kein unterschied! wenn sich die amnnschaft zerreißt gehen auch die fans mit
ich erinnere mich an ein heimspiel gegen stuttgart unter rapolder, dass wurde 2:0 verloren und es war eine uglaubliche stimmung im stadion, weil die truppe alles gegeben hat
Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
Zitat
Original von FischbrötchenRalf
kein unterschied! wenn sich die amnnschaft zerreißt gehen auch die fans mit
ich erinnere mich an ein heimspiel gegen stuttgart unter rapolder, dass wurde 2:0 verloren und es war eine uglaubliche stimmung im stadion, weil die truppe alles gegeben hatDas it doch wohl ein schlechter Witz. Du nörgelst nach der heutigen Leistung doch auch rum, trotz Kampfgeist. Erzähl mir nicht, die Mannschaft hätte nicht alles gegeben heute. Hat sie. Mehr kann sie im Moment nicht. Du redest einen Müll, es ist unfassbar.
-
das war heute nicht der erhoffte drei punkte erfolg- aber es war ein spiel daas gezeigt hat, dass die jungs den kampf angenommen haben- den kampf gegen den abstieg,das war doch das wichtigste - fast wären es sogar 3 punkte geworden - es war von anfang an klar das dieses spiel ein sehr schweres wird-nach dem duisburgspiel war das eine richtige steigerung zu sehen -FAZIT rostock hat den abstand nicht vergrößern können und wir haben einen punkt gewonnen und wieder eine Einheit auf dem Platz gesehen!
an alle die jetzt nörgeln: gebt dem MF eine chance -
mit uns fans in den rücken -und gleichen kampf der mannschaft können wir so auch schalke niederkämpfen...auf gehts arminia schiess ein tor...
-
-
Hehe, kein Wunder, dass er mitgeht. Wenn er verloren hätte, wäre er ja auch seinen Job los geworden. Was mich allerdings stuztig macht ist, wie man wieder grinsen kann nach so einem Spiel, nachdem man es nicht geschaft hat, die 6 Minuten vor Schluss erzielte Führung über die Zeit zu bringen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde mit ihm als Typen wohl nicht mehr warm.
Was mich auch begeistert ist die Tatsache, dass er mit der Mannschaft ausläuft. Halte ich für EXTREM wichtig..
Der ganze Optimismus hier ist ja klasse, aber mit so einer Leistung wird es gegen die nächsten vier Gegner wenig zu holen geben. Rostock hat nach vorn wirklich nichts gerissen aus dem Spiel heraus. Okay, die Defensive stand wieder stabil. Aber wenn man sich dieses Fehlpassfestival anschaut. Grauenhaft. Man hat in den letzten Spielen nicht zuletzt aufgrund der hohen Fehlpassquote bei beiden Mannschaften gesehen, dass wir wohl gegen die bisher schwächsten Teams gespielt haben. Rostock hat heute gezeigt, mit welch bescheidenen Mitteln es möglich ist, Arminia auf Distanz zu halten. Das ist jedenfalls für mich das Fazit des Tages. Große Illusionen auf 6-9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen halte ich jedenfalls für ziemlich unrealistisch.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Hehe, kein Wunder, dass er mitgeht. Wenn er verloren hätte, wäre er ja auch seinen Job los geworden. Was mich allerdings stuztig macht ist, wie man wieder grinsen kann nach so einem Spiel, nachdem man es nicht geschaft hat, die 6 Minuten vor Schluss erzielte Führung über die Zeit zu bringen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde mit ihm als Typen wohl nicht mehr warm.Was mich auch begeistert ist die Tatsache, dass er mit der Mannschaft ausläuft. Halte ich für EXTREM wichtig..
