Die Bild zeitung macht aus der Ausage von Kentsch ein Ultimatum, weil sich jeder fragt, warum es ein solches Ultimatum noch nicht giobt.
Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Der Mann ist nicht nur überfordert, der passt hier klar nicht hin. Was verkörpert er denn, was wir verkörpern (Emotionen und Leidenschaft) ??
Sorry, wenn ich den an der Linie oder im Training sehe, ist der Mann für mich nichts anderes als eine Statur.Den können wir getrost neben das Hermannsdenkmal stelllen.Und da brauch der heute in der NW garnich Jammern, Kentsch hat klar Recht!
Wir befinden uns zwar in Liga 1, aber spielerisch unteres Niveau der Liga 2. Und das hat klar Frontzeck zu verantworten, der soll endlich seine Sachen packen !King Kneib
wo bleibt deine Antwort? Es hat noch ein namhafter User geschrieben
wenn wir Sa. nicht gewinnen dann sollen sie Frontzeck gleich mitnehmen.
Kein Kommentar von DIR !!und da könnte ich noch einige raussuchen.
Ich habe geschrieben unser Trainer ist überfordert, eigentlich doch nett
ausgedrückt, aber dann deine Reaktion. In einer PN hatte ich dich um
eine sachliche Diskusion gebeten, wurde leider von dir rigeros abgelehnt.
Ich würde einmal nachdenken, ob du mit deiner Art nicht ein bißchen
daneben liegst. Es geht schließlich nur um die Trainerfrage und um sonst
nichts. -
Zitat
Original von bigcock
Ich sehe es auch so, dass das schon ein kleiner Wing von Kentsch ist.Ahso...und hoffentlich hält MF es dann also bald mit Freddie Mercury, getreu dem Motto "Spread your WINGS and fly away"...
Nö, aber jetzt mal ohne Scheiß: Sicher darf Kentsch oder Schwick oder wer auch immer mal einfordern, dass der Beweis erbracht wird, dass die Truppe erstklassig ist. Wenn man die Erstklassigkeit und Leidenschaft aber selbst nicht gerade vorlebt, sollte man meiner Meinung nach damit ein wenig vorsichtiger sein. Und ob das über die Medien geschehen muss, bezweifel ich auch. Klar wird das ausgeschlachtet und ausgelegt, wie es den Kollegen der schreibenden Zunft gerade so in den Kram passt.
Und zu Frontzeks Reaktion sag ich nur: Dem kommt das gerade recht! Der bereitet seinen nahezu sicheren Abgang mit solchen beleidigte-Leberwurst-Aktionen (ebenfalls über die Medien – Zufall?) doch schon bewusst vor, um nachher das arme gemobbte unverstandene Opfer spielen zu können. Da kommen solche "Angriffe" doch gerade gelegen, wenn man grad selber sonst keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung zu liefern hat...
Immer die selben blöden Schlammschlachten im Vorfeld eines Trainerwechsels. Aber naja, egal, wie es am Ende tatsächlich kommt: Ich denke mal beide Varianten werden uns teuer zu stehen kommen: Weiter mit Frontzeck vermutlich sicherer Abstieg und der Ruin. Weiter ohne Frontzeck bei unserem derzeitigen Kader möglicherweise ebenso der sichere Abstieg oder zumindest weitere zu zahlende Abfindungen am Hintern und bei Verpflichtung eines ordentlichen Nachfolgers ebenso der finanzielle Drahtseilakt...
Verzwickte Lage. Armine sein ist halt gerade zur Zeit kein Spaß! (Egal ob auf dem Block, im Team, im Vorstand oder auf der Trainerbank...) Aber wir haben es uns ja alle so und nicht anders ausgesucht
-
Zitat
Original von keite_giersch
In einer PN hatte ich dich um
eine sachliche Diskusion gebeten, wurde leider von dir rigeros abgelehnt. Ich würde einmal nachdenken, ob du mit deiner Art nicht ein bißchen daneben liegst. Es geht schließlich nur um die Trainerfrage und um sonst nichts.Wo wir hier gerade beim Veröffentlichen von persönlichen Nachrichten sind:
Komisch. Hab deine (zahlreichen) PNs an mich gerade noch mal gecheckt. Da steht sinngemäß immer nur so etwas wie: "Entschuldigung" oder "war nicht so gemeint" und so.Ich würde es auch eher für einen schlechten Scherz halten, wenn ausgerechnet jemand zur sachlichen Diskussion aufruft, der außer "Trainer-Raus" nichts zu sagen hat, und dies vor allem bei jeder sich bietender Gelegenheit threadübergreifend tut, bis es den andeen zu den Ohren rauskommt.
