Also MF hat heute gezeigt, dass er die Mannschaft auf das Spiel richtig eingestellt hat. Die Doppel-Sechs hat für zusätzliche Sicherheit gesorgt, dabei könnte man bleiben. Der Einsatz war super, irgendwie ganz wie früher.
Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
In dem Spiel hätte ich allenfalls 30 Sekunden vor Schluß noch mal gewechselt. Ansonsten hätte ich den wirklich gut funktionierenden Verbund auch nicht auseinander gerissen. Wen hätte er rausnehmen sollen? Die haben bis zur 93. Minute alle gefightet. Da wäre höchstens das Kompakte verloren gegangen.
-
Zitat
Original von Richie
In dem Spiel hätte ich allenfalls 30 Sekunden vor Schluß noch mal gewechselt. Ansonsten hätte ich den wirklich gut funktionierenden Verbund auch nicht auseinander gerissen. Wen hätte er rausnehmen sollen? Die haben bis zur 93. Minute alle gefightet. Da wäre höchstens das Kompakte verloren gegangen.absolut richtig. ich hab mir auch überlegt, vllt sollte er nochmal wechseln um zeit zu schinden, aber da hat sich wirklich JEDER außer start11 (sadik kann man da allerdings auch nicht beurteilen) den arsch aufgerissen. ich hätte nur gewechselt wenn jemand so ausgepumpt war, dass er es selbst angezeigt hat. war aber wohl nicht der fall, von daher, DIESMAL alle wechsel (bzw nicht-wechsel) verständlich.
Bin zufrieden mit der leistung des trainers und des teams -
-
Zitat
Original von derzabel
kann mir mal einer sagen warum der P***** nicht gewechselt hat - wenn schon auf Unentschieden - dann auch richtig!
unfassbar!**JÄMMERLICH**
kann mir mal einer sagen warum der P***** sich nach einem Punkt auf Schalke nicht mal freuen kann ? - wenn schon Müll posten, - dann letzte Woche ! Unfassbar ! ** JÄMMERLICH **
-
Im Zweifelsfall lässt der Schitzrichter die 30 Sekunden pro Wechsel dann eh noch nachspielen, so dass man dabei auch nicht immer gewinnt.
-
Als äußerst scharfer Kritiker von MF zolle ich ihm für die Aufstellung und auch die Einstellung der Mannschaft großen Respekt. Hat er fein gemacht und nach 8 Spieltagen immerhin eine Formation gefunden, die sogar Spielkultur hat aufblitzen lassen.
Die hier von vielen als bundesligauntauglich dargestellte Mannschaft hat endlich ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist also doch dazu im Stande, in der Bundesliga mitzuhalten. Allerdings sei angemerkt, dass wir zweimal wirklich Glück hatten (Rakitic und Kuranyi). Aber das Glück ist auch manchmal mit den tüchtigen.
Wenn er das Team gegen Cottbus auf Sieg programmieren kann, dann hat er endlich das abgestellt, was viele Kritiker ihm hier zurecht vorwerfen: Lethargie und permanente Selbstaufgabe. Und er hat der Mannschaft endlich das typische Alibi vor dem Spiel genommen, in dem er den Gegner stark- und uns schwachredet.Allerdings: Meine Meinung hat sich über mehrere Spieltage und die Rückrunde der letzten Saison gebildet. Und ich werde den Teufel tun und jetzt nach einem Spiel alles umwerfen und meine Fahne in den Wind hängen.
MF muss jetzt beweisen, dass das keine Eintagsfliege war und er die Mannschaft auf gegen Gegner wie Cottbus, Hannover, Gladbach und vor allem Bayern ebenso gut einstellen kann. Dann ist er endlich in Bielefeld angekommen.
-
-
Zitat
Original von Renne
Im Zweifelsfall lässt der Schitzrichter die 30 Sekunden pro Wechsel dann eh noch nachspielen, so dass man dabei auch nicht immer gewinnt.
