Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Frontzeck hat doch im großen und ganzen Recht. Es war tatsächlich das stärkste Spiel des Jahres.

  • Frontzeck hat es genau auf den Punkt gebracht: ein Elfmeter und 4-5 hochkarätige Chancen sind für eine Auswärtsmannschaft gut. Für eine derart verunsicherte Mannschaft wie Arminia sogar sehr gut! Hinten hat man eigentlich nichts zugelassen, außer einen genialen Pass von Rahn und dieses verfluchte Fallrückzieher-Ei. Auch das ist gut. Da braucht man den Gegner nicht schlechter reden als er war.


    Wieso sollte man mit der Leistung nichts gegen die "starken" Teams holen?
    Ich bin optimistisch, dass es mit Frontzeck aufwärts geht. Da man halt schon ganz tief in der Scheiße steckt, heisst das nicht, dass das reicht...aber mit nem neuen Trainer ist die Wahrscheinlichkeit sicher nicht größer.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Oh doch, ich glaube daran daß wir Schalke, Leverkusen, Bremen und insbesondere Dortmund (sofern man den BVB noch zu einer Spitzenmannschaft zählen kann) putzen werden. Hätte ich diesen Glauben nicht, kann ich gleich zuhause bleiben und ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch so. Wie es dann am Ende ausgeht und ob die Punkte reichen werden steht auf einem anderen Blatt geschrieben.


    Wäre ja nix neues, dass wir gegen die vermeintlich "großen" besser aussehen...


    HomeFan hat recht - alle Bettnässer können ja die nächsten Wochen zuhause bleiben ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • mkbo22


    mit deiner Signatur pro Middendorp disqualifizierst du dich in meinen Augen eh. Wie man diesem Mann noch immer hinterhertrauer kann bleibt mir unschlüssig.
    Heute war definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wieso nehmen diesen nicht endlich auch die Berufsskeptiker zum Anlaß wieder FÜR unser Team zu sein???


    ALLES FÜR ARMINIA!




    Gruß MD

  • Tut natuerlich weh, aber es ist endlich der erste Punktgewinn, der freilich gar nix oder aber am Ende eine ganze Menge wert sein kann.
    Wenn Matze Hain das so sagt, darf man zumindest die Mannschaft in der Pflicht sehen. Das finde ich nach dem ganzen Theater positiv. Hoffentlich macht sich das auch mal in einem dreifachen Punktgewinn bemerkbar.

  • Och, man kann schon Middendorpfan sein und sich trotzdem freuen. M.E. war das heute wirklich eine Leistungssteigerung. Hut ab dafür. Wenn wir gegen S04 nachlegen können und den Mirko arbeitslos machen, dann gehts auch mit MF weiter. Ich hoffe, ich habe mich geirrt, als ich sagte, dass MF hier der Falsche ist.


    Denken tu ich es aber immer noch.

    Niemals geht man so ganz.

  • für die einstellung ist der trainer ganz alleine verantwortlich. schön, dass sie nach 2 monaten endlich stimmt.


    also sollten heute einsatz, leidenschaft & wille wirklich ok gewesen.... ja gut, dann mache ich deswegen keine luftsprünge, da ich sowas für eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT halte! das ist ja wohl das MINDESTE was man erwarten kann von einem profifußballer. ok, für uns ist das natürlich was ganz besonderes irgendwo, ich will niemanden vom feiern abhalten.


    noch mehr interessiere ich mich allerdings für punkte! und einer ist, so dumm das heute auch gelaufen sein mag, einfach zu wenig aus den spielen DU/HRO. von denen davor ganz zu schweigen ....


    dennoch macht es jetzt keinen sinn mehr über den trainer zu diskutieren, bei dem spielplan im märz. gehen die alle in die hose, gucken wir mal auf die tabelle und schauen was sache ist. danach sehe ich allerdings nur noch so 5 spiele, wo ich arminia punkte zutraue... überraschungen müssen also wieder her, wenn arminia drin bleiben will, auch wenn die anderen teams da unten ebenfalls saublöde sind.


