Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Das Traurige ist, dass er nichtmal in einem Testspiel die 2. Garde "testet", sondern seine Lieblingself auf den Platz schickt.
    Entweder er schwört dermaßen auf eine eingespielte Elf (dann will ich von dieser endlich mal was sehen) oder der Rest ist so ein Trümmerhaufen, dass wir noch froh sein können, dass unsere erste Elf abgesehen von den Verletzten überhaupt da ist.

Ich bin eher Vertreter der ersten Ansicht, was für mich heißt, dass er den Konkurrenzkampf mehr oder weniger abgeschafft hat. Wie sollen sich denn die Jungs aus der 2. Reihe in die Mannschaft spielen, wenn sie selbst bei einem Testspiel gegen einen Drittligisten nur eingewechselt werden? Richtig, nämlich gar nicht!

Das Ergebnis in einem Testspiel ist absolut egal und hat in der Regel Null Aussagekraft(Ausnahme vielleicht das 0:0 damals unter Ernst gegen Minden, oder gegen wen es da auch immer ging), entscheidend ist woanders! Nur woanders läufts halt auch nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von MJockel
    kurz: in dem spiel ist alles schiefgelaufen. wenn arminia in führung geht oder eilhoff den ball fängt, oder katongo den ausgleich macht, sehen wir ein komplett anderes spiel. fussball ist nicht immer planbar und nicht alle probleme kommen immer nur allein vom trainer, was nicht heisst das dieser keine fehler macht.

Das ist genau der springende Punkt. Aber das will hier niemand sehen, weil man sich nicht am fußballerischen Tagesgeschäft, sondern am öfentlichen Auftritt de Trainers aufgeilt. Dabei wird auch ohne Scham nach jedem Spiel der Kragenweitenspruch strapaziert, den er in der letzten Saison mal benutzt hat, um Wolfsburg mit Arminia zu vergleichen. Wenn man die Investitionen beider Clubs gegenüber stellt, hatte er zwar recht, aber Populismus kennt keine Fakten.

Zitat

Original von MJockel
    was mf in interviews sagt wenn er das team in schutz nimmt oder ähnliches - das ist völlig bedeutungslos, auch wenn es nervt. entscheidend ist inner kabine und letztendlich dann aufm platz. und da hatte man zb gegen den ksc trotz guten starts nun wirklich auch einfach kein glück. da heisst es dann ruhig bleiben. vereine die in solchen situationen sofort panik schieben, steigen normalerweise ab. was zu viel ruhe bringt konnte man bei tvh/geideck sehen als ernst kam und alles aufmischen musste um erfolg zu haben...aber so weit sind wir noch lange nicht.

Deinem Fazit kann ich mich anschließen. Aber meiner Ansicht nach muss der Schmusekurs öffentlich jetzt auch mal vorbei sein. Ich erwarte mittlerweile, dass man sich nach schlechten Testspielen auch mal genauso äußert und nicht nur alles relativiert. Der Druck auf die Mannschaft muss auch von Trainerseite erhöht werden, weil es sich langsam in Richtung "Alibi" entwickelt. Da würde etwas mehr Pfeffer nach einem 2:2 in Paderborn sicher nicht schaden!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Von dem was ihr schreibt ist sicherlich vieles richtig. Trotzdem sehe ich das KSC-Spiel nicht als Verkettung unglücklicher Umstände. Die Leistung als solche war schlicht und ergreifend mies. Gute Chancen waren zweifellos dabei. Jedoch resultierten diese entweder aus Zufällen oder Einzelleistungen, und wurden ganz haargenau entsprechend dem allgemeinen Leistungsstandes (teils) kläglichst vergeben. Im Umkehrschluss müssten wir ja sonst über einen glücklichen oder unverdienten KSC-Sieg fabulieren. Und das war er niemals.
    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wenn eine Mannschaft nach 15 ganz ordentlichen Anfangsminuten derart einknickt, dann stimmt irgendetwas in ihrem Inneren nicht. Aber ganz gewaltig!
    Für mich bleibt der Gesamteindruck schlecht, und ich sehe ehrlich gesagt wenig Ansätze, die in der derzeitigen Konstellation noch grundlegende Verbesserung versprächen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ach Mensch, Richie :hi:

ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. Ich habe diese Saison alle Spiele gesehen. In Berlin war ich im Stadion, den Rest habe ich auf Premiere verfolgt. Meine Kritik an MF mache ich zu 80% an diesen Spielen fest. Fehlende Taktik, fehlendes Selbstbewusstsein, Wechselfehler, falsche Körpersprache, etc..
    Allerdings, und da gebe ich Dir recht, suche ich für einen Teil dieser Probleme die Ursache neben dem Platz. Und durchaus auch in der Art und Weise, wie MF sich in der Öffentlichkeit präsentiert und was er über die Mannschaft sagt.
    Ich habe vor allem den Satz mit der Kragenweite hier häufig benutzt. Natürlich ist der nur nach dem WOB-Spiel gefallen. Trotzdem ist dieser Satz für mich ein Synonym für nahezu alles, was MF vor einem Spiel zum Thema Gegener sagt. Ob das nun die Kragenweite ist, oder ob bei uns ein Rad ins andere passen muss. Er macht unser Team schlechter als es ist. Ob er in der Kabine was völlig anderes sagt, ist doch völlig wumpe. Wenn es denn so ist, dann hat er keine klare Linie.

Aber ich kann alle MF-Befürworter beruhigen. Der Vorstand wird nicht reagieren, er ist schon angesteckt, vom Understatement. Genauso wie viele hier. Und das ist schade. sehr schade.

Niemals geht man so ganz.

• Tja, während ich vor einem Jahr eine diametral andere Meinung in der Trainerfrage als Bulldozer hatte, gebe ich ihm jetzt gerne Recht. Unter Ernst gab es ein paar Spiele lang Powerfußball vom feinsten. Unter Frontzeck ist es zwar besser als in den letzten Ernst-Spielen, trotzdem schlechter als Durchschnitt.

Frontzeck ist ein netter Kerl ohne Erfolg. Spielerisch, taktisch, kämpferisch ist keine Entwicklung festzustellen. Er bietet keine Angriffsfläche und sein Understatement verkauft sich prima als Rechtfertigung für dauerhafte Erfolglosigkeit. Das führt dazu, dass der Verein tendenziell zu lange an ihm festhält. So war es auch bei Gerland. Ein sympathischer, schlechter Trainer.

Warum wird Frontzeck immer noch mit dem Argument verteidigt, Arminia könne sich halt keine besseren Spieler leisten? Haben Köln, Gladbach, Cottbus, Bochum, Karlsruhe etwa bessere Spieler? ?(
    Bis auf Marx spielt jeder für sich einigermaßen okay, Artur überragend. Es hapert am Zusammenspiel untereinander und dafür ist der Trainer verantwortlich. Wichniarek, Kucera, Kauf, Schuler, Lamey, Bollmann, Herzig, Katongo, Kirch, Marx, Tesche, Kamper... Das sollte doch ein bundesligatauglicher Haufen sein.

Warum wird Frontzeck immer noch mit dem Argument verteidigt, Arminia hätte mit Pech und individuellen Fehlern gegen Karlsruhe verloren?

• Ein Weitschuss ist keine herausgespielte Torchance, daher braucht man nicht von Pech zu reden.
    • Wenn die Mannschaft nicht eingespielt ist, muss jeder mehr riskieren, natürlich passieren dann mehr individuelle Fehler. Schon mal darüber nachgedacht, warum Karlsruhe keine individuellen Fehler gemacht hat?
    • Arminias Spitzen wurden mit langen Bällen bedient. Torchancen wurden nicht herausgespielt, sondern durch Einzelaktionen von Wichniarek und Katongo erzwungen.
    • Karlsruhe dagegen hat die Angriffe zu Ende gespielt, die Mittelfeldspieler sind gut nachgerückt und konnten öfters von der Grundlinie in den Rücken unserer Abwehr flanken. Dadurch hatten sie mehr und bessere Torchancen als wir. Alles andere ist Quatsch. Schon Ernst Middendorp hat sich des öfteren an einzelnen Szenen festgehalten ("Wenn der reingeht, läuft das Spiel ganz anders..."), was aber den Spielverlauf verzerrt.

Niemand solle mir vorwerfen, ich hätte Frontzeck von Anfang an nicht gemocht. Falsch! Auch der Opportunismus-Vorwurf ist natürlich lächerlich. Frontzeck war in der Rückrunde genau richtig, jetzt ist er nicht mehr der Richtige.

Zu Bedenken gebe ich außerdem, dass so einflussreiche Schreiber wie Suomi und jögi hier nicht mehr zur Verteidigung von Frontzeck auftreten.

