Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • :jump:


    Ist ja zu lustig hier, da holen wir mal einen Punkt in Stuttgart und schon ist MF der Retter der Welt. :lol:


    Wenn MF nicht so grawierende Fehler am Anfang der Saison gemacht hätte würden wir jetzt locker auf Platz 11 stehen und wenn alles normal weiterläuft dann stehen wir nach den nächsten 2 Spieltagen auf den letzten Platz. Die einzige Frage die es dann noch zu beantworten gibt ist, ob wir schon abgeschlagen oder noch auf schlagdistanz zu Platz 16 sind. Was daran positiv zu bewerten ist könnte mir ja mal ein MF Jünger beantworten.
    Zur Winterpause brauchen wir nicht nur neue Stürmer sonder auch einen Trainer mit Mut.


    Die beiden letzten Spiele konnte man zwar eindeutig erkennen, dass MF wohl seine Fehler erkannt hat, aber leider könnte es dafür schon zu spät sein. Denn gegen Kotzbus und Karlsruhe hat uns MF mit seiner passiven Spielweise die 6 (12 wegen direkte Konkurrenten) überlebenswichtige Punkte gekostet. Diese muss er erstmal wieder reinholen, bevor man ihn hier so loben kann wie es einige Verblendete tun.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Tolle Logik von dir:


    Er hat seine Fehler erkannt, es wird besser -> Also rausschmeissen oderwas?


    Wie wärs denn mal, wenn man anerkennt, dass auch ein MF mal was gut gemacht hat und jetzt mal dem Verein vertraut, dass man alles mögliche tut um die Klasse zu erhalten anstatt hier immer blöd rumzulabern von "MF Jüngern" und so ein Quatsch!


    Letztlich sind wir alle Arminen und wollen in der ersten Liga bleiben. Da hilft uns so ein selbst zerfleischen doch nix.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Er hat seine Fehler erkannt, es wird besser -> Also rausschmeissen oderwas?


    Wie wärs denn mal, wenn man anerkennt, dass auch ein MF mal was gut gemacht hat und jetzt mal dem Verein vertraut, dass man alles mögliche tut um die Klasse zu erhalten anstatt hier immer blöd rumzulabern von "MF Jüngern" und so ein Quatsch!.


    Bigcock hat doch nichts von rausscheissen geschreiben, auch eine Art anerkennung kann ich in dem Beitrag von Bigcock erkennen.
    Wie wär es wenn wir erstmal alle die Beiträge durchlesen bevor wir drauf loshauen. :nein:


    Michael Frontzeck hat hoffentlich die Zeichen der Zeit erkannt und vielleicht auch den einen oder anderen kritischen Beitrag hier im Forum gelesen, denn es ist erkennbar, dass sich in der Mannschaft etwas tut.
    Die letzten beiden Begegnungen war Arminia klar die bessere Mannschaft und hat nur dank Unvermögen der Offensivabteilung keine 6 Punkte eingefahren.
    Sollte Michael Frontzeck nun im Training auch noch den Abschluß besonders üben und gerade Katongo immer wieder sagen, dass er Schiessen soll aus jeder lage wird das noch was mit unserer Arminia. Da bin ich mir sicher.


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Bigcock hat doch nichts von rausscheissen geschreiben, auch eine Art anerkennung kann ich in dem Beitrag von Bigcock erkennen.


    Nee, das hat er wirklich nicht geschrieben... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat


    Original von bigcock
    :jump:


    Ist ja zu lustig hier, da holen wir mal einen Punkt in Stuttgart und schon ist MF der Retter der Welt. :lol:


    Ich kann so eine Art einfach nicht leiden. Niemand hat irgendwo gesagt, dass MF der Retter der Welt ist oder ähnliches. Das ist einfach nur polemisch, sarkastisch, zynisch oder wassweiss ich was. Respektlos obendrein.


    Zitat

    Zur Winterpause brauchen wir nicht nur neue Stürmer sonder auch einen Trainer mit Mut.


