Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Was hier schon wieder für Theorien diskutiert werden warum der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, ist wirklich abenteuerlich. Einerseits wird von vielen gewünscht, dass er möglichst bald den Verein verlässt und auf der anderen Seite kann es mit dem vertragsabschluss gar nicht schnell genug gehen. Nun wartet es doch einfach mal ab. Ob der Vertrag in dieser, in der nächsten oder in zwei Wochen unterschrieben wird ist doch sowas von egal.

    Für immer Arminia!

  • Man sollte auch bedenken, dass bald mit Funkel und/oder Marcel Koller zwei gute Trainer freiwerden. So viel zur goldenen Mitte, nach der auch ich mich sehnen würde...


    [SIZE=7]Ich an Stelle von Arminia würde eine einseitige Ausstiegsklausel vereinbaren....[/SIZE]


    Ich denke auch, dass der Kader noch nicht alles gezeigt hat. Verantwortlich ist da ja wohl in erster Linie der Trainer. Gleiche Diskussion wie unter Ernst.


    Ich sag ja schon länger, dass kein System zu erkennen ist und die Mannschaft mehr kann... Alles genauso wie unter Ernst (dem späten Ernst) und HG.


  • Naja nur weil Du es schon länger sagst, wird es ja nicht richtig. Falsch bleibt halt Falsch. Auch wenn man es noch ein paar mal wiederholt ;)


    Aber am lustigsten finde ich, dass Du jetzt Funkel vorderst. Ich halte ihn für einen wirklich guten Trainer. Aber gerade von der Spielanlage würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso wie Frontzeck spielen lassen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lt. NW von heute steht ein 2-Jahresvertrag für Frontzeck zur Diskussion. Bis zum Bremenspiel soll entschieden sein.


    Nen 2-Jahresvertrag halte ich dann doch für zuviel des Guten.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Lt. NW von heute steht ein 2-Jahresvertrag für Frontzeck zur Diskussion. Bis zum Bremenspiel soll entschieden sein.


    Nen 2-Jahresvertrag halte ich dann doch für zuviel des Guten.


    Solange bei diesem Gebilde der Notausstieg nicht vergessen wurde, soll es mir recht sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das denke ich jetzt aber auch. Es wurde doch deutlich gesagt, dass es so lange Verträge nicht mehr gibt. Man kann ja durchaus eine Option einbauen. Aber zwei Jahre? Da ist Bruchhagen in Frankfurt doch viel konsequenter. Der gibt Funkel schon lange nur Einjahresverträge.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, unser Präsident sagte, die Linie mit den Einjahresverträgen ist klar. Aber was wir von diesen Aussagen zu halten haben, wissen wir ja nun seit dieser Transferperiode. 2 Stürmer waren versprochen, es kam nicht einer!


    Nix Klausel. Einjahresvertrag maximal und wenn er nicht will, hat er Pech gehabt. Middendorp hatte bei seiner Verlängerung immerhin eine herausragende Bilanz, die bei Frontzeck ist nur jämmerlich! Und dafür 2 Jahre? Das wäre der endgültige Beweis, dass da oben nur Flaschen sitzen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai
    Das denke ich jetzt aber auch. Es wurde doch deutlich gesagt, dass es so lange Verträge nicht mehr gibt. Man kann ja durchaus eine Option einbauen. Aber zwei Jahre? Da ist Bruchhagen in Frankfurt doch viel konsequenter. Der gibt Funkel schon lange nur Einjahresverträge.


    Da sind wir diesmal wirklich 100%ig einer Meinung Kai! :bier:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich fände einen "40-Punkte Vertrag" gut. Ein Vertrag, der sich nach ereichten 40 Punkten um weitere 40 Punkte verlängert. Maximale Laufzeit des 40 Punkte Kontrakts sind 34 Spieltage. fertich

    see twelve monkeys!

  • Also wenn das wirklich passiert, dann haben wir ab jetzt einen eh schon umstrittenen Trainern(zumindest bei einem nicht kleinen Teil der Fans) mit einem Vertrag für 2 1/2 Jahre ab jetzt. Das, was man eigentlich nicht mehr wollte. Man widerspricht sich selbst und macht erneut denselben Fehler.
    Bleibt zu hoffen, dass man zumindest eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall einbaut, denn dann wird man ihn hier aufgrund des Umfeldes nicht halten können. Aber auch da werde ich vergebens hoffen.