...Glaub ich nicht. Am Samstag gab es schon unverständliche 3min. Nachspielzeit. Mit welcher Begründung eigentlich? Wollte man den Schalkern Schützenhilfe leisten. Ich kann mich an Spiele auf der Alm erinnern, da gab es in der 2. Halbzeit 2-3 Tore 3Auswechslungen und durch Verletzungen einige Pausen und trotzdem wurde pünktlich nach 90min. abgepfiffen. ......weil Arminia am drücker war.Samstag gab es endlich die geforderte Änderung der Aufstellung. Ich mag noch nicht daran glauben, dass es MF alleinige Einsicht war. Ich denke der Vorstand hat da ordentlich Druck gemacht. Und da sind wir dann schon wieder beim kritisieren. Warum nicht schon eher mit einer offensiver ausgerichteten Mannschaft anfangen? Wir haben unnötig Punkte durch MF weichei-einstellung verloren. Hoffentlich geht es morgen gut gegen Cotbus und wir gewinnen. Wenn nicht dürfte es dann gegen Gladbach sein Abschiedspiel hier hoffentlich sein.
-
Zitat
Allerdings sei angemerkt, dass wir zweimal wirklich Glück hatten (Rakitic und Kuranyi). Aber das Glück ist auch manchmal mit den tüchtigen.
du vergisst das die schalker auch glück hatten.
die chance von artur und der feine sololauf von kamper.
da hätte die schalker auch zurückliegen können.alles in allem die beste aufstellung die der kader wohl im moment hergibt.
Laas einmal ausgenommen. denke das er auch in die erste elf gehört.
morgen wird sich zeigen wo der frosch die locken hat,nochmal so ein nicht engagiertes schlafwagen gekicke wie gegen wob und mf sollte sich so langsam ein ticket gen mg kaufen
-
Zitat
Original von bigcock
...Glaub ich nicht. Am Samstag gab es schon unverständliche 3min. Nachspielzeit. Mit welcher Begründung eigentlich? Wollte man den Schalkern Schützenhilfe leisten. Ich kann mich an Spiele auf der Alm erinnern, da gab es in der 2. Halbzeit 2-3 Tore 3Auswechslungen und durch Verletzungen einige Pausen und trotzdem wurde pünktlich nach 90min. abgepfiffen. ......weil Arminia am drücker war.Naja, alle Schiris machen das nicht. Aber wenn man trödelt, und der Schiri einem eh nicht so wohlgesonnen ist --was man bei dem am Samstag mal so lose in den Raum werfen darf-- dann kann das halt vorkommen. Von daher finde ich es legitim, wenn man die Mannschaft nicht mehr durcheinander bringt.
-
-
Zitat
Original von bigcock
Und da sind wir dann schon wieder beim kritisieren. Warum nicht schon eher mit einer offensiver ausgerichteten Mannschaft anfangen? Wir haben unnötig Punkte durch MF weichei-einstellung verloren. Hoffentlich geht es morgen gut gegen Cotbus und wir gewinnen. Wenn nicht dürfte es dann gegen Gladbach sein Abschiedspiel hier hoffentlich sein.Eigentlich war das eine der defensivsten Aufstellungen seit langem. Viererkette, Doppelsechser, breites Mittelfeld, ein Stürmer. 4-2-3-1, rein auf Konter angelegt. Der Unterschied war, dass wir endlich wieder kompakt gestanden haben, weil das System dem Personal scheinbar im Blut liegt. Im 4-2-3-1 haben wir unsere erfolgreichsten Spiele gemacht. Dazu kam, dass man mit Marx und leider auch Kauf endlich die beiden Fehlpassquellen der letzten Wochen nicht aufgestellt wurden.
Ich würde an an der Aufstellung nicht mehr viel rütteln. Eigentlich kann man nach so einem Spiel keinem Spieler erklären, wieso er die Woche drauf auf die Bank muss.
-
es wird auch nur eine änderung geben: Statt Kamper wird Kauf anspielen, obwohl ich Laas bevorzugen würde. ansnsten werden wir im 4-4-2 oder 4-3-3 spielen, das doppel-sechs sys vom letzten spiel werden wir wahrscheinlich wieder in bayern sehen
-
Zitat
Original von Richie
Eigentlich war das eine der defensivsten Aufstellungen seit langem. Viererkette, Doppelsechser, breites Mittelfeld, ein Stürmer. 4-2-3-1,... .
Wo hab ich was über das System geschrieben???
Um es mal so zusagen:" Wenn Du nicht das richtige Personal hast, ist es scheissegal welches System du spielst!"MF hat endlich die offensiveren Alternativen gewählt die hier alle immer gefordert haben. Eine Systemänderung war da gar nicht von nöten.
Mit Marx, Kauf, Tesche und Kucera im Mittelfeld könnten wir ein 4-1-5 Spielen und es wär immer noch ein defensives System. Verstehst DU jetzt?? Oder immer noch zu schwer?
