Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Andere Vereine da unten haben sich da verstärkt und die Neuzugänge haben auch teilweise schon gestochen.(Klimowitz, Federico)

Na ja. Federico hat bisher in der Rückrunde eine Durchschnittsnote von 4,2. Unter Stechen stelle ich mir schon was anderes vor. Insgesmat sieht die Bilanz der Winterverpflichtungen wie eigentlich jede Saison eher durchwachsen aus.

Bei Gladbach hat Bailly überzeugt, Staltieri und Galasek waren eher mäßig, Dante verletzt. Bei Cottbus war Rajnoch in Pokalspiel grottig, danach bekam er in der BL eine 3,5 und wurde in den anderen beiden Spielen erst in der Schlußphase eingewechselt, Adi und Petersen haben noch keine Minute bestritten. Beim KSC habe ich über Federico schon gesporchen, Drpic war nicht schlecht, Engelhardt schon und Saglik einmal in der 77. eingewechselt worden. Klimowicz hat ein Tor geschossen, in den ersten beiden Spielen eine drei, im letzten eine 4,5 bekommen. Munteanu konnte bisher überhaupt noch nicht überzeugen.

Wirklich überzeugt hat also bisher einzig mit Bailly ein Torwart. Drpic und Klimowicz haben gute Ansätze gezeigt, alle anderen kann man bisher getrost bestenfalls als Mitläufer bezeichnen.

• jögi:

Du vergisst immer, dass alle anderen alles richtig machen und wir hier alles falsch. Deshalb sind wir auch 14. und der Rest steht hinter uns ;). Besonders gut finde ich beim lesen der letzten paar Seiten, mit Blick auf die letzten drei Spiele, die Feststellung, dass z.B. Katongo nicht zum Abschluß/Torerfolg kommt, weil Frontzeck zu defensiv spielen lässt :lol:.

Die Frontzeck-Gegner haben im Moment aufgrund der Flaute in den Segeln ein Argumentationsproblem und versuchen nun eben mit Punktevorgaben ihre Kritik aufrecht zu erhalten. Sobald das erste Spiel gegen einen Mitkonkurenten verloren wird, egal auf welche Weise, ist hier sowieso wieder die Hölle los. Das Bemühen in eine sachliche Auseinandersetzung habe ich längst aufgegeben, weil beide Seiten ihre Argumente bereits ausgetauscht haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Das Bemühen in eine sachliche Auseinandersetzung habe ich längst aufgegeben, weil beide Seiten ihre Argumente bereits ausgetauscht haben.

Eigentlich schade, denn dann kann das Forum hier im Grunde ja dicht gemacht werden. ;)

• Zitat

Original von jögi

Na ja. Federico hat bisher in der Rückrunde eine Durchschnittsnote von 4,2. Unter Stechen stelle ich mir schon was anderes vor.

Unanbhängig von der Durchschnittsnote hat er immerhin ein Tor für 3 Punkte gegen Hamburg beigetragen. Und auf Tore und Siege kommt es an. Nicht auf die kicker Durchschnittsnote. Es sei denn, man ist auch nw-Manager. ;)
    Darum sagte ich ja auch teilweise. Ein weiterer wäre da der hier im Gespräch gewesene Kryzowek, der auch schon getroffen hat. Hier kann nur einer stechen und der wurde aufgrund unterirdischer Leistungen in den ersten 2 Spielen auf die Bank gesetzt.

Zitat

Selbst wenn wir Meister werden würden fändest du auch noch irgend ein Haar in der Suppe. Wahrscheinlich wäre es dann nicht souverän genug

Genau! So bin ich! :rolleyes:

Interessant übrigens, dass ich nicht ein negatives Wort über Frontzeck verloren habe, sondern nur auf die Wichtigkeit der nächsten 4 Spiele hingewiesen habe, damit er seine Bilanz mal aufbessert. Ich habe ihm sogar viel Glück gewünscht.
    Aber selbst wenn ich ihm die Füße küssen würde, würde man mir noch was Negatives unterstellen!
    So! Blöde Sätze formulieren kann ich auch! :baeh:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Finde auch, dass man den Trainer an den Punkten in den nächsten Spielen messen muss! Eigentlich finde ich 7 Punkte aus den vier genannten Spielen zu wenig, es müssten mindestens 8 sein! Grund ist doch alleine was schon nach dem Berlinspiel rum ging, da wurde gesagt, dass man gegen Berlin nicht gewinnen muss, obwohl wir gute Chancen dazu hatten. Gleichzeitig wird dann hier wieder gesagt, dass aus den vier Spielen ja auch nicht umbedingt so viele Punkte her müssen, es gibt ja noch 10 andere Spiele, aber gegen Bayern und Co muss dann ja auch wieder nicht gewonnen werden...

