Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Zitat

Meiner Ansicht nach ist er kein so schlechter Trainer. Aber er ist augenscheinlich ein schlechter Motivator!

er ist leider überhaupt kein motivator!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich habe das Strohfeuer gesehen, kann aber auch schon die verbrannte Erde, die es hinterlassen wird, riechen. da knallts jetzt schon hinter den Kullissen, weil PP unglaubliche Forderungen für die nächste Sasion stellt. Nein, Danke!

Alles ist mir lieber als ein Abstieg im Wachkoma.

• DD hat am Freitag im Interview mit Radio Bielefeld die Zuschauersituation bemängelt. Er sagte aber auch, um das Stadion voll zu kriegen müsse man auch den Zuschauern attraktiven Fussball bieten.

MF hat heute mal wieder genau das Gegenteil geschafft. Ich weiß ja nicht, was die Training so machen. Aber Spielzüge werden da nicht trainiert.
    Wenn Arminia mal vor das Tor des Gegners kommt, dann sind das doch alles nur irgendwie Zufallsprodukte. Aber nichts rausgespieltes!!!!! :nein:

MF hat mal gesagt, unser Spiel ist der Konterfussball !!!!

Man kann aber nur erfolgreich auf Konter spielen, wenn man das Pressing beherrscht. Das hat mir schon mein Trainer in der Jugend beigebracht.
    Nur wenn du effektives Pressing spielst, zwingst du den Gegner zu Fehlern. Dann kann man auch effektiven Konterfussball spielen.

Aber ich erkenne nicht mal einen Andsatz von Pressing bei Arminia.
    Also stelle ich mir die Frage. Was macht der Trainer mit der Mannschaft im Training!?!?!?!? :rolleyes:

Und immer nur auf Standards zu setzen, die im übrigen so ungefährlich sind wie ein Regenwurm auf LSD, der wir früher oder später Baden gehen.

• Mit dem Personal kann kein Trainer der Welt vernünftigen Fußball spielen und das hat man nicht Fronzeck anzukreiden, sondern den Herren Dammeier und Kentsch. Das hat mit Motivation nichts zu tun, das meiste heute war absolutes Unvermögen, wenn ich als Bundesligist auf einen Mann wie Sadik angewiesen bin, kann ich den Spielbetrieb auch gleich einstellen.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Mit dem Personal kann kein Trainer der Welt vernünftigen Fußball spielen und das hat man nicht Fronzeck anzukreiden, sondern den Herren Dammeier und Kentsch. Das hat mit Motivation nichts zu tun, das meiste heute war absolutes Unvermögen, wenn ich als Bundesligist auf einen Mann wie Sadik angewiesen bin, kann ich den Spielbetrieb auch gleich einstellen.

Wieso haben wir dann - wie immer - die erste Halbzeit komplett verpennt? Das war doch vom Papier her sogar eine bessere Mannschaft als die in der zweiten Halbzeit. Und sind das nicht alles potentielle Bundesligaspieler? Und hat der Trainer keinerlei Einfluss auf die Verpflichtungen? Wenn nicht, dann macht er was falsch, denn schließlich hängt er seine Birne in den Wind wenn es nicht klappt.

Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Dammeier einen Sadik holt, wenn der Trainer dagegen ist. MF hat mit Sadik ein halbes Jahr trainiert und sich scheinbar trotzdem nicht vehement genug für eine Neuverpflichtung eines Stürmers im Winter eingesetzt. Dann muss er halt mal laut werden und zur Not mit der Presse labern. Aber nein, alles ist ja immer schön und gut und man muss auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Der Mann hat keinen Mumm. Seine Spieler auch nicht. Passt doch.