Zuerst sollte man sich um Rapolder bemühen, dann Luhukay, dann Sander. Vielleicht noch Wolfgang Wolf oder Peter Neururer, sind zwar beides unsympathische Typen, aber lieber einen unsympathischen und erfolgreichen Trainer als einen erfolglosen Sympathieträger.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ach Mensch, Richie :hi:

ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. Ich habe diese Saison alle Spiele gesehen. In Berlin war ich im Stadion, den Rest habe ich auf Premiere verfolgt. Meine Kritik an MF mache ich zu 80% an diesen Spielen fest. Fehlende Taktik, fehlendes Selbstbewusstsein, Wechselfehler, falsche Körpersprache, etc..

An der Stelle sind wir schlicht unterschiedlicher Meinung, weil ich gearde die ersten Spiele dieser Saison nicht so gesehen habe. Arminia spielt sehr wohl eine solide angelegte Taktik mit einem 4-3-3. Aber die schönste Taktik funktioniert nicht, wenn ich nach der Eroberung des Balles nicht in der Lage bin, über drei Meter den eigenen Mann anzuspielen. Zu viel hängt an den drei Leuten in vorderster Front und zu wenig kommt von den drei Leuten in der Mitte.

Unser Kernproblem sitzt in meinen Augen nicht auf der Trainerbank und es liegt auch nicht nur darin, dass wir keinen zentralen Mittelfeldspieler haben. Ich denke, es liegt vor allem daran, dass die drei Spieler im Mittelfeld aufgrund ihrer technischen Mängel und der zu langsamen Spielweise nicht in der Lage sind, den Druck von der Abwehr zu nehmen. Somit geraten wir immer wieder in Probleme durch blöde Gegentore. Zusätzlich sind diese Mängel die Ursache dafür, dass sich die drei vorn den Arsch wund laufen und kaum was brauchbares bekommen. Wenn doch, sind sie nach 70 Minuten zu platt, um das Ding noch einzuschieben.

Nur glaube ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht, dass Nkosi, Aigner, Janjic oder Tesche das Problem jetzt schon (oder überhaupt) lösen können. Im Mittelfeld reicht die Qualität nicht, Geld für mehr Neuzugänge war nicht da und in der Abwehr sind mit Fernandez und Mijatovic zwei Säulen verletzt. Damit ist der Trainer auch nicht außen vor, aber ihm sind bis zu einem gewissen Grad die Hände gebunden.

Zitat

Original von NoFate1971
    Allerdings, und da gebe ich Dir recht, suche ich für einen Teil dieser Probleme die Ursache neben dem Platz. Und durchaus auch in der Art und Weise, wie MF sich in der Öffentlichkeit präsentiert und was er über die Mannschaft sagt.
    Ich habe vor allem den Satz mit der Kragenweite hier häufig benutzt. Natürlich ist der nur nach dem WOB-Spiel gefallen. Trotzdem ist dieser Satz für mich ein Synonym für nahezu alles, was MF vor einem Spiel zum Thema Gegener sagt. Ob das nun die Kragenweite ist, oder ob bei uns ein Rad ins andere passen muss. Er macht unser Team schlechter als es ist. Ob er in der Kabine was völlig anderes sagt, ist doch völlig wumpe. Wenn es denn so ist, dann hat er keine klare Linie.

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Original von Richie
    ...Ich erwarte mittlerweile, dass man sich nach schlechten Testspielen auch mal genauso äußert und nicht nur alles relativiert. Der Druck auf die Mannschaft muss auch von Trainerseite erhöht werden, weil es sich langsam in Richtung "Alibi" entwickelt. Da würde etwas mehr Pfeffer nach einem 2:2 in Paderborn sicher nicht schaden!

Zitat

Original von NoFate1971
    Aber ich kann alle MF-Befürworter beruhigen. Der Vorstand wird nicht reagieren, er ist schon angesteckt, vom Understatement. Genauso wie viele hier. Und das ist schade. sehr schade.

Den letzten Absatz empfinde ich schlicht als Frechheit, weil er suggeriert, dass die Befürworter von Frontzeck blind oder dumm auf dumpfe Parolen herein gefallen sind. Dabei sehen einige hier die Probleme (und die damit verbundene Trainerdiskussion) schlicht vielschichtiger oder aus anderem Blickwinkel und kommen darum zu anderen Schlüssen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Power-D
    ...Haben Köln, Gladbach, Cottbus, Bochum, Karlsruhe etwa bessere Spieler?...