    Aber gut, heutzutage reichen 5 Siege in 34 Spielen für einen neuen 2 Jahresvertrag. Auch nicht schlecht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Mit beiden Co-Trainern wurde sich Dammeier einig. Sie erhalten nach kicker-Informationen auch für die 2. Liga gültige Zweijahresverträge.


    So dürfte auch Frontzecks Vertrag aussehen, da Dammeier mit dem gesamten Trainerteam für denselben Zeitraum verlängern möchte. Allerdings soll dieses Modell nicht auf ungeteilte Zustimmung im Aufsichtsrat stoßen. Ein Problem?"


    lt. Kicker


    Es besteht also noch Hoffnung.

  • Ich würde auch eher einen Einjahresvertrag vorziehen. Aber da man die anderen Vertragsinhalte nicht kennt halte ich mich mit einer Bewertung zurück.

    Für immer Arminia!

  • Langsam kann man wohl keine Aussage mehr für voll nehmen.
    warum jetzt bitte schön 2 Jahre?
    Man sprach doch immer nur von einem Jahr.
    Andere Vereine machen es doch vor (siehe Horst Heldt in Stuttgart mit Armin Veh), dass es auch mit Einjahresverträgen geht.
    Ich werde aus diesem verein nicht mehr schlau.
    Heute geht man nach rechts und morgen nach links und übermorgen zurück.
    Schleierhaft das ganze.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Meiner Ansicht nach wird man kaum einen Trainer finden, der nur für ein Jahr unterschreibt. Da muss man sich eher in Richtung ligaabhängiger Vertrag bewegen. Wir sehen hier wohl mal wieder wie die Gesetze des Marktes mit Aussagen unseres Präsidenten kollidieren ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner Ansicht nach wird man kaum einen Trainer finden, der nur für ein Jahr unterschreibt. Da muss man sich eher in Richtung ligaabhängiger Vertrag bewegen. Wir sehen hier wohl mal wieder wie die Gesetze des Marktes mit Aussagen unseres Präsidenten kollidieren ;).


    Anderswo ist es auch üblich, mit den Trainern nur für 1 weiteres Jahr zu verlängern. Frankfurt oder Stuttgart haben das in letzter Zeit immer so praktiziert.


    Eine Verlängerung für 2 Jahre finde ich absolut inakzeptabel. Stellen wir uns nur einmal die (natürlich höchstunwahrscheinliche) Situation vor, unsere Arminia würde absteigen: Wie bitteschön will man da dem Umfeld erklären, dass man an der sportlichen Leitung festhält? Oder denkt die Vereinsführung bereits getreu dem Motto "Nach uns die Sintflut", da ja im Prinzip der ganzen Leitungsrige für diesen (wie gesagt höchst unwahrscheinlichen...) Fall ein heftiger Wind ins Gesicht blasen wird... .


    Eine Verlängerung bis 2010 mit beiderseitiger Ausstiegsoption im Abstiegsfall ist in meinen Augen die einzig vernünftige Alternative.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    [quote]Original von Richie



    Eine Verlängerung bis 2010 mit beiderseitiger Ausstiegsoption im Abstiegsfall ist in meinen Augen die einzig vernünftige Alternative.


    Sehe ich auch so, wobei eine Weiterbeschäftigung an sich schon ein Skandal ist bei der sportlichen Bilanz. Sowas gibt´s nur bei Arminia.

  • Hallo!
    Ich kann mich euch nur anschließen, Vertrag bis 2010 wäre in Ordnung, mehr aber nicht! Zumal die Geschäftsführung ja beteuert hat, dass es langfristige (und somit sehr kostspielige!) Verträge bei Arminia in Zukunft nicht mehr geben soll... :D Schließlich ist der Arminen- Mensch ja lernfähig... :lol:
    Allerdings wird es wahrscheinlich so kommen, dass MF seinen 2-Jahres- Vertrag erhält und Arminia wieder einmal gegen jede Vernunft ein hohes Risiko bei der Trainerfrage eingeht. :nein:
    Ich frage mich allerdings dann, was Aussagen der entscheidenden Personen im Verein noch wert sind...schon irgendwie seltsam, das ganze Szenario... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!