    Darin erkenne ich durchaus einen aufruf zum Trainerwechsel. Und damit auch das "rausscheissen" ;)


  • Und ich kann so eine Art von Dir nicht leiden, indem Du hier Mitglieder einfach zur Sau machst.
    Was hat Bigcock denn schonschlimmes Geschrieben, dass Du hier so einen Hacho machen musst.
    Im Grunde hat er ja vollkommen RECHT.
    Also bitte, ich hab hier schon viel schlimmere Sachen gelsen die noch nichtmal inhaltlich passten.


    :nein:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Tatsache ist, dass ich MFs Art und Weise unsere Manschaft zu führen (oder auch nicht) von anfang an nicht mochte. Bis vor 2 Wochen habe ich ihn alles mögliche an den Hals gewünscht und hätte ne riesen Party gefeiert, wenn er uns verlassen hätte. Die Betonung liegt allerdings auf vor 2 Wochen........MF scheint sich tatsächlich weiterzuentwickeln und es ist eine Struktur zu erkennen, die Arminia nicht nur stabil da stehen lässt, sondern auch Impulse nach vorne entwickelt. Klar war auch unvermögen dabei, aber mit nem quentchen Glück hätten wir auch gewinnen können. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft und MF weiterentwickelt. Zum ersten Mal seit langer Zeit werde ich am Samstag mal wieder emotional mitgehen und meine Wohnzimmereinrichtung zertümmern wenn Arthur aus 2 Metern nicht trifft. Oder alle Nachbarn umarmen, wenn er trifft. Ich freue mich nach langer Zeit wieder auf Armninia.........


  • Passierte mir soeben auch.

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    [quote]


    für mich ist die mf sche bilanz absolut nicht hinnehmbar!´
    middendorp ist für eine weitaus bessere bilanz in die wüste geschickt worden


    Nein, ich schwimme nicht in Freizeit. Aber den Schwachsinn kann ich jetzt einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen. Wie oft eigentlich noch, soll dieser dümmliche Vergleich argumentativ gegen Frontzeck in Stellung gebracht werden?


    Ich habe nie in Abrede gestellt, dass Middendorp bei der letzten Rückkehr hier seinen Erfolg hatte. Kurzfristigen Erfolg. Für den Klassenerhalt gilt ihm daher selbstverständlich auch mein ganz persönlicher Dank. Und Punkt. (Weiterführende Lobhuldigungen sind bei Bulldozer noch am besten aufgehoben. Immerhin versteht der es, bei aller Verehrung, zu differenzieren).


    Wenn man sich nun jedoch einmal die Erfolgskurve EMs auf der Zeitschiene ansieht (ich spreche nur aus der Erinnerung, ohne die Daten vorliegen zu haben), dann neigt sich diese Kurve im Verlaufe doch wohl äußerst steil nach unten. Derart krass, dass es – wahlweise - nur noch mit dem Niedergang des seinerzeitigen 'Neuen Marktes' verglichen werden kann oder aber gleich mit der absaufenden Titanic herself.


    Unser Vorstand schien von dieser Entwicklung reichlich überrascht worden zu sein. War er doch gerade erst dem Ruf der Straße gefolgt und hatte dem allgegenwärtigen 'Ernst forever' mit einem teuren 3 Jahresvertrag entsprochen. Dabei war die weitere Entwicklung doch durchaus absehbar, zumindest aber in hohem Grade wahrscheinlich.


    Ernst hat aus der Mannschaft für einen (wichtigen) Augenblick alles, aber auch wirklich alles, herausgequetscht was es herauszuquetschen gab. Dieser Tatsache verdanken wir die damalige Rettung vor dem Abstieg. Okay. Soweit.


