Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Mr.Dsc

Ernst Middendorp:"Es muss nicht jedes Jahr Platz 15 sein" Was daraus geworden ist wissen wir ja wohl alle oder?

Das stimmt zwar, aber das macht doch die Verweigerung der Weiterentwicklung noch lange nicht zu einem Qualitätsmerkmal.

Merkwürdige Ansicht, die Du da hast.

• Im Grunde ist sein denken ja nicht falsch. Klar kann es nicht jedes Jahr so weiter gehen aber ich glaube nicht, dass MF es schaffen würde Arminia hier zu verzaubern. Was will er haben? Ribery, Ibsevic etc? Wir sind nicht dazu veranlagt viel bessere Spieler zu holen als diese dir wir schon haben. TvH wollte damals auch mehr Geld in Spieler investieren und im UEFA Cup spielen aber daraus wurde auch nichts. Also ich vertraue MF nicht, dass er mit seinem Plan es schafft nicht mehr gegen Abstieg zu spielen.

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Hm... Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Noch werde ich meine Signatur so lassen, wie sie ist. Allein schon wegen der noch immer erschreckenden Bilanz.

Sollte es Frontzeck jedoch gelingen, in der Rückrunde eine deutliche Steigerung der Punktausbeute zu schaffen, werde ich diese wohl überdenken (müssen).

Was mir gefällt ist die Tatsache, dass wir nun scheinbar mehr Gegener auf Augenhöhe haben, als am Anfang der Saison. Zumindest redet er das eigene Team nicht mehr schlecht und den Gegner stark. Er ist also scheinbar doch nicht ganz so lernrestistent, wie ich angenommen habe.

Niemals geht man so ganz.

• Genau so ziemlich vor einem Jahr gab es eine Klatsche gegen Dortmund
    (6:1 verloren) und Ernst war seinen Job los mit 15. Punkten ?( :pillepalle:
    Mit Frontzek sol verlängert werden, der hat 13. Punkte geholt. ?( ?( ?( ?(

Kann mir das jemand mal erklären?????

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.Und bitte jetzt nicht damit
    kommen in Hannover holen wir Drei Punkte!!!!!!! :arminia:

• Zitat

Original von mckayser

Ich glaub, er wird sich freuen, dass Du ihm diese Qualität nun zusprichst :) Hat man also "Wechsel drauf", wenn man möglichst offensive Spieler bringt? Das nenn ich mal echt differenziert! :rolleyes:

Greetz, MC Kayser

quark, ich rede vor allem vom zeitpunkt der wechsel. wenn du dich daran erinnern kannst hat er zuletzt immer damit "geglänzt" erst ab der 80. Minute zu wechseln, wenns nicht lief.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Wenn Du Dir die Spiele in der letzten und in dieser Hinrunde angesehen hast, brauchst Du die Frage eigentlich nicht stellen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wenn Du Dir die Spiele in der letzten und in dieser Hinrunde angesehen hast, brauchst Du die Frage eigentlich nicht stellen.

Tja manche vergleichen Situationen nur an absoluten Zahlen, anstatt an relativen Zahlen. Das ist natürlich ein Fehler. Der relative Vergleich ist der Ausschlaggebende

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Punkte sind halt nicht immer die ganze Wahrheit. Man sollte z.B. nicht ignorieren, dass im Vergleich zur Vorsaison die Teams aus der oberen Tabellenhälfte 6 Punkte mehr, die aus der unteren 11 Punkte weniger geholt haben. Stand man im Vorjahr mit 15 Punkten gerade über dem Strich, reichen dazu in diesem Jahr eben 13.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich also rein vom Wettbewerb her quasi nichts verändert.

Was im Vorjahr falsch gelaufen ist, ist hier wohl zur Genüge diskutiert worden.

Den Schluss, dass die Spieler nicht mehr mit MF zusammenarbeiten wollen, kann man in der Mehrzahl der Spiele in diesem Jahr im Gegensatz dazu wohl nicht ziehen. Unsere Misere ist größtenteils der Chancenverwertung sowie eingangs der Saison z.T. haarsträubenden Fehlern in der Hintermannschaft (aufgrund der Personalsituation) geschuldet. Beides kann man dem Trainer nur bedingt vorwerfen, dementsprechend soll ja auch nachgebessert werden.

