Ernst Middendorp mag zwar irgendwie einen Knall gehabt, junge Männer Ende 20 in Perspektivlosigkeit gestürzt und um ihr Selbstvertrauen gebracht haben. Allerdings gab es bei ihm gelegentlich mal einen schnellen schönen Spielaufbau nach vorn. Nicht so schön wie bei TvH und UR, nicht oft, aber immerhin.
MF hingegen übt erst mal das 0:1 mit der Mannschaft ein. Dann etwas gewagter das 0:0. Schließlich wird sogar ein 4-3-3 gespielt bei dem es aber nur dann gefährlich wird, wenn jemand Einzelaktionen startet, z.B. Marx und Eigler in Rostock.
Tut mir leid. Ich wünschte es würde mit MF klappen. Aber es sieht nicht so aus. Wenn die Süddeutsche schreibt, "die Spieler agieren seit Wochen dramatisch uninspiriert" dann ist das eine deutliche Kritik an dem, der für die Inspiration der Mannschaft verantwortlich ist - dem Trainer.
Ich bin kein Freund von Ernst Midendorp. Aber Tragödien wie in Dortmund standen wenigstens kleine Lichtblicke gegenüber. Wir brauchen wahrscheinlich nur 12 Punkte noch zum Klassenerhalt. Warum um alles in der Welt sollen die erst in den letzten vier Spielen geholt werden.