    Ziemlich offensichtlich wurde dergestalt aber auch schon der Grundstock für das spätere Desaster (mit/in all seinen Facetten) gelegt. Da kam ja nun ziemlich schnell gar nichts Produktives mehr. Außer Vertröstungen mit abgegriffenen Weisheiten: 'Lieber einmal hoch verlieren als... '. Ja, ja. Dann ging’s vom Regen in die Traufe. Und schließlich... blieb nur noch verbrannte Erde. Vielleicht hat Ernst die ausgepressten Zitronen vorher tatsächlich noch einmal in jene Erde gesetzt. Vielleicht hat er, mangels natürlichen Niederschlags, sogar noch einmal daselbst auf die bestellte Erde gepinkelt. In der Hoffnung, es möge ein neues Pflänzlein sprießen. Allein, da konnte nichts mehr sprießen. Da gab es absolut nichts mehr, was auf ihn, den großen Zampano, oder seine Methoden hätte anspringen können. Punkt und aus.


    Es war Frontzeck, der es mit seiner ureigenen, unaufgeregten Art tatsächlich geschafft hat, dieser ausgemergelten, toten Mannschaft rechtzeitig neues Leben einzuhauchen. Frontzeck hat die Mannschaft wieder stabilisiert und uns, den geneigten Anhängern, ein wenig der verlorengegangenen Würde zurückgegeben. Und, wer hätte es gedacht, sogar der Abstieg konnte in der Tat erneut vermieden werden.


    In der Folge wurde dann der überalterte und (von Middendorp) aufgeblähte Kader neu strukturiert. Zusammen mit Dammi und Kentschie’s leerem Portemonnaie. Dass da nicht jeder Einkauf zu einem Sechser im Lotto werden konnte, war klar. Auch, dass es für die Herausbildung einer neue Hierarchie Zeit brauchen würde.


    Jedoch, die Mannschaft ist intakt. Limitiert in ihren Möglichkeiten, ja. Aber durchaus mit Chancen. Wenn auch die aktuelle Punkteausbeute nicht zufriedenstellend sein kann. Wenn auch das Glück, mit dem man gerne fünf, sechs Punkte mehr auf dem Konto haben könnte, vielleicht nicht immer genügend erzwungen wurde. Wenn auch die Entwicklung der Mannschaft idealerweise schneller und kontinuierlicher vonstatten ginge. Wenn auch man sich den Trainer schon etwas früher mit sichtbaren, erlebbaren Emotionen am Spielfeldrand gewünscht hätte. Wenn auch…


    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Das gilt nicht zuletzt für den Fußball. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und irgendein Naseweis wird es dann natürlich immer auch schon vorher gewusst haben. Selbst in diesem Forum gibt es nach einer knappen Niederlage in einer Sache keine Diskussion: Man hätte natürlich mehr Risiko gehen müssen.


    Und kaum habe ich dieses zugestanden, höre ich sie schon wieder flüstern, die ewig Schlauen: „Genau, lieber einmal 10: 0 verlieren als zehnmal 1: 0“. Ja, ja... .


    Eines könnt ihr mir nun wirklich glauben, werte Leidensgenossen. Auch mir würde es gewaltig widerstreben, für die ersehnte, nachhaltig positive Entwicklung meines Lieblingsvereins den (risikoreichen) Umweg über die zweite Liga nehmen zu müssen. Garantien für einen Klassenerhalt gibt es in unserer Situation aber nun mal keine. Weder mit Frontzeck, noch ohne ihn. Da beist die Maus keinen Faden ab. Es gilt abzuwägen, verantwortungsvoll und vernünftig. Und da gibt es sicherlich ein paar mehr Punkte zu beachten, als jene, die von uns gemeinhin argumentativ aufgetischt werden. Gerade auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit von Entwicklungen… (unter besonderer Berücksichtigung des, von uns nicht quantifizierbaren, Cashflows des Vereins).


    Dabei geht es mir hier keinesfalls darum, unserem Vorstand argumentativ in die Hände zu spielen. Weit gefehlt. Auch bitte ich darum. mich nicht voreilig, wegen vermeintlich ungetrübter Naivität an die Wand zu nageln.