Nein, Frontzecks Bilanz ist wirklich nicht besonders gut. Aber man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und nein, ich bin auch nicht wirklich von einer Verlängerung in der Winterpause begeistert, weil ich zuvor gerne sehen würde, dass sich mittelfristig mehr Erfolg einstellt. Zum Einen hoffe aber, dass die Nachverpflichtung(en) die Misere beheben und dass der Trainer dann mit seinem Vorstellungen weiterarbeiten kann, und zum Anderen muss man auch sehen, dass eine Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt nichts Ungewöhnliches ist und im Grunde auch nur so dem Trainer das notwendige Vertrauen gegeben werden kann. Tut man es nicht, braucht man nur darauf zu warten, dass hier Unruhe reingetragen wird.

• Ich werde mich von 3-4 passablen Spielen unter Frontzeck in der Hinrunde nicht blenden lassen!
    Den Beweis, dass er Arminiaüber einen langen Zeitraum helfen kann, ist er noch schuldig geblieben.

Es sind weiterhin nur 12 Punkte und 14 Tore auf der Habenseite.
    Die letzten beiden Heimspiele waren gute, dass ist Fakt, dem gegenüber stehen immer noch desolate Auswärts- und auch teils Heimspiele.

Vielleicht realisiert er mal, dass er im Kader weitaus bessere Mittelfeldakteure (Laas) als Thorben Marx hat, mit dem ihn eine innige Männerfreundschaft verbinden muss.

• Ich finde die Nachricht von einer Vertragsverlängerung mit Frontzeck auch erschütternd, vorallem zum jetzigen Zeitpunkt. Man sollte doch erst einmal abwarten, wie sich die Rückrunde entwickelt. Danach ist immernoch genügend Zeit. Vorallem da ich kaum glaube, daß sich irgendwelche Profivereine um MF reissen werden. Nur zwei Siege in der bisherigen Hinrunde sprechen zudem Bände. Klar, es ist Besserung in Sicht, dennoch gibt es keine Garantie, daß Arminia in der Rückrunde trotz Verstärkungen und einer stabileren Abwehr mehr Punkte bzw. Siege einfahren wird. Zum einen werden die anderen Vereine die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen auch nicht schlafen, zum anderen könnte im Falle einer negativen Serie zum Rückrundenstart leicht ein Hauch von Unruhe und Panik ausbrechen, zumal seitens vieler Fans. Da MF von vielen sowieso immernoch äussert kritisch begutachtet wird (da zähle ich mich auch mal dazu), würde die Stimmung doch schlagartig wieder kippen. Wollen wir MF noch die Zeit geben, seine Taktik und Ziele hier durchzusetzen, das ist ja kein Thema, sollte er erfolgreich sein, werden die Lämmer auch schweigen. Andernfalls aber wäre es ein Fehler, seinen Vertrag jetzt schon in der Winterpause zu verlängern. Was passiert denn im Falle des Mißerfolges? Will man mit MF in Liga 2? Würde man ihn trotz kürzlicher Verlängerung entlassen? Hm Fragen über Fragen. Mich wundert, dass MF überhaupt noch auf unserer Bank sitzt, kann mich nicht erinnern, wann es das letzte mal so eine schwache Hinrunde mit nur 2 Siegen und 13 Punkten gab, dazu seit 28(?!) Auswärtsspielen ohne Sieg. Ich denke jeder andere Trainer wäre schon längst weg vom Fenster. In der Rückrunde muß jedenfalls um jeden Punkt anständig Gras gefressen werden, alle Abstiegskandidaten liegen verdammt eng beieinander und auf so eine zittrige Entscheidung am letzten Spieltag wie in der vergangenen Saison könnte ich dankend verzichten. Aber sollten wir weiterhin nichts auf die Reihe bekommen, wird Frontzeck auf kurz oder lang nicht mehr tragbar sein. Ich gehe sogar noch weiter und sage, das auch DD und Kentsch ihre Koffer packen müssten. Dammeier, weil er mitverantwortlich ist für den Kader ist und die katastrophale Fehleinschätzung der Mannschaftsstärke. Kentsch, weil er nicht bereit ist, auch mal das kleinste Risiko einzugehen und sich mit seinen vergangenen Aussagen eigentlich schon selbst disqualifiziert hat. Da Schwick ja eh undkünbar ist, erspare ich mir jeden Kommentar, trotzdem wäre es mal nett, Leute mit den nötigen Kompetenzen über Fussball in der Führungsetage sitzen zu haben. Naja... Nichtsdestotrotz wünsche ich MF weiterhin viel Erfolg, immerhin geht es hier nicht nur um ihn, sondern um den gesamten Verein DSC Arminia Bielefeld. Hat er Erfolg, haben wir Erfolg. Und dieses ständige Trainer rein - Trainer raus Getue hätte auch endlich mal ein Ende!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• 07.12.2008
    Frontzeck will wissen, wohin die Reise geht
    Trainer ist ewigen Kampf gegen den Abstieg leid