    immerhin hat mf heut ne gescheite aufstellung auf den platz geschickt. diese ultra-defensive doppel-6er scheisse will ich nicht mehr sehen, das führt zu nix, die zeiten sind vorbei. so hätte man schon ab jena auflaufen sollen. auch gegen die großen würde ich so auflaufen, der offene schlagabtausch brachte letzte rückrunde punkte gegen solche.


    eigler drinnen - ENDLICH


    rau drinnen - ENDLICH


    kamper auf der bank - ENDLICH


    halfar ... will ich auch bald "ENDLICH" sagen dürfen, wenn der junge von anfang an ran darf.


    für den elfer kann mf nix. das ist ne seuche, die arminia schon seit über 20 jahren stetig verfolgt... über die ausführungsart sollte mf mal ein wort mit artur sprechen. derartige arroganz kann man sich unten nicht erlauben, das dürfen nur die bayern.

  • arminia1977


    Also MF und die Truppe haben heute "Eindeutig" gezeigt das sie zusammen weiter machen wollen und dieses nach dem Spiel auch machen werden! Arminia hat in meinen Augen sehr gut gespielt, vor allem wenn man bedenkt das die Truppe nach der Heimniederlage gegen den MSV total am Boden war und man nichts mehr gesehen hatte. Kein ordentlicher Pass, kein richtiger Kampf usw. Heute muß ich sagen hat mir Arminia für ein Auswärtsspiel seit sehr langer Zeit mal wieder verdammt gut gefallen und in meinen Augen war das Spiel heute unser bestes Auswärtsspiel in dieser Saison (denn in meinen Augen hatte man zwar in WOB gewonnen, aber auch nur weil WOB 2 Klassen schlechter gespielt hatte an dem Tag und uns förmlich zum Tore schießen eingeladen hatte)! Das es natürlich nur ein Punkt heute wurde ist schon sehr ärgerlich, aber nachdem Artur den Elfer viel zu Schlecht geschossen hatte habe ich schon damit gerechnet das wir wohl heute 0 Punkte mitnehmen, aber auch nach dem verschossenen Elfer hat sich die Trppe nicht verrückt machen lassen und in meinen Augen sehr gut dagegen gehalten und vor allem sind auch mal wieder Pässe beim Mitspieler angekommen! Die MAnnschaft sollte jetzt nicht geknickt sein, sondern sich sagen das man es doch noch kann und das man einen Punkt mitgenommen hat! Es hätten 3 werden müssen und die fehlenden Punkte holen wir uns gegen Schalke jetzt wieder. Wenn MF das über die Woche in die Köpfe reinbekommt dann sehe ich uns auch gegen Schalke nicht Chancenlos, denn da brennt der Baum auch und die haben noch das CL Spiel in den Knochen, desweiteren mit Rafinha und Ernst zwei wichtige Leute gesperrt! Also wir sollten MF jetzt mal Fair unterstützen, eventuell dankt es uns die Truppe dann auch gegen Schlake mit einer tollen Leistung. Denn gegen sogenannte Spitzenteams haben wir ja schon sehr oft zu Hause geile Spiele gemacht, warum nicht diesmal auch! Danach nehmen wir die üblichen 3 Punkte aus Hannover mit und die Welt sieht wieder sehr gut aus! (Natürlich jetzt etwas viel verlangt 6 Punkte aus den beiden Spielen, aber warum nicht? Die Truppe hat zumindest mir heute gezeigt das man doch ganz anders spielen kann als in den letzten Wochen)! Wer jetzt gegen MF noch stänkert den verstehe ich nicht! Das war heute ein sehr deutliches ZEichen das die Truppe und MF zuzammen weiterarbeiten möchte!
    Voll auf den Punkt gebracht arminia1977 :hi:
    Leider wollen viele nur Siegemanschaften (Bayern) sehen dann haben sie leider die falschen Farben gewählt.
    Zuerst mault man das sie nicht kämpfen -Luschen oder das Geld nicht verdient haben - dann wenn sie gewinnen sollten wenn sie es mal getan haben glück hatten oder die anderen zu blöd waren oder gar der Schiri falsch gepfiffen hat , und jetzt wo sie mal andeutungen machen das sie zusammen weiter machen wollen und sich da irgend wie auch immer sich aufbäumen wollen und 1 Zähler mitbringen aus der Fremde gleich wieder auf den Kopf hauen damit sie ihren willen kriegen um weitere Köpfe rollen zu sehen .Anstatt mal mit dem willen der Manschaft-Trainer zu erkennen es versuchen das hinzubekommen :wall: :nein:. :wall:

