Das ist doch wirklich zum Kotzen hier. Da wird einem Trainer ein Trainer schon nach drei Spielen der Strick gedreht. Wie Richie schon sagte. Soll er jetzt plötzlich alles zum Guten drehen, was vorher Monate lang im Argen lag. Und dann die Leute, die nach nur einem Spiel gesehen haben wollen, dass Dammeier auf jeden Fall der bessere Trainer ist.
Hier werden teilweise Kritikpunkte konstruiert, das ist schon abenteuerlich. Da wird kritisiert, dass Arminia in den ersten beiden Spielen nur mit einer Spitze spielt. Fast im gleichen Atemzug wird einem Rapolder hinteher geheult. War es nicht Rapolder, der mit ungefähr dem selben System spielen ließ wie Frontzeck in den ersten beiden Spielen?
Frontzeck hat sich doch nicht über die Kritik geärgert, weil er gegen ein System mit zwei Spitzen ist. Er ha von vornherein das System mit zwei Spitzen als sein favourisiertes angesehen. Gegen Jena fehlten ja nun Zuma und Halfar. Eigler war kurz vorher gerade verletzt. Da war es einleuchtend, dass er nur mit einer Spitze spielen ließ. Da Nkosi gegen Jena gar nicht so schlecht gespielt hat, hat er ihn gegen Wolfsburg drin gelassen. Zuma und Halfar waren zudem ja imer noch nicht da. Jetzt ist Zuma zurück und er ist zu seinem favourisierten System zurück gekehrt.
Es ist vollkommen richtig, dass Frontzeck zunächst mal die Defensive stärkt, die ja nun in der Hinrunde oft genug katastrophal war. Wenn die Defensive erst mal sicherer steht, kommt vielleicht auch mehr Sicherheit ins Offensivspiel zurück.