Der ganze Optimismus hier ist ja klasse, aber mit so einer Leistung wird es gegen die nächsten vier Gegner wenig zu holen geben. Rostock hat nach vorn wirklich nichts gerissen aus dem Spiel heraus. Okay, die Defensive stand wieder stabil. Aber wenn man sich dieses Fehlpassfestival anschaut. Grauenhaft. Man hat in den letzten Spielen nicht zuletzt aufgrund der hohen Fehlpassquote bei beiden Mannschaften gesehen, dass wir wohl gegen die bisher schwächsten Teams gespielt haben. Rostock hat heute gezeigt, mit welch bescheidenen Mitteln es möglich ist, Arminia auf Distanz zu halten. Das ist jedenfalls für mich das Fazit des Tages. Große Illusionen auf 6-9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen halte ich jedenfalls für ziemlich unrealistisch.
also 9 punkte aus den nächsten 4 spielen...das wäre toll aber da glaub ich zu diesem zeitpunkt auch eher nicht dran. du hast auch recht mit dem fehlpassspiel...da muss sich noch einiges verbessern allerdings darf man nicht vergessen, das es ein auswärtsspiel war und endlich mal wieder z auch was nach vorne ging...es muss sich natürlich noch einiges tun....
-
Die nächsten 4 Gegner heissen
Scheisse (H)
Hannoi
Bremen (H)
Hamburg....und wir haben bis jetzt gegen Mannschaften wie
Duisburg
Rostock
Berlinteilweise ganz schön alt ausgesehen.
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber selbst ein grenzenloser Optimist müsste eingestehen, dass wir mit 6 Punkten aus diesen nächsten 4 Spielen mehr als gut bedient wären.
Zumindest HH und die Fischköppe werden uns auseinander nehmen. Schalke is zwar momentan am Boden, aber wie immer sind wir ein guter Aufbaugegner.
/egal wer Trainer ist...
-
-
Hmm, ja nach dem besten Auswärtsspiel seit dem 1. Spieltag finde ich auch man sollte dringend weiter auf dem Trainer rumhacken
Das man die Mannschaft nach den Packungen die sie unter EM in der Hinrunde einstecken musste innerhalb dieser saison nochmal zu so einer Leistung bekommen kann hätte ich ja förmlich nicht für möglich gehalten.
War sicherlich noch kein großer fussball aber endlich mal wieder das was ich sehen will. Wenn man dann vorne nochmal besser treffen sollte könnte man auch mal wieder gewinnen.
-
Frontzeck hatte leider von Beginn an kaum Fürsprecher. Wie man den Trainer nach so einer deutlichen Leistungssteigerung weiter niedermachen kann wird mir unbegreiflich bleiben.
-
Zitat
Original von barto
Die nächsten 4 Gegner heissen
Scheisse (H)
Hannoi
Bremen (H)
Hamburg....und wir haben bis jetzt gegen Mannschaften wie
Duisburg
Rostock
Berlinteilweise ganz schön alt ausgesehen.
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber selbst ein grenzenloser Optimist müsste eingestehen, dass wir mit 6 Punkten aus diesen nächsten 4 Spielen mehr als gut bedient wären.
Zumindest HH und die Fischköppe werden uns auseinander nehmen. Schalke is zwar momentan am Boden, aber wie immer sind wir ein guter Aufbaugegner.
/egal wer Trainer ist...
Das wichtigste ist in meinen Augen, dass jetzt auch mal gegen die kommenden Gegner am 4-3-3 festgehalten wird. Das hat gegen Rostock besser ausgesehen als alles,w as wir die bisherige Saison so zusammen gestolpert haben. Nun muss die Mannschaft auch Sicherheit bekommen und sich in diesem System weiter einfinden. Denn viel Stückwerk muss sich jetzt Woche für Woche in Richtung einstudierte Laufwege verbessern.
Gegen Rostock sah es so aus, als hätte auch Marx endlich mal eine Position gefunden, die ihm liegt. Als offensiv/Defensiv-Hybrid hat er mir super gefallen.
Fraglich ist für mich, ob Frontzeck diesen Kampfgeist jetzt Woche für Woche aus der Mannschaft herausholen kann. Meist ist es ja so, dass nach einem Pauken schlage (Fanversammlung letztes Jahr/Entlassung Ernst/Entlassung Saftig) ein gutes Spiel folgte und ddanach war wieder Pause.