  • Was mich heute richtig gefreut hat: Michael Frontzeck war Emotional richtig dabei.
    Trotz dem schwierigen Standing was er hier erlebt ist ihm anscheinend der Job nicht komplett egal (klar gehts auch um seine gesamte Zukunft).


    Ich bin auch kein Frontzeck-Fan und von Anfang an war ich sehr kritisch. In den nächsten 4 Spielen können wir nur gewinnen.


    ich bin dafür das wir Michael Frontzeck mal eine faire Chance geben. Vielleicht arbeitet er auch erleichtert in Bielefeld. Mir tut der Mann in letzter Zeit einfach nur leid. Aufwärtstrends sind (bis auf Duisburg) in jedem Spiel erkennbar gewesen. Vielleicht sind gerade jetzt die starken Gegner genau die Richtigen?!


    Man stelle sich vor wir holen ernsthaft einen Punkt gegen Schalke, dann ist die Mannschaft wieder da und wird sicherlich die Saison noch erfolgreich gestalten können.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von armine50000
    middendorp ist ein taugenichts!!


    Ich glaube das trifft eher auf dich zu.
    Oder warst du letzes Jahr so breit, dass du nichts mehr mitbekommen hast? :nein:

  • Bei manchen Kommentaren hier kann ich nur lachen. Wir sind doch genau so eine "Gurkentruppe" wie Rostock! Da braucht man sich nix vorzumachen. Auf dem Papier haben wir den besseren Kader, aber wenn diverse Leute ihre Form kontinuierlich nicht mehr finden ist halt auch die Frage, ob das überhaupt nochmal wieder kommt. Wenn mal wieder alle ihr Potential abrufen wird es auch wieder laufen, ob es am Ende reicht ist die andere Frage. Das Kind ist aber nicht mit der Verpflichtung Frontzecks in den Brunnen gefallen, sondern mit der Personalpolitik vor der Saison (bzw. mit der Verpflichtung Saftigs und dem Abgang von TvH). Spielerisch sah das heute ordentlich aus, Frontzeck scheint die Mannschaft durchaus richtig einzustellen und hat durch die Systemveränderung heute auch gezeigt, dass er nicht stur an seinem bevorzugtem System festhält. Er sollte nun eine faire Chance bekommen, was anderes bleibt angesichts der anstehenden Aufgaben eh nicht übrig. Und wenn er die Wende doch noch schaffen sollte dürfte er sich vom Trainertyp her nicht so schnell verbrauchen wie einer wie bspw. Middendorp zuletzt, der den Draht zum Team trotz der großartigen Rettung letzte Saison leider schnell verloren hat.


  • Armine bist Du jedenfalls nicht.....traurig :(
    Das bo in deinem nick steht für bochum....oder?

    ???


  • Genauso sehe ich es auch!
    Ich hatte ein richtig positives Gefühl, als Frontze bei dem 1-0 gejubelt hat.
    Da hat man wirklich gespürt, dass er alles gibt und sich nichts mehr als Erfolg für den Verein wünscht :) Wenn er weiterhin mit der Taktik und Aufstellung (vielleicht noch Halfar rein) von heute spielen lässt, glaub ich auch an Siege gegen die vermeintlich "Großen"!

