ZitatOriginal von siese
Sehe ich genauso. Am Beispiel Nürnberg erkennt man den Unterschied zwischen beiden Vereinen: Nürnberg holt einen erprobten Trainer, der schon einiges vorzuweisen hat, Arminia setzt auf eine Wundertüte, die vornehmlich in unteren Regionen im Gespräch war. Das zeigt: in vier Jahren Bundesliga ist man nicht allzu weit voran gekommen. Das kann trotzdem gut gehen, aber m.E. spricht nicht viel dafür - ich wüßte jedenfalls nicht was dafür sprechen sollte. Und ich glaube, damit stehe ich nicht allein. Frontzeck war also ein recht negatives Signal in die Öffentlichkeit. Auch in die Mannschaft, denn wie soll man bei einem solchen "Erfolgstrainer" an den eigenen Erfolg glauben.
Konsequenz: Im Stadion kein kritisches Wort und volle Unterstützung, aber hier die Lage nüchtern analysieren.
Im Abstiegskampf hat TvH aber keinen Erfahrungsvorsprung vor MF. TvH war einzig mit Saarbrücken im Zweitliga-Abstiegskampf, der ebenso nicht erfolgreich war wie der von Frontzeck in der 1. Liga mit Aachen. Nur ist es ein kleiner Unterschied mit Saarbrücken aus der 2. Liga abzusteigen als mit Aachen aus der 1. Liga.