Manche sollten hier echt mal aufwachen und realisieren, dass JETZT in den vier Spielen die oben genannten Punkte geholt werden MÜSSEN, die dann wohl noch notwendigen 7-8 Punkte werden dann noch schwer genug werden, ganz zu schweigen davon, wenn man nochmals 4-5 Punkte mehr holen muss. Frontzek kann die Mannschaft so viel erreichen wie er möchte, wenn er nicht dafür sorgt, dass wir unsere Punkte holen, dann muss man über diese Position nachdenken und die Konsequenz ziehen!

• Naja komm. Unmögliche Ziele soll man ihm ja auch nicht setzen. 8 Punkte minimum würde heißen, dass man entweder 3 Spiele gewinnen muss oder keins verlieren darf. Das ist schon etwas zu hart, wenn man bedenkt, dass wir für die 3 bisherigen Siege 20 Spiele gebraucht haben.
    7 Punkte müssten es sein, 5-6 sollten es minimum sein, um noch bei dem restlichen Heimprogramm ne Chance zu haben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Richtig, bei den vier Spielen erwarte ich eigentlich von unserer Mannschaft, dass sie 8 Punkte holen kann, mit 6 oder 7 Punkten könnte man vielleicht auch leben, aber da kommt es für mich schon darauf an, gegen wen man diese Punkte holt, gegen Bochum und Karlsruhe muss eigentlich ein Sieg her. Ich weiß selber, dass unsere Statistik nicht gut ist, aber sie muss eben besser werden, sonst wirds sehr wahrscheinlich nicht reichen! Ich finds eben nur etwas kritisch immer und immer wieder zu sagen, dass die Mannschaft ja intakt ist und so, die Punkte jedoch ausbleiben. Wieso ist Nürnberg letztes Jahr abgestiegen? Doch eigentlich genau wegen so einer Haltung, "die Punkte kommen schon noch wenn wir so weiter spielen...".

• Der eine erwartet 6 Punkte, der andere 7 Punkte, der nächste 9 Punkte. Könnt ihr euch vielleicht mal einigen. :lol:
    Das ist doch sowieso alles Schwachsinn. Es gibt in jedem Spiel 3 Punkte zu holen und das muss das Ziel sein. Was nachher dabei rauskommt wird man sehen.
    Und wenn es am Ende zu wenig Punkte sind dann steigen wir ab. So einfach ist das.
    Also wenn man Frontzeck nicht mag dann soll man dazu auch stehen. Und wenn er nicht die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holt dann wird er rausgeschmissen wie bei allen anderen Vereinen auch.

Für immer Arminia!

• Nur war da wohl die Mannschaft nicht so intakt und Meyer vorgeschädigt. Und von den Namen her waren das ganz andere Kaliber in deren Kader.

Hier geht es nur über ein intaktes Mannschaftsgefüge und das schafft Frontzeck beisammen zu halten, was ich ihm sehr hoch anrechne. Nur müssen die Punkte dann auch kommen, wenn ich dem Kader neben der Geschlossenheit auch mehrfach die Bundesligatauglichkeit und vollstes Vertrauen attestiere.

Ich würde nicht sagen, dass man Karlsruhe und Bochum schlagen muss. Man darf nur nicht beide verlieren und muss gucken, dass man zumindest eins der beiden gewinnt. Gegen wen die Punkte genau aus den nächsten 4 Spielen dann kommen ist egal, nur kommen müssen sie. Einen Joker (eine Niederlage) dürfen sie sich nehmen, bei 2 wirds kritisch.

Also am besten 3 Punkte gegen Bochum und man könnte ruhiger in die nächsten 3 Spiele gehen. Auch in Sachen Trainer dürfte dann zum Glück vorerst wieder Ruhe einkehren.

• Gut, geeinigt! :arminia: Hoffen wir einfach das Beste und das möglichst viele Punkte herrausspringen, nicht das der Druck zu Punkten immer größer wird und man wirklich z.B. Bayern, Hoffenheim und Stuttgart schlagen MUSS.

• Jau!
    7 Punkte wären befriedigend, 8 gut, 9 sehr gut, um uns an Schulnoten zu orientieren. Da ich unser Team in eigentlich ausreichender Verfassung sehe, die Chancenverwertung aber ohne den König mangelhaft erscheint, denke ich ist am Ende der Trainer mit seiner Art und Weise ungenügend. ;)
    Machen wir uns nichts vor, den anderen Mannschaften um uns da unten rum geht es doch nicht anders. Jeder hat die gleiche Anzahl Spiele um sich zu retten. Manche kaufen auf Teufel komm raus ein, in der Hoffnung das es reicht, andere eben nicht. Die Gründe kennen wir wohl alle nicht haarklein. Wenn allerdings permanent der Eindruck erweckt wird, bei allen anderen arbeiten Knaller und nur bei uns Knalltüten, dann kann ich als 14 mit lauter Knalltüten hervorragend leben.
    So ganz planlos wie viele ihn hätten, erscheint mir M.F. dann doch wieder nicht.
    Lassen wir uns am Samstag überraschen (hoffentlich positiv)!
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Die Aufregung, die hier gerade inszeniert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt schon ein bißchen absurd. Mir haben die ersten drei Spiele jedenfalls ausgesprochen gut gefallen. Selbst in HH habe ich uns gleichwertig gesehen. Die zwei spielentscheidenden Szenen gehen halt gründlich in die Buchse, so ist das eben manchmal.
    Aber gerade in Anbetracht der teilweise (überraschend) reifen und klugen Spielanlage habe ich überhaupt keine Bedenken vor den nächsten wichtigen Spielen. Frontzeck hat die Sache mittlerweile gut im Griff, wenn auch zuweilen seine Präventivaussagen hinsichtlich möglicher (aber unwahrscheinlicher) Misserfolge etwas arg durchklingen. Das verdient die Mannschaft überhaupt nicht und wird ihrem aktuellen Leistungsstand demzufolge auch gar nicht gerecht. Wir sind in Topform und vermutlich in Bestbesetzung. Zweifel sollten da im Vorfeld nicht aufkommen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• @Lecker Knoppers