-
-
Hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott bzw. Artur! Gegen so eine TOP-Truppe wie Cottbus muß man halt vorsichtig agieren, und bloß nicht ins offene Messer laufen! Hoffentlich machen wir Cottubs mit unser Spielweise nicht wieder unnötig stark(letztes Beispiel KSC)!
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott bzw. Artur! Gegen so eine TOP-Truppe wie Cottbus muß man halt vorsichtig agieren, und bloß nicht ins offene Messer laufen! Hoffentlich machen wir Cottubs mit unser Spielweise nicht wieder unnötig stark(letztes Beispiel KSC)!letztes mal war das problem, dass sich nach dem 1:0 keiner mehr bewegt hat ich glaube heute wirds besser
-
Zitat
Original von The Fajeth
letztes mal war das problem, dass sich nach dem 1:0 keiner mehr bewegt hat ich glaube heute wirds besser
Dein Wort in Gottes Ohr!
-
-
Zitat
Original von bigcock
Wo hab ich was über das System geschrieben???
Um es mal so zusagen:" Wenn Du nicht das richtige Personal hast, ist es scheissegal welches System du spielst!"MF hat endlich die offensiveren Alternativen gewählt die hier alle immer gefordert haben. Eine Systemänderung war da gar nicht von nöten.
Mit Marx, Kauf, Tesche und Kucera im Mittelfeld könnten wir ein 4-1-5 Spielen und es wär immer noch ein defensives System. Verstehst DU jetzt?? Oder immer noch zu schwer?
Nur mal vorweg: Bist Du eigentlich in der Lage auf einen Beitrag zu antworten ohne einen User anzupissen oder ist das Deine von Gott gegebene Gabe?
Das Personal ist mit Halfar, Kamper und Katongo nominell offensiv. Aber es ist vor allem wesentlich sicherer im Passspiel. Wenn Du die Guckerchen aber richtig aufgemacht hast, dann hast Du bemerkt, wie defensiv ausgerichtet Halfar und Katongo, ja selbst Kamper bei gegnerischem Ballbesitz waren. Das war ein rein auf Konter angelegtes Spielsystem. Namen sind da Schall und Rauch - aber wenn es Dir hilft, dann war es halt offensiv .
-
Hoffentlich haben jetzt die letzten 80 % lt. King Kneib gemerkt, dass die Glatze hier nichts mehr bewirkt. Oder reichen 10 Spiele nur 1 Sieg immer noch
nicht aus ? Wir benötigen ganz dringend einen anderen Trainer, der diese
Mannschaft ohne Rücksicht auf Verdienste einzelner Spieler neu formiert. -
Zitat
Original von Marcio
kann mir mal einer sagen warum der P***** sich nach einem Punkt auf Schalke nicht mal freuen kann ? - wenn schon Müll posten, - dann letzte Woche ! Unfassbar ! ** JÄMMERLICH **
Übrigens konnte man grad schön sehen wie man durch gezielte Wechsel eine Punktteilung über die Zeit retten kann...... vielleicht lernt es dieser (Herr) MF ja auch mal....
ich vermute mal, dass wir frühestens nach dem 2. Rückrundenspieltag auf die Idee kommen werden, dass der (Herr) MF vielleicht doch nicht so gut ist.....
-
-
@keite giersch
Deine Hetze nervt!
Trotzdem hast du Recht. -
Also MF warum wurde Sadik nicht eingewechselt, gerade wenn man bedenkt das man ca. 11:0 Ecken hatte!? Sadik ist groß und soll ja relativ Kopfballstark sein, ich verstehe es nicht warum mit einem zusätzlichen Stürmer nicht alles versucht wird!
Vorher wurde gesagt das nur ein Sieg gegen Cottbus das Elend verlängern darf und der wurde nicht erreicht, noch nichtmal gegen 10 Cottbuser und das eine ganze HZ lang!
Also MF, hab Eier und tritt zurück!
Ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören, man hatte heute wieder gut gesehen das Deine Mannschaft sich Deine Worte vorm Spiel zu Herzen nimmt ala Cottbus kann dies, Cottbus kann das! Erstmal Ruhe bewahren usw. usw.
DU SCHLÄFERST HIER ALLE EIN MIT DEINEM SAUBLÖDEN GELABER, ABER MICH NICHT!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!