Die Frage, wer "daneben liegt", stellt sich also gar nicht... -
Zitat
Original von King Kneib
Wo wir hier gerade beim Veröffentlichen von persönlichen Nachrichten sind:
Komisch. Hab deine (zahlreichen) PNs an mich gerade noch mal gecheckt. Da steht sinngemäß immer nur so etwas wie: "Entschuldigung" oder "war nicht so gemeint" und so.Ich würde es auch eher für einen schlechten Scherz halten, wenn ausgerechnet jemand zur sachlichen Diskussion aufruft, der außer "Trainer-Raus" nichts zu sagen hat, und dies vor allem bei jeder sich bietender Gelegenheit threadübergreifend tut, bis es den andeen zu den Ohren rauskommt.
Die Frage, wer "daneben liegt", stellt sich also gar nicht...@King Kneip
zahlreichen PN ??? bist du jetzt völlig daneben. -
Zitat
Original von keite_giersch
@King Kneip
zahlreichen PN ??? bist du jetzt völlig daneben.Ich zähle allein zwischen Mai und November 2008 acht Stück. Ich weiß ja nicht, wie oft du andere User hier kontaktierst, aber für meine Verhältnisse sind es viele.
-
Zitat
Ahso...und hoffentlich hält MF es dann also bald mit Freddie Mercury, getreu dem Motto "Spread your WINGS and fly away"... großes Grinsen
Er macht es die Freddie Merucry, getrau dem Motto "The Show must go on" -
Zitat
Original von Kai
Er macht es die Freddie Merucry, getrau dem Motto "The Show must go on"dann aber nur unter Beihilfe von Nena: Irgentwie, Irgentwo, Irgentwann
SWB Gruss
-
Im Fußball wird sowieso viel zu viel gelabert. Das zeigt jetzt auch wieder die Aussage von Kentsch. Wichtig ist das die Mannschaft sich gut vorbereitet und die Gladbacher am Samstag besiegt.
-
Deine Worte in es Fußballgottes Ohr...
Wichtig is aufm Platz...nur blöd, dass die letzten wichtigen Auftritte auf eben jenem Platz nicht viel Grund zum Optimismus hergeben, aber wir lassen uns von unserem Trainer und seinen Mannen gerne positiv überraschen, nech wahr?
Bin nur gespannt, wo der Wandel jetzt plötzlich herkommen soll, aber wahrscheinlich stellt sich MF am Samstag vor seine Spieler und ruft "Yes we can!"...soll die Tage auch schonmal woanders funktioniert haben
-
Ja die Bob der Baumeister Einstellung?
Schaffen wir das? Ja wir schaffen das! -
Ich möchte jetzt nicht in Frontzecks Haut stecken.
-
Ich bin nach wie vor für einen Umbruch jetzt.
Mit Artur schlagen wir vielleicht die Amateure.
Ohne Artur nicht mal die Landesligatruppe.
Es gibt schon wieder Stimmen, die fordern EM zurück.
EM würde sogar bis zum Ende der Saison für lau arbeiten. Darüber hinaus
gibt es Bestrebungen im Verein eventuell mit Luboja ins Geschäft zu kommen.
Was soll das?
Natürlich kann man mit Verstärkungen, die richtig Geld kosten, im Winter versuchen die Klasse zu halten. Das funktioniert vielleicht kurzfristig.
Meiner Meinung nach sollte man den Mut haben einen Schnitt zu wagen und eine junge spielfreudige Truppe aufbauen. Eventuell um Kirch oder Mijatovic. Von mir aus auch in Liga zwei. Das sollte eigentlich nicht schwer sein wenn man inzwischen soooo beliebt ist wie Cottbus. -
Quelle für die Luboja???
ich glaube Du verkennst die Situation etwas. Es ist nicht so einfach wieder aufzusteigen. Es ist imemr leichter die Klasse zu halten, als wieder aufzusteigen. Das hrt sich ja so super an. Lasst uns absteigen, dann bauen wir eine neue Mannschaft auf und schwups sind wir wieder da. So einfach ist es aber nicht. Die zweite Liga wird fußballerisch von Jahr zu Jahr stärker. Frag mal in Lautern oder Nürnberg, wie einfach es ist aufzusteigen!
-
So ist es. Man muss sich nur anschauen, wo Nürnberg und Rostock derzeit stehen.
-
-
Hallo hier das Interview mit MF im WB von heute:
WB: Herr Frontzeck Sie sind ein großer Film-Fan. Wer braucht am Samstag gegen 17.15 en Quantum Trost, Gladbachs Trainer Meyer oder Sie?MF: Die Gladbacher und wir können auf Trost verzichten. Denn nach Trost kommt gleich Mitleid, und das wäre noch schlimmer. Ich hoffe schwer, dass wir keinen Trost brauchen werden. Wir sind an der Reihe, mal wieder ein Spiel zu gewinnen.
