Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • MF bekommt für das nächste "schwere" Spiel in Stuttgart doch einen Freifahrtschein für eine Niederlage. Danach heißt es, daß man jetzt aber unbedingt gegen Leverkusen punkten muß.
    Und dann ist das nächste "schwere" .........


    Und dann ist es schon fast zu spät. Mit unserer Art zu spielen haben wir mittlerweile einen ähnlich hohen Sympathiewert wie Cottbus. Die will auch keiner in der ersten Liga sehen.


    Einen neuen Trainer kann man vor der Winterpause verpflichten. Einen neuen Spieler nicht.


    Es muß jetzt gehandelt werden. Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Grottenkick wie in der 2. Hz. Hoch rein. Und dann komm Bollmann um die hohen Bälle zu verlängern, die mit viel Glück Artur vor die Füße fallen sollen. :nein:

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Ich finde man kann MF immer noch keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft kämpft, kombiniert und hat eine taktische Ordnung. Es fehlt in der ein oder anderen Situation einfach an Qualität in der Mannschaft. Individuell stark und weitgehend fehlerlos spielen einfach nur Schuler und Wichniarek. Kein Trainer wird in der Lage sein, aus der Mannschaft wesentlich mehr herauszuholen.


    Uns kann nur noch der Dusel retten...leider!


    Das hat man bei Gerland auch immer gesagt. Man wähnte sich in Sicherheit und bevor man sich versah, geriet man in einen Strudel von 10 Pleiten HINTEREINANDER. Daher muss jetzt gehandelt werden.


    Wer letztens Fürth gegen Wolfsburg im DSF gesehen hat, der sieht ein, dass wir mit Benno auf der Trainerbank eine Menge Spaß und Erfolg haben würden.


  • Zumindest den konditionellen Teil siehst Du meiner Ansicht nach falsch. Denn gestern kan der Zusammenbrauch durch das zweite Gladbacher Tor und nicht, weil die ausgepumpt waren. Man sieht schon, dass die Jungs auch in der 90. Minute noch zusetzen können.


    Ich habe gestern das erste Mal auf der neuen Tribüne gesessen. In M2, also ziemlich hoch. Da kann man das taktische Verhalten sehr gut sehen. Defensiv stimmt das weitgehend. Da liegt das Problem eher im Alter von Kucera und Kauf.


    Das Problem vorn liegt eher darin, dass ein Katongo in der 75. Minute nach einem Gladbacher Konter hinten am eigenen 16er Marin abgrätschen muss, weil er als Abshcierung (!) nach einer Ecke fungiert. Oder darin, dass Halfar in den 90 Minuten derart viel Defensivarbeit leistet und ab der 70. nicht mehr die Konzentration für den guten Pass oder gar Abschluß aufbringt. Artur rennt sich auch den Wolf, ist mal links, mal rechts, hat stellenweise sogar Ecken und Einwürfe ausgeführt. Wieso muss Artur das machen? wieso konzentrieren sich die abschlußstärksten Leute Kamper und Wichniarek nicht auf die Arbeit um den 16er herum?


    Die vier offensiven Spieler wechseln ständig die Positionen und haben Null einstudierte Abläufe zu bieten. Insofern hast Du recht - selbst ein Luca Toni würde hier kaum die Bude treffen (tut er in München aber derzeit auch nicht ;) ). Selbst gegen schwache Gladbacher konnte man die vielen Räume auf Außen nicht nutzen. Wenn das Spiel über links läuft, rückt der rechte Mann nicht in den 16er und umgekehrt ist es auch nicht besser. So kann das 4-2-3-1 nicht funktionieren.


    Die Mannschaft wird offensiv immer schwächer. Wenn Schuler nichtr so viel Dampf über seine Seite machen würde, wäre links gestern gar nichts gewesen. Das ist der Grund, wieso wir überall so schlecht aussehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist mir unerklärlich, dass die Vereinsführung scheinbar nicht in der Lage ist, die derzeitige Situation auch nur Ansatzweise zu überblicken.
    Man hätte Frontzeck bereits das Gladbachspiel als Ultimatum setzen müssen.
    Wir haben jetzt drei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten gehabt und dabei keinen Sieg eingefahren. Zudem in Bochum verloren. Es ist zwar richtig, dass wir nach der Hinrunde nicht absteigen können. Klar ist aber auch, dass wir, um überhaupt eine Chance zu haben, auswärts in Cottbus, Karlsruhe und Gladbach, sowie zuhause gegen Bochum gewinnen müssen.