Hier dein Zitat:
    Ich wills nicht hoffen und von daher drücke ich Michael Frontzeck alle Daumen, dass er nun die notwendigen Punkte holt. Aber da las ich letztens in der Zeitung, dass es seiner Meinung nach egal ist, ob man die Punkte gegen Bochum oder Bayern holt. Also die Entschuldigungen im Voraus gehen schon wieder los. Sollte das also am Samstag schief gehen, hat er uns einen Dreier gegen Bayern versprochen. Mutig, der Mann.

Ich wuerde die Aussage von Michael Frontzeck so verstehen:
    Es ist egal ob man gegen Bochum oder Bayern die Punkte holt,
    am Ende sind es sechs Punkte fuer Arminia! ;)
    Von schiefgehen hat er nix gesagt, das warst du! :baeh: :lol: ;)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Na, von mir aus! Die 6 Punkte verbuche ich dann auf meinem neu errichteten Frontzeck Schrein, so das denn so kommt! Nix dagegen! ;)

• Die HZ-Analyse dieser total enttäuschenden Leistung lässt sich heute getrost in den Frontzeck-thread einreihen. Das 0:1 ist das bestemögliche Ergebnis! Wenn der Schiri nicht parteiisch wäre, könnte das Dingen bei 0:3 oder schlimmer auch bereits durch sein. Ich kann mir diese plötzlichen Unsicherheiten und diese vielen kleinen Fehler jedenfalls nur so erklären, dass es Frontzeck mal wieder im Laufe der Woche blendend gelungen ist, genau dieses Szenario in diesem eminent wichtigen Spiel herbeizureden.
    Wenn unser Team mit solch wichtigen Ausfällen belastet wäre, hätte man sich im Vorfel vermutlich mit einer knappen Niederlage zufriedengegeben. Mein Respekt vor den Bochumern!
    Sehr enttäuscht...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    .. Das 0:1 ist das bestemögliche Ergebnis! Wenn der Schiri nicht parteiisch wäre, könnte das Dingen bei 0:3 oder schlimmer auch bereits durch sein. ...

Jau, zumindest einen Elfer hätte es geben MÜSSEN. In der zweiten Halbzeit wird er vermutlich bei der ersten kleinen Berührung pfeifen...

• Zitat

Original von Almadler
    Ich wuerde die Aussage von Michael Frontzeck so verstehen:
    Es ist egal ob man gegen Bochum oder Bayern die Punkte holt,
    am Ende sind es sechs Punkte fuer Arminia! ;)
    Von schiefgehen hat er nix gesagt, das warst du! :baeh: :lol: ;)

:arminia: :arminia: :arminia:

Wenn es sechs Punkte sein sollten, dann hätte er gesagt, " gegen Boxxum und Bayern gewinnen!
    Er sagte aber: "es ist egal ob gegen Boxxum oder Bayern...!"

Sorry Oli. ;)

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Heute war das wieder der "alte" Frontzeck. Ängstlich, zaudernd und viel zu lange mit den Wechseln wartend. Kirch und Lamey waren Totalausfälle. Unsicher, Abspielfehler, defensiv instabil und ohne verwertbare Offensivaktion. Da darf man auch mal nach 45 Minuten umstellen!

Wieso Frontzeck Kamper in der zweiten Hälfte an die taktische Kette gelegt und ihm augenscheinlich das rochieren untersagt hat, verstehe wer will. Bis dahin war Kamper für mich der beste Mann auf dem Platz. Dazu der viel zu späte Wechsel im System auf Doppelspitze. Erst Sadik brachte noch mal eine Anspielstation und das Foul an ihm den glücklichen Ausgleich. Auch wenn Bochum defensiv sehr kompakt war, mit etwas mehr Mut wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Heute hat der Trainer mehr Anteil an den verlorenen Punkten als die Mannschaft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Heute war das wieder der "alte" Frontzeck. Ängstlich, zaudernd und viel zu lange mit den Wechseln wartend.

Heute hat der Trainer mehr Anteil an den verlorenen Punkten als die Mannschaft.

Das sehe ich auch so. Es trifft den Kern, warum dieses Spiel nicht gewonnen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!