    Mir geht es lediglich darum, in diesem uferlosen Meer an Emotionen, der Vernunft eine kleine Insel zu bewahren. Der wahren Vernunft, wohlgemerkt, nicht jener, die immer neu verkleidet daher kommt.


    Dabei ist mir durchaus bewusst, dass der Vernunft im Fußball besonders enge Grenzen gesetzt sind.




    Valdano



    PS: Wird wohl für eine Weile mein letzter längerer Beitrag gewesen sein. Hat ausschliesslich berufliche/zeitliche Gründe. Kein Grund zum Triumphieren für meine 'Lieblinge'. Für 'nen bissigen Zweizeiler Könnte es gegebenenfalls schon noch reichen. ;)

  • Valdano


    Hätte es nicht besser ausdrücken können. Middendorp ist ja nicht nur wegen seiner Punktebilanz entlassen worden, sondern weil das Verhältnis Mannschaft/Trainer am Boden, vermutlich sogar unterhalb der Graswurzel angelangt war. Bei der Punktebilanz war ja auch die Entwicklung nicht unentscheidend, wie Valdano richtig angedeutet hat. Denn der Middendorp-Effekt hat sich halt irgendwann ins Gegenteil umgekehrt. Zwischen dem sechsten und dem sechszehnten Spieltag (also in 11 Spielen) der letzten Saison erreichte Arminia unter Middendorp 5 Punkte und 6:30 Tore. Frontzeck hat in seinen bisherigen letzten 11 Spielen zwar auch keine Bäume ausgerissen, aber seine Bilanz ist da etwas besser, und zwar 7 Punkte und 9:19 Tore. Wenn man sich mal diese elf Spiele in der Analyse betrachtet, hätte Arminia letzte Saison wohl auch nicht mehr Punkte holen dürfen. Gegen Hannover wär vermutlich ein Unentschieden gerechter gewesen, dafür war der Punkt in Karlsruhe sehr geschmeichelt. In den letzten 11 Spielen in der bisherigen Saison war der Punkt auf Schalke recht glücklich. Dafür hätte man gegen den HSV 1-3 Punkte, dafür waren gegen den HSV, den KSC, gegen Cottbus, gegen Gladbach und gegen Stuttgart durchaus mehr Punkte drin.

  • Schau an, die "Ich rechne mir alles passend" Phase geht wieder los! Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst entworfen hast! Nebenbei entbehrt der Vergleich Middendorp/Frontzeck jeglicher Grundlage. Die Entlassung von Middendorp war richtig und kam wenn überhaupt zu spät! Nur hätte jemand anders kommen müssen, als die absolute Sparlösung!


    Das mit der Prima Statistik kann ich übrigens auch mal für Frontzeck machen! Er hat von 7 Auswärtsspielen dieses Jahr nur 3 verloren! Teufelskerl, dieser Frontzeck!
    Von den 16 Auswärtsspielen insgesamt, die er bestritten hat, waren es insgesamt nur 7 Niederlagen. Er hat also 9 Auswärtsspiele nicht verloren! Das sind mehr, als er verloren hat! Kann sich also sehen lassen diese Auswärtsbilanz! Teufelskerl, der Frontzeck!


    Schöne Bilanz, die aber ausblendet, dass kein Auswärtsdreier dabei war und der übliche Spruch gilt, dass Auswärtsremis nur was bringen, wenn man seine Heimspiele gewinnt!
    Da sieht die Bilanz so aus, dass er von 14 Heimspielen nur 4 gewonnen hat, diese Saison nur 1 von 6. 6 hat er verloren und 4 mal Remis gespielt!


    Nur, dass er hier als Remiskönig in die Geschichte angeht, wird uns in Zeiten der 3-Punkteregel leider nicht helfen. Er wird nie die 10 Niederlagen von Gerland knacken, aber die Punkteausbeute ist wirklich ähnlich!


