Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Wenn eine Partie vorentscheidend ist, dann doch wohl diese! Aber er stellt wirklich immer einen erneuten Persilschein für eine Niederlage aus! Seine Äußerungen bleiben schlicht und ergreifend unglücklich!

Und was soll er nach dem Spiel sagen, wenn tatsächlich verloren wird? Soll er sagen: "Das mit der Vorentscheidung war nicht so gemeint" oder was? Wir kämpfen trotzdem weiter, obwohl wir nach meiner eigenen Aussage eigentlich seit Samstag abgestiegen sind?

• Zitat

Original von einherrengeideck
    naja, als die gleiche manschaft anfang der saison zum bayernjäger erklärt wurde(!!!) brach sie u.a auch unter diesem druck zusammen.

Die Mannschaft ist meiner Meinung nach aus anderen Gründen zusammengebrochen. Druck war da nicht vorhanden, weil jeder wusste, dass der zweite Platz nur eine Momantaufnahme war.
    Es lag eher an seltsamen Aufstellungen, fehlender Taktik und merkwürdiger Einstellung.
    Trotzdem finde ich gut, dass MF erst mal den Ball verbal flach hält.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Mittlerweile müsste sich doch jeder daran gewöhnt haben, dass der Lautsprecher durch einen Kopfhörer ersetzt wurde! Frontzeck ist kein Mann der große Sprüche, sondern mehr der ironische, leise Typ.

Alle die ihn deshalb für ein bisschen dusselig halten, sollten sich die konsequente Personalpolitik vor Augen führen. Zudem war er bei Hans Meier in der Lehre - der ist auch mehr ironisch und indirekt. Aber weder Meier noch Frontzeck werden vor der Mannschaft nicht das sagen, was sie den Medien erzählen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Wenn eine Partie vorentscheidend ist, dann doch wohl diese! Aber er stellt wirklich immer einen erneuten Persilschein für eine Niederlage aus! Seine Äußerungen bleiben schlicht und ergreifend unglücklich!

Hast du wieder was gefunden? Frontzeck hat sehr wohl auf die Wichtigkeit dieser Partie hingewiesen. Er hat aber auch sehr wohl darauf hingewiesen, dass diese Partie einen Abstieg noch nicht besiegeln würde, wenn Arminia verloren hätte. Und da hat er nun mal recht. Wenn Arminia seine Heimspiele gewinnen sollte, wäre es bei dem Restprogramm von Duisburg, Cottbus und Rostock kein Wunder, wenn das trotzdem zum Klassenerhalt reichen würde.

Nochmal kurz zur Erläuterung das Restprogramm:

Cottbus:

Rostock (H)
    Bremen (A)
    KSC (A)
    HSV (H)
    Hannover (A)

Wenn Cottbus hier noch drei Punkte holt, wäre das eher der Normalfall, als wenn sie mehr holen würden.

Rostock:

Cottbus (A)
    HSV (H)
    Hannover (A)
    Leverkusen (H)
    Bochum (A)

Hier wäre es kein Wunder, wenn sie überhaupt keinen Punkt mehr holen würden.

Duisburg:

Bochum (A)
    Leverkusen (H)
    Nürnberg (A)
    Bayern (H)
    Frankfurt (A)

Im Normalfall wäre hier 1 Punkt keine Sensation.

Natürlich gehen Spiele häufig anders aus, als es die mehrheit denkt. So kann es natürlich z.B. auch mal einen Heimsieg von Duisburg gegen Bayern geben. Genauso kann es natürlich auch Arminia gelingen, z.B. in Stuttgart einen Punkt zu holen. Wenn man mal davon ausgeht, dass die Spiele so ausgehen, wie man sich das vorher vorstellt, könnte es so sein, dass der beste dieser drei Mannschaften (also Cottbus) am Ende 32 Punkte hat. Dies würde wiederum bedeuten, dass Arminia noch 5 Punkte bräuchte, was durch zwei Heimsiege gegen Bochum und Dortmund erreicht würde.

Ganz klar, eine Niederlage würde die Sache für Arminia nicht erleichtern. Es wäre aber auch keine Vorentscheidung. Wenn eine Mannschaft in dieser Situation noch ein Endspiel-Gefasel als Motivation für das Nürnberg-Spiel bräuchte, dann ist ihr sowieso nicht zu helfen. Auf der anderen Seite kann man sich auch fragen, ob die Mannschaft nicht eher verkrampfen würde, wenn man ihr einredet, dass das Spiel in Nürnberg einen Vorentscheidungs-Charakter hätte. Denn auf der anderen Seite könnte sie bei einem Sieg sich dann noch eher in falscher Sicherheit fühlen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich schrieb es schon häufiger, KSC, Hannover, Bochum, Frankfurt. Alles Teams, die nur noch um die goldene Ananas spielen. Gewinnt Cottbus gegen Rostock, dann halten die die Klasse! Und gewinnt Nürnberg gegen uns, dann holen wir die vermutlich auch nicht mehr bei deren Restprogramm! Dann bleiben leider nur noch 3 übrig!

