Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Exteraner

Und wenn er die Dinge in der Öffentlichkeit so anspricht wie du verlangst wird das meiner Meinung nach sicherlich keinen positiven Einfluß auf die Leistung der Mannschaft haben.

Ja, woher weisst Du das so genau. Ist es nicht so, dass wir hier nur bei der kleinen Arminia sind.
    Wo soll da DRUCK entstehen, der die Spieler so hemmt, dass Sie keine vernünftige Leistung mehr bringen.
    Wenn ich so einen Mist schon lese
    ....Das DER DRUCK ZU GROß wird........
    und das bei Arminia.
    Tz tz tz, das sind 2 Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen. :wall:

• Ich bin auch absolut der Meinung, dass Frontzeck vor den Spielen mal etwas forschere Töne anschlagen sollte. Auch wenn er intern anders kommuniziert - die meisten unserer Spieler sind der deutschen Sprache mächtig und lesen mit Sicherheit auch Zeitung. Und wenn da permanent drinsteht, dass man eigentlich gar nicht gewinnen kann, weil der Gegner reicher, besser und schöner ist hat das eine demotivierende Wirkung.
    Warum wird permanent auf die Stärken und Ansprüche der Gegner hingewiesen, anstatt mal selbstbewusst zu sagen "Wir haben nichts zu verlieren, treten mutig auf sorgen mal für eine Überraschung" ?
    Wir sind schon ein kleiner Verein, aber warum man sich dann selber öffentlich noch kleiner und schlechter macht, verstehe ich nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Warum wird permanent auf die Stärken und Ansprüche der Gegner hingewiesen, anstatt mal selbstbewusst zu sagen "Wir haben nichts zu verlieren, treten mutig auf sorgen mal für eine Überraschung" ?

Weil man dann nach einem 1-5 Debakel wie ein Idiot dasteht. Da ist es besser, man baut vor und redet den Gegner zumindest in der Öffentlichkeit stark. Ich hoffe aber sehr, dass er der Mannschaft was anderes erzählt.

• Zitat

Original von Felipe
    Ich bin auch absolut der Meinung, dass Frontzeck vor den Spielen mal etwas forschere Töne anschlagen sollte. Auch wenn er intern anders kommuniziert - die meisten unserer Spieler sind der deutschen Sprache mächtig und lesen mit Sicherheit auch Zeitung. Und wenn da permanent drinsteht, dass man eigentlich gar nicht gewinnen kann, weil der Gegner reicher, besser und schöner ist hat das eine demotivierende Wirkung.

Sie können lesen, und vor allem auch verstehen. Die Sätze aus der Zeitung werden nicht bei der Kabinen- und Trainingsansprache entehen. Da wird anders geredet.

Was soll Frontzeck denn der Presse sagen? "Wir blasen jetzt mal eben Wolfsburg auswärts weg? Kein Problem. Die sind nur Sparringspartner auf dem Weg nach Schalke..."?????
    Mit solchen Sätzen würde er sich wirklich lächerlich machen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Och, so viele sind es dann doch nicht. Gibt ja auch keinen Grund... :lol:

@KingKneib
    Hier nur ein kleiner Auszug. da du ja mit Scheuklappen herum rennst.
    NoFate 1971 Frontzeck raus
    Schmitty 69 dem ist nichts hinzuzufügen
    denseinVadder jetzt wird klar warum er in Aachen gescheitert ist
    66 Klaus Scheiß Fussball unter Frontzeck
    Blubird keine Taktik erkennbar
    Mr. DSC Frontzeck geh auf Lehrgang Angsthasenfussball
    Buldozer langweiliger Schonwaschgang Frontzeck
    miniputzi Frontzeck Arschkr.
    tommek was ich auf der Trainerbank gesehen habe? NICHTS !
    ArminiaPF2D Ich kann seine Aussagen nicht mehr hören
    Zecke Schlafwagenfussball Niederlage gegen Cottbus wäre sein Ende
    bigrock das er in 4 W. nicht mehr unser Trainer ist dürfte sicher sein
    LeckerKnoppers sollte es absehbar sein das er nicht annähernd 16 - 17 Pkt
    holt sollte man die Reissleine ziehen
    Nach dem Frankfurt-Spiel
    OriginalMr.DSC Es gibt nur einen Schuldigen: Die Glatze auf der Trainerbank.
    und selbst Arminen-Stefan immer pro Frontzeck antwortete
    Das war übelster Scheißdreck unseres Angsthasenfussballs.
    Dazu kommen noch eine ganze Reihe Leute die lieber heute als morgen
    Uwe Rapolder zurück hätten.
    Reicht das oder solch ich noch weitere Stimmen zusammen suchen?
    Warscheinlich suchst du jetzt fieberhaft nach einem Schreibfehler,
    weil dir die Argumente fehlen.

