Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
So wie auch Stromberg sagt: "Zu einem Haufen Scheiße kann ich ja auch nicht sagen,oh,das ist mal ein lecker Schokopudding...verstehen Sie was ich meine?!"
-
Eines ist richtig: Michael Frontzeck kann für den Gesamtzustand des Teams und des Umfeldes herzlich wenig. Dennoch frage ich mich, wann und ob überhaupt ein Effekt "Trainerwechsel" einsetzt. Ehrlich gesagt glaube ich kaum mehr daran und komme deshalb zu dem Schluss, dass Frontzeck zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Trainer ist!
Klar war das gestern defensiv recht gefällig und normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus, aber die Tatsache, dass man gegen einen derart schwachen Gegner, wie Hertha gestern, mit einem torlosen Remis zufrieden gewesen wäre, spricht doch schon Bände!
Wir waren meilenweit davon entfernt, ein Tor zu erzielen. Eigentlich wären dazu auch erstmal zwingende Torchancen vonnöten. Erschreckend waren zudem die Standardsituationen. Wenn ich aus dem Spiel heraus Probleme habe, müssen wenigstens die Standards für Gefahr sorgen. Die hatten allerdings wirklich - und jetzt übertreibe ich nicht - nicht einmal Zweitliga-Niveau!!!
Sieg gegen Duisburg oder wir werden mit diesem Trainer noch Gerlands Rekord jagen! Und das kann es eigentlich auch nicht sein! -
Zitat
Original von keite_girsch
Videotext ZDF Stimmen der Trainer.
Frontzek: Das war heute das beste Spiel seitdem ich Trainer in Bielefeld bin!!Ich habe keine einzige heraus gespielte Torchance gesehen.
sondern nur Angsthasenfussball ohne Ende.
Wir sind eben nicht besser-seht es doch mal ein ! -
Zitat
Original von Fil
Ja bringt den nächsten Trainer her, es wird von heute auf morgen ein Spitzenmannschaft da stehen die alles niederkämpft und alles gewinnt.Also her damit.
Nur noch peinlich was einige hier schreiben.
Nein ich bin nicht MF Fan aber realist.
Gut, dann können wir die Saison ja jetzt und heute beenden, die Punkte für die ausstehenden Spiele per Paket an unsere Gegner schicken und für Liga zwei planen.
-
Wir sind gezwungen mit minimalen fußballerischen Möglichkeiten zu spielen,jeder hat doch gesehen was wir gestern gegurkt haben. Das als fußballerisch beste Leistung darzustellen-also, wir sind Griepen! So weh es mir auch tut
-
Zitat
Original von Chrill-E
Eines ist richtig: Michael Frontzeck kann für den Gesamtzustand des Teams und des Umfeldes herzlich wenig. Dennoch frage ich mich, wann und ob überhaupt ein Effekt "Trainerwechsel" einsetzt. Ehrlich gesagt glaube ich kaum mehr daran und komme deshalb zu dem Schluss, dass Frontzeck zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Trainer ist!
Klar war das gestern defensiv recht gefällig und normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus, aber die Tatsache, dass man gegen einen derart schwachen Gegner, wie Hertha gestern, mit einem torlosen Remis zufrieden gewesen wäre, spricht doch schon Bände!
Wir waren meilenweit davon entfernt, ein Tor zu erzielen. Eigentlich wären dazu auch erstmal zwingende Torchancen vonnöten. Erschreckend waren zudem die Standardsituationen. Wenn ich aus dem Spiel heraus Probleme habe, müssen wenigstens die Standards für Gefahr sorgen. Die hatten allerdings wirklich - und jetzt übertreibe ich nicht - nicht einmal Zweitliga-Niveau!!!
Sieg gegen Duisburg oder wir werden mit diesem Trainer noch Gerlands Rekord jagen! Und das kann es eigentlich auch nicht sein!DAs ist mal ne differenzierte Betrachtung mit der ich leben kann. Auch ich habe selten erlebt, wie ein Trainerwechsel so wirkungslos verpuffen kann. Anders herum muss man auch mal so realistisch sein und sehen, dass die Krise bereits so in den Köpfen steckt, dass man sich nur noch rauswurschteln kann. Es gab in jüngerer Vergangenheit genug Beispiele stärkerer Mannschaften, die in so einen Strudel gerutscht sind. Nürnberg steckt da auch drin, obwohl sie personell stärker sind.