-
-
Ich würde es auch gut finden wenn das System so beibehalten wird. Die Mannschaft hat das gut umgesetzt und man sollte dieses System jetzt so beibehalten, in der Regel ist es ja so das eine Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird wenn man ein System beibehält und es immer wieder verfeinert!
-
Ist ja echt super!!!
Nach so einem Punktgewinn in Rostock sind wieder einige ganz glücklich
und der Meinung M. F. könnte uns doch weiter helfen.
Was wurde denn gestern in dem Spiel geboten? Beide Mannschaften
erreichten höchstens Zweitligaformat. Der Ball lief selten über mehrere
Stationen. Es gab Abspielfehler ohne Ende. Das Tor von Eigler war eine
Einzelleistung. Spielerisch war das ein Armutszeugnis. Wo seht ihr da bitte eine Verbesserung? -
Zitat
Original von Richie
Das wichtigste ist in meinen Augen, dass jetzt auch mal gegen die kommenden Gegner am 4-3-3 festgehalten wird. Das hat gegen Rostock besser ausgesehen als alles,w as wir die bisherige Saison so zusammen gestolpert haben. Nun muss die Mannschaft auch Sicherheit bekommen und sich in diesem System weiter einfinden. Denn viel Stückwerk muss sich jetzt Woche für Woche in Richtung einstudierte Laufwege verbessern.
Gegen Rostock sah es so aus, als hätte auch Marx endlich mal eine Position gefunden, die ihm liegt. Als offensiv/Defensiv-Hybrid hat er mir super gefallen.
Fraglich ist für mich, ob Frontzeck diesen Kampfgeist jetzt Woche für Woche aus der Mannschaft herausholen kann. Meist ist es ja so, dass nach einem Pauken schlage (Fanversammlung letztes Jahr/Entlassung Ernst/Entlassung Saftig) ein gutes Spiel folgte und ddanach war wieder Pause.
Momentan ist dieses 4-4-3 System in Ordnung,weil die nötigen Optionen für ein 3-5-2 System fehlen.
Mittelfristig ist es aber von Nöten,das hat der Trainer auch erkannt und eigentlich ist das "Spielermateria"l dafür auch vorhanden. Nur ist das nicht mal eben in kurzer Zeit aus dem Ärmel geschüttelt,egal wer hier Trainer ist.
Es liegt an den Spielern,ob sie bereit sind,diese Veränderung mit zu gestalten oder nur "ihren Stiefel" runterspielen....denn das ist auch eine "Kopfsache"....denn "intelligent" zu spielen,ist kräfteschonender. -
-
Zitat
Original von Exteraner
Frontzeck hatte leider von Beginn an kaum Fürsprecher. Wie man den Trainer nach so einer deutlichen Leistungssteigerung weiter niedermachen kann wird mir unbegreiflich bleiben.Natürlich kann der Frontzeck nichts dafür, dass Arthur den Elfer versemmelt und Rau 2Min. nach der Führung es nicht schafft den Ball mal raus zu pölen.
Genau wie Ernst auch nicht für die Leistungen der Hinserie verantwortlich gemacht werden kann.
Aber letztendlich zählen nur die Ergebnisse. Und ein 1:1 in Rostock ist schlecht.
Da gibt es nichts schön zu reden. -
Nun, einmal zeichnete es Arminia immer aus, daheim gegen gleichwertige Gegner wie Duisburg zu verlieren, dafür aber unerwartet Spiele gegen vermeintliche Favoriten zu gewinnen (Bayern oder Bremen). Daher finde ich, daß uns diese ganzen Hypothesen und Rechnereien derzeit nicht wirklich weiterbringen. Ausserdem bezieht unser Restprogramm die Stärken oder Schwächen der Konkurrenz nicht ein. Also, wer vorher rechnet, rechnet bekanntlich zweimal. Ich bin derzeit vorsichtig optimistisch. Überlegt doch mal, wo wir exakt vor einer Woche waren. Die Aussichten sind sicherlich nocht nicht rosig aber wir haben wieder eine Perspektive.