Bielefeld (dpa). Die Karriere Michael Frontzecks als Fußball-Cheftrainer ist ein andauernder Tanz auf der Rasierklinge. Mit Alemannia Aachen stieg er 2007 ab, mit Arminia Bielefeld gelang ihm die Sicherung der Erstklassigkeit im Bundesliga-Herzschlagfinale 2007/2008 erst ganz am Schluss. "Fünf Jahre erste Liga hält man hier mittlerweile ein Stück weit für selbstverständlich", meldete Frontzeck nach dem 0:0 am Samstag gegen Borussia Dortmund Zukunfts-Bedenken an. Immer unten, ewiger Kampf gegen den Abstieg - dagegen will Frontzeck eine neue Programmatik entwickeln.

Der 44-Jährige fühlt sich sehr wohl in Ostwestfalen, wo er seit dem 1. Januar das sportliche Sagen hat und wo er mittlerweile auch von den anfangs sehr kritischen Fans respektiert wird. "Ich habe mit der Mannschaft einen Riesenspaß", bekennt sich der ehemalige Nationalspieler hundertprozentig zu dem, was er tut.

Aber Frontzeck will den Status verändern. Er hat Pläne, Wünsche und Vorstellungen, die er den Entscheidern demnächst präsentieren möchte: "Wir werden uns zusammensetzen und schauen, wohin die Reise geht." Die Arminia wäre mit Frontzeck kraft Vertrags auch in die 2. Liga gegangen. Das blieb allen erspart, doch Grundsätzliches hat sich nicht geändert: Der Abstiegskampf auf der früheren Alm ist eine ständige Programm-Wiederholung, weil mehr Bares fehlt, um ein Team zusammenstellen zu können, das nach oben streben kann. Dabei stellt der Coach klipp und klar fest, dass er die aktuellen Umstände vorbehaltlos akzeptiert: "Die Mannschaft hat mein vollstes Vertrauen."

Weihnachtsgeschenk in Person von Delron Buckley
    Demnächst stehen Verhandlungen darüber an, mit welchen Prämissen Frontzeck und die Arminia-Bosse eine gemeinsame Zukunft über den 30. Juni 2009 hinaus möglich machen können. Klar ist: Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch wird die Schatulle nur so weit öffnen, dass das pekuniäre Gefüge, das in dieser Saison für den Profi-Personaletat etwa 15 Millionen Euro umfasst, nicht ins Wanken gerät. Auf der anderen Seite will Frontzeck etwas aufbauen, das mehr Geld kosten dürfte.