Ich will damit nichts schön reden. Nur bringt meiner Ansicht nach ein weiterer Trainerwechsel rein gar nichts. Frontzeck ist kein Retter und er hat anscheinend auch die Mannschaft und deren Charakter nach dem kurzen Lebnenszeichen gegen Stuttgart nicht so kaputt eingeschätzt.
-
Zitat
Original von Fil
Ja bringt den nächsten Trainer her, es wird von heute auf morgen ein Spitzenmannschaft da stehen die alles niederkämpft und alles gewinnt.Also her damit.
Nur noch peinlich was einige hier schreiben.
Nein ich bin nicht MF Fan aber realist.
O.K., dann werde ich auch mal "Realist": Der Trainer hat alles richtig gemacht. Er hat das von ihm angekündigte Spiel über die Flügel ebenso voran gebracht wie die Standards, die gefährlich wie nie waren. Er hat erkannt, dass das vorhandene Personal ausreichend ist und deshalb auf Neuverpflichtungen verzichtet. Er hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben und wieder an den flüssigen Konterfussball von Rapolder und TvH angeknüpft. Wenn da was nicht klappt, dann sind die doofen Spieler schuld. Bei dieser Mannschaft ist einfach nicht mehr drin. Auch unter Ernst Mioddendorp hat diese Mannschaft gegen die Gegner in den ersten drei Spielen so gut wie nichts geholt. Und auch unter Ernst Middendorp gab es eine Niederlagenserien von vier Pflichtspielen ohne Punkt (S04,H96, Bremen und HSV), da ist es kein Wunder, wenn man auch gegen Wolfsburg, Jena, Frankfurt und Hertha nichts holt. Das kann man gar nicht besser machen als der Erfolgstrainer Frontzeck.
Wenn etwas peinlich ist, dann die Situation in die dieser Verein gebracht wurde.
-
Zitat
Original von Richie
Nur bringt meiner Ansicht nach ein weiterer Trainerwechsel rein gar nichts. .
Denn wer außer vielleicht Dammi würde kommen? Wer würde bei der kollidierten Titanic das Ruder übernehmen? Ach Scheiße alles!!! -
Zitat
Original von siese
O.K., dann werde ich auch mal "Realist": Der Trainer hat alles richtig gemacht. Er hat das von ihm angekündigte Spiel über die Flügel ebenso voran gebracht wie die Standards, die gefährlich wie nie waren. Er hat erkannt, dass das vorhandene Personal ausreichend ist und deshalb auf Neuverpflichtungen verzichtet. Er hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben und wieder an den flüssigen Konterfussball von Rapolder und TvH angeknüpft. Wenn da was nicht klappt, dann sind die doofen Spieler schuld. Bei dieser Mannschaft ist einfach nicht mehr drin. Auch unter Ernst Mioddendorp hat diese Mannschaft gegen die Gegner in den ersten drei Spielen so gut wie nichts geholt. Und auch unter Ernst Middendorp gab es eine Niederlagenserien von vier Pflichtspielen ohne Punkt (S04,H96, Bremen und HSV), da ist es kein Wunder, wenn man auch gegen Wolfsburg, Jena, Frankfurt und Hertha nichts holt. Das kann man gar nicht besser machen als der Erfolgstrainer Frontzeck.
Wenn etwas peinlich ist, dann die Situation in die dieser Verein gebracht wurde.