Vielen Aspekten deines Postings stimme ich durchaus zu. Größtenteils (Köln, Gladbach, Cottbus) gilt dies auch für das obige Zitat. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der KSC da Silva in seinen Reihen weiß und der Verein aus dem tiefen Westen Dabrowski und Azaouagh. Letztere sind in jedem Fall mindestens eine ganze Klasse besser, als unsere zentralen Akteure (Kauf, Marx). Ein Freier rennt da auch noch rum. Wenn der irgendwann an seine alte Klasse anknüpfen sollte...

Zitat

Original von Power-D
    ...
    Zuerst sollte man sich um Rapolder bemühen, dann Luhukay, dann Sander. Vielleicht noch Wolfgang Wolf oder Peter Neururer, ...

Oje, da hast du (wieder) die "Geister" gerufen, die lieber mit MF in die Landesliga absteigen würden, als mit Neururer den Klassenerhalt zu feiern...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Power-D
    Bis auf Marx spielt jeder für sich einigermaßen okay, Artur überragend. Es hapert am Zusammenspiel untereinander und dafür ist der Trainer verantwortlich. Wichniarek, Kucera, Kauf, Schuler, Lamey, Bollmann, Herzig, Katongo, Kirch, Marx, Tesche, Kamper... Das sollte doch ein bundesligatauglicher Haufen sein.

Warum sollte er das?
    Du hast hinten unter Eilhoff, Lamey, Kucera, Herzig und Schuler keinen echten Führungsspieler. Keinen der den Haufen da zusammenhält.
    So nen Typen wie Kucera, Gabriel oder Hain es mal waren und wie es Mijatovic jetzt seien könnte.
    Ich hätte auch erwartet, dass aus der Gruppe Marx, Kirch, Tesche, Kamper und Halfar wenigstens 2 gute Stammspieler in dieser Saison hervogehen. Die spielen aber bisher alle eher schlechter als letzte Saison.

Zitat

Original von Power-D
    Warum wird Frontzeck immer noch mit dem Argument verteidigt, Arminia hätte mit Pech und individuellen Fehlern gegen Karlsruhe verloren?

• Ein Weitschuss ist keine herausgespielte Torchance, daher braucht man nicht von Pech zu reden.
    • Wenn die Mannschaft nicht eingespielt ist, muss jeder mehr riskieren, natürlich passieren dann mehr individuelle Fehler. Schon mal darüber nachgedacht, warum Karlsruhe keine individuellen Fehler gemacht hat?
    • Arminias Spitzen wurden mit langen Bällen bedient. Torchancen wurden nicht herausgespielt, sondern durch Einzelaktionen von Wichniarek und Katongo erzwungen.
    • Karlsruhe dagegen hat die Angriffe zu Ende gespielt, die Mittelfeldspieler sind gut nachgerückt und konnten öfters von der Grundlinie in den Rücken unserer Abwehr flanken. Dadurch hatten sie mehr und bessere Torchancen als wir. Alles andere ist Quatsch. Schon Ernst Middendorp hat sich des öfteren an einzelnen Szenen festgehalten ("Wenn der reingeht, läuft das Spiel ganz anders..."), was aber den Spielverlauf verzerrt.

Zunächst mal würde ich die Aussage unterstützen, dass man mit etwas Glück durchaus 3 Punkte gegen den KSC hätte holen können. Allerdings darf das zu hause gegen einen so schwachen Gegner nicht der Anspruch sein. Da muss man die 3 Punkte einfach sicher behalten. Außerdem möchte ich festhalten, dass wir in der Tat schlecht gespielt haben. Aber:

1. Die Torchanzen von Katongo und Herzig sind ja wohl allesamt nicht durch weitschüsse oder lange Bälle entstanden.

2. Was hat denn mehr riskieren damit zu tun, dass Dennis keine Ball fangen kann und weder Kucera noch Herzig nen Ball anstoppen können?

3. Karlsruhe hatte einfach mehr Platz da sie plötzlich auf misteriöse weise 1:0 geführt haben.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von Richie

Den letzten Absatz empfinde ich schlicht als Frechheit, weil er suggeriert, dass die Befürworter von Frontzeck blind oder dumm auf dumpfe Parolen herein gefallen sind. Dabei sehen einige hier die Probleme (und die damit verbundene Trainerdiskussion) schlicht vielschichtiger oder aus anderem Blickwinkel und kommen darum zu anderen Schlüssen.