• es macht doch überhaupt keinen sinn eine mannschaft öffentlich als versager abzustempeln. das bringt höchstens was, wenn man nur satte stars hat, die man aufrütteln muss. bei einem team wie arminia ist es völlig richtig die spieler nicht ständig merken zu lassen wie schlecht sie sind. alles andere führt nur zu unnötiger verunsicherung.

dass intern auch mal konstruktiv kritisiert wird sollte doch wohl jedem klar sein, dazu muss ich die spieler dann aber nicht auch noch öffentlich bloßstellen. das sollte man sich für situationen in denen die mannschaft auch wirklich nicht mehr gekämpft hat aufheben, um sie bei der ehre zu packen.

wenn ich mich allen ernstes nach jedem mässigen spiel hinstelle und denen sage ihr könnt garnix, und das am besten noch öffentlich...da kriegt jeder spieler bestimmt tierisch lust auf fussball und wird gleich weitaus besser spielen. alles klar. man muss einfach zwischen dem was intern gesagt wird und dem was extern kommuniziert wird unterscheiden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Hab schon einen gefunden. Der User nennt sich "bigcock" :baeh:

Oh, oh, oh... :lol: da hast du aber einige weit überinterpretiert! Die werden sich bestimmt melden.
    Aber ansonsten... , viele sind es immer noch nicht . Die würde man auf der Alm noch nicht mal hören, wenn sie alle gemeinsam "Frontzeck raus" brüllen würden. Darüber hinaus: wolltest Du dich nicht eigentlich zu diesem Thema nie wieder melden???

Zitat

Original von keite_giersch
    .... Ist meine Meinung und nun ist Schluss, dass Thema Frontzeck ist für mich endgültig durch.

Warum immer diese leeren Versprechungen?

• Ich glaube langsam leidest du an Realitäsverlust.
    Dachte das wäre ein Forum und kein Kindergarten :P

• Zitat

Original von King Kneib

Oh, oh, oh... :lol: da hast du aber einige weit überinterpretiert! Die werden sich bestimmt melden.
    Aber ansonsten... , viele sind es immer noch nicht . Die würde man auf der Alm noch nicht mal hören, wenn sie alle gemeinsam "Frontzeck raus" brüllen würden.....

Oh, oh, oh...... :nein:

Herr K.Kneib, kann es sein, dass Du die letzten Spiele von Arminia nur übers TV oder Radio verfolgt hast. Ja, nä?!?! Denn sonst würdest auch du die Mehrzahl der Zuschauer und Ihre schlechte Stimmung gegenüber Mf nicht leugnen können.
    Ich glaube eher, das die PRO MF in der eindeutigen Unterzahl sind.

:hi:

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

2 Mal editiert, zuletzt von minputzi ()

• Falsch geraten, Herr M.Putzi. War gegen den FC und gegen den KSC im Stadion und konnte das beim besten Willen nicht feststellen.
    Die meisten waren und sind sich einig, dass unser Hauptproblem nicht MF ist, sondern die Tatsache, dass zwei Leistungsträger, nämlich die Herren R. Fernandez und A Mijatovic aufgrund der dünnen Personaldecke nicht adäquat ersetzt werden können.
    Das sieht ein Blinder, dass man ohne Abwehrchef und mit nem Zweitliga-Torwart keine Bäume aussreissen kann.
    Wenn ich dann hier die täglicheKaffeesatzleserei sehe, wie Aussagen von MF in ihre Einzelteile zerlegt werden, nur um ihm die Schuld (an was überhaupt, wir sind Arminia Bielefeld und stehen überm Strich!) nachzuweisen, dann wird mir übel.