Schreib einen Dankesbrief an R.S. seitdem der hier sein Unwesen treibt, geht
es ständig bergab. -
Zitat
Original von dsctom
Denn wer außer vielleicht Dammi würde kommen? Wer würde bei der kollidierten Titanic das Ruder übernehmen? Ach Scheiße alles!!!Deshalb werden wir entweder mit Frontzeck in die zweite Liga gehen, wenn er am letzten Spieltag nicht mal wieder seinen Abschied verkündet, oder man wird, als Vorwegnahme des Trainerwechsels nach dem Abstieg, so spät wechseln, dass es bei dem verbleibenden Restprogramm völlig aussichtslos ist. Das Eingeständnis eines Fehlers, das ging nur einmal bei Frank Geideck. Deshalb ist es müßig, einen Trainerwechsel zu fordern. Das ist allerdings kein Grund dafür, das ohne jede Kritik - nicht im Stadion natürlich - hinzunehmen. Dieser Trainer hatte vor Arminia nichts vorzuweisen, er hat bei Arminia nichts vorzuweisen.
Frontzeck war ein ungedeckter Wechsel auf Arminias Zukunft, der leider geplatzt ist.
-
Vielleicht sollte Frontzeck mal bei Dammi nachfragen, was er in dem einen Spiel anders gemacht hat. Dammi hat zumindest ganz ganz kurzfristig den Beweis erbracht, dass man aus dieser Truppe sowas wie absoluten Kampf und Leidenschaft herausholen kann.
Wie bereits erwähnt bin ich ein absoluter Gegner eines neuerlichen Trainerwechsels. Aber es muss schon erlaubt sein, das Stuttgart-Spiel und die folgenden 4!!! Spiele (Niederlagen) gegenüberzustellen. Eine Stabilität des Defensivverhaltens zu erreichen ist sicherlich der richtige Weg, jedoch muss langsam die Frage erlaubt sein, wie lange dieser Prozess noch andauern wird und demzufolge die Offensivleistungen mal wieder nur ansatzweise ihren Namen rechtfertigen. -
-
Zitat
Original von CrimePays
Vielleicht sollte Frontzeck mal bei Dammi nachfragen, was er in dem einen Spiel anders gemacht hat. Dammi hat zumindest ganz ganz kurzfristig den Beweis erbracht, dass man aus dieser Truppe sowas wie absoluten Kampf und Leidenschaft herausholen kann.
Genau so sieht das aus!!! -
Zitat
Original von NilsWinner
über einen punkt jubeln
ich habe das spiel live gesehen, hätte arminia den punkt geholt, hätte ich trotzdem nur heulen können!
sooooooo schlecht, so erbärmlich schlecht, keine torchance nichts, einfach gar nichts. bis auf eine total verunglückte flanke von schuler, war da nichts, so traurig es ist, das war nicht mal 2. Liga niveau von beiden mannschaften.Was hast du denn vor dem Spiel erwartet? Dass Arminia nen knackiges 5:0 nach Hause fährt oder was?
Das Spiel war gestern so schlecht, keine von beiden Mannschaften hätte einen Punkt verdient gehabt. Stattdessen gewinnen diese unterirdischen Spieler aus Berlin das Spiel und sacken sich 3 Punkte ein.
Ich hoffe, die werden in dieser Saison gar nichts mehr reißen und trudeln noch in den Abstiegskampf hinein. -
Zitat
Original von CrimePays
Wie bereits erwähnt bin ich ein absoluter Gegner eines neuerlichen Trainerwechsels. Aber es muss schon erlaubt sein, das Stuttgart-Spiel und die folgenden 4!!! Spiele (Niederlagen) gegenüberzustellen. Eine Stabilität des Defensivverhaltens zu erreichen ist sicherlich der richtige Weg, jedoch muss langsam die Frage erlaubt sein, wie lange dieser Prozess noch andauern wird und demzufolge die Offensivleistungen mal wieder nur ansatzweise ihren Namen rechtfertigen.Ist für mich auch ein Rätsel, wieso das Spiel gegen Stuttgart so super lief. Vor allem war es taktisch und spielerisch wesentlich besser als alles vorher. Defensiv stand man auch ohne Mijatovic kompakt. Im Mittelfeld hat man Bälle erobert und den Gegner vom Strafraum fern gehalten. Auch nach vorn hat man bei den Pässen einfach mehr riskiert und nicht dauernd hinten rum gespielt. An dem Tag hat die Mannschaft das wahre Leistungsvermögen abgerufen. Seitdem spielt sie wieder mit bestenfalls 50%.