Dann muß ich dich jetzt doch einmal fragen, in welche Fahrtrichtung deine (vielschichtige) Argumentation denn nun gehen soll. Frontzeck ist nicht das Problem, Rapolder wäre aber trotzdem der bessere Trainer!? Das ist keine konkrete Positionierung. Selbst die "schamlosesten" Kritiker erwarten vermutlich eine sinnvolle und keine x-beliebige Lösung auf der Trainerbank.
    Du selber siehst in Frontzeck offensichtlich auch nicht die Ideallösung, geschweige denn die die Lösung der derzeitigen Problemlage. Das entnehme ich zumindest der zuletzt vernommenen Argumente in den diversen threads.
    Mein Eindruck ist, dass viele hier momentan in etwa das gleiche im Sinn haben (ob sofort oder bei unveränderter Sachlage zur Winterpause), es aber nicht alle aussprechen, sondern meterweise um den heißen Brei herumreden.

• Zitat

Original von Richie
    ...
    Unser Kernproblem sitzt in meinen Augen nicht auf der Trainerbank und es liegt auch nicht nur darin, dass wir keinen zentralen Mittelfeldspieler haben. Ich denke, es liegt vor allem daran, dass die drei Spieler im Mittelfeld aufgrund ihrer technischen Mängel und der zu langsamen Spielweise nicht in der Lage sind, den Druck von der Abwehr zu nehmen. Somit geraten wir immer wieder in Probleme durch blöde Gegentore. Zusätzlich sind diese Mängel die Ursache dafür, dass sich die drei vorn den Arsch wund laufen und kaum was brauchbares bekommen. Wenn doch, sind sie nach 70 Minuten zu platt, um das Ding noch einzuschieben...

Sehr gelungener Absatz! Auch aus meiner Sicht ist unser Mittelfeld der Knackpunkt - das habe ich in den letzten X-Wochen mehrfach betont. Nur: MF ist sicherlich nicht das, aber inzwischen ein "Kernproblem". Warum?

- er neigt anscheinend dazu, Auswechselungen ausschließlich als Mittel der Reaktion einzusetzen. Dass er kaum agierenden Einfluss auf das Spielgeschehen ausübt, hat uns in Frankfurt zwei Punkte gekostet. Wenn das irgendjemand anders sieht, dann bin ich gespannt...

- ich habe die Befürchtung, dass MF jedweden Konkurrenzkampf/-druck auf Dauer abschafft, bzw. längst abgeschafft hat. Trotz z.T. erschreckend schwacher Leistungen dürfen jedesmal (nahezu) dieselben Strategen anspielen. Das ist für etliche Spieler sicherlich kaum mehr nachvollziehbar. Merkwürdigerweise hat MF nicht einmal das Testspiel gg. Paderborn dazu genutzt, die zweite Garde näher an die Stammelf heranzuführen!

- dieses nervige Kleingerede!!! Ich kann das nicht mehr ertragen! Ich will Feuer, ich will Leidenschaft! Ich will schon morgens innerlich brennen, wenn Arminia nachmittags spielt. Die Stärke der Gegner ist mir letztlich scheißegal - denn ich will lediglich, dass meine Arminia 90 Minuten alles in die Waagschale schmeißt, um ein Spiel zu gewinnen. Wenn es dann nicht klappt oder mal ein schlechtes Auftritt dabei ist... - kein Problem! Aber wo bitte ist die breite Brust, das Selbstvertrauen geblieben?

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von CrimePays

Dann muß ich dich jetzt doch einmal fragen, in welche Fahrtrichtung deine (vielschichtige) Argumentation denn nun gehen soll. Frontzeck ist nicht das Problem, Rapolder wäre aber trotzdem der bessere Trainer!? Das ist keine konkrete Positionierung. Selbst die "schamlosesten" Kritiker erwarten vermutlich eine sinnvolle und keine x-beliebige Lösung auf der Trainerbank.
    Du selber siehst in Frontzeck offensichtlich auch nicht die Ideallösung, geschweige denn die die Lösung der derzeitigen Problemlage. Das entnehme ich zumindest der zuletzt vernommenen Argumente in den diversen threads.
    Mein Eindruck ist, dass viele hier momentan in etwa das gleiche im Sinn haben (ob sofort oder bei unveränderter Sachlage zur Winterpause), es aber nicht alle aussprechen, sondern meterweise um den heißen Brei herumreden.

