ZitatOriginal von Richie
Erschreckend ist, dass sich die Entwicklung der Hinrunde wiederholt. Nach richtig guten Spielen zu Saisonbeginn baut die Mannschaft gegen die direkten Konkurenten wieder drastisch ab. Kurz gesagt: Keine Räume - keine Arminia. Maximnal ein Punkt.
Wie Frontzeck das bis zum nächsten Spiel in den Griff bekommen will, darauf bin ich sehr gespannt. Zumal mich der Spruch von Bollmann, man wollte nicht mehr riskieren, weil man sonst womöglich einen Konter kassiert hätte, genau das Problem der Mannschaft darstellt. Kein Risiko, keine Siege.
Da man in den restlichen Spielen ja auch öfters Gegner aus dem oberen Drittel, kann das durchaus noch gut gehen. Dass sich Arminia gegen direkte Konkurrenten gerade zu Hause schwer tut, wird sich wahrscheinlich in der Historie öfter wiederfinden. Arminia hat selten Mannschaften gehabt, die ein Spiel selbst aufziehen konnte. Ich habe gerade nochmal geschaut, wie Arminia unter Rapolder zu Hause gegen die "Kleinen" gespielt hat. Als da wären:
Gladbach 0:0
Bochum 1:2
Mainz 1:1
Rostock 1:1
Hannover 0:1
Nürnberg 3:1
Lautern 0:2
Freiburg 3:1
Obwohl diese Saison ja gerne glorifiziert wird, hat man sich auch damals gegen die "Kleinen" oft schwer getan.
Der Spruch von Bollman hat mich allerdings auch irritiert. Denn Konter kann man gegen jede Mannschaft kassieren. Demnach dürfte man sich dann nie nach vorne trauen.