Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von CrimePays
    Hier findet genau die von Frontzeck angemahnte schwarz-weiss-Malerei statt. Ich finde es ebenso dusselig, jetzt in Richtung von Leuten wie keite girsch nachzutreten (der übrigends mE überwiegend seinen Standpunkt sachlich vertreten hat), wie sich nun hinzustellen und ständig die eigene unendliche Weisheit in den Mittelpunkt zu rücken.
    Frontzeck hat es doch selber gesagt. Läuft der letzte Spieltag schlecht, ist er der Abstiegstrainer schlechthin für mindestens ein Jahrzehnt. Also, warum kann man diese unnötigen Grabenkämpfe nicht langsam mal beenden? Mal davon ab, ist es in dieser Angelegenheit für ein abschliessendes Urteil aus meiner Sicht viel zu früh.
    Frontzeck hat den Klassenerhalt geschafft, das will ich ihm gerne zu Gute halten. Jedoch bedeuten 16 Punkte nicht "über jeden Zweifel erhaben". Denn diese bleiben wenigstens als Restzweifel bei mir zunächst bestehen.


    CrimePays
    Nett von dir, dass du mich ein bisschen verteidigst.
    Ich habe auch gewisse Restzweifel, aber vielleicht überzeugt mich ja die neue
    Saison.
    .

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    CrimePays
    Nett von dir, dass du mich ein bisschen verteidigst.
    Ich habe auch gewisse Restzweifel, aber vielleicht überzeugt mich ja die neue
    Saison.
    .


    Dürfte schwer werden, wenn man liest, dass DD wenn nötig ohne Neuverpflichtungen in die neue Saison gehen will und das mit MF abgesprochen ist.... :pillepalle:
    Weiss MF überhaupt schon bei welchem Verein er hier gelandet ist, oder denkt er immer noch er ist bei Gladbach.
    Wie kann man nur so blind sein und glauben, dass dieser Kader, der es mit viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel Glück gerade so geschafft hat die Klasse zu halten, in der neuen Saison keine Verstärkung braucht.. :wall:
    Kein Verständnis dafür.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Dürfte schwer werden, wenn man liest, dass DD wenn nötig ohne Neuverpflichtungen in die neue Saison gehen will und das mit MF abgesprochen ist.... :pillepalle:
    Weiss MF überhaupt schon bei welchem Verein er hier gelandet ist, oder denkt er immer noch er ist bei Gladbach.
    Wie kann man nur so blind sein und glauben, dass dieser Kader, der es mit viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel Glück gerade so geschafft hat die Klasse zu halten, in der neuen Saison keine Verstärkung braucht.. :wall:
    Kein Verständnis dafür.


    Es ist doch ganz einfach, wenn wir keinen Spieler finden, der die sportliche Leitung nicht zu 100% überzeugt, geht man lieber ohne Verstärkungen in die Saison. Besser, als wenn man wie letzte Saison jede Menge Masse holt, wo der Geschäftführer-Sport manche Spieler nicht einmal beobachtet hat.
    Wir brauchen keine Spieler, die nur den Kader auffüllen und die Öffentlichkeit in der Vorbereitung beruhigen.
    Wenn wir niemanen finden, der uns weiter hilft bzw wenn wir uns diese Spieler nicht leisten können, muss man halt ohne Verstärkungen in die Saison gehen. Da bin ich absolut der Meinung von Dammeier.
    Spieler für dei Ersatzbank kosten nur Geld!


    Niemand hat gesagt, dass man diesen kader nicht vertsärken kann. Nur wenn es nicht möglich ist ihn zu verstörken muss man das eben hinnehmen und das mit mannschaflicher Geschlossenheit ausgleichen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Wort totsparen habe ich vor der letzten Saison schon mal in den Raum geworfen. Wenn man das dieses Jahr wieder tut, dann ist diesem Verein nicht zu helfen. Aber ist ja noch Zeit hin! Also von daher mal abwarten. Auch wenn solche Äußerungen nicht unbedingt glücklich sind.


    Wenn da aber wirklich so gerechnet wird, wie hier teilweise, also die ersten Frontzeckspiele abziehen und erst ab Hannover nen Schnitt berechnen und das auf 34 Spiele hochrechnen, und zu dem Schluss kommen, dass es dann reicht, ok! Ist auch ne Ansicht. Die teile ich zwar nicht, aber man wird sehen!


    Frontzecks Aufhabe ist es, die Qualität des vorhanden Kaders zu bewerten. Vom Potenzial haben auf alle Fälle hinten Bollmann, im Mittelfeld Kamper, Halfar und evtl. auch Marx und Kirch und im Sturm Eigler Steigerungspotenzial, dass man dort den ein oder anderen Kracher erleben könnte nächste Saison. Wenn man also hofft, die Qualität zu haben und keine mehr dazu verpflichten möchte, dann muss man das so akzeptieren. Denn die bisher genannten Namen sind Bankspieler und auch Herzig muss sich erstmal beweisen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Verein hat einen Jahresüberschuss von 100.000 Euro gemacht. Wir sparen uns nicht tot, wir haben die Kohle einfach nicht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ich weiß gar nicht, was einige hier haben, es sind doch genug Namen im Umlauf, mit denen Arminia zu sprechen scheint oder zumindest Interesse bekundet. Da man außerdem aus Erfahrung davon ausgehen kann, dass sowieso auch noch mit Spielern gesprochen wird, von denen nichts an die Öffentlichkeit gelangt, dann sollte man das ganze mal in Ruhe abwarten.