    Angesichts der derzeitigen Situation handelt es sich bei der Kombination der Worte auswärts und gewinnen im Kontext mit Arminia definitiv um ein Paradoxon.


    Es ist außerdem mitnichten egal, woher die Punkte kommen. Nur, wenn man den direkten Konkurrenten auch die Punkte nimmt, kann man diese entscheidend schwächen. Zu sagen, "wir holen die Punkte woanders", ist Schwachsinn, da man erstens vermutlich gegen Vereine der Top-Ten sowieso nicht gewinnen wird/kann/will und zweitens die Gegner unabhängig von uns ebenfalls punkten können.


    Interessant auch, dass Frontzeck davon spricht (wars Sportschau?), dass diese Saison vermutlich weniger als 40 Punkte reichen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Wer innerhalb des Vereins und der Fangemeinde immernoch der Ansicht ist, dass dieser Trainer zur Zeit der richtige Mann am richtigen Ort ist, dem spreche ich - zumindest temporär - jeglichen Fußballsachverstand ab.


    Das Spiel gegen MG war ja nicht ganz so schlecht.
    <ironie>
    Zuerst dachte ich ja, Frontzeck hätte hier meinen Beitrag gelesen und deshalb nicht ab der 46. Minute wie bescheuert stürmen lassen.
    </ironie>
    Aber im Prinzip wars wieder wie gegen Stuttgart. Hinten liegen und vergessen, Druck aufzubauen. Druck, den beispielsweise ein zweiter oder dritter Stürmer (und nicht Aigner) hätte entwickeln können.


    Valdano, MJockel
    Achtung, bitte beachten, dass ich keineswegs den kopf-, ideen-, konzept- und planlosen "Angriffsfußball" aus dem Cottbusspiel damit meine! Nur damit ich das für Euch nicht nochmal auseinander klamüsern muss.


    Frontzeck ist am Ende. Bald spiel unsere komplette U23. Der Mann hat keine Ideen, kein Konzept und keinen Siegeswillen. Er ist nicht der Richtige für uns.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • @ Richie


    Das sage ich doch schon seit Wochen. Es ist einfach kein System in unserem Spiel, das erkennen läßt, wie man zum Erfolg kommen will.
    Wenn ich schon eine Mannschaft ohne geniale Einzelspieler habe, muß ich wenigstens mittels einer bestimmten Taktik zum Erfolg kommen wollen. Das heißt: einstudierte Spielzüge, festgelegte Laufwege, feste Rollen für limitierte Spieler, vor allem aber: Standards. Wenn ich spielerisch so limitiert bin, muß ich jeden ruhenden Ball vorm gegnerischen Strafraum als Geschenk Gottes betrachten und darf nicht so planlos damit umgehen, wir es hier meist passiert. Und wenn Frontzeck nichts anderes mehr trainieren läßt, die Standars müssen einfach sitzen. Sonst wären wir übrigens schon letztes Jahr abgestiegen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das hat man bei Gerland auch immer gesagt. Man wähnte sich in Sicherheit und bevor man sich versah, geriet man in einen Strudel von 10 Pleiten HINTEREINANDER. Daher muss jetzt gehandelt werden.


    Wer letztens Fürth gegen Wolfsburg im DSF gesehen hat, der sieht ein, dass wir mit Benno auf der Trainerbank eine Menge Spaß und Erfolg haben würden.


    Lass uns bloß den Benno vom Hals, der ist kein bißchen besser als Frontzeck. Außer U. R. braucht kein Ehemaliger kommen. Vielleicht wäre es auch besser, es käme jemand ohne Vorbelastung. Nur der muss den Spieler wieder Siegeswillen einhauchen und endlich die Leute von der
    Bank mit einbeziehen. Vor allen Dingen darf es keine Stammplatzgarantie mehr geben. Von den sogenannten sind einige z.Z. grottenschlecht.