• Zitat

Original von PattyG
    WIR KÖNNEN MEHR!!!!PattyG.de

Kurz und bündig, genau so sehe ich es auch! Die Frontzeck´sche Pöhlerei nervt nur noch! Seit seinem Amtsantritt wird "Arminia zum Abgewöhnen" praktiziert, was unregelmäßig und meist überraschend von so etwas Ähnlichem wie "Fußball" unterbrochen wird. Gegen Hertha war beispielsweise so ein Tag - oder richtigerweise Abend. Anhand der Erkenntnisse der bisherigen Rückrunde steht der einzige (!) Sieg auch in einem anderen Licht da, als noch vor 3 Wochen. Denn Werder Bremen ist einfach neben der Spur. Gut, die Leistung der Mannschaft sollte dennoch im Nachhinein nicht kleingeredet werden - schließlich waren wir bis zu diesem Dreier seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Auswärtssieg! Auch so eine zweifelhafte Frontzeck´sche Errungenschaft...
    Für mich ist aufgrund der Erkenntnisse der vergangenen drei Spieltage eindeutig, dass die Spieler unbedingt eine andere Ansprache benötigen. Frontzeck ist kein schlechter Kerl, die Personalpolitik (Winterpause) obendrein eine echte Katastrophe das zeigt die Rückrunde ganz klar. Aber sportliche Entwicklung und Alles-aus-sich-herausholen sieht einfach anders aus. Auch mit diesem Kader!
    Selbst wenn man bis zum (aus meiner Sicht ohne Frage bitteren) Ende an Frontzeck festhält - und es gut gehen würde: Mit diesem Fußball kann es doch nicht noch ein Jahr weitergehen!!! 40 Punktspiele - mickrige 6 Siege - 37 Punkte (=0,925 Pt./Spiel) >>> unfassbar! Das Potenzial etlicher Spieler verkommt wie brachliegendes Ackerland! Unentschieden reiht sich an Unentschieden - und der Trainer kommt immer wieder mit demselben System daher! Da wird auf etwaige Schwächen/Schwächungen des Gegners gar nicht reagiert. Man, man, man. Unflexibilität wo man geht und steht: das System an sich, die individuelle taktische Ausrichtung, das Spieltempo, der Spielrhythmus, ...
    Wir haben heute ab der 60-65 Minute angefangen, Fußball zu spielen - und ab der 80 Minute einfach aufgehört. Man konnte den Zeitpunkt, ab dem MF mit der Nullnummer einmal mehr zufrieden war, wieder eindrucksvoll an Ausrichtung sowie Verhalten der Mannschaft ablesen.
    Der Klassenerhalt geht nur über die Auswärtsspiele (KSC, Gladbach, Cottbus) - Michael Frontzeck weiß aber nicht, wie man die gewinnt.
    Daher sollte ein anderer Trainer für die verbleibenden Spiele sein Glück versuchen. Wenn´s schief geht - auch nicht so schlimm. Wenn es so weiter geht, wie bisher, geht es imo total in die Buchse. Ich gehe lieber aufrecht mit Stolz und wehenden Fahnen unter, als auf Sparflamme!!! Der Trainermarkt gibt (noch) einiges her, diese Chance darf man nicht ungenutzt lassen! Es sind genügend Trainer darunter, die auch in Liga 2 zu gebrauchen wären...
    KARLSRUHE MUSS EIN ENDSPIEL FÜR FRONTZECK SEIN!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

KARLSRUHE MUSS EIN ENDSPIEL FÜR FRONTZECK SEIN!!!

das wäre zu schön um wahr zu sein!
    leider haben unsere führungsstrategen mit mister "ruhig und gelassen bleiben" frisch verlängert und geld haben sie ja schon ohne nede mit middendorp und zig fehleinkäufen verbrannt

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Tja, was soll man sagen. Wird wohl Zeot, dass ich mal wieder aushole. Ich hab heute mit dem Kicker-Tabellenrechner rumgespielt. Ich habe versucht, realistisch zu tippen (Niederlagen zuhause gegen Bayern und Wolfsburg, Auswärtsniederlagen in Cottbus und Gladbach). Ich komme auf maximal 30 Punkte. Inklusive einem Sieg gegen Hannover am letzten Spieltag. Laut meinen Tipps werden wir damit 17 und steigen ab. Wolfsburg wird komischer Weise in meiner Tabelle Meister. Ich hoffe, ich irre mich da genau so wie bei Arminia. Aber ohne Siege gegen den KSC und Cottbus sowie einem Punkt in Gladbach, siehts ganz ganz bitter aus. Dann sind wir Ruck-Zuck letzter!