    Die Mannschaft ist intakt und versteht sich prima mit dem Trainer. Behauptet zumindest unser König, dem man vermutlich gerade fürstlich seine Bezüge erhöht hat. Glauben wir ihm das mal. Aber was bringt eine intakte Mannschaft, wenn sie nicht punktet? Richtig, den Abstieg in Liga 2! Neben einem intakten Mannschaftsgefüge sind auch andere Dinge wichtig, wie Spielsystem, gute Standards und zum wiederholten Male der Biss, jedes Spiel gewinnen zu wollen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Gute Standards gab es wohl zum letzten Male unter Möhlmann in der Saison 2001/02. Ansatzweise waren auch die Standards in der Rückrunde der letzten Saison zu gebrauchen. Fehlenden Biss wird man den Spielern außer vielleicht gegen Wolfsburg diese Saison nicht nachweisen können. Ich denke auch, dass man die Heimspiele allesamt gewinnen wollte. Bezeichnend ist hier z.B. das positive Chancenverhältnis gegen Bremen und gegen den HSV. Mag sein, dass das Spielsystem noch deutlich ausgereift werden kann. Doch unbestreitbar ist, dass eine bessere Chancenverwertung in dieser Saison schon deutlich mehr Punkte eingebrahcht hätten. Wenn man das Chancenverhältnis als Maßstab für das Ergebnis nehmen würde, hätte Arminia jetzt nicht 9 Punkte, sondern 16 auf dem Konto.

  • Haben wir aber nicht!


    Und mehr gibts leider nicht zu sagen! Er hat jetzt 4 Spiele Zeit, noch 6-7 Punkte zu holen! Ansonsten muss er weg! Sonst werden nämlich nur noch Durchhalteparolen folgen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Tolle Logik von dir:


    Er hat seine Fehler erkannt, es wird besser -> Also rausschmeissen oderwas?


    Wie wärs denn mal, wenn man anerkennt, dass auch ein MF mal was gut gemacht hat und jetzt mal dem Verein vertraut, dass man alles mögliche tut um die Klasse zu erhalten anstatt hier immer blöd rumzulabern von "MF Jüngern" und so ein Quatsch!
    .


    Nun ja, wär ich KK würd ich jetzt sowas schreiben wie, lies doch mal richtig, deutsch sprache schwere sprache und weitere persönlich gespickte Sticheleien. Und wär ich KK könnt ich mir sowas auch ungestraft erlauben, da er hier anscheindend Narrenfreiheit hat Richie :nein:


    Aber im Gegensatz zu manch anderen MF Kritiker habe ich meine Einstellung gegnüber MF nach den letzten Spielen geändert.
    Ich finde, dass man eindeutig erkennen kann, das er (von wem auch immer) beeinflust wird in seiner taktischen Ausrichtung. Jedenfalls sieht das nichtmehr ganz so nach Angsthasenfussball aus wie am Anfang der Saison. Auch die Mannschaft hat eine andere Körpersprache bekommen.
    Die Aufstellungen waren auch immer OK und wenn er jetzt noch richtig Auswechselt dann kann es noch was werden.


    ABER .......
    nur wenn ein kleines Wunder passiert und in den nächsten Spielen gepunktet wird. Denn das vergessen alle die, die jetzt wieder zu euphoriisch auf die Bilanz von MF blicken.


    Wenn das Wunder geschieht braucht er auch nicht rausgeschmissen zu werden. Er sollte lediglich ein wenig mutiger werden und die Mannschaft offensiver Aufstellen und dann auch so trainieren.
    :hi:

  • Zitat

    Original von Valdano
    Mir geht es lediglich darum, in diesem uferlosen Meer an Emotionen, der Vernunft eine kleine Insel zu bewahren. Der wahren Vernunft, wohlgemerkt, nicht jener, die immer neu verkleidet daher kommt.


    donnerwetter, das gefällt mir !

