ZitatOriginal von keite_girsch
Du bist optimistisch und das finde ich auch sehr gut. Aber hast du noch
garnicht darüber nachgedacht, dass wir evtl. gegen Bochum verlieren könnten? Die leisten garantiert keine Schützenhilfe und die Statistik spricht eindeutig gegen uns. Hoffen wir auf das Wunder. HEIMSIEG gegen Bochum.
Ich habe höchsten Respekt vor dem Gegner. Der VfL spielt eine super Saison und Marcel Koller macht aus Scheiße Bonbons. Taktisch sind die uns - wie Cottbus und Nürnberg - überlegen. Wir können aber den VfL schlagen, wenn wir wieder gut spielen. Über den Kampf zum Sieg kommen war noch nie unser Ding (so wie der MSV). In der Siegesserie unter Ernst letztes Jahr fielen die Siegtore zwar immer spät, aber stets verdient. Wir waren stets die Chefs auf dem Feld und haben das Spiel bestimmt. Das muss jetzt auch das Ziel sein. Die Chancen für einen Sieg stehen 60:40.
Ich möchte mit meinem Optimismus andere User anstecken, die dann diesen Optimismus weiter ins Stadion tragen und damit den Spielern Flügel verleihen. Dabei dürfen wir nicht in Arroganz verfallen, sondern müssen immer den Gegner respektieren und seine Stärken kennen. Daher beteilige ich mich nicht an diversen Hasstiraden gegen Bochumer und Dortmunder. Beide haben den Klassenerhalt schon sicher und sind uns einige Millionen voraus.
In meiner Trainerbeurteilung bin ich noch recht nüchtern. Bis jetzt stehen wir gut da, das ist aber nichts mehr wert, wenn wir jetzt einbrechen.