Angenehmen Sonntag!
-
Danke, Outpost. So ist es und nicht anders. Wir können Bremen, Bochum, Schalke, Leverkusen und Dortmund zu Hause schlagen.
Ich sehe genauso wie vor dem Rostock-Spiel die Chancen für den Klassenerhalt 70:30, genauso hoch schätze ich die Chancen für einen Sieg gegen Schalke.
Eine neue Mannschaft stand da gestern auf dem Feld, und ich muss sagen:
This is more like it.
Wenn man diese Leistung konservieren kann, kommen die Siege von ganz alleine. Weiter so!
-
-
Zitat
Original von minputzi
Genau wie Ernst auch nicht für die Leistungen der Hinserie verantwortlich gemacht werden kann.Selten so gelacht!
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Selten so gelacht!
schließe mich an -
Für mich war der Punkt gestern eine gefühlte Niederlage! Dem Spielverlauf nach hätten wir das Spiel gewinnen müssen! Elfer bekommen(berechtigt), gute Chancen gehabt, kurz vor Schluß 1:0 geführt, und trotzdem postwendet den Ausgleich kassiert! So steigt man ab, Freunde! Ohne Wenn und Aber! So leid es mir für MF tut, er hat einfach die Scheiße an den Schuhen! Mit der Aufstellung und Taktik von gestern hätten wir schon zu Hause gegen Duisburg spielen müssen. Wenn wir den Punkt in Hamburg, Bremen oder Leverkusen geholt hätten, würde ich sagen Klasse! Aber nach 4 Tagen Trainingslager gegen einen Mitabstiegskandidaten, der einen ziemlichen schlechten Tag hatte, nur einen Punkt zu holen ist eine gefühlte Niederlage!
-
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Für mich war der Punkt gestern eine gefühlte Niederlage! Dem Spielverlauf nach hätten wir das Spiel gewinnen müssen! Elfer bekommen(berechtigt), gute Chancen gehabt, kurz vor Schluß 1:0 geführt, und trotzdem postwendet den Ausgleich kassiert! So steigt man ab, Freunde! Ohne Wenn und Aber! So leid es mir für MF tut, er hat einfach die Scheiße an den Schuhen! Mit der Aufstellung und Taktik von gestern hätten wir schon zu Hause gegen Duisburg spielen müssen. Wenn wir den Punkt in Hamburg, Bremen oder Leverkusen geholt hätten, würde ich sagen Klasse! Aber nach 4 Tagen Trainingslager gegen einen Mitabstiegskandidaten, der einen ziemlichen schlechten Tag hatte, nur einen Punkt zu holen ist eine gefühlte Niederlage!
Ich denke es war für uns alle wie eine gefühlte Niederlage, aber auf der mannschaftlichen Leistung lässt sich in den kommenden Wochen aufbauen.
Die Fans müssen jetzt noch mehr hinter der Mannschaft stehen, so wie es in der ersten Halbzeit gegen Duisburg getan haben.
All together now! -
Ich habe gestern in meiner Stammkneipe gesessen und die Konferenz auf Premiere geguckt. Da ich mit meinem Arminendasein ziemlich aleine dastehe kam in den letzten wochen viel gelächter doch gestern waren sich alle einig das es ein gutes spiel der arminia war. Das sehr ich auch so! Frontzeck muss bleiben!!! Nicht noch einen Rauswurf das ändert auch nichts an der Situation. Frontzeck bis Ende der Saison und dann muss man sehen wie es weiter geht! Ich habe allerdings ein gutes Gefühl geg. Schalke! Ein sehr guts Gefühl...
Ach ja wenn ich Namen wie WOLF oder PANDER höre dann könnte ich kotzen! Ich bitte euch!!! Das sind ausgelutschte unfähige Leute mit denen man allerspätestens in 2-3Jahren nichts mehr anfangen kann!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!