Immerhin winkt ihm ein Weihnachtsgeschenk in Person von Delron Buckley: Der frühere Bielefelder soll von Borussia Dortmund zurückgeholt werden und vom neuen Jahr an den mit Ausnahme von Artur Wichniarek extrem lauen Arminia-Sturm beflügeln.
    (NW Online)

Nuja...liest sich erstmal nicht schlecht...allein die 2 Sätze:"Frontzeck will wissen, wohin die Reise geht Trainer ist ewigen Kampf gegen den Abstieg leid. & Auf der anderen Seite will Frontzeck etwas aufbauen, das mehr Geld kostet...." am Ende freunde ich mich doch noch mit ihm wieder an (z.Zt. scheint man ja auch auf dem richtigen Weg zu sein, allerdings fehlen immer noch einige Punkte), nur an solchen Sätzen und Vorderungen sind dann leider auch schon wieder ganz andere Trainer hier gescheitert....die Zukunft bleibt jedenfalls spannend...und "evtl." muss der ein oder andere Herr im Vorstand auch mal endlich über seinen Schatten springen und nen bischen mehr (finanz.) Risiko gehen ! :arminia:

( Anturios hat ja schon was in der Richtung gestern in der Süddeutschen entdeckt...seh ich gerade auf der letzten Seite hier....aber ich lass das hier doch so zum nachlesen stehen...wenn MF schon solche Eingebungen hat, muss man die auch würdigen ;) )

SWB Gruss

• Zitat

Original von Anturios
    Und jetzt kommen auch noch die Visionen:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/281851

;)

Wie war das... wenn man Visionen hat sollte man lieber zum Arzt... :lol:

MF wird uns nicht weiterbringen. Seine Bilanz ist ernüchternd. Selbst wenn gegen Hannover ein Wunder geschieht hat er es nicht geschafft die Mannschaft zu einer Bundesligatauglichen Mannschaft zu formen. Zeit hatte er jetzt genug. Das er es nicht kann hat er bewiesen. Nötige personelle Verstärkungen sind unabdingbar. Das wir vorne die Dinger nicht reinmachen ist seiner Fehleinschätzung zu verdanken, das der offensive Teil des Kader genügt. Mit nur einen fertigen Stürmer in eine Bundesligasaison zu starten ist grob fahrlässig und wurde sogar hier im Forum von einigen vor!!! der Saison erkannt.

MF sollte spätestens nach dem Bochumspiel Geschichte sein. Ginge es nach mir, noch vor Weihnachten.

• Da können wir ja glücklich sein, dass Du nichts zu sagen hast und auch niemals an Entscheidungen beteiligt sein wirst!

MF hat die Defensive stabilisiert, eine Mannschaft die zusammen hält geformt, und steht auf einem Nichtabstiegsplatz. Dazu zeigte die Mannschaft diese Saison mehrfach, dass sie nicht nur kämpfen kann, sonder auch guten Fußball spielt (Bremen, Hamburg, Leverkusen, Dortmund). Das klarste Chancen in vielen Spielen nicht verwertet wurden, kann man ihm kaum zum Vorwurf machen. Viele dieser Chancen hätte jeder Spieler (egal ob Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer) verwerten müssen.

Sollte man nun in Hannover gewinnen, hat man mit 16 Punkte ein sehr gute Ausgangssituation für die Rückrunde im Abstiegkampf. Sollte man verlieren, hat man zwar 3 Punkte zu wenig auf dem Konto, hat aber noch immer alle Chancen das Ziel zu erreichen.

Die Bilanz in absoluten Zahlen scheint mager zu wirken. Wenn man aber den aussagekräftigen Vergleich in relativen Zahlen heran zieht, hat die Team zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegplatz. Das Ziel besteht nicht darin, 40 Punkte zu erreichen. Das Ziel ist 3 Teams hinter sich zu lassen.

p.s. Du hoffst jetzt schon ziemlich lange auf eine Entlassung von MF. Ich muss Dich aber enttäuschen. SO schnell wird der hier nicht gehen. Verlass Dich drauf! Daran wird sich auch nichts ändern, wenn du hier noch 10 mal schreibst, was für schlechte ARbeit er hier abliefert.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Als einer der größten Kritiker von MF muss ich wohl tatsächlich meine Haltung nochmals überdenken. Die letzten Spiele waren in der Tat "nicht schlecht" und es hat auch tatsächlich eine Entwicklung innerhalb der Mannschaft gegeben, die hoffen lässt. Leverkusen und Dortmund waren gute Spiele, gegen Hoffenheim war man allerdings wieder völlig harmlos.Von daher spielt man auswärts noch immer mit eingekniffenem Schwanz und voller Hose. Dies gilt es nun abzustellen.

