ZitatAlles anzeigenOriginal von LeckerKnoppers
Trotz gesamter Wintervorbereitung miserabel begonnen, danach Fehler in Sachen Spielsystem korrigiert und eine passable, wenn auch teilweise zu ängstliche, Restrückrunde gespielt. Jetzt fehlt nur noch die grandiose nächste Saison und die Steigerung ist perfekt!
Er darf uns jetzt allen zeigen, was er kann. Er darf sich jetzt den Kader mit zusammenstellen und hat die gesamte Saisonvorbereitung. Die Chance hat er sich bei mir und vermutlich auch allen anderen Kritikern erarbeitet.
Ich habe immer gerne die Zahlen und die Statistiken bemüht. Also jetzt zum Abschluss auch noch mal!
3 Siege (dürfen nächste Saison aber bitte 2-3 mehr sein pro Halbserie), 7 Remis, 7 Niederlagen und das Pokalaus in Jena! Von 18 Spielen hat er "nur" 8 verloren, davon die ersten 5! Also in 13 Spielen folgten nur noch 3 Niederlagen! Dafür Respekt!
Die Rückrunden(Frontzeck-)tabelle:
12. Cottbus
13. Dortmund
14. BIELEFELD
15. Duisburg
16. Nürnberg
17. Karlsruhe
18. Rostock
Alle 3 Absteiger in der Rückrunde hinter uns. Bei einem Sieg gegen den BVB, hätten wir sogar die noch hinter uns gelassen! 16 Punkte sind "eigentlich" zu wenig, aber diese Saison hat es gereicht, dass am Ende 3 hinter uns standen!
Also Viel Erfolg für die nächste Saison Michael Frontzeck!
Das trifft doch mal alles auf den Punkt. Wir haben eine grauenhafte Hinrunde und eine miese Rückrunde gespielt, bei der klar geworden ist, dass wir uns bei einem Abstieg auch nicht hätten beschweren können. Und, wie er selbst im Akt. Sportstudio gesagt hat, hätte er auch leicht zum Abstiegstrainer werden können. Wir sind folglich mit allen möglichen blauen Augen davon gekommen, und daran hat jeder seinen Anteil. Er hat jetzt die Gelegenheit, sich seinen Kader so zusammenzustellen (nach arminia Maßstäben) wie er will, und darauf kann man sicherlich gespannt sein. Und vielleicht schafft er es dann, mich restlos zu überzeugen, bisher bin ich nämlich aufgrund der Rückrunde auch noch nicht 100% überzeugt. Abwarten und sich auf die neue Saison freuen, die wird nochmals schwieriger.
Im übrigen finde ich die schadenfreude gegenüber keite_girsch ein bißchen kindisch. Hier freut sich wohl jeder primär über den Klassenerhalt, und wenn man ehrlich ist, hat auch der trainer mehr als genug kritik und reibungspunkte gehabt, die sich natürlich aufgrund des Klassenerhaltes in Luft auflösen. Ich erinnere nur an den fanbend vor dem duisburgspie... l