssen. Und einen erfahrenen Torwart wie einen Fernandez darfst Du eigentlich in der Rückrunde, gerade im Abstiegskampf, nicht auf die Bank setzen. Dieses Lotteriespiel nach gegnerischen Standards, ob Eilhoff nun aus dem Kasten kommt, wenn der Ball durch den 5er rauscht, oder ob er auf der Linie klebt, nervt..., genauso wie seine hundsmiserablen Abschläge... Solche Fehlverhalten, was auf zum größten Teil auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist, führt in der Hintermannschaft nicht gerade zu Sicherheit. Das hätte MF als ehemaliger Verteidiger eigentlich wissen müssen und hätte im Winter wieder auf Rowen setzen müssen. Bayern hats mit Butt vorgemacht!

Fazit: Ich sag ja, in Sachen taktischer Flexibilität ist MF sicher kein Genie, aber er hat ein Defensivbollwerk erschaffen, was aus sich heraus ausreichend Chancen produziert, die leider nicht genutzt werden. Er wird von der Mannschaft akzeptiert und ebenso wie von der breiten Öffentlichkeit (ich nehme mal die kritischen Fans aus dem Forum heraus). In anderen Vereinen ist da wesentlich mehr Unruhe, auch was von Außen reingetragen wird. Und auch in der Vergangenheit standen TvH, Ekel-Ernst und Wacholder durch Äußerungen mehr am Pranger, bedingt durch ihre Vereinswechselgedanken oder teilweise aus meiner Sicht unqualifizierten Äußerungen (E.M.).

Ich mag M.F. und wünsche ihm den Klassenerhalt!

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!