    Frage nicht, was Arminia für dich tun kann.
    Frage, was du für Arminia tun kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Kicker ()

  • Das MF hier sein Bestes und Alles gibt,sollte ausser Frage stehen.Wenn er mit Arminia scheitert,ist seine Erstligaperspektive mittelfristig verbaut.
    Er hat hier einen absolut desolaten Haufen übernommen. Die Schiessbude der Liga.Wir spielen leider immernoch nicht zu Null.Aber die Defensive steht inzwischen wieder recht solide.Das Problem hat er zumindest eingedämmt.Leider hat er in der Offensive noch keine großen Akzente gesetzt.Aber heute waren dort,und im kämpferischen Bereich deutliche Fortschritte zu erkennen.Wie sagte ein gewisser Jahrhunderttrainer so oft"Step by step".Und genauso geht der aktuelle Trainer auch vor(was jetzt nicht heisst,das ich ihn für de kommenden Jahrhunderttrainer halte).
    Hier wird ständig kritisiert das er alles schön rede.Soll er die Mannschaft in der Öffentlichkeit noch weiter lächerlich machen?Ich bin mir sicher das er die Fehler aus den Spielen,im Kreise des Teams kritisiert.Aber er muss gleichzeitig muss erversuchen der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben.Denn ohne Selbstvertrauen ist der Klassenerhalt unmöglich zu schaffen.Spielerisch hat die Mannschaft einfach zu wenig Klasse.
    Ich war am Anfang sehr skeptisch MF gegenüber,und bin nach wievor nicht überzeugt ob er der richtige Mann für unsere Blauen ist.Aber zum einen finde ich ihn als Typen gut.Der sagt schon recht offen seine Meinung und spult nicht ausschliesslich Standardantworten ab,zum anderen sollte der Mannschaft kein weiteres Alibi durch einen Trainerwechsel gegeben werden.
    Notfalls mit MF in die 2.Liga,und dann mal schauen war er für eine Truppe auf die Beine bekommt :arminia:

  • Fand ich auch gut, dass er von draußen richtig mitgegangen ist.
    Ich denke er hat sich die Kritik (stand glaube ich auch im kicker?, dass sein Verhalten an der Linie ihm als Schwäche ausgelegt würde) zu Herzen genommen.
    Ansonsten schwer zu verstehen diese Wandlung.
    Mit dem Rostockspiel ist die Trainerdiskussion jetzt erstmal zumindest bis nächste Woche aufgehoben. Die Kommentare von Schwick und Kentsch sind da eindeutig.
    Volle Konzetration auf nächsten Samstag!

  • Ich würde mir wünschen das eine Art "Wiedergutmachung" der Fans gegenüber Michael Frontzeck am Samstag passieren würde. Ein Applaus wenn er den Rasen betritt, vielleicht ein paar MF - Rufe... Ich denke das würde sich auch auf die Mannschaft auswirken die vielleicht ein klein wenig befreiter aufspielen könnte weil sie merken das wir Fans wieder hinter ihnen stehen.


    Michael Frontzeck, ich wiederhole mich ungern, soll eine Chance bekommen.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Natürlich soll er (s)eine Chance am besten nutzen. Aber derartige Anfeuerungen soll er sich mal lieber erst erarbeiten. Nach einem Punkt, 2 Rückrundentoren und dem Pokalaus fehlen da noch ein paar Dinge. Anfeuerung aus Mitleid wird er sicherlich auch nicht haben wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Natürlich soll er (s)eine Chance am besten nutzen. Aber derartige Anfeuerungen soll er sich mal lieber erst erarbeiten. Nach einem Punkt, 2 Rückrundentoren und dem Pokalaus fehlen da noch ein paar Dinge. Anfeuerung aus Mitleid wird er sicherlich auch nicht haben wollen.


    Sicher hast du da recht. Und die Ausbeute ist wirklich mager.


    Andererseits, man mag mich auch für naiv halten, denke ich das Frontzeck doch sehr emotional an Arminia, und nicht zuletzt seiner späteren Karriere, hängt.
    Mein Ziel mit dieser Aussage war das einfach MF merkt das er seine Chance erhält und nicht pauschal verflucht wird.


    Zitat

    genau und dann führt schalke nach 5min 1:0 und dann wird wieder gegen ihn gebölkt!


    Ich denke das es ein himmelweiter unterschied ist ob man nun gegen Duisburg ne miserable Leistung abliefert oder gegen Schalke, die natürlich eine Klasse besser besetzt sind als wir. Dann liegt es an der Mannschaft ob sie kämpft oder sich wieder hängen lässt.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!