Meine Meinung zu Frontzeck hat sich ja wirklich zum Positiven entwickelt. Aber was die Mannschaft heute auf dem Platz in einem Heimspiel gegen einen Mitabstiegskanidaten, an dem man bei einem entsprechenden Ergebnis hätte vorbeiziehen können, beleidigt mein Arminenherz. Ohne Artur kein Konzept. Ohne Artur keine Ideen. Ohne Artur NULL Torgefahr. Manchmal denke ich, Artur sollte Spielertrainer werden. Dann würden wir wenigstens mal nach vorne spielen. Die Defensive ist ja ok, aber das heute war eine Bankrotterklärung. Denn so, Herr Frontzeck, bedeutet das 1:1 aus der Hinrunde gegen Cottbus den Abstieg! Ich hoffe, er erinnert sich an seine damalige Aussage!

Niemals geht man so ganz.

• das spiel war genauso, wie es nach frontzecks vorgeplänkel zu erwarten war, fussball zum abgewöhnen. und seine these vom windhund der sich nicht verletzt ist auch nicht aufgegangen. aber morgen ist wieder zu lesen, dass man gegen einen gegner wie frankfurt auch mal mit einem punkt zufrieden sein muss und man ja hinten gut gestanden hat und die ausfälle einfach nicht zu kompensieren waren. gähn, ganz ehrlich ewald lienen hat in einer halbzeitanalyse mehr brauchbares zu protokol gegeben als unser systemtreuer vom niederrhein. frankfurt fehlten 11 leute, die waren stehend kaputt und die mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts versucht. erbärmlich !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ich verstehe die auswechslung Kamper - sadik nicht
    warum bringt er nich Laas ???
    Unser mittelstürmer heute war das schlechteste was ich in der letzten zeit gesehen habe!
    Der kann keinen ball annehmen mit dem kopf oder mit dem fuss wenn dann doch kanne r noch nicht mal 5 sek den ball halten....dazu fällt mir nichts ein :nein: :pillepalle:

• Für mich gibs nur eins.. die sofortige Freistellung des Mauer-Trainers, wenn der so weitermacht, ist die chinesiche Mauer ein Kleinod gegen das, was er bei unserer Arminia installiert. Das ist Fussball PUR zum Abgewöhnen. Und dann wunder sich die Verantwortlichen das die Tribünen nicht voll werden?? Klopf klopf.. wachwerden!! WER WILL DEN SOLCHE SPIELE SEHN SEIT MONATEN, KEINER!!!!!!! Nur wir Deppen die Dauerkarrten besitzen, müssen uns dieses grauenvolle Frontzecksche Gekicke antun!!
    Heute hat sich gezeigt, der die Frontzecke keine Ahnung von Aufstellung im Sturm hat.Wie kann man einen Stürmer wie Sadik nicht von Anfang an bringen, wahrscheinlich ist er nicht groß genug, um mit Flanken gefüttert zu werden, warum wird er nicht mehr und früher gebracht und spielt neben Artur?? Flanken, gibs die eigentlich noch, wo waren die heute?
    Was trainiert der Trainer überhaupt?? Man liesst nur, das die abstiegsgefährdete MANNSCHAFT mal wieder 2 freie Tage hier und da bekommt.Welcher gefährlicher Weg, wenn man meint, mit erstens unattraktiven Fussball und Mauertaktik die Liga halten zu könnenl.
    Nur leider haben wir inzwischen die 3 Punkte Regelung, das bedeutet, ein Remis ist eine 2/3 Niederlage
    Ich weiss nur eins... Herr Frontzeck.. sie führen uns mit aller Kraft in Lage 2, denn so unclevere Mannschaften wie Nürnberg gibt es nicht 2 mal !!
    Haben sie Mut und gehen sie.!