  • So mir reichts ich hab echt kein Bock mehr!
    Trainer, Vorstand, Manager alle reden alles schön!


    Klar spielen wir ganz gut haben aber keine Punkte und Sympathie und schön reden schießt keine Tore! Frontzeck ist ein sympatischer Trainer und auch so ein ganz netter Kerl aber er kommt mit der Situation einfach nicht klar, seiner Taktik geht nicht auf! Und wenn ich mir die Raumaufteilung gegen Gladbach so anschaue dann denk ich echt das die meisten Spieler garnicht wussten wo sie eigentlich spielen!


    Nun ja wie gesagt 1 Sieg in dieser Saison... also ich finde es reicht langsam Frontzeck selber muss sich doch mit seinen Aussagen bald selbst lächerlich vorkommen!


    Hier muss ein ganz neuer schlagfertiger Typ hin und kommt mir nicht mit ollen Kamellen! Wie Uwe, Ernst & Co...


    Das Middendorp hier irgendwann nochmal aufkreutzt ist zu erwarten aber dann auch zum richtigen Zeitpunkt :)


    Ich finde es sowieso immer sehr nervig das über so verbrauchte Typen diskutiert wird!
    Siehe Rapolder und jetzt auch noch Buckley für den Sturm...


    Das ewige Talent vom "großen BvB" müsste dankbar sein hier nochmal spielen zu dürfen!
    Manchmal frag ich mich wies mit der Kreativität und Veränderung auf dem Spielfeld klappen soll wenns sich sonst auch nichts ändert... überhaupt nichts!


    Der Vorstand, Management, Trainer, Transfer&Finanzpolitik, usw. seit Jahren immer dasselbe!!!


    :wall:

  • Es wäre schön wenn wir wieder einen Trainer hätten der sagt: wir können an einem guten Tag jede Mannschaft der Liga schlagen und nicht einen der nur 17 schwere Gegner für uns in dieser Liga sieht....
    Gute Motivation sieht anders aus....
    Ansonsten wirds langsam sehr eng im Keller, klar war es gestern besser als gegen Cotzbus, immerhin ne Ecke mehr Torchancen aber unterm Strich halt wieder 2:0 verloren und wie Richie schon richtig anmerkt: vorne herrscht das blanke Chaos...keine festen Einteilungen und wenn der König dann auch mal nicht trifft, passiert nix mehr....Gute Taktikarbeit sieht auch anders aus....
    Noch wäre Zeit hier endlich was zu ändern und es geht nicht nur um den Klassenerhalt, sondern auch um die Ausrichtung der Mannschaft in den nächsten Jahren (auch bei einem möglichen Abstieg), da sehe ich nur leider langsam schwarz mit MF auf dem Trainerposten....(sicherlich auch bei Schwick und Co., nur wird sich da leider sobald nix ändern)



    SWB Gruss

  • MF auf der PK nach dem Spiel:


    Zitat

    "Es ist unglaublich. Machen sie das Fenster auf. Los, machen sie schon. Hört man schon was? Die Fans fordern sicher wieder meinen Kopf. Oder hab´ ich schon Halluzinationen?", schimpfte Trainer Frontzeck auf der Pressekonferenz sarkastisch und fügte an: "Es ist eine Unsitte. Wenn man sich umhört, dann sollten sie am besten alle raus: Frontzeck, Koller, Funkel, Luhukay ist ja schon weg."


    Quelle

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    MF auf der PK nach dem Spiel:


    [QUOTE]"Es ist unglaublich. Machen sie das Fenster auf. Los, machen sie schon. Hört man schon was? Die Fans fordern sicher wieder meinen Kopf. Oder hab´ ich schon Halluzinationen?", schimpfte Trainer Frontzeck auf der Pressekonferenz sarkastisch und fügte an: "Es ist eine Unsitte. Wenn man sich umhört, dann sollten sie am besten alle raus: Frontzeck, Koller, Funkel, Luhukay ist ja schon weg."


    Die einzige Unsitte ist seine grandiose Punktebilanz :wall:!

