ZitatOriginal von CrimePays
... Rübe scheint mir bei aller Sympathie derzeit ein wenig überfordert zu sein, sowohl auf dem Platz wie auch als Vertreter der Mannschaft nach den Spielen.
Im Grunde kann sich Arminia dessen unübersehbaren Leistungsabfall nicht im geringsten erlauben. Falls Zusammenhänge zur Kapitänsrolle bestehen sollten, muss auch hier kritisch hinterfragt werden.
Mit Rübe bringst du eine "heilige Kuh" zur Sprache - zurecht! Um ihn als Kapitän grundsätzlich beurteilen zu können, fehlen mir detaillierte Einblicke. deshalb lasse ich das. Die gleiche Präsenz, die Matze stets an den Tag gelegt hat (und die Artur m.M.n. an den Tag legen würde), kann man von Rübe in der Form sicherlich nicht erwarten. Dass heißt jetzt aber nicht, dass er nicht das Zeug zum Captain hat!
Fakt ist aber, dass Rübe seit jeher technisch limitiert war - dies jedoch über weite Strecken durch immensen Einsatz wettmachen konnte. Dies gelingt ihm zunehmend nicht mehr. Vielleicht ist es ein Leistungstief, vielleicht sind es klare Anzeichen des fortgeschrittenen Alters. In der jetzigen Verfassung darf man ihn nicht mehr als Stammspieler über diese Saison hinaus einplanen - jedenfalls nicht für die 1. Liga!