Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Michael Frontzeck

Zitat

Wir haben uns vor allem fußballerisch wesentlich besser präsentiert als zuletzt.
    Der einzige Unterschied bestand heute darin, dass Wolfsburg aus vier Chancen drei
    Treffer erzielt, wir jedoch vier, fünf hundertprozentige Möglichkeiten nicht nutzen.
    Wenn wir in dieser Art und Weise in zwei Wochen auch gegen Schalke auftreten,
    ist mir nicht Bange.

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c040.gif]

⚫⚪🔵

• jo, völlig zutreffende analyse, besser kann mans in der kurzen form kaum auf den punkt bringen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Hallo!
    Da lag ich ja mit meinem Tipp gar nicht so falsch...,leider! :(
    Merke: Auch Nörgler können mal Recht haben... :D :D :D
    Scherz bei Seite, dafür sind die Äußerungen Frontzecks zu ernst (siehe oben bei Raju!) :nein:
    Zwar hat er Recht, dass es ein paar Torchancen und graduelle spielerische Fortschritte gab, er sagt aber nichts zum erneut weitgehend ideenlosen Mittelfeld und zu den derben (!!!)Abwehrschnitzern, die zu den ersten beiden Gegentoren führten!
    Ebenso ist es m.M. nach grober Unfug, dass der Unterschied zwischen Arminia und Wolfsburg angeblich nur die Chancenverwertung war!
    Wolfsburg war einfach die bessere und cleverere Mannschaft, der Sieg des VfL war verdient, wenn auch zu hoch!
    Das könnte Frontzeck doch auch eingestehen, ist doch gar kein Problem, die sind halt ne Spitzenmannschaft! ;)
    Aber nein: Da wird wieder alles gesund geredet und z.T. auch falsch dargestellt!... :nein: :nein: :nein:
    Ich glaube, dass die heutige Leistung zwar nicht desolat war, sie aber in 2 Wochen auch gegen Schalke nicht reichen würde!
    Wer hinten solche Fehler macht und vorne die Chancen versiebt, wer kein offensives Mittelfeld hat und nur einen treffsicheren Stürmer besitzt, der fast nur in der Luft hängt, der hat mit jedem Bundesligisten massive Probleme! :rolleyes:
    Aber ich beneide unseren lieben Michael (und seine Fans!) schon irgendwie: Ihm und ihnen ist nicht Angst und Bange, er und sie haben wahrlich ein sonniges Gemüt... :wall: :wall: :wall: ;) ;) ;)

:arminia:

• Zitat

Original von Richie

Etwas unwahres oder problematisches kann ich an den Aussagen jetzt nicht entdecken.

wie das ergebnis erst aussieht wenn wir uns gegen schalke
    "fußballerisch noch wesentlich besser präsentieren als heute"

?!?

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Raju

wie das ergebnis erst aussieht wenn wir uns gegen schalke
    "fußballerisch noch wesentlich besser präsentieren als heute"

?!?

Ich sehe es aber ebenfalls so. Arminia hatte eine Menge guter Chancen und einige Situationen, die man besser hätte ausspielen müssen. Sie haben gegen eine sehr starke Bundesligamannschaft guten Fußball gespielt. Manchmal stimmt das, auch wenn man 0:3 verloren hat ;).

Mal ehrlich - die Schwächen der Truppe sind doch nun hinlänglich bekannt. Wenn Du richtig gute Leute hast, dann machst Du in der 3. Minute das 1:0 (Tesche vergibt). ansonsten machst Du vor dem 0:2 den Ausgleich ( Artur und wieder Tesche / Kauf allein vor Benaglio) oder erzielst in der 75. Minute das Anschlußtor. Chancen waren genug da und sie waren auch stellenweise gut herausgespielt. Bei aller Kritik: Was Recht ist muss Recht bleiben!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hi Richie!

Du hast ja durchaus Recht, aber es kann uns doch alle nicht wirklich auf Dauer zufrieden stellen, wenn sich unsere Mannschaft lediglich ein paar Chancen [B]herausspielt..., aber ansonsten überwiegend kaum noch ansehnlichen Fußball bietet! ?(
    Und die am Ende sogar noch Alibi-liefernde Gesundbeterei der Herren Fro. und Damm. ist nur noch für wenige hier zumutbar!
    Mit diesen Leuten ist es schwer vorstellbar, dass Arminia Fortschritte macht und wir derzeit eher kritischen Fans werden nicht müde werden, diese Entwicklungen in unserem Verein seriös und sachlich zu hinterfragen... :arminia:

• Zitat

Original von Morrissey
    und wir derzeit eher kritischen Fans werden nicht müde werden, diese Entwicklungen in unserem Verein seriös und sachlich zu hinterfragen... :arminia:

??????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Zitat

Original von Morrissey
    Hi Richie!

