ZitatDie Mannschaft hat weniger ein Motivationsproblem als ein Abschlussproblem. Die Fragen hätten sich gar nicht gestellt, wenn man eine der Chancen eingangs des Spiels genutzt hätte.
Die Mannschaft hatte heute eindeutig ein Motivationsproblem. Wenn ich die ersten zwei Chancen vergebe, dann muss ich doch trotzdem weiter kämpfen. Gegen Karlsruhe hat man es wunderbar gesehen : Wer bis zum Ende fightet und an sich glaubt, wird auch belohnt ! Davon war heute nichts zu sehen. Zaghaft und ängstlich war die Zweikampfführung im Mittelfeld. Die Offensivbemühungen bestand fast ausschließlich aus hohen Bällen aus dem Halbfeld.
Ich finde es sehr erschreckend, dass man gegen Duisburg und Cottbus eine leidenschaftslose Arminia erleben musste. Das waren zwei sooo wichtige Spiele. Und könnt mir erzählen, was ihr wollt, daran trägt auch immer der Trainer eine Mitschuld.
Und ganz ehrlich : Wenn der gute Frontzeck dann sagt, dass er der Mannschaft nach dem Spiel heute keinen Vorwurf machen kann, dann empfinde ich das als einen Schlag in das Gesicht der treuen Arminen, die den heutigen Tag komplett investiert haben, um die Mannschaft nach Cottbus zu begleiten. Dass er die Mannschaft nicht öffentlich in die Pfanne hauen will ist sein gutes Recht, aber er sollte sich überlegen, ob er die Fans so für dumm verkaufen will.
Heute hat es ganz klar an der richtigen Einstellung zu diesem Spiel gefehlt !