Nun will Frontzeck also ein Konzept vortragen. Angesichst seiner desaströsen Bilanz ein mutiges Vorgehen. Aber auch ein richtiges. Wir alle wollen ja mittelfristig ins Niemandsland der Tabelle. Langfristig - seien wir ehrlich - träumen wir von internationalem Fußball. Ein Konzept, dass eventuell mal auf mehrere Jahre ausgelegt ist und nicht nur auf eine Saison (Platz 15 plus X), würde ich sehr begrüßen. Wenn der Trainer dabei Frontzeck heißt, bin ich - sollte sich die Leistung des Teams stabilisieren - durchaus dafür. Wenn auch mit gemischten Gefühlen. Einerseits gab es die lange Phase, in der Frontzeck versucht hat, die Mannschaft zu "finden". Das stößt auf, vor allem, wenn neue Spieler hinzukommen. Andererseits sehe ich, wie schon gesagt, die durchaus positive Entwicklung der Mannschaft, die sich vor allem in den letztenn Spielen bei Torben Marx gezeigt hat. Wir trauen uns wieder was und wir sind wieder wer. Sollte die Hinrunde mit einem Auswärtssieg in Hannover enden, sind sicherlich viele wieder mit dem Trainer und der Mannschaft versöhnt. Eine Situation, die ich Arminia zuliebe - trotz aller Kritik - sehr positiv sehe.
    Das Problem an dem Konzept sehe ich vor allem darin, den Vorstand, bzw. Kentsch von der Wichtigkeit zu überzeugen. Kentsch ist sicherlich der mächtige Mann im Verein. Trotzdem oder gerade deswegen ist er sichlich nicht doof. Auch Roland wird erkenne, dass sich etwas tun muss. Die Infrastruktur wurde geschaffen, nun muss in Beine und das sportliche "Drumherum" investiert werden. Ein Abstieg, egal ob diese oder nächste Saison, könnte erhebliche Auswirkungen auf den Club, vor allem in finanzieller Hinsicht haben. Um dem vorzubeugen bleibt uns garnichts anderes übrig, als zu investieren. Wenn Dammeier und Frontzeck in der Lage sind, den Vorstand davon zu überzeugen, das zu tun, gehe ich durchaus mit positiven Erwartungen in die nächste Saison. Auch, wenn der Trainer Frontzeck heißt.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Als einer der größten Kritiker von MF muss ich wohl tatsächlich meine Haltung nochmals überdenken. Die letzten Spiele waren in der Tat "nicht schlecht" und es hat auch tatsächlich eine Entwicklung innerhalb der Mannschaft gegeben, die hoffen lässt.

Nur Mut! ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Da die Mannschaft auf einem 14. Platz steht, darf man sie ruhig als Bundesliga-tauglich bezeichnen, zumal man nach den Spielverläufen ja eher zu wenig als zu viel Punkte auf dem Konto hat. Ansonsten gebe es in der Bundesliga nur 12 bis 13 BL-taugliche Mannschaften.

Man hat sicherlich ein besseres Funktionieren in der Offensive erwartet (vornehmlich die Chancenverwertung). Man sicherlich erwartet, dass Katongo sein Können, welches er Anfang der Saison angedeutet hat, noch mehr einbringen kann, zumal er ja vorher schon in Europa gespielt hat. Man hat sicherlich mit weniger Anpassungsschwierigkeiten bei Sadik gerechnet. Man sicherlich auf einen weiteren entscheidenen Entwicklungsschub bei Halfar gesetzt, nachdem er längere Zeit ohne größere Verletzung geblieben ist. Man hat sicherlich nach dem deutlichen Formanstieg von Marx in der Rückrunde eine weiteren Stabilisierung seiner Leistungen erwartet. Auch bei Kamper haben sie sicherlich mehr Scorerpunkte eingeplant. Doch Fußball ist halt nur bedingt planbar. Und wenn du es so willst, mag man es als Fehleinschätzung beurteilen. Sie haben jedoch die Lage erkannt und versuchen nun, gegenzusteuern.