Wahrscheinlich kam die Winterpause echt zum falschen Zeitpunkt und man hat wieder angefangen zu denken, statt auf der Euphoriewelle weiter zu schwimmen. Anders ist das kaum zu erklären.
-
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Was hast du denn vor dem Spiel erwartet?Ich hätte eine Torchance erwartet bzw. erhofft, wenigstens mal einen vernünftigen Angriff, einen Hauch von Gefährlichkeit, ein "für den Sieg in Frage kommen". Aber wir haben uns darauf spezialisert, Spiele zu zerstören, hinten wie ein Bollwerk zu stehen und vorne auf den lieben Gott zu hoffen. Ob man so die Klasse erhalten, weiß ich nicht. Aber dass man ganz ohne Tore zu schießen nur selten gewinnt, das weiß ich schon.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich hätte eine Torchance erwartet bzw. erhofft, wenigstens mal einen vernünftigen Angriff, einen Hauch von Gefährlichkeit, ein "für den Sieg in Frage kommen". Aber wir haben uns darauf spezialisert, Spiele zu zerstören, hinten wie ein Bollwerk zu stehen und vorne auf den lieben Gott zu hoffen. Ob man so die Klasse erhalten, weiß ich nicht. Aber dass man ganz ohne Tore zu schießen nur selten gewinnt, das weiß ich schon.
ganz genau, arminia ist so gefährlich wie ein pit bull ohne zähne und beine!
-
das Michael Frontzeck zu sehr auf Schmusekurs fährt!?
Man verliert Woche für Woche aber laut Aussage von M.Frontzeck
macht die Mannschaft immer Fortschritte, ich sehe das wir immer weiter
Richtung Liga 2 fortschreiten!
In der jetzigen Situation muss man Gras fressen und den Platz umpflügen,
davon sehe ich nix!
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich lese gerade die Stimmen zum Spiel. Ich glaube ich spinne.
MF: Kompliment an meine Mannschaft. Ich denke, das war ein gutes Auswärtsspiel, das bisher beste der drei Bundesligaspiele unter meiner Regie. Das hätte diesmal ein großer Schritt nach vorne sein können, die Mannschaft hat es nicht verdient, so unglücklich zu verlieren. Aufgrund der Leistung werden wir in der kommenden Woche aber nicht den Kopf in den Sand stecken müssen. Wenn wir weiter so spielen wir heute, werden wir auch Punkte holen.MF ist viel näher an der Mannschaft als wir. MF ist sicherlich intelligent genug zu unterscheiden, was er den Medien sagt und was der Mannschaft intern!
Kritik, die über diie Medien kolportiert werden ist immer Scheiße. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass da in den Statements nichts anderes gesagt wird. Intern wird es schon anders zu gehen. -
Hier wird immer von dem grandiosen Stuttgart Spiel gesprochen. Man darf bei diesem Spiel nicht vergessen, dass Stuttgart bis zur Halbzeit schon zwei Mal wechseln musste, in der 2. HZ völlig platt war, eklatante Defensivschwächen hätte. Zum Zeitpunkt des Tores (ein Sonntagsschuss aus 30 Metern!) waren sie nur noch zu zehnt, kurze Zeit später nur noch zu neunt. Es ist nicht so, dass man Stuttgart 90 Minuten beherrscht hat und total sensationell gespielt hat. Aber man hat wenigstens nach vorne gespielt.
Wenn MF auf der Pressekonferenz eh nur Blödsinn erzählen will, dann braucht er gar nicht hin zu gehen. So macht er sich selbst nur lächerlich und zum Gespött. Außerdem sage ich nicht, dass er die Mannschaft oder einzelne Spieler demontieren soll. Er kann ja auch gerne die positiven Aspekte herausstellen. Aber Woche für Woche von einem guten Spiel zu sprechen, wenn man im Schnitt pro Spiel eine Torchance erarbeitet und in vier Spielen gegen den Vorletzten der 2. Liga und drei durchschnittliche Mannschaften der Bundesliga unterirdische Spiele abliefert kann es ja wohl auch nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!