    Außerdem ist die Aussagen, man wolle zur Not auch ohne Verstärkung in die Vorbereitung gehen, nur in einer Zeitung zu lesen gewesen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Man weiß also nicht, wie das gemeint war, in welchem Zusammenhang diese Aussage getroffen oder wie wahr diese Aussage insgesamt ist.


    Wenn man sich andere Vereine anschaut, dann sind da teilweise Verpflichtungen vermeldet worden, gut, aber was sind das für Spieler, würden wir sagen, die hätten auch uns weitergebracht? Bisher eher nicht. Also lieber langsam aber mit Sinn und Verstand, als irgendwo jemand herzaubern, der dann nichts bringt. Frontzeck hatte schließlich gerade seinen Kurzurlaub und wird wohl auch erst jetzt so richtig mit einsteigen und Dammi unterstützen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    BILD: Mit Mathias Hain, haben Sie Ihren Kapitän und Leifwolf verloren. Wer wird sein Nachfolger?


    Frontzeck: „Es gibt drei Kandidaten: Rüdiger Kauf, Artur Wichniarek und Radim Kucera, die ich mir als Spielführer vorstellen könnte.


    Finde schade, dass Mijatovic hier keine Rolle spielen zu scheint. Von den dreien könnte ich mir am ehsten Kucera vorstellen, wobei Kauf wohl die besten Chancen haben wird. :(

  • Mijatovic ist erst ein Jahr dabei und vielleicht ist er als Typ nicht so geeignet. Rübe und Radim (mit Abstrichen Artur) wären auch meine Favoriten.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich wünsche mir Artur als Kapitän. Zum einen wäre das super für sein Selbstbewusstsein, zum anderen ist er mein Lieblingsspieler und sein Herz hängt an Arminia. Vielleicht bekommt er auch so seine Mätzchen besser in den Griff und übernimmt mehr Verantwortung. Von der Einstellung her ist er jedenfalls für jeden Spieler ein Vorbild.

  • Das einzige Argument für Wichniarek ist in der Tat, dass er dann vielleicht endlich mal seinen Ego Trip etwas verlässt. Das war der Grund für Marcelinho in Wolfsburg!


    Einen Spieler wie Mijatovic gleich nach dem ersten Jahr zum Kapitän zu machen, ist vermutlich zu früh und würde in der Mannschaft vermutlich auch nicht viel Zuspruch bekommen. Für die Zukunft wär das auf alle Fälle einer, so er denn lange hier bleibt!


    Kucera sehe ich eher weniger als Kapitän! Dafür ist er zu unscheinbar! Kauf dagegen wird wohl von allen akzeptiert werden! Es wird/sollte also auf Kauf oder Wichniarek heraus laufen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit Rübe könnte ich auch leben. Vielleicht sollte man den Kapitän aber auch einfach von der Mannschaft wählen lassen. Mijatovic hat sicherlich das Potenzial für einen Anführer in unserem Team. Wenn ihn die Mannschaft wählen sollte, wäre die Akzeptanz ja auf jeden Fall gegeben.

  • Unsere eiversüchtige Diva könnte ich mir persönlich ehrlich gesagt schwer als Kapitän vorstellen. Mit Kauf und Kucera könnte ich durchaus leben. Mijatovic müsste wohl erst noch ne Saison seine Leistung bestätigen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde die "eifersüchtige Diva" zum Captain ernennen!!! Warum? Abgesehen davon, dass Artur meine absolute Nr.1 im Team ist: Ich würde ihn einerseits mehr in die Verantwortung nehmen, damit er das ein oder andere Mätzchen in den Griff bekommt. Andererseits würde man gleichzeitig seine sportlichen Leistungen und seinen Stellenwert für den Club anerkennen. Und er ist ein Typ, von dem man weiß, dass er diese Anerkennung braucht.
    Rübe ist und bleibt ein hochanerkannter und geschätzter Spieler - und eine unermüdliche Arbeitsbiene. Ob er das Ding nun am Arm trägt oder nicht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Siehe meine Signatur :D


    ich weiß nur nicht wie sich der tod seiner Mutter jetzt auf seine psyche auswirkt. von daher kann ich nicht beurteilen ob er jetzt dafür geeignet ist

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von The Fajeth


    ich weiß nur nicht wie sich der tod seiner Mutter jetzt auf seine psyche auswirkt. von daher kann ich nicht beurteilen ob er jetzt dafür geeignet ist


    Den Schicksalsschlag wird er schon verarbeiten. Ich fänds richtig, ihn zum Kapitän zu machen (Cäpt'n Artur), könnte mir vorstellen, dass ihn das ordentlich puscht. Er ist ein Typ, der auf sowas abfährt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Genau betrachtet ist das jetzt die erste Saisonvorbereitung als Cheftrainer in der Laufbahn von Michael Frontzeck. Er kann also zum ersten mal von Anfang an alles so machen, wie er es will.

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Danke für die Info-Weitergabe, finde es klasse, solche Nachrichten aus anderen Regionen - ob positiv oder negativ, ist egal - hier lesen zu können. :arminia:

  • Zitat

    „Wenn Lothar Matthäus in der Sportbild sagt, Bielefeld und Cottbus müssen absteigen, dann muss man mal fragen, ob man in diesem Land alles abdrucken muss.”


    Michael Frontzeck


    Rettet die Wälder!


    Derselbe Artikel hier als XXL Version

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!