Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Da es leider so ist, wie Du sagst, sollte sich jeder, der immer noch Mitglied in diesem Verein ist. mal überlegen seine Mitgliedschaft zu kündigen. Sonst merken die doch nie, dass sie was falsch machen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich habe heute einen fortschritt gesehen, das sah wenigstens ein bisschen nach fussball aus. nach dem spiel kann man frontzeck nicht entlassen, ich denke das war heute das maximum was aus dieser mannschaft herauszuholen ist. ja, ist traurig. aber wahr.


    Dem schließe ich mich an. Frontzeck macht sicherlich nicht alles richtig. Aber ob ein erfahrener Trainer mehr erreichen würde ist höchst spekulativ. Also ich finde es richtig weiter an Frontzeck festzuhalten.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dem schließe ich mich an. Frontzeck macht sicherlich nicht alles richtig. Aber ob ein erfahrener Trainer mehr erreichen würde ist höchst spekulativ. Also ich finde es richtig weiter an Frontzeck festzuhalten.


    Genauso "höchst spekulativ" ist es an Michael Frontzeck festzuhalten - wobei ich natürlich hoffe, dass es mit ihm irgendwann mal klappt. Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Hab mir heute nochmals die Begründung der Entlassung von EM angehört. Er hätte in den letzten Spielen einfach zu wenig Punkte geholt. Ähm, was macht Frontzeck? Der holt nicht zu wenig, sondern gar keine Punkte. Ach ne, da war ja einer in Rostock... richtig, klasse Leistung.


    Daher erstaunt mich der Persilschein für Niederlagen bis zum Saisonende doch außerordentlich.


    Dann hätte man EM auch behalten können, wenn man hier neuerdings verlieren darf, so viel wie man möchte! Hmm, ich denke, man wird MF kurz vor der JHV entlassen ... das dürfte dann so ne Art Jobsicherung für manchen werden.


    Leider haben die Oberen offenbar nicht mehr vordringlich das Vereinswohl im Auge.


    Es muss umgehend ein Retter kommen. Man darf nicht derart widerstandslos gen 2. Liga schippern wie Gladbach letztes Jahr. Komme mir keiner damit, dass die nun oben in Liga 2 mitkicken. Die wären auch lieber drinne geblieben.


    Das es mit einem Retter funktionieren kann, haben wir letzte Saison selber erfahren dürfen.


    Ganz ganz fahrlässige Sache, geht um ne Menge Geld, zweistelliger Mio € Betrag. Können wir das einfach so wegwerfen? Ja, wenn unsere Verantwortlichen eines wirklich gut beherrschen, dann ist es das Verbrennen von Geld!


    Gute Nacht Arminia.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von MJockel


    das ist doch VÖLLIG lächerlich. das gegenteil war der fall. zuallermindest im vergleich zu ernst.


    Hier geht es doch schon lange nicht mehr um realistische Betrachtung, Hier haben etliche ihre Meinung gebildet. Das sieht man schion an dem unqualifiziertten Müll, den ich gerade über Marx gelesen habe. Derr hat iun den beiden letzten Spielen wahrlich gute Leistungen gezeigt und etwas Linie ins Spiel gebracht.


    Hier ist die Panik so groß, dass viele eine genaue Betrachtung der Leistungen von Trainer und Mannschaft im Hirn schon abgeschaltet haben. Egal wie ein Spiel läuft, die selben Leute schreiben die selben Plattitüden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hört ma auf hier! Das war heute ein absoluter Schritt nach vorne!


    Ich habe wesentliche Fortschritte gesehen in:


    1. Ballsicherheit
    2. Moral (auch nach dem 0:2 wurde weiter gefightet!)
    3. Kombinationen im Angriffsspiel


    MF jetzt zu entlassen würde unseren Verein endgültig lächerlich machen!


    Weiter so Micha!!!


    :arminia:

  • An alle die hier rumjammern und nicht mehr an uns glauben:


    wir spielen zur zeit echt keinen guten fussball und man mag das auch manchmal als echtn scheiß betiteln- doch was hier zum teil im forum abgeht - das kann nicht wahr sein -ich lese nur noch sachen wie ...wir sind nicht erstligatauglich...wir haben nen scheiß trainer...wir sind schon abgestiegen...wir holen keine punkt mehr... - leute wenn die elf die da für uns auf dem rasen stehen genau mit solchen gedanken auf dem platz stehen würden - glaubt ihr wir würden auch nur noch einen punkt holen?
    WIR müssen jetzt unser herz in die hand nehmen und weiter zum team stehen -selbst MF - dervielleicht auch einige fehler macht (ja ernst,jeder andere oder auch wir könnten das ja alles soviel besser ) macht auf mich den eindruck als wenn er mehr an das team glaubt als der ein oder andere armine hier- ich weiß auch - so wie es zur zeit aussieht wird es verdammt schwer - und kann nachvollziehen das es ein jeden hier wehtut zusehen , wie wir verlierenund wie oft wir verlieren - doch ich finde es schlimm sehr schlimm-wenn man sich zu früh aufgibt - hört auf zu jammern - ein neuer trainer wird uns nicht helfen - nein, wie denn? kann der zaubern???das einzigste was wir brauchen ist eine manschaft - die wieder ein gewisses selbstvertrauen ausstrahlt und an sich glaubt - und es gibt zwei dinge die dazu helfen können: ein sieg und wir! also solange wir die möglichkeit haben nicht abzusteigen - sollten wir doch daran glauben...zudem im jeden der letzten spiele verbesserung zu sehen war! wenn wir wiedermal gewinnen- dann wird es wieder laufen- davon bin ich überzeugt!!!...:arminia:

    :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • [quote]Original von Haribo
    An alle die hier rumjammern und nicht mehr an uns glauben:


    wir spielen zur zeit echt keinen guten fussball und man mag das auch manchmal als echtn scheiß betiteln- doch was hier zum teil im forum abgeht - das kann nicht wahr sein -ich lese nur noch sachen wie ...wir sind nicht erstligatauglich...wir haben nen scheiß trainer...wir sind schon abgestiegen...wir holen keine punkt mehr... - leute wenn die elf die da für uns auf dem rasen stehen genau mit solchen gedanken auf dem platz stehen würden - glaubt ihr wir würden auch nur noch einen punkt holen? [quote]


    du hast es auf den punkt gebracht, genau so denkt die mannschaft XD
    und deswegen haben wir noch keine punkte und deswegen werden wir keine punkte mehr holen xD
    ich hoffe die mannschaft wird nach der saison radikal aussortiert.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Wenigstens ist die Mannschaft nicht mehr so tod wie noch vor wenigen Wochen. Klaerer Verdienst Frontzecks!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Kricke
    Wenigstens ist die Mannschaft nicht mehr so tod wie noch vor wenigen Wochen. Klaerer Verdienst Frontzecks!


    Redet Euch das nur schön.
    In 18 Spielen 9 Punkte.
    Wir sind mausetot.
    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Redet Euch das nur schön.
    In 18 Spielen 9 Punkte.
    Wir sind mausetot.
    :nein:


    Wer redet denn was schön? Nur weil man nicht in diese dumpfe "allesistvorbei"-Stimmung einfällt, redet man nichts schön. Aber es gibt eben Leute, die sind der Meinung, dass ein neuer Trainerwechsel uns auch nicht helfen wird. Dann gibt es welche, die locker die Augen davor verschließen, wie die Punkte der Hinrunde zu Stande gekommen sind.


    Betrachtet man die ganze Saison, dann muss man mittlerweile feststellen,d ass wir auf zu vielen Positionen zu schwach für die erste Liga sind. Gestern stand bis auf Mijatovic kein Neuzugang auf dem Platz. Aber die Leistungsträger der letzten Jahre werden nur zwangsläufig älter, nicht zwangsläufig besser.


    Zuma, Kucera, Marx, Böhme; Gabriel und auch Kauf spielen doch nur aus dem Grunde noch, weil es keine Konkurenz gibt. Halfar ist verletzungsanfällig und noch nicht fit. Der Rest sind nur durchschnittlich begabte Zweitligaspieler.


    Da gibt es gar nichts schön zu reden! Nur muss die Frage erlaubt sein, ob ein anderer Trainer (in kurzer Zeit) aus diesem Material mehr heraus holen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • genau weiter so micha!!! :lol:
    in den nächsten 7 spielen wieder einen punkt, wir schaffen das :lol:
    letztes jahr wurde noch die notbremse gezogen, für einen völlig überforderten geideck, schleifer ernst installiert und es jat geklappt. obwohl man sagen muss das selbst geideck mehr punkte geholt hat als frontzeck.
    ok, die mannschaft ist charakterlich zu großen teil wohl nicht das gelbe vom ei und spielerisch arg limitiert, aber wenn ich sehe das gestern ein unterirdisch schlechter zuma durchspielt und mf nur 2x wechselt, kreide ich das auch dem trainer an! schalke war platt vom mittwoch, dass hat man gemerkt und unter druck hatten sie echte probleme. aber mit unserem angsthasenfußball und diesem absolut unfähigem präsidium ist der abstieg beschlossene sache!
    frontzeck wird am ende der saison wieder schön nach mönchengladbach zurückkehren, in sein haus und hinterlässt uns hier einen trümmerhaufen für die zweite liga!
    nun gut, ich kenne eine menge arminen die schon über 30 jahre dabei sind, die dem verein den rücken kehren, weil sie dieses gewurschtel und diese unruhe einfach nicht mehr ertragen können, dass zerrt an den nerven