Meine Position ist klar. Ich halte einen Trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt für schwachsinnig, die Diskussion darüber für schädlich und Kontinuität für wichtiger als panischen Aktionismus.

Deine Sicht der Dinge bedeutet, wenn ich einen Trainerwechsel für unsinnig und Frontzeck für einen guten Mann im Verein halten will, muss ich alles verteidigen, was rund um den Trainer und Mannschaft passiert. Ich darf nicht der Ansicht sein, dass Marx auf die Bank gehört oder dass man nach außen anders auftreten muss.
    Ich darf nicht somit auch nicht der Meinung sein, dass mit Tesche im Vergleich zu Marx der bessere Mann auf der Bank sitzt.
    Ich darf nicht der Ansicht sein, es mal mit Halfar im Mittelfeld und dafür mit Kamper in der Sturmformation zu versuchen.
    Des Weiteren darf ich keinesfalls der Meinung sein, dass ein Mann wie Rapolder aus der Mannschaft vielleicht mehr herausholen könnte, weil er ein besserer Motivator ist, die Stärken nach außen besser verkauft und ich seine Art von Fußball mag, weil all das Kritik an Michale Frontzeck ist und ich im Umkehrschluß also gegen den Trainer bin, das nur nicht offen sage, weil ich lieber um den heissen Brei herum rede.

Selten so einen Mist gelesen! Ich nehme mal an, Dein Bildschirm ist schwarz/weiß. Denn auch unter Rapolder war ich bei manchen Spielern anderer Meinung, unter von Heesen hätte ich gern Taktikänderungen und mehr Zurückhaltung gegenüber der Presse gesehen und Möhlmanns Defensivverbund war mir ein Dorn im Auge. Außerdem war ich damals der Meinung, dass nur ein Finke aus der Mannschaft noch mehr hätte heraus holen könnte. Genau das ist es, was die Sichtweise vielschichtig macht.

Oh und zum Thema Lösung: Den Trainer rauswerfen ist also eine. Na ja, da kann man Gott sei Dank geteilter Meinung sein.

• Zitat

Original von Richie
    Meine Position ist klar. Ich halte einen Trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt für schwachsinnig, die Diskussion darüber für schädlich und Kontinuität für wichtiger als panischen Aktionismus.

Vielen Dank für die nachfolgenden Unterstellungen. Um den ganzen Unsinn zu kommentieren ist mir meine Zeit jedoch gerade zu schade. Was nicht passt wird passend gemacht oder wie? Wenn du schon der Auffassung bist, dass Rapolder der bessere, weil effektivere Trainer für diese Mannschaft ist, dann kann man ruhig den Arsch in der Hose aufbringen, dies im Umkehrschluss auch anzuwenden.
    Aber zu deiner Beruhigung, du hast natürlich zielsicher wie immer, haargenau meine unverrückbaren Einstellungen getroffen.
    Obiges Zitat hätte im übrigen völlig für die Beantwortung meiner Frage ausgereicht. Mit der sogenannten "schädlichen Diskussion" bewertest du dann allerdings dieses Forum evtl. ein bißchen über. Aber auch das ist Ansichtssache.

• Zitat

Original von CrimePays

Vielen Dank für die nachfolgenden Unterstellungen. Um den ganzen Unsinn zu kommentieren ist mir meine Zeit jedoch gerade zu schade. Was nicht passt wird passend gemacht oder wie? Wenn du schon der Auffassung bist, dass Rapolder der bessere, weil effektivere Trainer für diese Mannschaft ist, dann kann man ruhig den Arsch in der Hose aufbringen, dies im Umkehrschluss auch anzuwenden.
    Aber zu deiner Beruhigung, du hast natürlich zielsicher wie immer, haargenau meine unverrückbaren Einstellungen getroffen.
    Obiges Zitat hätte im übrigen völlig für die Beantwortung meiner Frage ausgereicht. Mit der sogenannten "schädlichen Diskussion" bewertest du dann allerdings dieses Forum evtl. ein bißchen über. Aber auch das ist Ansichtssache.