  • Ich halte Frontzeck nicht für einen sonderlich guten Trainer, mag ihn auch nicht sonderlich, würde ihm daher keine Träne nachweinen.
    Aber gestern konnte man mal wieder sehen, an welch dünnem Faden Trainerschicksale hängen. Hätte die kleine Ratte nicht das Tor seines Lebens geschossen, hätten Artur und Katongo die dicken Dinger reingemacht, würden wir zumindest heute nicht über den Trainer diskutieren.
    Erfolg gepaart mit Glück ist eben alles im Fußball. Beides fehlt Frontzeck und deshalb muß er lieber heute als morgen seinen Posten räumen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ich glaube frontzeck hasst alle fans.... deswegen spielt er immer wieder auf die entlassungen an.


    der würde sich wünschen wir wären gar nicht hier....das ist so ein unsympath.... der schlechteste trainer ever

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Es ist mir unerklärlich, dass die Vereinsführung scheinbar nicht in der Lage ist, die derzeitige Situation auch nur Ansatzweise zu überblicken.


    Wieso überrascht Dich das? Die Vereinsführung inklusive Manager schätzt die Situation doch schon seit dem glücklichen Klassenerhalt falsch ein, warum sollte sich das jetzt ändern? Wenn Du die Mannschaft, die eigentlich schon letztes Jahr hätte absteigen müssen, nicht verstärkst, was erwartest Du dann? Es war abzusehen, dass die Aufsteiger in dieser Saison stark sein würden. Es war abzusehen, dass wir nur einen einzigen torgefährlichen Mann im Kader haben würden. Es war abzusehen, dass Katongo alles andere als ein Goalgetter ist. Es war abzusehen, dass unser Mittelfeld spielerisch eine Katastrophe ist. Es war abzusehen, dass unser defensives Mittelfeldduo in die Jahre kommt, besonders bei Kucera läuft doch schon lange nichts mehr. Zu alt, zu langsam. Alles das war abzusehen, aber erkannt hat es niemand.

  • zitat von MF:
    "Die wollen doch meinen Kopf rollen sehen."


    Bei der Bilanz verständlich.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Die Scheinheiligkeit von Hans Meyer ist ja fast noch unerträglicher. Wie anmaßend ist das denn? Sicher ist Arminia schon immer eher im unteren Drittel beheimatet, aber 8 Punkte sind nun auch nicht das Maß aller Dinge. Der soll sich mal schön um seine eigenen Sachen kümmern als solch saublöde Kommentare zu schmeißen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • der typ sucht die fehler nur bei anderen...owohl das meiste an ihm liegt... der ist unfähig..unter dem penner hab ich kein bock mehr noch ein spiel zu sehn

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von leonidas27
    zitat von MF:
    "Die wollen doch meinen Kopf rollen sehen."


    Bei der Bilanz verständlich.


    So martialisch würde ich das jetzt nicht sehen wollen. Aber es geht hier um Arminia, und deshalb muss er weg, ja.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von siese
    MF auf der PK nach dem Spiel:


    [QUOTE]"Es ist unglaublich. Machen sie das Fenster auf. Los, machen sie schon. Hört man schon was? Die Fans fordern sicher wieder meinen Kopf. Oder hab´ ich schon Halluzinationen?", schimpfte Trainer Frontzeck auf der Pressekonferenz sarkastisch und fügte an: "Es ist eine Unsitte. Wenn man sich umhört, dann sollten sie am besten alle raus: Frontzeck, Koller, Funkel, Luhukay ist ja schon weg."



    Unglaublich, unfassbar, absolut entsetzlich! Hat der Mann eigentlich ein kleines bisschen Gespür für seine vollkommen beschissene Bilanz als Trainer oder mal ein gutes Wort für die Hunderschaften, die sich diesen Dreck (insbesondere auswärts) seit Monaten antun??? Nein, aber immer schön Dünnhäutigkeit an den Tag legen...
    Nach dem Cottbus-Gruselkick hatte ich Halludingsbums meinerseits vermutet, als MF davon sprach, dass der Punkt etwas wert sei. Meine Fresse, die Verantwortlichen lassen es anscheinend auf eine Steigerung von "Tiefpunkt" ankommen...
    Von zwei Stürmern wird gesprochen. Prima! Die brauchen wir - und damit ist es getan. Die werden dann von unserem hervorragenden Mittelfeld gefüttert...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!