    und sind wir ehrlich: macht arminia überhaupt noch ein fünkchen spaß im moment?
    man hat ja mehr angst als spaß zu den spielen zu gehen und das kann es ja wirklich nicht sein!

  • Was läuft hier eigentlich, warum will man uns den Frontzek als tollen Trainer
    verkaufen. Ihm ist doch bis jetzt noch nicht gelungen eine homogene
    schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Da kommt der blinde Rau
    für Schuler und ist nicht die Bohne besser, da rennt ein Rüdiger Kauf
    vergeblich seiner Form nach, Zuma ist fast ein Totalausfall, Wichniarek
    trifft aus 3 Metern keinen Möbelwagen. Mensch die Sache findet doch im
    Kopf statt. Wie oft hat Olli Kahn schon gesagt: Spiele werden zu 70% i
    Kopf gewonnen. Dazu braucht es aber einen Trainer, der dieses den Spielern
    vermitteln kann und diese gewisse Siegermentalität auch ausstrahlt.
    Aber wenn hier die meisten meinen Frontzek soll bleiben, dann sollen
    die nicht jammern wenn es im Sommer wieder gegen den Abstieg geht
    diesmal aber in die 3. Liga. Kaiserslautern lässt grüssen.
    Meine Meinung ist: Genau so wie Saftig ist auch M. Frontzek fehl am Platz.

  • mich kotzt dieses schöngerede auch an? was ist denn bei arminia noch schön?bis aufs stadion wohl nichts mehr!
    arminia liegt nicht nur am boden, da ist man schon einen schritt weiter!
    da fehlt mal einer der mit der faust auf den tisch haut, die cahnce ist aber vertan, man dümpelt duch die liga und versaut sich sein image vollends :wall:
    aber alles wird besser, ich fass es nicht!
    es gibt jetzt noch möglichkeiten die liga zu halten und was wird versucht?
    NICHTS!!!!!!!!!! :wall:

  • Ich frage jetzt mal all diejenigen,welche M.F.sofort entlassen würden,welcher angebliche Messias mit diesem Spielerkader,plötzlich ein spielerischen Traumstart hinlegt.Aber jetzt "Butter beie Fische"...nicht immer nur das Maul aufreißen und Phrasen dreschen!!!


    Der "Jahrhunderttrainer" hat sich doch diesen Kader mit Zustimmung des Vorstandes zusammengestellt und nichts gerissen!!! Nu issser weg...ist auch besser so!!!
    Das der Kader aussortiert werden muß ist allen klar....ein radikaler Schnitt ist angesagt. Nur das Problem ist,das frühzeitig mit ehemals guten Spielern,welche aber jenseits der 30 sind,die Vertäge langfristig verlängert wurden. Danke Herr Saftig.....diese Spieler werden auf ihren Vertrag pochen!!
    Das der Trainer von der Mannschaft voll akzeptiert wird,hat wohl gestern die Geste von Böhme an die Südtribüne gezeigt.Symbolisch den Hut vor den Fans gezogen....Chapeau...

  • Zitat

    Original von Richie Nur muss die Frage erlaubt sein, ob ein anderer Trainer (in kurzer Zeit) aus diesem Material mehr heraus holen würde.


    ...mehr als einen Punkt aus sieben Spielen? Das kann man wirklich von keinem Trainer der Welt erwarten.


    Die Frage lässt sich freilich nur auf eine einzige Art und Weise beantworten. Man muss es ausprobieren. im Moment scheinen die verantwortlichen sich aber mit der Beschäftigungsgarantie für Frontzeck bis zum Ende der Saison erst einmal zur Fortsetzung der Peinlichkeiten entschlossen zu haben: entweder man wird in kürzester Zeit wortbrüchig oder man nimmt die Tragödie klaglos hin.
    Wie sagte Reinhard Saftig so treffend: "Die Fakten lügen nicht. Wir haben nur fünf Punkte aus den letzten elf Spielen geholt." Das war ungefähr ein halber Punkt pro Spiel. dazu ein Auswärtserfolg gegen einen Zweitligisten im Pokal.