Zitat

Original von Crime Pays

Wer hat hier in den Raum gestellt, viele wären der Meinung, wir hätten nicht den richtigen Trainer? Die schwarz/weiß-Sichtweise, die Du vertrittst, habe ich nicht und teile ich nicht.

Es gibt immer einen besseren Trainer, gerade wenn man auf einen Verein wie Bielefeld guckt. Ich halte Rapolder für einen besseren Trainer, glaube aber dennoch, dass ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt Blödsinn ist und Kontiinuität wichtiger wäre. Was ist daran so schwer zu verstehen und wo ist das eine widersprüchliche Bewertung?

Es steht Dir frei, hier deine Meinung zu äußern. Ich wäre Dir nur sehr verbunden, wenn Du nicht dabei unterstellen würdest, dass alle anderen zwar Deiner Meinung sind, aber aufgrund des fehlenden Arsches, den Du für Deine Hose wohl in Anspruch nimmst, dieses nur nicht zugeben.

Wann ich was für schädlich halte, entspricht meinem persönlichen Empfinden und spiegelt (wie alles hier) meine persönliche Meinung wieder. Das dies nicht die Deine ist und sein muss, versteht sich von selbst. Aber wenn Du klare Aussagen einforderst, solltest Du auch mit ihnen leben können. Zumal Du selbst von allen anderen immer wieder eingefordert hast, sie sollen doch bitte auf Belehrungen Dir gegenüber verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Wenn du schon der Auffassung bist, dass Rapolder der bessere, weil effektivere Trainer für diese Mannschaft ist, dann kann man ruhig den Arsch in der Hose aufbringen, dies im Umkehrschluss auch anzuwenden.

Ich würde noch weiter gehen.
    Mourinho wäre auch gut für unser Team, oder Arsene Wenger. Was haben die beiden mit Rapolder gemeinsam? Sie sind nicht auf dem Markt. Also erübrigt sich diese Diskussion von vornherein. ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Es gibt hier Diskussionen, aus denen man sich besser heraushält, sobald sich Mister Allwissend einschaltet. Denn damit ergibt diese Diskussion dann keinen Sinn mehr, da es bekanntlich nur einen geben kann der Allwissend ist. Alle anderen , bzw. deren Meinungen.....Naja das sind dann alles bekloppte, schwachsinnige Traumtänzer, die sowieso keine Ahnung haben und nur schwarz weiss sehen.. Denn merke: Es kann nur einen Allwissenden geben !
    Dieses Forum sollte dringend umbenannt werden !
    Ach ja , wir wollen gern mit kontinuität absteigen. Der Weg dazu ist geebnet und damit wäre ein Abstiegsplatz für M`Gladbach bereits vergeben ! ;) ;) ;) ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Zitat

Original von Bluebird
    Es gibt hier Diskussionen, aus denen man sich besser heraushält, sobald sich Mister Allwissend einschaltet. Denn damit ergibt diese Diskussion dann keinen Sinn mehr, da es bekanntlich nur einen geben kann der Allwissend ist. Alle anderen , bzw. deren Meinungen.....Naja das sind dann alles bekloppte, schwachsinnige Traumtänzer, die sowieso keine Ahnung haben. Denn merke: Es kann nur einen Allwissenden geben !
    Dieses Forum sollte dringend umbenannt werden !
    Ach ja , wir wollen gern mit kontinuität absteigen. Der Weg dazu ist geebnet und damit wäre ein Abstiegsplatz für M`Gladbach bereits vergeben ! ;) ;) ;) ;)

Interessant ist, dass "Mister Allwissend" dann akzeptiert wird, wenn er auf die allgemeine Linie einschwenkt. Denk mal drüber nach ;).

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Das ist doch die logisch Folge um unsinnigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen und sich beim Superhirn beliebt zu machen.
    Ab und zu unter seinen Beiträgen schreiben das man 100% der gleichen Meinung ist oder Suuuper Beitrag , dem ist nichts hinzuzufügen, wie immer genau auf den Punkt. Perfekte Analyse. Ich könnte kotzen bei so viel Arschkriecherei !
    Es gibt ja noch die PN´s wo man sich austauschen kann und da dann seine wirkliche Meinung sagt. Warum das einige auf diesem Weg machen wird mir ein Rätsel bleiben. ;)

( George Best )

