Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • unser trainer hat sich für morgen eine völlig neue taktik überlegt:


    In Stuttgart wachse der Druck auf den VfB, hat Frontzeck festgestellt. »Platz elf ist sicher nicht zufriedenstellend. Wir müssen sicher stehen und vorne Nadelstiche setzen«, verriet der 44-Jährige seinen Plan.


    da können wir uns ja wieder auf ein traumhaftes gegurke einstellen, mit einem am ende ungefährdeten heimsieg für den vfb. aber weil es am ende ja nicht hoch ausfällt sind alle -bis auf den ein oder anderen punkt, den man zur zeit zu wenig auf dem konto hat- zufrieden mit der leistung. als alternative bietet sich auf hr "das schöne abenteuer" an, eine komödie aus 1959 mit lieselotte pulver, könnte spannender werden.


    man sollte den antrag stellen, die oben beschriebene spielweise in sämtliche fussballlehrbücher als "frontzeck-taktik" aufzunehmen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Richie
    Da schätzt du aber einige falsch ein. Wenn die IV mit Kucera und Fischer
    klappt würde ich mich sehr freuen. Ich hätte Fischer RV und Lamey IV spielen lassen, aber der Trainer kann ja täglich seine Spieler beurteilen
    und wird hoffentlich die richtige Entscheidung fällen. Das Mijatovic noch
    nicht spielt, finde ich übrigens 100% richtig.


    Ich hoffe, Dir ist an der Stelle die Ironie nicht entgangen. Denn ich sehe es so, dass hier bei einigen egal ist was gemacht wird, es ist sowieso falsch. Hier werden mittlerweile nicht mehr nur vorhandene Fehler angesprochen, sondern es werden munter Fehler konstruiert.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    Jetzt noch einmal zu Dir,das ständige Wiederholen von der Kritik mag dich sicher nerven. Nur du bist doch selbst nicht mehr überzeugt von MF und würdest lieber URhier sehen. Das sich manchmal der ein oder andere sich hier richtig ausläßt muss doch erlaubt sein. Das ist der pure Frust, wenn keine Siege mehr kommen.


    Stimmt. Ich denke, dass man einen Trainer mit dieser Bilanz schlicht nicht halten kann, obwohl ich von der Person Frontzeck einiges halte. Mein Wendepunkt war das Spiel gegen Cottbus, weil das ein Schlüsselspiel war in dem ich nicht den Kampfgeist und auch nicht die Risikofreude erkennen konnte, die notwendig gewesen wäre. Die durch massives Straftraining erreichte Leistung aus dem Schalkespiel konnte nicht konserviert werden. Für mich ein Zeichen, dass der Trainer mit seinen Maßnahmen am Ende ist. Aber ich schreibe das nicht in Ein-Satz-Beiträgen in jeden Thread und ich dichte mir auch nicht was zusammen, nur um das jeden Tag bestätigt zu sehen.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    Du schreibst doch auch sehr oft kilometerlange Beiträge und
    da beschwert sich auch keiner. Im Gegenteil, ich lese deine Beiträge
    immer gerne, obwohl ich immer ordentlich etwas ab bekomme.


    Wenn meine Beiträge auch "kilometerlang" sind, so beschäftige ich mich jedoch mit dem was ich schreibe. Dazu versuche ich meist, das ganze sachlich auseinander zu pflücken. Dabei bist Du nicht der einzige, der was abbekommt, sondern ich halte ein gesundes "fetzen" für wichtig bei einer solchen Forenkultur.
    Was mich ärgert ist, dass hier mittlerweile jede Zeitungsmeldung so lange seziert und ins passende Licht gerückt wird, bis man endlich wieder was hat, womit man über den Trainer herziehen kann. Ich finde diese konstruierte Hetze unwürdig. Und damit meine ich nicht etwa das, was oemmes oben geschrieben hat, sondern die Jungs, die nach dem Motto handeln:" Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?"


    Zitat

    Original von keite_giersch
    Eins muss ich noch los werden, vor dem Spiel gegen M-G haben hier einige
    geschrieben: Wenn wir das Spiel verlieren, sollen die Gladbacher den MF
    im Bus gleich mitnehmen oder sofort in die Wüste schicken. Nach dem
    Spiel hörst du nichts mehr davon. In bin zwar ein unbequemer Typ, dass
    mag sein, aber ich hänge meine Fahne nicht in den Wind.