  • Frontzeck ist m.M.n zwei Mal (während seiner Arminia-Zeit) um Haaresbreite an einer Entlassung vorbeigeschrammt. Die erste Rettung hat er einzig Leonidas zu verdanken, die zweite einem kämpferisch akzeptablen Auftritt auf Schalke bzw. dem Unentscheiden gg. Cottbus. Eine deutliche Niederlage auf Schalke, die durchaus im Bereich des Möglichen lag, oder eine Heimniederlage gg. Cottbus wären vermutlich sein Ende gewesen.
    Sollte es MF tatsächlich in die Winterpause schaffen (was ich nicht wirklich hoffe), darf man im neuen Jahr mehr als gespannt sein! Denn sofern 2-3 Nachverpflichtungen a la Buckley/Munteanu getätigt werden, ist MF zum Erfolg verdammt. In der Rückrunde hat er imho maximal 4 Spiele Zeit, um die Arminia in die Erfolgsspur zu führen - andernfalls wird er fliegen. Die große Frage ist, ob ein solcher Weg sinnvoll ist?! Meiner Meinung nach nicht, denn MF hätte in dem Fall die gesamte Vorbereitung durchgeführt! Dann wäre es wahrscheinlich besser, den steinigen Weg mit ihm zu Ende zu gehen. Doch würde das Publikum da mitspielen?
    Aus meiner Sicht muss spätestens zur WInterpause Bilanz gezogen werden - mit den dementsprechenden Konsequenzen. Sollte MF bis dahin weniger als 15 Punkte eingefahren haben, muss eine Trennung erfolgen - oder wir schenken (imho) die Liga her...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • valdano, ich freue mich immer wenn leute, die von sich behaupten sachlich zu argumentieren, mit den worten beginnen:
    "Aber den Schwachsinn kann ich jetzt einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen"
    das ist absolutes "STERN" niveau ;), sprich großes tennis.
    man kann einen menschen aus der gosse holen, aber nicht die gosse aus dem menschen :)
    denk mal darüber nach.


    lg :hi:


  • bigcock
    Was ist denn mit dir passiert, muss ich mir Sorgen machen?
    Das war übrigens meine letzte Antwort.
    Ich habe mich gegen die dauernden Attaken von KK zur Wehr gesetzt
    jetzt bin ich nicht mehr tragbar und vor allen Dingen die Qualität des Forums leidet unter unseren Streitigkeiten. Ich habe darum gebeten
    mich aus diesem erlauchten Kreis zu streichen. Wird wohl gleich klappen.


  • Keite, lass dich hier bloß nicht aus diesem "Club" wegekeln!
    du bist wenigstens nicht realitätsfremd.
    schaust mit wachen, nicht verklärten augen auf die arminia und spiegelst eine menge meinungen hier wider!
    Bleib!!!

  • Zitat

    Original von Valdano


    Es war Frontzeck, der es mit seiner ureigenen, unaufgeregten Art tatsächlich geschafft hat, dieser ausgemergelten, toten Mannschaft rechtzeitig neues Leben einzuhauchen. Frontzeck hat die Mannschaft wieder stabilisiert und uns, den geneigten Anhängern, ein wenig der verlorengegangenen Würde zurückgegeben. [/COLOR]


    Nicht ganz. Es war die Mannschaft (oder DD) die sich am leben gehalten hat mit dem Sieg gegen Nürnberg (oder Stuttgart) kurz vor der Winterpause.
    Was danach von MF folgte war würdelos und zwar so würdelos dass die Fans die Schnauze voll hatten und mit Saftig das nöchste Bauernopfer gefunden werden musste.


    Ernst hat Fehler gemacht, ja! Aber Ernst seine Fehler als Ausrede für MF Fehleistungen zu bemühen ist billig und entspricht nicht der Wahrheit. MF hatte genug Zeit den Kader umzustellen.
    Das am Rande, ansonsten toller Beitrag.


    @Keite
    bei den 2 letzten Spielen waren nicht MF Fehler ausschlaggebend. Was kann er dafür, dass man reihenweise 100% vergibt.
    Dennoch lass Dich doch von den ...... nicht aus dem Forum jagen. Wär ja noch schöner, wenn so ein A----------er anderen Leuten das Schreiben verbietet.
    Ausserdem, ich glaube nicht an Wunder :D

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!