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von DSCHöfi
    Ich verstehe die auswechslung Kamper - sadik nicht
    Unser mittelstürmer heute war das schlechteste was ich in der letzten zeit gesehen habe!
    Der kann keinen ball annehmen mit dem kopf oder mit dem fuss wenn dann doch kanne r noch nicht mal 5 sek den ball halten....dazu fällt mir nichts ein :nein: :pillepalle:

Tja, ich verstehe so einiges nicht bei dem Trainer...
    Und wer sagt das der Kader nicht mehr hergibt, dem stelle ich mal folgendes Szenario vor: morgen tauschen wir Frontzek gegen Labbadia aus.
    Ich könnte wetten, das Arminia dann um einiges offensiver, und zuweilen auch attraktiver, spielt als jetzt. Und die Devensive wird sich nicht unbedingt verschlechtern. Ob wir da dann wohl heimlich Spieler ausgetauscht haben....

• Zitat

Original von Reiking
    [quote]Original von DSCHöfi

Tja, ich verstehe so einiges nicht bei dem Trainer...
    Und wer sagt das der Kader nicht mehr hergibt, dem stelle ich mal folgendes Szenario vor: morgen tauschen wir Frontzek gegen Labbadia aus.
    Ich könnte wetten, das Arminia dann um einiges offensiver, und zuweilen auch attraktiver, spielt als jetzt. Und die Devensive wird sich nicht unbedingt verschlechtern. Ob wir da dann wohl heimlich Spieler ausgetauscht haben....

Oder gegen Neururer. Der hat in Duisburg noch kein Spiel verloren. Aber den will ja hier keiner. Dieter Eilts sucht auch nen neuen Job.Schlimmer als mit Frontzeck kann es doch eh nicht mehr werden.

• Zitat

Original von DSCHöfi

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Heute hat sich gezeigt, der die Frontzecke keine Ahnung von Aufstellung im Sturm hat.Wie kann man einen Stürmer wie Sadik nicht von Anfang an bringen, wahrscheinlich ist er nicht groß genug, um mit Flanken gefüttert zu werden, warum wird er nicht mehr und früher gebracht und spielt neben Artur??

Tja .. man weiss es nicht .. die richtige Aufstellung liegt eben doch völlig klar auf der Hand!
    :lol:

• Man schaue sich mal an, wie Rapolder die Koblenzer wieder auf Kurs gebracht hat. Die haben Freitag richtig gut Fußball gespielt und mit feinem Konter-/Systemfußball Osnabrück phasenweise an die Wand gespielt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• wie würdet ihr denn mit einer mannschaft die nur über 3-4 bundesligataugliche spieler verfügt(von denen heute 2 ausfielen), spielen? ich würde genau so spielen lassen wie frontzeck es tut. destruktiv, abwartend und möglichst wenig fussball zulassen, am besten selber auch nicht versuchen welchen zu spielen, denn das geht doch sowieso schief.

das spiel war speziell in hz1 eine absolute katastrophe und fast alle spieler(frankfurt sogar noch mehr als arminia) haben sich streckenweise komplett lächerlich gemacht(profifussball? eher slapstick.)...es war vermutlich von beiden seiten mit das mieseste was die bundesliga diese saison überhaupt zu bieten hatte...aber so sieht das halt aus wenn man mit 2.ligaakteuren und möchtegern-profis antreten muss. die hätten heute auch mit jedem anderen trainer der welt auf der bank so gespielt.

normalerweise muss arminia diese saison absteigen, trainer hin, trainer her. das einzige was das verhindern kann wäre die noch grössere unfähigkeit der konkurrenz, das kennt man ja schon.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von DSCHöfi

Die Geschichte mit Laas wir wohl Frontzecks ewiges Geheimnis bleiben. Da hat man einen wirklich guten Spieler auf der Bank, der noch nicht mal eingewechselt wird. Ein Mal von Beginn an, da hat er sogar ein Tor erzielt, für mich unbegreiflich warum er nie spielt.
    Warum war Munteanu eigentlich nicht im Kader? Verletzt?

• Zitat

Original von sauron66

Die Geschichte mit Laas wir wohl Frontzecks ewiges Geheimnis bleiben. Da hat man einen wirklich guten Spieler auf der Bank, der noch nicht mal eingewechselt wird. Ein Mal von Beginn an, da hat er sogar ein Tor erzielt, für mich unbegreiflich warum er nie spielt.
    Warum war Munteanu eigentlich nicht im Kader? Verletzt?

Nee, ich glaube, der braucht noch etwas Zeit, bis er uns weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!