• Zitat

Original von Bluebird
    Das ist doch die logisch Folge um unsinnigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen und sich beim Superhirn beliebt zu machen.
    Ab und zu unter seinen Beiträgen schreiben das man 100% der gleichen Meinung ist oder Suuuper Beitrag , dem ist nichts hinzuzufügen, wie immer genau auf den Punkt. Perfekte Analyse. Ich könnte kotzen bei so viel Arschkriecherei !
    Es gibt ja noch die PN´s wo man sich austauschen kann und da dann seine wirkliche Meinung sagt. Warum das einige auf diesem Weg machen wird mir ein Rätsel bleiben. ;)

Komisch - und ich dachte immer, dass unterschiedliche Meinungen, deren kontroverse Diskussion und das gelegentliche "fetzen" wären der Sinn in einem Diskussionsforum sind. Zudem dachte ich immer, dies würde hier in sehr weiten Teilen genauso passieren. Na ja, wird wohl ein Irrtum sein.

Wahrscheinlich müssen alle die gleiche Ansicht vertreten, dann ist man everybodys darling und PNs erübrigen sich. Aber vielleicht kann Andre ja einen "Ignore"-Button installieren, der ungeliebte User ausblendet. Dann sind hier ein paar unter sich und können sich gegenseitig beweihräuchern. Das wird sicher lustig.

• Zitat

Original von Richie

Komisch - und ich dachte immer, dass unterschiedliche Meinungen, deren kontroverse Diskussion und das gelegentliche "fetzen" wären der Sinn in einem Diskussionsforum sind. Zudem dachte ich immer, dies würde hier in sehr weiten Teilen genauso passieren. Na ja, wird wohl ein Irrtum sein. .[/quote]

Genau das cist ja der Punkt. Es hat doch keiner etwas gegen Diskussionen. Auch nicht gegen "Fetzen" sonst hätte ich wohl kaum so reagiert. Oder ?
    Ich kann es nur nicht gutheissen, wenn von immer der selben stelle kommt. Ihr seid doch bekloppt, Du bist schwachsinnig , malst nur schwarz-weiss oder sich hinstellt und sagt : Den nehme ich nicht ernst ( der hat ne andere Meinung oder kritisiert mich dauernd. ;( )
    Man muss auch mal andere Meinungen hinnehmen können und dann nicht sofort sagen: Der ist bekloppt !! Das lässt man sich in der Euphorie auf der Tribüne gefallen aber nicht in einem Forum. :hi:
    Ich denke man kennt sich doch zu wenig um nicht zu sagen gar nicht , um nach in paar Zeilen zu urteilen.

( George Best )

2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Zitat

Original von Richie

Unser Kernproblem sitzt in meinen Augen nicht auf der Trainerbank und es liegt auch nicht nur darin, dass wir keinen zentralen Mittelfeldspieler haben. Ich denke, es liegt vor allem daran, dass die drei Spieler im Mittelfeld aufgrund ihrer technischen Mängel und der zu langsamen Spielweise nicht in der Lage sind, den Druck von der Abwehr zu nehmen. Somit geraten wir immer wieder in Probleme durch blöde Gegentore. Zusätzlich sind diese Mängel die Ursache dafür, dass sich die drei vorn den Arsch wund laufen und kaum was brauchbares bekommen. Wenn doch, sind sie nach 70 Minuten zu platt, um das Ding noch einzuschieben.

auch wenn das jetzt eine "ich unterschreibe"-aktion ist - genau darin liegt auch meiner ansicht nach unser hauptproblem, dazu kommen dann noch diverse andere dinge, zb manchmal zu wenig bewegung der spitzen etc, aber die tatsache dass wir im zentralen mittelfeld meist kein übergewicht erlangen können und ausserdem viel zu viele bälle direkt auf die viererkette zukommen obwohl da drei spieler rumlaufen und die zwei aussen"stürmer" zusätzlich in der defensive mitarbeiten...das ist an sich ein unding.
    aber wir sind dort eben einfach generell zu schlecht besetzt, da hilft uns auch kein defensivschwacher spielmacher weiter.

was uns im grunde fehlt ist der klassische stratege der aus dem defensiven mittelfeld das spiel vernünftig mit aufbauen kann und dazu defensiv gut mitarbeitet, pardo von stuttgart ist zb so ein spieler, nur um mal zu verdeutlichen was gemeint ist. marx/kirch/tesche kann man zwar dort bringen, aber das sind im grunde zumindest auf dieser position nur ordentliche zweitligaspieler, mehr nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!