• Kai keine provokation bitte. sonst hagelt es wieder strafpunkte ;)

frontzeck hat sich sicherlich auf die fahne geschrieben, dass die abwehr, also die null stehen muss. das ist sicherlich gelungen und das kann man ihm positiv anrechnen. aber das war es auch schon an erfolgen.
    man kann es doch wohl nicht als erfolg feiern, dass in der mannschaft eine harmonie herrscht, zumal das nicht mf verdienst ist sonder die mannschaft schon vorher in takt war.
    man könnte ihm vielleicht auch noch eine gewisse lernfähigkeit gutschreiben, so hatte ich es auch erst gesehen nach dem dortmundspiel, aber als ich dann laß, dass sämtliche auswechslungen verletzungsbedingt zustande kamen, da war die sache für mich erledigt.
    er hat mal wieder die selbe ausrichtung wie in jeden spiel ausgegeben.
    wenn sich keiner verletzt hätte, wär es auch nicht zu den nötigen wechslen gekommen. :nein:
    so kann es nicht weitergehen. wir brauchen siege und keine zu null spiele mehr. wem das nicht klar ist, der ist ein träumer.

das marx in den letzten 2 spielen dermassen gut spielt, dürfte wohl kaum an den netten worten von mf liegen. der kämpft um seine existens. mit den leistungen der ersten spiele, hätte er froh sein können einen amateurvertrag zu bekommen.

• Zitat

Original von bigcock
    das marx in den letzten 2 spielen dermassen gut spielt, dürfte wohl kaum an den netten worten von mf liegen. der kämpft um seine existens. mit den leistungen der ersten spiele, hätte er froh sein können einen amateurvertrag zu bekommen.

Soso, spielt ein Spieler oder die ganze Mannschaft schlecht, liegts am Trainer, spielt einer gut, liegts ganz sicher nicht am Trainer. Die Mannschaft war vorher in Takt? Hmm, das habe ich völlig anders gesehen. Die war nicht in Takt, sondern ein Torso. Es ist sicher nicht alles gut, was unter MF läuft oder gelaufen ist, aber man zumindest das Gefühl, dass ehrlich gearbeitet wird und dass sich jeder reinhängt. Dass es trotzdem nicht zu mehr Punkten reicht liegt an der fehlenden Qualität im Kader, und die kannst Du von mir aus dem Trainer und dem Manager ankreiden, so wie ich das auch tue. Übrigens hat der letzte Samstag gezeigt, wie sehr uns Mijatovic gefehlt hat. Wir haben hinten weitaus besser gestanden und vorne hätte er fast getroffen. Ich behaupte mal, ohne das beweisen zu können, mit Mijatovic im Team hätten wir sicher schon einige Punkte mehr auf dem Konto.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Ich behaupte mal, ohne das beweisen zu können, mit Mijatovic im Team hätten wir sicher schon einige Punkte mehr auf dem Konto.

Das kann man so stehen lassen, da ich denke das wir gegen frankfurt die pünktchen geholt hätten, weil wir keinen mehr reinbekommen hätten, wir hätten aber nicht mehr tore mit ihm geschossen und darum geht es doch.

der rest deines posting ist quatsch. da drehst du mir jedes wort um.
    herzig z.b. ist konstant gut und das kann man auch mf gutschreiben. da hat er einen richtig guten geholt. das aber tm die ersten spiele gut gespielt hat, willst du doch jetzt wohl nicht ernsthaft behauten :pillepalle:

der kern der mannschaft war immer intakt. aussagen dazu findest du in dieversen interviews mit den spielern. z.b auch ein interview mit tm
    nach ernst kam noch dd und fg. die haben schon wiederaufbereitung der kaputten seelen betrieben. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!