Ex-Trainer Michael Frontzeck

• munteanu hatte wohl rücken...und wenn frontzeck laas für kamper bringt heulen hier alle, denn das wäre ein positionstechnisch völlig sinnloser und defensiv orientierter wechsel gewesen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Es hängt ja nicht nur an dem Trainer, da gibs im Hintergrund noch genug Leute die auch zur Verantwortung gezogen werden müssen, dazu gehören Manager,Banker und die Akademiker. Was bei Arminia fehlt isn "Macher" Alles andere sind Zahlenspieler.
    Nur aufm Platz stellt der Trainer auf. Und trainieren wird er sie ja wohl auch..fragt sich nur wie :(
    nur so gehts nicht weiter !!Das ist so ruhig wie auf ner Beerdigung, wir steigen ab und keiner merkts! Tolle Kiste.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Es hängt ja nicht nur an dem Trainer, da gibs im Hintergrund noch genug Leute die auch zur Verantwortung gezogen werden müssen, dazu gehören Manager,Banker und die Akademiker. Was bei Arminia fehlt isn "Macher" Alles andere sind Zahlenspieler.
    Nur aufm Platz stellt der Trainer auf. Und trainieren wird er sie ja wohl auch..fragt sich nur wie :(
    nur so gehts nicht weiter !!Das ist so ruhig wie auf ner Beerdigung, wir steigen ab und keiner merkts! Tolle Kiste.

Das ist das Problem mit den Unentschieden. Zum leben zu wenig und zum sterben zu viel und am Ende steht man auf nem Abstiegsplatz und hats nicht mal gemerkt. Wir werden vermutlich auch in Karlsruhe 0-0 oder 1-1 spielen. Das ist nicht schlecht, aber leider auch nicht gut genug.

• Zitat

Original von Chrill-E
    Man schaue sich mal an, wie Rapolder die Koblenzer wieder auf Kurs gebracht hat. Die haben Freitag richtig gut Fußball gespielt und mit feinem Konter-/Systemfußball Osnabrück phasenweise an die Wand gespielt...

Genau das bemängel ich ja auch. Ohne ein adäquates System kannst du nicht kontern. Wo wir wieder beim Pressing wären. Und das hat nichts unbedingt mit Spielermaterial zu tun.
    Noch ein Szenario:
    Man nehme eine mittelmäßge Kreisliga C Mannschaft. Trainiere mit dieser Mannschaft 3 Woche Pressing/Konterfussbal. Mache am Spieltag die Mannschaft richtig heiß, und lasse sie gegen eine ebenso mittelmäßige Kreisliga A Mannschaft kicken. Die Jungs würden den A-Kickern das Leben verdammt schwer machen..

Damit will ich nur als Beispiel zeigen, das viel über Taktik und Einstellung funktioniert. Im Normallfall dürfte klar sein, wie so ein Spiel sonst ausgehen sollte.

• Zitat

Original von MJockel
    munteanu hatte wohl rücken...und wenn frontzeck laas für kamper bringt heulen hier alle, denn das wäre ein positionstechnisch völlig sinnloser und defensiv orientierter wechsel gewesen.

Das problem waren auch nicht die Wechsel, sondern die Einstellung. Taktisch war es ein Griff ins Klo, Katongo aus dem zentrum zu nehmen. Ansonsten hat sich die Mannschaft aufgrund der Verletzungen selbst aufgestellt.

Was fehlt ist der Wille, gegen Mannschaften aus der unten Hälfte den Boden umzupflügen. Das ist unser größtes Manko. Denn wenn man Unentschieden spielt, aber jeder sieht, dass man alles gegeben hat und schlicht nicht mehr drin war,d ann ist das so. Das würde auch akzeptiert. Aber diese blutleeren Halbzeiten sind unser größtes Problem.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von MJockel
    wie würdet ihr denn mit einer mannschaft die nur über 3-4 bundesligataugliche spieler verfügt(von denen heute 2 ausfielen), spielen? ich würde genau so spielen lassen wie frontzeck es tut. destruktiv, abwartend und möglichst wenig fussball zulassen, am besten selber auch nicht versuchen welchen zu spielen, denn das geht doch sowieso schief.

Verstehe ich nicht. Man hat doch zwischen Minute 60 und 75 gesehen, dass auch heute was gegangen wäre. Auch mit dieser Rumpftruppe hätte man gegen eine erwartet schwache Eintracht Druck machen können, aber da muss man natürlich anders ins Spiel gehen. Wir verschlafen regelmäßig die erste Halbzeit, wieso ist das so?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich schätze, nächste Woche gibt es ne Niederlage für uns. Gladbach wird ebenfalls gewinnen. Cottbus vielleicht verlieren. Das wäre dann Platz 16 und danach geht es im freien Fall nach unten. (Wolfsburg, Schalke, Bayern) Keine schönen Aussichten. Das war heute vermutlich unsere letzte Chance, noch etwas länger im Geschäft zu bleiben. Die nunmehr aufkommende Kritik am Trainer und am sportlichen Geschäftsführer ist absolut berechtigt. Beide Herren sind offensichtlich nicht Bundesligatauglich ! :nein:

• Frontzeck hatte sich den heutigen Spieltag sicher ganz anders vorgestellt.
    Wenn aber ein paar Stunden vor Spielbeginn die beiden wichtigsten Spieler plötzlich ausfallen, nach 20 Minuten dann noch ein weiterer, dem man ein bißchen Offensivkraft zutrauen kann, dazu noch Munteanu und Lamey, die eventuell auch was nach vorn hätten bewegen könnten), sind auf einmal alle Planungen über den Haufen geworfen. Was bleibt, ist Not gegen Elend. Da kann aber zumindest heute der Trainer ganz sicher nichts dafür ...