WB: Mit Arminia zählen noch vier Teams zu einer Gruppe, die sich in der Tabelle unten abgesetzt hat. Gegen drei Konrahenten-Bochum,KSC,Cottbus- hat der DSC schon gespielt und noch kein Mal gewonnen. Bereitet Ihnen das Sorge?
MF: Sorge nicht, aber wir sind natürlich enttäuscht. Objektiv fehlen uns drei Punkte, zwei gegen Cottbus und einer gegen Karlsruhe. Dann hätten wir elf. Damit wären wir zwar noch nicht unten weg, aber die Mannschaft hätte sich diese Ausbeute verdient.
WB: Gladbach ist an diesem Samstag der vierte direkte Kellerkonkurrent. Danach werden die Spiele nicht einfacher.
MF: Für mich war Cottbus das schwierigste Spiel der Saison.Weil jeder davon ausgeht, dass du gewinnst. Letzte Saison haben wir gegen Cottbus aus beiden Spielen nur 1 Punkt geholt, stattdesssen woanders gepunktet. Auch Gladbach ist und bleibt eine schwere Aufgabe.
WB: ist es einfacher,zu Hause gegen Leverkusen zu gewinnen als gegen Gladbach?
MF: Wenn Leverkusen das Niveau halten kann, auf dem die Mannschaft zurzeit spielt, ist Bayer ohne Wenn und Aber ein Meisterschaftskandidat. Nur: Als ich letzte Saison Leverkusen gegen Hannover gesehen habe, bin ich aus dem Stadion raus und habe mich gefragt: Wie willst du gegen die gewinnen? Ein paar Wochen später haben wir 1:0 gewonnen.
WB: Nach dem Klassenerhalt im Sommer hätten andere Trainer noch diese und jene Verstärkung zusätzlich gefordert. Sie haben gesagt, dass sie von der Qualität des Kaders überzeugt sind. War das, Stand heute, ein Fehler?
MF: Mir ist bewusst, dass ich diesbezüglich einen klaren Weg gehe. Natürlich kannst du dich als Marktschreier hinstellen und sagen: Ich brauche noch Neue obendrauf, auch wenn du genau weißt, dass das finanziell nicht machbar ist. Fußball hat etwas mit Vertrauen zu tun, und ich vertraue meiner Mannschaft. Ich stehe bis auf eine Ausnahme in dieser Saison, und die war Wolfburg- danach war ich sauer, sehr sauer- immer vor meiner Mannschaft, und ich denke, wenn du gewisse Dinge vorlebst, dann bekommst du auch etwas zurück. Meine Mannschaft ist kein Sauhaufen. Sie versucht immer alles und gibt alles. Was wir hier brauchen, ist eine Einheit, ein Kollektiv. Deshalb bin ich so erpicht darauf, dass wir uns in Bielefeld eine Art Wagenburg-Mentaliät schaffen, die wir nötiger haben als andere Vereine.
WB: Und wenn es dann doch eines Tages hart auf hart kommt und die üblichen Mechanismen in diesem Geschäft zu greifen drohen, glauben Sie, dass Ihnen dass dann jemand dankt?
MF: Mir muss niemand etwas danken. Wofür auch? Danke, Herr Frontzeck, dass Sie uns öffentlich nicht unter Druck gesetzt haben? Nein, ich identifiziere micht mit diesem Verein, sonst hätte ich die Aufgabe nicht angetreten. Dazu gehört auch, sich auf die Möglichkeiten einzulassen.
WB: Haben Sie das Gefühl dass Ihre Vorgesetzten bei Arminia bereit sind, Ihren Weg mitzugehen?
MF: Ich bin mir mit unseren GF Kentsch und Dammeier einig. Ich habe ein gutes Gefühl dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind und den auch konsequent gehen wollen. Aber ich sehe das Geschäft glasklar. In dem Moment, in dem ich einen Vertrag unterschreibe, weiß ich, dass es irgendwann auch wieder zu Ende ist. Der Verein ist nach der Vorgeschichte -meine Abstieg mit Aachen- ein Risiko eingegangen, als er mich vor knapp einem Jahr geholt hat. In Aachen, wo die Möglichkeiten noch ein bißchen bescheidener sind als hier, waren wir ganz dicht davor, die Liga zu erhalten. Ich bin froh, dass ich in Bielefeld mit dem Klassenerhalt ein bisschen was zurückzahlen konnte.