Der Mann macht auch Fehler, keine Frage. "Schuld" wäre er aber nur, wenn Du ihm nachweisen würdest, dass er Fernandez und Mijatovic absichtlich verletzt hätte. Aber selbst das wird ihm hier irgend einer demnächst in die Schuhe schieben wollen. Da bin ich sicher...

• Zitat

Original von matzekatze

Ich glaube langsam leidest du an Realitäsverlust.
    Dachte das wäre ein Forum und kein Kindergarten :P

matzekatze
    Kannst du Weichkeks nicht lesen, ich habe KingKneib eine Nachricht geschickt und nicht dir. Wenn dann erwarte ich von ihm eine Antwort.
    Ich habe nur seine Behauptung, es gäbe nicht soviele Gegner des
    Trainers, wiederlegt. Das muss ja noch erlaubt sein, oder darf man
    hier nicht die Wahrheit verbreiten. Über deine Bemerkungen wie
    Realitätsverlust oder Kindergarten kann ich doch nur schmunzeln.
    Einfach primitiv !!

• Frontzeck soll nicht sagen, dass sie Wolfsburg wegblasen und Schalke an die Wand spielen. Aber er soll sich mal angriffslustig zeigen und nicht vor jedem Gegner der einen größeren Etat hat den Schwanz einziehen. Zwischen Großkotzigkeit und Duckmäusertum muss es auch etwas wie selbstbewusstes Auftreten geben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• @KingKneib
    Ich habe nur auf deinen Spruch: Och, soviele sind es dann doch nicht
    geantwortet und ich habe auch mit absoluter Sicherheit niemanden
    überinterpretiert.
    Ich habe auch keine Diskusion über unsern Trainer geführt, nur wenn jemand wie du nur Sprüche kloppt und garnicht merkt was rundherum passiert, ist das schon bedenklich.

• Zitat

Original von keite_giersch
    Ich habe auch keine Diskusion über unsern Trainer geführt, nur wenn jemand wie du nur Sprüche kloppt und garnicht merkt was rundherum passiert, ist das schon bedenklich.

Stimmt. Diskussion kann man das, was Du hier veranstaltest, wohl beim besten Willen nicht nennen.
    Das ist eher Absondern dumpfer Parolen à la "Trainer raus".
    Sachlich begründen kannst du nichts, aber das ist ja auch nebensächlich. Hauptsache, da sind noch ein paar andere, die es auch nicht können. Starke Leistung!

Dann wird noch Matzekatze angepöbelt, weil er auf ein Post in einem öffentlichen Forum geantwortet hat. Falls Du es nicht verstanden hast: das ist dasl Prinzip eines Forums!
    Wenn du nicht willst, dass andere auf Deine geistigen Ergüße hier antworten, dann musst Du wohl persönliche Nachrichten schicken. Antwort allerdings ausgeschlossen.

2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ohne Worte.
    Oder vielleicht doch: Privatnachrichten verschickt man mit dem Button in der Taskleiste :baeh: (Danke KK ;) )

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Es ist wirklich schade King, dass dieser Thread so abdriftet. Und da packe ich dieses eine Mal mal Dich und einige andere hier in einen Topf.

Man mag zugestehen, dass der keite teilweise eine sehr harte Ausdrucksweise an den Tag legt sich teilweise auch polemisch ausdrückt, aber mittlerweile ist das auch das einzige, auf das hier von Seiten derer reagiert wird, die eine Trainerentlassung absolut ausschließen.

Für mich sind das aber nur Nebenschauplätze, auf die sich dann zurückgezogen wird, und alle anderen, die eventuell einen Wechsel in Betracht ziehen, werden mit auf diesen Nebenschauplatz gezogen.

Die meisten aber ignorieren, dass hier von vielen ohne Polemik und mit sachlichen Arguemnten diskutiert wird. In Deinem Post packst Du jeden Befürworter einer Entlassung in die keite-Schublade und sprichst ihnen sachliche Argumentation ab.

Ich habe hier schon sehr viele sachliche und meiner Meinung nach auch gute Argumente für eine Trennung von MF gehört und auch selber versucht, sehr sachlich an die Sache ranzugehen.

In einem anderen Thread habe ich mehrere Punkte angesprochen und sachlich argumentiert, nur darauf gab es fast keine Antworten. Aber jedesmal, wenn keite ein wenig übertreibt, dann kommen alle sofort an und lassen sich seitenweise aus. Und in diesen Posts werden dann alle, die seiner Meinung sind, mit in diese Schublade gepackt.