Natürlich kommt es erstens anders und zweitens als man denkt mit den ganzen Ergebnissen. Dennoch halte ich diesen Spieltag für vorentscheidend. Die Verlierer werden es sehr, sehr schwer haben. Darum hoffe ich auf ein Remis im Ostduell (Pfeifen tut dort übrigens Heimschiri Merk) und wenn schon einer gewinnen muss, dann bitte Rostock! Wir brauchen 7 Punkte! 6 reichen nur ganz eventuell! Und auch die müssen erst Mal geholt werden!

Gewinnen wir in Nürnberg, dann schaffen wirs, zumindest haben dann ne Riesenchance! Warum kommt nicht mal sowas? Stattdessen jedes Mal, wenn wir verlieren, ist nicht alles vorbei! Danach wäre eine Siegpflicht gegen Bochum übrigens wieder da, also warum nicht einfach mal vor so einem Spiel jetzt eine etwas offensivere Vorgehensweise? Aber gut, dann soll er tief stapeln, wenn das Ergebnis stimmt, bitteschön! Trotzdem sind die Äußerungen für mich unglücklich!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Ich schrieb es schon häufiger, KSC, Hannover, Bochum, Frankfurt. Alles Teams, die nur noch um die goldene Ananas spielen. Gewinnt Cottbus gegen Rostock, dann halten die die Klasse! Und gewinnt Nürnberg gegen uns, dann holen wir die vermutlich auch nicht mehr bei deren Restprogramm! Dann bleiben leider nur noch 3 übrig!

Natürlich kommt es erstens anders und zweitens als man denkt mit den ganzen Ergebnissen. Dennoch halte ich diesen Spieltag für vorentscheidend. Die Verlierer werden es sehr, sehr schwer haben. Darum hoffe ich auf ein Remis im Ostduell (Pfeifen tut dort übrigens Heimschiri Merk) und wenn schon einer gewinnen muss, dann bitte Rostock! Wir brauchen 7 Punkte! 6 reichen nur ganz eventuell! Und auch die müssen erst Mal geholt werden!

Gewinnen wir in Nürnberg, dann schaffen wirs, zumindest haben dann ne Riesenchance! Warum kommt nicht mal sowas? Stattdessen jedes Mal, wenn wir verlieren, ist nicht alles vorbei! Danach wäre eine Siegpflicht gegen Bochum übrigens wieder da, also warum nicht einfach mal vor so einem Spiel jetzt eine etwas offensivere Vorgehensweise? Aber gut, dann soll er tief stapeln, wenn das Ergebnis stimmt, bitteschön! Trotzdem sind die Äußerungen für mich unglücklich!

Ich kann mich in die Situation nicht derart reinsteigern, weil ich es seit jeher nur so kenne, dass Arminia sämtliche Befreiungsschläge vergurkt, um am Ende knapp abzusteigen oder eben knapp drin zu bleiben.

Da Du rein altersmäßig zur etwas jüngeren Generation der Fans gehörst, ist die Situation für Dich wesentlich ungewöhnlicher als für jögi oder mich ;). Denn in den letzten vier Jahren spielt Arminia verhältnismäßig souverän in der ersten Liga, war im Pokalfinale und ist zuvor aufgestiegen. Da ist es normal, dass ihr etwas jüngeren Fans eher in Panik verfallt, weil für euch die Normalität eher in erfolgreicheren Zeiten besteht und ihr in dieser brenzligen Situation vieles auf die Goldwaage legt, während die etwas älteren die Situation schon kennen.

Wir sind schon mit wirklich top besetzten Mannschaften abgestiegen, unabhängig vom Temperament des Trainers. Der Verein ist mit dem aufgeregten, tobenden Middendorp abgstiegen, mit dem ruhigen Möhlmann und dem Sprüche klopfenden Pferdezüchter. Aufgestiegen und über längere Zeit erfolgreich waren wir zumeist mit den ruhigeren Typen, wie von Heesen oder Rapolder. Was nutzt ein Trainer, der vor jedem Spiel die Pferde scheu macht, nur damit wir hier nichts hineininterpretieren? Entscheidend ist auf dem Platz, nicht das Interview vor dem Spiel!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da können wir uns sogar drauf einigen! ;)

Und ich geh übrigens auch schon seit knapp 13-14 Jahren mehr oder weniger regelmäßig auf die Alm, den ein oder anderen Auf- und Abstieg hab ich auch schon mitbekommen! Die ersten Jahre, die ich mitbekommen habe, waren also die mit Walter, TvH, Eck, Bode, Stein, etc...! Hab sogar noch das Aufstiegsposter von 95/96 hier! Also gaaaanz so jung bin ich nun auch nicht mehr, du alter Sack! :P

Also 3 Punkte morgen und wir sind morgen Abend beide sternhagelblau in Feierlaune! Deal?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Richie

Da Du rein altersmäßig zur etwas jüngeren Generation der Fans gehörst, ist die Situation für Dich wesentlich ungewöhnlicher als für jögi oder mich ;). Denn in den letzten vier Jahren spielt Arminia verhältnismäßig souverän in der ersten Liga, war im Pokalfinale und ist zuvor aufgestiegen. Da ist es normal, dass ihr etwas jüngeren Fans eher in Panik verfallt, weil für euch die Normalität eher in erfolgreicheren Zeiten besteht und ihr in dieser brenzligen Situation vieles auf die Goldwaage legt, während die etwas älteren die Situation schon kennen.