WB: Im Sommer 2009 endet ihr Vertrag. Ist zurzeit Platz für Gespräche?
MF: Diese Thema betrifft ja nicht nur mich, sondern die gesamte sportliche Führung (der Vertrag von DD läuft ebenfals aus). Über meinen Vertrag werde ich mir im Winter Gedanken machen.
WB: Arminia hat erst 8 Punktet. Wie viele sind nötig, um wieder erstklassig zu bleiben?
MF: Der 40-Punkte-Maßstab gilt schon lange nicht mehr. Das liegt daran, dass die Schere immer wieter auseinander geht. Das Beste ist, sich immer auf den kommenden Gegner einzurichten. Und der heißt Samstag Gladbach
-
MF: "Sorge nicht, aber wir sind natürlich enttäuscht. Objektiv fehlen uns drei Punkte, zwei gegen Cottbus und einer gegen Karlsruhe. Dann hätten wir elf. Damit wären wir zwar noch nicht unten weg, aber die Mannschaft hätte sich diese Ausbeute verdient."
Ach ja...eigentlich mag ich ja Bescheidenheit aber die 2 Punkte aus Frankfurt und auch gerne 2 weitere gegen den KSC wären dann schon 7 Punkte die man eigentlich haben sollte....aber was solls, ist Vergangenheit.
MF: "Ich bin mir mit unseren GF Kentsch und Dammeier einig. Ich habe ein gutes Gefühl dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind und den auch konsequent gehen wollen."
Meine Gefühle sagen mir da leider etwas Anderes...Aber wie schon mehrfach fetgestellt, an MF alleine liegts halt auch nicht aber scheinbar sind sich die Herren in der Führung mit dem Trainer einig....Am Anfang fand ich die eher ruhige Art von MF ja sehr positiv und das nach Lage der Dinge und Ernst seinem Abgang keine Wunderdinge zu erwarten waren, war klar aber man hat zusammen die Klasse gehlten, das schon voll OK...allerdings seh ich nicht das man aus der letzten Saison viel gelernt hat und mit neuem frischen Schwung in die neue Saison rein ist und MF vermittelt (für mich) auch nicht den eindruck als wenn er gross Reizpunkte setzt und das letzte aus der Truppe rausholt. Jetzt ist also Gladbach schon wieder ein schwerer Gegener...muss man hier eigentlich jeden Gast stark reden...bzw. uns immer soooo klein reden....man hat langsam das Gefühl, jeder Punkt ist das grosse geschenk an die kleine Armina und mit viel Glück fällt die 12Punktemarke noch vor der Winterpause, weil wir ja so arm sind und alle anderen Vereine so stark
Nein, ich will keinen Marktschreier aber schon Jemand der auch mal klar Leistung einfordert und klar sagt das man Stärken hat und auch klar nen Sieg gegen Cottbus und Co. zuhause erwartet...die Dinge können
dann immer noch anders kommen aber immer schon gleich so zu tun/reden als wenn es fast unmöglich ist...das nervt mich langsam gewaltig und leider spielt die Truppe auch so.So und nun überzeugt mich heute ab 1530h vom Gegenteil !!
SWB Gruss
-
Ich hoffe, dass heute um 17:17 Uhr alle Frontzeck zujubeln werden.
Wir haben ein Heimspiel !
Gladbach hat noch weniger Punkte !
Gladbach spielt noch schlechter als wir !
Es spricht also alles für einen ganz wichtigen Sieg heute.
Und wenn nicht, fällt mir langsam auch nix mehr ein.
-
-
Sollte das heute in die Hose gehen kann M. F. mit dem Gladbachbus nach Hause fahren!!! Schluß .....aus.
Gestern habe ich mir seit langem mal wieder das Training angeschaut.
Die Stimmung war sehr locker und jeder hatte seinen Spaß,noch.
Ich weis ja nicht ob das Show war oder echt??
Nur die Fans erwarten einfach eine Reaktion der Mannschaft und des Trainers
Wie schön es zur Zeit in Liga ZWEI ist kann Eigler,Masmanidis und Co.
erzählen.........also heute muß die Hütte brennen. -
Zitat
Original von JonnyHey47
WB: Im Sommer 2009 endet ihr Vertrag. Ist zurzeit Platz für Gespräche?Dessen war ich mir gar nicht bewusst. Das relativiert natürlich einiges hinsichtlich einer eventuellen vorzeitigen Freistellung. Diese kostete dem Verein schlimmstenfalls 7 Monatsgehälter und gut is. Keine unüberwindlichen Hürden, auch nicht in Bezug auf die Winterverpflichtungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!