Sorry, aber das sehe ich wie Bulldozer! Man muss einen Vorstand nicht bestätigen, nur weil es scheinbar keine alternativen gibt. Wer sagt denn, dass ein Schwick als alleiniger Kandidat mit 99% der Stimmen gewählt werden muss? Ein Denkzettel wäre es schon, wenn er nur 30% bis 50% bekäme. Das wäre dann derrichtige "Vertrauensbeweis" der Basis!
Die aktuelle Lage liegt an vielen Stellen im Vorstand begründet. Alles weichgespült, nur JA-Sager, keinerlei Kritik. Wenn doch, dann nimmt man sie mit ins Boot und macht sie dann mundtot. Gerade zwischen Sportdirektor und Finanzchef muss es eigentlich ständig Differenzen geben, weil der Sportchef die Mannschaft kontinuierlich entwickeln muss und der Finanzchef die Kohle zusammen halten sollte. Das kann gar nicht immer harmonisch ablaufen - nur begreifen Machtmenschen das leider nicht! Anstatt dann in konstruktiver, sachlicher auseinandersetzung eine Lösung zu finden, so wie in jedem Industrieunternehmen auch, wird der Unbequeme durch einen willfähigeren Mann ersetzt. Für mich ist das ein unhaltbarer Zustand und das werde ich am 8. April auch mit meinem Stimmrecht dokumentieren!