Tja Richie so viel Älter wie ich bist Du ja nun auch nicht, daher muß ich mal kurz einwerfen das ich im Gegensatz zu Dir anscheinend noch kein Pokalfinale miterleben durfte! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Ich schrieb es schon häufiger, KSC, Hannover, Bochum, Frankfurt. Alles Teams, die nur noch um die goldene Ananas spielen. Gewinnt Cottbus gegen Rostock, dann halten die die Klasse! Und gewinnt Nürnberg gegen uns, dann holen wir die vermutlich auch nicht mehr bei deren Restprogramm! Dann bleiben leider nur noch 3 übrig!

Das kann man so und so sehen. Zum einem kann man meinen, die Clubs hängen sich nicht mehr so rein. Zum anderen könnte es auch sein, dass sie befreit aufspielen und somit Sachen klappen, die unter Druck nicht funktionieren. Wie dem auch sei. Eine Niederlage wäre für mich keine Vorentscheidung. Arminia hatte mal sechs Punkte Vorsprung bei einem vermeintlich leichten Restprogramm und ist dann abgestiegen.

Ich wundere mich immer wieder, wie manche sich an solchen Aussagen in Interviews hochziehen können. Mal abgesehen davon, ob sie unsinnig ist oder nicht, ist es immer noch entscheidend, was er intern der Mannschaft erzählt.

• Zitat

Original von arminia1977

Tja Richie so viel Älter wie ich bist Du ja nun auch nicht, daher muß ich mal kurz einwerfen das ich im Gegensatz zu Dir anscheinend noch kein Pokalfinale miterleben durfte! ;)

Da kannst Du mal sehen, was sechs Jahre ausmachen :lol:! Ist doch ne einfache Rechnung: Zwei mal Halbfinale macht rein rechnerisch ein ganzes Finale :baeh:.

• Ich hatte vor ein paar Wochen ja mal hier reingeschrieben das ich mich in diesem Thread nicht mehr melden werde so lange hier so eine Hetze auf einen in meinen Augen guten Trainer von statten geht!
    Heute ist der Tag wo ich aber nicht mehr an mich halten kann und einfach mal Öffentlich sagen muß:
    Danke MF!
    Die Wechsel und wohl auch die Maßnahmen in der HZ Pause waren zu 100% richtig und alle eingewechselten haben voll eingeschlagen! Danke MF!
    So jetzt ziehe ich mich in diesem Thread erstmal wieder zurück und werfe Euch (zumindest einigen) MF weiter zum Frass vor! :nein:

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zuma Vorlage zum 1-2, dann Kamper, der gefoult wird, und Bollmann, der beim fälligen Freistoss die Flanke versenkt. Besser kannst Du nicht wechseln. Leider klappt das nicht immer. Schade eigentlich. ;)

• Zitat

Original von arminia1977
    Ich hatte vor ein paar Wochen ja mal hier reingeschrieben das ich mich in diesem Thread nicht mehr melden werde so lange hier so eine Hetze auf einen in meinen Augen guten Trainer von statten geht!
    Heute ist der Tag wo ich aber nicht mehr an mich halten kann und einfach mal Öffentlich sagen muß:
    Danke MF!

Wofür jetzt genau?
    Wenn er bei den 11 erreichten Punkten stehenbleibt, wird´s am Ende runtergehen. Bisher ist das immer noch ganz klar die Bilanz eines Absteigers. So viel Ehrlichkeit sollte weiterhin drin sein.
    Ansonsten bin ich ggf. gerne bereit, am Ende der Saison Danke zu sagen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich bin eigentlich nie nen grosser Kritiker von MF gewesen, und den größten Kritikpunkt den ich bis jetzt hatte (das er entweder überhaupt nicht/ zu spät/ unsinnig gewechselt hat) hat er ja heute gut ausgewetzt.
    Allerdings bereitet es mir doch zunehmend Sorge, dass er anscheinend nicht in der Lage ist die Mannschaft psychisch richtig auf ein Spiel einzustellen, in jedem 6 Punkte Spiel das selbe...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von CrimePays

Wofür jetzt genau?
    Wenn er bei den 11 erreichten Punkten stehenbleibt, wird´s am Ende runtergehen. Bisher ist das immer noch ganz klar die Bilanz eines Absteigers. So viel Ehrlichkeit sollte weiterhin drin sein.
    Ansonsten bin ich ggf. gerne bereit, am Ende der Saison Danke zu sagen.

CrimePays hat absolut recht. 11 Pkt. in 13 Spielen sind wahrlich kein Ruhmesblatt. Erst am am Ende der Saison der Saison wird abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!