Das die Mannschaft weder zu Beginn der Saison, noch zur Winterpause effektiv verstärkt wurde, ist richtig, aber ein ganz anderes Problem.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• das lag doch nicht an den Ausfällen...

die spielen doch die ganze Zeit (mit ganz wenigen Ausnahmen) so eine Grütze.

Wer das jetzt immer noch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Trainer raus !!!

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Frontzeck ist ein Ja-sager, mehr nicht, der versucht Arminia durch eine starke Defensive in der Liga zu halten, ja und wenn nicht ..Pech. Das hat für mich nix mit Fussball zu tun, was ist das überhaupt fürn Trainer der einen Spieler immer da hinstellt wo ne Lücke ist ..ich meine Kucera, der kann einem schon leid tun unter dem schwachen Trainer. Wie sollen dann die Laufwege funktionieren, warum kommt dafür nicht ein anderer Spieler und "kuce" bleibt da wo er angestammt ist. Spieler haben wir genug, aber einen Trainer der kein Mumm hat junge Leute zu bringen.Denn der Spruch "junge Spieler ranführen und nicht verbrennen", der is überholt, und das zeigen Trainer und Spieler in andere europ. Ligen eindeutig !Aber hier wird ja schön in der kleinen ach so heilen Arminen Welt gedacht, was auch immer das ist.Und genau deshalb gehts hier insgesamt sportlich nicht weiter !

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Frontzeck hatte sich den heutigen Spieltag sicher ganz anders vorgestellt.
    Wenn aber ein paar Stunden vor Spielbeginn die beiden wichtigsten Spieler plötzlich ausfallen, nach 20 Minuten dann noch ein weiterer, dem man ein bißchen Offensivkraft zutrauen kann, dazu noch Munteanu und Lamey, die eventuell auch was nach vorn hätten bewegen könnten), sind auf einmal alle Planungen über den Haufen geworfen. Was bleibt, ist Not gegen Elend. Da kann aber zumindest heute der Trainer ganz sicher nichts dafür ...

Das die Mannschaft weder zu Beginn der Saison, noch zur Winterpause effektiv verstärkt wurde, ist richtig, aber ein ganz anderes Problem.

Was es war oder woran es gelegen hat, ist letztlich doch sch...egal!!! So kann es nicht mehr weitergehen!!! Frontzeck hatte 1 1/4 Jahre mit insgesamt drei Vorbereitungen - aber unter dem Strich kaum eine/keine (Weiter-)Entwicklung. Wenn man spielerisch schon wenig bis gar nichts gebacken kriegt, müssen wenigstens die Standards zwischen brandgefährlich und perfekt einzustufen sein. Die sind größtenteils aber nicht mal auf Zweitliga-Niveau! Blindes, uninspiriertes Rumgepöhle ist das, nichts anderes...
    Nein, Dreier gg. Karlsruhe oder wech! Punkt! Die Stimmen zum Spiel, die man im Falle eines Unentschiedens oder einer Niederlage beim KSC serviert bekommen wird, lassen sich auch schon heute ausformulieren...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Frontzeck hält sich letztendlich nur über Wasser, weil er kaum verliert. Dass hier im Verein irgendjemand die spielerische oder sonstige sportliche Entwicklung als Messlatte heranzieht, glaubt doch kein Mensch ernsthaft. Auf der Bielefelder Trainerbank durfte bereits der Pferdezüchter ungekannte Negativrekorde aufstellen. Die von Frontzeck sind halt lediglich etwas weniger öffentlichkeits- bzw. medienwirksam. Sein Glück!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Frontzeck hält sich letztendlich nur über Wasser, weil er kaum verliert. Dass hier im Verein irgendjemand die spielerische oder sonstige sportliche Entwicklung als Messlatte heranzieht, glaubt doch kein Mensch ernsthaft. Auf der Bielefelder Trainerbank durfte bereits der Pferdezüchter ungekannte Negativrekorde aufstellen. Die von Frontzeck sind halt lediglich etwas weniger öffentlichkeits- bzw. medienwirksam. Sein Glück!

Ganz deiner Meinung, nach dem Pferdeflüsterer ist Frontzecke klar die gleiche Lusche ! Man kann ihn auch gut mit Bundesberti vergleichen.

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA

• Zitat

Original von Arnold
    das lag doch nicht an den Ausfällen...