    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Leute immer noch dieser Meinung sind, es aber nicht für nötig halten, das in jedem sich bietenden Beitrag, passend oder unpassend, an den Mann zu bringen ;)? Übrigens halte ich es ganz und gar nicht für "Fahne im Wind", wenn man irgendwann seine Meinung zu einer Sache ändert. Das ist eher ein Zeichen von Reife und von Neubetrachtung der jeweiligen Situation. Gehört auch zur sachlichen Umgangsweise mit einer Sache.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach Keite, warum entwirfst Du nicht einfach ne Signatur so wie Z.B. FRONTZECK IST NE GRIEPE, RAUS MIT IHM ! oder etwas ähnliches. Dann brauchst Du das nicht in jedem Deiner Beiträge neu zu verfassen. Allerdings vermute ich , dass Du dann nicht mehr sehr viele Beiträge schreiben wirst ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Rein menschlich betrachtet finde ich Frontzeck auch sehr gut.
    Aber was nutzt einem der charakterlich tollste Typ wenn die Spieler auf dem Platz nur rumeiern? Und das tun sie nunmal, da beißt die Maus kein Faden ab.


    Ich hätte mich wirklich gefreut wenn es mit ihm geklappt hätte, aber die Sache dürfte soweit wohl klar sein das das nicht der Fall ist. Bei einer solchen Bilanz muss ein Trainer einfach gehen...so leid mir das auch für ihn als Typen tut, nutzt aber nichts.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Och, wenn ich Schwicki so reden höre, lässt der sich noch gerne ne Weile in Form von weiteren Mißerfolgen geißeln. Der Gipfel der Unerträglichkeiten scheint mir nach den zuletzt vernommenen Kommentaren jedenfalls noch nicht erreicht. Morgen gibts die erwartete Pleite nach einer "zufriedenstellenden Vorstellung". Vor dem "nicht ganz leichten Heimspiel gegen Leverkusen" wird sich aber mE nichts tun.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • und ich kann dir sagen wie die Sache dann endet. Dammeier übernimmt und wenn arminia dann irgendwann wieder in den keller rutscht, kommen wieder die ach so tollen fans und stänkern auch gegen ihn und weg ist er. das ist doch wie eine kette und aufgrund der vielen trainier, bleibt kein geld für spieler über. und geld für trainer ist auch nicht da ganz zu schweigen, das offenbar niemand in der lage ist tore zu schießen ausser artur. wat willste machen. und ist dammeier erstmal trainer brauchste wieder einen der seinen posten übernimmt, dann kommt die nächste pfeife... :D


    prost :saufen:

  • Es gibt auf Erden immer missverständnisse.Dies ist so eins.Er passt nicht nach Bielefeld.Er hat kein Herz für den Verein und er kann eine Mannschaft nicht motivieren.30 Spiele sprechen für sich.

  • Zitat

    Original von Richie



    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Leute immer noch dieser Meinung sind, es aber nicht für nötig halten, das in jedem sich bietenden Beitrag, passend oder unpassend, an den Mann zu bringen ;)? Übrigens halte ich es ganz und gar nicht für "Fahne im Wind", wenn man irgendwann seine Meinung zu einer Sache ändert. Das ist eher ein Zeichen von Reife und von Neubetrachtung der jeweiligen Situation. Gehört auch zur sachlichen Umgangsweise mit einer Sache.


    Auch wenn wir inhaltlich teilweise unterschiedliche Ansichten haben, möchte ich Dir hier einmal zustimmen. Ich kann aber auch die andere Seite verstehen.


    Ich habe mich in den letzten Tagen hier sehr zurückgehalten, denn wie Du selber festgestellt hast, sind eigentlich alle Argumente egal für welche Seite vollkommen ausgelutscht. Das Einzige, was man hier noch produzieren kann sind Wiederholungen.


    Einige User hier waren schon länger der Meinung, dass MF es nicht schafft, mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben. Zu diesen zähle ich mich auch und glaube auch, in der Vergangenheit die meiner Meinung nach passenden Argumente dafür sachlich angebracht zu haben.


    Bei Anderen, zu denen ich Dich jetzt einmal zähle, hat sich diese Meinung in den letzten Tagen entwickelt auf Grund der aktuellen Spiele.


    Und Einige sind halt weiterhin der Meinung, dass MF ein guter Trainer ist und man daher an ihm festhalten solle, wie zB Kai u.a.


    Jeder hat seine Argumente zigfach vorgebracht, und wer recht hat oder nicht, das wird man eh nie sagen können. Wechselt man jetzt den Trainer, dann kann man nie sicher sagen, ob MF gleiche Erfolge oder Misserfolge hätte erzielen können. Hält man an ihm fest, kann man auch nie genau sagen, ob es ohne ihn besser oder schlechter gelaufen wäre.


    So gesehen kann man momentan einfach nur hoffen, dass der Verein das machen wird, was der eigenen Meinung nach der bessere Weg wäre. Ich hoffe zB auf einen Trainerwechsel, Kai zB wird bestimmt hoffen, dass im Winter die passenden Spieler kommen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.


    So gesehen ist eine Diskussion hier gar nicht mehr produktiv, was man auch daran merkt, dass es sehr polemisch und unsachlich wird.
    Es geht nicht mehr um Diskussion sondern eher um "recht haben" oder Versuche, die Gegenseite zu überzeugen, was eh sehr aussichtslos ist. Und auch "recht haben" wird hier abschließend nicht geklärt werden können, egal wie es läuft.