    Italien- wir kommen!

  • Dammeier hat gerade Arminias Zweite aus dem Dörnröschenschlaf erweckt.
    So schlecht scheint er nicht zu sein, aber was soll die Diskussion... Oppa Schwick und seine Politbüroriege, haben dem Trainer einen Freifahrtschein gegeben
    Ganz prima

  • Zitat

    Original von siese


    ...mehr als einen Punkt aus sieben Spielen? Das kann man wirklich von keinem Trainer der Welt erwarten.


    Die Frage lässt sich freilich nur auf eine einzige Art und Weise beantworten. Man muss es ausprobieren. im Moment scheinen die verantwortlichen sich aber mit der Beschäftigungsgarantie für Frontzeck bis zum Ende der Saison erst einmal zur Fortsetzung der Peinlichkeiten entschlossen zu haben: entweder man wird in kürzester Zeit wortbrüchig oder man nimmt die Tragödie klaglos hin.
    Wie sagte Reinhard Saftig so treffend: "Die Fakten lügen nicht. Wir haben nur fünf Punkte aus den letzten elf Spielen geholt." Das war ungefähr ein halber Punkt pro Spiel. dazu ein Auswärtserfolg gegen einen Zweitligisten im Pokal.


    Na klar....wieder ein neuer Übungsleiter....wieder muß sich der Kader auf eine neue Situation einstellen....
    Da mach mal schon Deine Portokasse auf....die anderen eifrigen Vefechter eines erneuten Trainerwechsels übrigens auch....auch Kollekte genannt!!!
    Kleine Erinnerung,der Koller hatte damals eine ebensolange Misere und was hat sich daraus entwickelt??? Keinen Cent wurde mehr auf den Trainer gesetzt.....und nun hat er mit der Mannschaft welchen Tabellenplatz??

  • ich verstehe nicht wieso der trainer so sicher in seinem amt ist :wall: haben die einfach kein geld für einen besseren? wir haben im jahr 2008 noch kein einziges tor zuhause geschossen (nur 2überhaupt) die mannschaft hat kein spielsystem, spielt grotten schlechten fußball.frontzeck hat seit 15 pflichtspielen kein siegfeiern können (aachen mit eingerechnet) und trotzdem wird er vom vorstand unterstützt..da muss man sch fragen ob die bekloppt sind?!?! dammeier hat ein spiel gehabt und hat mehr punkte geholt als frontzeck in 8spielen, sehr erbärmlich.der trainerwechsel hat nichts gebracht. frontzeck ist gescheitert und sollte schnellstmöglich entglassen werden, wenn man die klasse überhaupt noch halten will.
    unter middendorp haben wir zwar auswärts grottenschlecht gespielt, aber meiner meinung nach war das zuhause unter em .besser als jetzt und letztendlich ist es egal ob man ein spiel 2:0 oder 6:1 verliert die punkte bleiben die gleichen;)

  • Hier werden die Spieler kritisiert für ihre schlechten Leistungen. Dennoch muss der Trainer sicherstellen, dass -- egal wer auf dem Platz steht -- mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist und taktische Disziplin vorhanden sind. Letzteres fehlt mir noch etwas...


    Zwar wurde wie angekündigt die Defensive gestärkt. Jedoch fängt Verteidigung viel weiter vorne an, gegen Stuttgart (die etwa so stark wie Schalke sind) wurden die Angriffe mindestens 35m vor dem eigenen Tor abgefangen, gegen Schalke dagegen musste der Torwart sein Können zeigen oder die Verteidiger mussten in die Zweikämpfe (was auch mal schiefgehen kann...).


    Frontzeck muss jetzt daran arbeiten, dass wir nicht mehr so tief stehen bei Angriffen des Gegners. Da müssen wir viel eher reagieren, denn selbst eine schlechte Flanke aus dem Halbfeld kann gefährlich werden, wenn man sie erstmal zulässt (z.B. gestern...). Im Mittelfeld muss man dominanter werden. Außerdem müssen die Angriffe schneller vorgetragen werden (Ich erinnere mich an eines der letzten Spiele von Thommy, das 1:1 gegen Hamburg: Artur kloppt den Ball blind über den halben Platz, weil er genau weiß, dass da ein Mitspieler steht), die Laufwege müssen abgestimmt werden, da müssen Automatismen entstehen. Wenn man den Ball hat und erst schauen muss, wo einer frei steht, können sich die gegnerischen Verteidiger schon wieder positionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!