Natürlich lag das heute an den Ausfällen. Es war doch mit Ausnahme von Katongo kein einziger Spieler dabei, der auch nur irgendwas produktives für die Offensive getan hat.
    Mit nem Mijatovic hat man einen für die Standards, Lamey bringt über die Außenbahn was, Kamper ist fürn Sonntagsschuss gut und Arthur macht halt die Buden rein. Es fehlten heute ganz klar 4 wichtige Offensivakteure und die kann Arminia nicht ersetzen, dass kann man Frontzeck aber nicht ankreiden.

• Zitat

Original von ArminenStolz

Natürlich lag das heute an den Ausfällen. Es war doch mit Ausnahme von Katongo kein einziger Spieler dabei, der auch nur irgendwas produktives für die Offensive getan hat.
    Mit nem Mijatovic hat man einen für die Standards, Lamey bringt über die Außenbahn was, Kamper ist fürn Sonntagsschuss gut und Arthur macht halt die Buden rein. Es fehlten heute ganz klar 4 wichtige Offensivakteure und die kann Arminia nicht ersetzen, dass kann man Frontzeck aber nicht ankreiden.

Und wie viele Spieler fehlten Frankfurt? Acht? Was soll denn der Schwachsinn? Wie viele Spiele haben wir diese Saison gewonnen? Mit Artur? Mit Mijatovic? 10? 8? Oder 5? Vielleicht hätte Artur heute wieder eins gemacht, kann ja sein. Aber es ist erbärmlich und für einen Bundesligisten absolut unmöglich, dass man sich auf einen einzigen Spieler verlässt bzw verlassen muss. Wenn wir den Ausfall von drei Stammspielern nicht halbwegs verkraften können, dann ist was faul und man muss DD und MF als Verantwortliche dafür in Frage stellen.

• Zitat

Original von ArminenStolz

WOW!
    Da freu ich mich ja wieder richtig, wenn die Spieler alle wiederkommen und wir die Gegner dank dieser geballten offensiv-power wieder auseinandernehmen.

Mijatovic hatte eine gefährliche Aktion in der Rückrunde - die war zugegebenermaßen auch gleich drin - aber wie soll der denn bitte diese Freistöße reinköpfen? Der Ball war ja jedesmal gefühlte 5 Minuten in der Luft. Eigentlich hätte Nikolov in der Zeit sogar bis zur 16er-Grenze laufen können um den Ball zu fangen.
    Lamey hat eine ordentliche Flanke diese Saison gespielt.
    Und Kamper? Was hat der denn diese Saison gebracht. Da hat mir Janjic auch nicht schlechter gefallen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• ArminenStolz

du hast aber diese Saison noch nicht sooo ganz viele Spiele gesehen?

Oder du guckst die Spiele mit einer echten Arminen Brille, aber so was von dunkler Sonnenbrille.... :hi:

Das kann doch wohl nicht mein Ernst sein? :lol:

:tschau: :tschau: 1. Liga !

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Sogar ich bin enttäuscht, soweit ich das aus dem Studium des DSF-Berichtes und diverser anderer Medien beurteilen kann. Auch wenn drei Stammspieler ausfallen, muss man gegen eine noch stärker ersatzgeschwächte Frankfurter Eintracht mehr erwarten können. Dabei kann ich auch nicht die Stimmen nachvollziehen, dass man vorsichtig gespielt hat, weil der Gegner gefährlich vors Tor kommen könnte. Das wird jeder Mannschaft mal passieren, zumal Frankfurt diese Saison nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abbrennt. Laut kicker handelt es sich um eine der drei Mannschaften, die weniger Torchancen herausgespielt haben als Arminia. Und jetzt fehlten sogar noch drei Stürmer. Auf die Dauer helfen die ganzen Unentschieden auch nicht weiter. Denn wenn ein Konkurrent gewinnt, muss Arminia schon dreimal Unentschieden spielen, um dies auszugleichen.

• Jetzt ist ein bischen spät, aber dass Saisonziel hätte wohl heissen sollen: "34 Unentschieden, und hoffen dass drei Manschaften weniger punkten als wir" Premierereporter-Zitat zur ersten Ecke von Arminia im Spiel gegen Köln: "jetzt ist Zeit zum Kühlschrank zu gehen, denn Arminia ist die ungefährlichste Manschaft bei Ecken in der Liga". MF soll endlich Fußball spielen lassen, wir sind die Lauchnummer der Liga, was die Torgefährlichkeit angeht. Klar hatten wir gegen F.furt einen Sturm der mit Stöckelschuhen gerade mal auf 1,35 cm kommt. Aber dann diese Kopfballungeheuer mit hohen Bällen aus dem Mittelfeld anspielen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe es fällt MF nicht erst jetzt auf, dass Arminia zur Zeit keinen Bundeligatauglichen Kader hat. Falls er doch glaubt, wie er sagte einen Konkurrenzfähigen Kader zu haben, dann scheint er den Kader nicht gut zu kennen, oder keine Ahnung vom Fußball zu haben

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!