ZitatOriginal von Kai
Bei Arminia hängt viel vom System ab. Darum holen wir gerade gegen die oberen Teams die Punkte. Wenn uns der Gegner in die Karten spielt, dann können wir gewinnen. Würde viel von Einzelspielern abhängen, könnten wir gegen den ein oder anderen Gegner durch Einzelaktionen glänzen. Davon ist dann aber nie etwas zu sehen. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass Artur nur aus unserem System so erfolgreich spielen kann.
Schritt für Schritt. Das Tor gestern war eine Einzelaktion. Einige von Arturs Toren fallen normalerweise so auch nicht, sind also auch eher Einzelaktionen. Gegen schwächere Gegner (auch aus unteren Klassen) könnte man m.E. mit einem besseren Aufbau- und Passspiel mehr ausrichten und hätte nicht immer nur Kampf und Krampf als ultima ratio. Bei Artur gebe ich Dir Recht. So gerne ich ihn mag, ich würde es lieber sehen, wenn 6-7 Spieler jeder so 3-4 Tore machen würde, dann wären wir weniger ausrechenbar und vor allem weniger abhängig. Aus der Erinnerung weiß ich, dass früher (so vor 2-3 Jahren) die Tore breiter verteilt waren und die Siege eher von der eigenen Form als vom Gegner abhingen.
ZitatOriginal von KaiIch bin 100% sicher, wenn wir mal in so einem Spiel in Führung gehen, gewinnen wir auch. Dann wären die Räume und die Selbstsicherheit da.
Bitte nicht so eine Argumentation. So haben Ernst und seine Jünger auch immer argumentiert. "Wenn der reingeht, läuft das Spiel ganz anders." Bochum war gestern besser, wir sind daher sehr zufrieden über den Punkt.
ZitatOriginal von KaiDas können wir beide absolut nicht beurteilen. Ich hatte jedenfalls noch nicht das Glück bei einer Ansprache dabei zu sein. Wenn man aber sich Interviews mit Altprofis ansieht, sind es immer die eher ruhig wirkenden, die dort genannt werden. Diese so genannten Motivatoren nutzen sich doch ganz schnell ab. Das beste Gegenbeispiel ist wie gesagt der Hitzfeld. [...]
Keiner war dabei, aber man kann die Geschehnisse auf dem Platz zurückführen auf das Training, die Ansprachen, die Interviews, etc. Der moderne Trainer muss alles können, Taktik, Motivation, Psychospielchen, etc. Hitzfeld war so einer, er hatte aber auch immer seinen Lippstädter Schreihals neben sich
Ich will keinen Hampelmann an der Seitenlinie haben. Aber ich verlange, dass eine kämpferische Einstellung auch nach außen hin vorgelebt wird, so wie es bei Arminia gute Tradition ist.
ZitatOriginal von KaiJetzt wäre ein Trainerwechsel ein imenses Risiko. Es würde wahrscheinlich selbst einen kurzfristigen Effekt nicht mal geben. Die Mannschaft steht zum Trainer (das ist das Wichtigste) und man war zu letzt (außer gestern) recht erfolgreich. Das würde doch sehr willkürlich aussehen. Sollte der Trainer jetzt entlassen werden, müsste man die Vereinsführung ja wohl einweisen lassen. Man hat den Vertrag gerade verlängert, hat in den meisten letzten Spielen recht überzeugend gespielt und steht überm Strich.
Stimmt, ein Trainerwechsel wäre absurd, nachdem man gerade den Vertrag verlängert hat. Jedoch möchte ich nochmals an Ernst erinnern. Bei ihm hat man gleich einen Rentenvertrag abgeschlossen (es war also noch absurder), trotzdem hat seine Entlassung uns die Liga erhalten. Lieber gebe ich mit gesenktem Kopf zu, dass ich mich geirrt habe, als in die zweite Liga zu gehen. Sieht zwar nicht gut aus und erfordert viel Mut, aber lieber das als zweite Liga. Ich will ja auch nicht sofort einen Trainerwechsel. Ich sage nur, dass man einen Trainerwechsel in der laufenden Saison nicht ausschließen darf, wenn sich abzeichnet, dass die Probleme größer werden.