    Hier aber möchte ich um Verständnis werben für zB keite oder auch andere. Auf Grund von beruflichen Veränderungen bei mir, neuen Herausforderungen und anderen Einflüssen ist es so, dass ich mit sehr vielen anderen Dingen beschäftigt bin und mich sehr gut von meiner Liebe zu Arminia ablenken kann. Daher auch die Zurückhaltung mit meinen Einträgen. Ich kann momentan gar nicht das "Herzblut" in den Verein stecken, was ich früher vielleicht gemacht habe.


    Könnte ich das noch, würde ich aber wahrscheinlich ähnlich reagieren wie manche User hier. Man sieht ein Unheil kommen, welches man selber schon lange vorhergesagt hat, und die Personen, die es verhindern könnten, die mache gar nichts. Da kommt für mich verständlicherweise absoluter Frust auf. Und ich denke jeder kann nachvollziehen, dass man in solchen Situationen manchmal auch unsachlich wird, das ist psychologisch absolut verständlich.


    Daher sollten wir aufhören, uns hier anzugiften und viel mehr sehen, dass es allen hier wohl nur um eines geht, den Erfolg der Arminia. Weil man "Fan" dieses Vereins ist. Ein Gefühl, an welchem man trotz vieler Enttäuschungen länger festhält als an jedem Menschen, wenn er einen so enttäuschen würde.


    Und sollte "Vorstand liest mit" wirklich kein Fake sein, dann bringen uns die Selbstzerfleischungen hier absolut nicht weiter...


    ...und ob an diesen Aussagen vom mitlesenden Vorstand etwas dran ist oder in wie weit sie der Wahrheit entsprechen, das werde ich in den nächsten Tagen erfahren können.


    So, lange Rede kurzer Sinn: morgen wäre es einfach nur geil, wenn es 3 Punkte geben würde und ich habe extra als Glücksbringer einen Kollegen meiner besseren Hälfte eingeladen, der damals auch hier zum Zuschauen war, als wir in Leverkusen den Klassenerhalt perfekt gemacht haben...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Damit ist alles gesagt!!! :arminia:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • justdoitDSC
    Dein Beitrag ist echt gut, aber nicht nur weil du mich ein wenig verstehst.
    Ja, dass war toll, Sieg in Leverkusen und Klassenerhalt. Ich war tagelang auf Wolke 7. Ernst war schon ein Verrückter, jetzt haben wir eine Schlaftablette. Schade, dass es nichts dazwischen gab.
    Ja, dass waren noch Zeiten. Sieg in Leverkusen und Klassenerhalt.

  • Noch knapp 45. Minuten und dann wieder mal zittern??? ?(


    Ich wünsche mir wirklich das die mal rausgehen und nach 30.Minuten 2:0 Null führen.
    Aber ich denke dafür muß ich mir Hoffenheim-Wolfsburg anschauen.


    Träumen kann man was man will :arminia: :arminia: :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • @ No Fate


    Da hast du mir jetzt aber einen richtigen Schreck eingejagt, alter Junge. Für den Bruchteil eines Augenblicks jedenfalls . Fällt in solch prekären Lagen die Wahl doch tatsächlich häufig auf den letzten der Liste. Da du auf jener jedoch höchstselbst noch vor mir rangierst, wäre mir dieses Los wohl in jedem Fall erspart geblieben.


    Nun ja, nach dem Punkt in Stuggart, ist das Ganze wohl eh kein Thema mehr.


    Gott sei Dank! Hätte mir nämlich überhaupt nicht in meine Lebensplanung gepasst.


    Gruß an die blau, weiß, schwarze Außenstelle in Bärlin,


    Valdano


    PS: I take it as a running gag. Do you?

  • Zitat

    Original von hotte
    Herzlichen Glückwunsch Herr Frontzek !!!


    Ein Null zu Null gegen Stuttgart kann sich schon sehen lassen und wird Ihren Arsch nochmal retten..


    Grundsätzlich hast du bei mir ja einen Stein im Brett, Hotte.
    Aber bei diesem Kommentar (zum gegebenen Zeitpunkt) muss ich jetzt doch mal etwas provokativ nachfragen:


    Wasr bist du denn für einer?

  • Naja gut da hat sich Herr Frontzeck ja erneut aus der Affäre gezogen aber jetzt muss langsam von ihm was kommen auch wenn der nächste Gegner Leverkusen heißt. Ein Sieg ist ja schon fast Pflicht da Cottbus, Gladbach gepunktet haben.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von hotte
    Herzlichen Glückwunsch Herr Frontzek !!!


    Ein Null zu Null gegen Stuttgart kann sich schon sehen lassen und wird Ihren Arsch nochmal retten..


    Oh nein! Soll das heißen, Du bleibst jetzt doch wieder "treu"?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!