Und all die, die hier immer nur antworten, wenn keite mal einen heftigen Spruch rausgelassen hat und als Antwort darauf allen Befürwortern einer Trennung Polemik und mangelnde Sachlichkeit vorwerfen, sich aber ansonsten kaum bemerkbar machen, denen unterstelle ich subjektiv gesehen fehlende sachliche Argumente. Da nehme ich Dich jetzt aus, denn Du versuchst noch, jedes Argument zu beantworten, aber ich denke Du kannst nicht bestreiten, dass viele so handeln, wie ich es hier aufgeführt habe.

PS: und zu der Anzahl derer, die sich eher gegen MF aussprechen, bei mir im Block sitzen so ca. 20 Leute, zu denen sich in den letzten 10 Jahren ein guter Kontakt entwickelt hat, und mittlerweile ist nur noch einer der Meinung, dass man an MF festhalten solle.

Ok, ich war damals gegen Frank Geideck bzw. fand seine Anstellung falsch und habe das, wie hier nachzulesen ist, auch in einer Mail HHS mitgeteilt und ich habe auch damals schon sehr früh die mangelnden Fähigkeiten von EM nach dem Klassenerhalt angeprangert, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch irgendwo auf Platz 8-10 standen. Fand aber auch seine Anstellung als Nachfolger von FG sehr gut.
    Interessanterweise waren meiner Meinung nach genau die von mir gewünschten Vorgehensweisen des Vereins verantwortlich dafür, dass wir immer noch in der 1. Liga spielen.

Wieso sollte das hier nicht auch der Fall sein?
    Warum ich so denke, da verweise ich auf meine letzten Einträge, hier und in anderen Threads, vor allem zum KSC-Spiel. Und über diese vorgebrachten Argumente unterhalte ich mich sehr gerne sachlich hier.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Felipe
    Frontzeck soll nicht sagen, dass sie Wolfsburg wegblasen und Schalke an die Wand spielen. Aber er soll sich mal angriffslustig zeigen und nicht vor jedem Gegner der einen größeren Etat hat den Schwanz einziehen. Zwischen Großkotzigkeit und Duckmäusertum muss es auch etwas wie selbstbewusstes Auftreten geben.

Vor allem kann er sich doch nicht tatsächlich hinstellen, dass es bisher nur 2 schlechte Halbzeiten gegeben hätte. Ich erwarte doch nun wirklich gar nichts bis auf eine ehrliche Einschätzung der Spiele und Sachlage. Natürlich können wir in Schalke und Wolfsburg was holen, nur erwarten kann man das mit Sicherheit nicht (und das tut hier im Forum auch niemand). Zudem ganz klar: ich kann, gerade weil ich Arminia-Fan bin, sehr gut mit durchwachsenen und schlechten Spielen leben, egal ob wir da punkten oder nicht. Ich erwarte keinen Zauberfußball, Ballstafetten etc., Kampf und Wille reichen da primär aus! Die Ausfälle von Fernandez und Mijatovic schwächen uns mit Sicherheit sehr, auch wenn eine Rückkehr der beiden unsere spielerischen Mängel in der Offensive positionsbedingt nicht beheben werden und somit als Messiasse in dieser Frage nicht taugen (muß auch mal gesagt werden!). Doch wenn MF andauernd (ganz wichtig!; das apssiert nun immer und immer wieder) meint, die Fans und andersweitig interessierte Personen für dumm zu verkaufen (und genau das macht er mit diesen wirklich dummen und nervigen Aussagen!!!), dann geht mir das echt auf die Eier! Ich bin immer noch gegen einen Trainerwechsel, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand sich so angreifbar machen kann. Und das sollte ihm irgendjemand aus dem Vorstand auch dringend mal sagen, Realitätsverlust bringt uns wirklich nicht weiter.

• War MF eigentlich in Gladbach und hat sich das Spiel gegen Wales angesehen? Das 5-4-1 System der Waliser mit drei Innenverteidigern wäre ja vielleicht auch was für Arminia? Damit kann man zwar kaum gewinnen, aber auswärts fast ein Unentschieden halten. Der Wechsel von dem de facto 4-5-1 System wäre ja nicht so ganz gewaltig.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!