Du hast ja durchaus Recht, aber es kann uns doch alle nicht wirklich auf Dauer zufrieden stellen, wenn sich unsere Mannschaft lediglich ein paar Chancen [B]herausspielt..., aber ansonsten überwiegend kaum noch ansehnlichen Fußball bietet! ?(
    Und die am Ende sogar noch Alibi-liefernde Gesundbeterei der Herren Fro. und Damm. ist nur noch für wenige hier zumutbar!
    Mit diesen Leuten ist es schwer vorstellbar, dass Arminia Fortschritte macht und wir derzeit eher kritischen Fans werden nicht müde werden, diese Entwicklungen in unserem Verein seriös und sachlich zu hinterfragen... :arminia:

Ist für mich ne Frage des Blickwinkels. Ich denke, dass mittlerweile jedem klar ist, dass man neben Artur einen zweiten torgefährlichen Mann brauchen würde. Die Frage ist, welchen Anspruch man hier stellt? Denn Artur hat 12 Tore erzielt. Dzeko hat 13, Grafite 18 - aber so ein Sturmduo kann sich nur Wolfsburg leisten, weil die just mal 25 Millionen locker gemacht haben ;).

Alle Mängel innerhalb der Mannschaft oder der Außendarstellung aller Verantwortlichen sind bekannt, viel diskutiert, von allen Seiten beleuchtet und unter dem Mikroskop seziert worden. Ändern werden wir daran diese Saison aber nichts mehr.

Frontzeck hat die Mannschaft gegen die beste Rückrundenmannschaft der Liga, mit (jetzt) 6 Siegen in Folge, sehr gut eingestellt. Arminia war nie chancenlos, hat selbst nach dem 0:2 weiter nach vorn gespielt und sogar nach dem 0:3 nicht die Köpfe hängen lassen. Das ganze ohne Katongo und mit einem vollkommen neben den Schuhen stehenden Halfar. Einzig die Chancenverwertung war miserabel.

Arminia hat heute gut gespielt, aber war der individuellen Klasse der einzelnen Gegenspieler trotz kompakter Mannschaftsleistung nicht gewachsen. Darum spielen die Wolfsburger um den Titel mit und wir gegen den Abstieg. Deshalb frage ich mich, was genau Frontzeck heute eigentlich falsch gemacht haben soll?

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, ausser das, was ich schon vor einigen Monaten gesagt habe. Mit diesem Trainer werden wir relativ lautlos absteigen, diese Saison wird kein gutes Ende nehmen, wir werden aber zu lange über dem Strich stehen, so dass es vorher einige nicht merken wollen.

Diese Aussage möchte ich unterstreichen, denn sie deckt sich mit meiner Sicht der Dinge! Mit diesem Trainer wird es letztlich bergab gehen! Dem fehlt einfach das Erfolgsgen. Letztlich wird man es aber zu spät realisieren...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zu Chrill-E: Weitestgehend Zustimmung! :)
    Zu Richie: Es geht ja nicht (nur) um heute, es geht um die Gesamtentwicklung unter MiFro (und DD!)... :(
    Heute fand ich seine Analyse nach dem Schlusspfiff allerdings sehr verwunderlich und schönfärbend... :rolleyes:

• Zitat

Original von Morrissey
    Zu Chrill-E: Weitestgehend Zustimmung! :)
    Zu Richie: Es geht ja nicht (nur) um heute, es geht um die Gesamtentwicklung unter MiFro (und DD!)... :(
    Heute fand ich seine Analyse nach dem Schlusspfiff allerdings sehr verwunderlich und schönfärbend... :rolleyes:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass diese empfindung schon so tief sitzt, dass der arme Michael sagen kann was er will ;). Seine Analyse war meiner Ansicht nach auf den Punkt zutrffend.

Die Gesamtentwicklung wurde doch schon ausgiebig und lang und breit diskutiert. Aber muss die zu einem kompletten Ausblenden aller positiven Dinge bei der Betrachtung eines Spieles führen?

• Tja, Richie, sein Kredit ist halt scheinbar bei vielen usern aufgebraucht und man traut ihm scheinbar auch für die Zukunft (zusammen mit DD) nicht mehr viel zu... :nein:
    Aber mach dir keine Sorgen: Sie werden auch nach ihrer Zeit bei uns (und die kommt halt mal irgendwann) genug zu essen haben... :D :D :D

• Zitat

Original von Chrill-E

Diese Aussage möchte ich unterstreichen, denn sie deckt sich mit meiner Sicht der Dinge! Mit diesem Trainer wird es letztlich bergab gehen! Dem fehlt einfach das Erfolgsgen. Letztlich wird man es aber zu spät realisieren...

oder wir bleiben relativ lautlos drin. was die meisten hier stört ist wohl eher das lautlos als alles andere.

• Mann sollte dem Trainer drei Fragen stellen...

1. Wie viele Fehlpässe/Ballverluste erlauben sie einem Spieler in der ersten Halbzeit, ohne dass sie ihn auswechseln?
    2. Warum stellen Sie nicht den (gegen seinen alten und zukünftigen Arbeitgeber) motiviertesten Spieler in die Anfangsformation, zumal dieser als Retter vorm Abstieg geholt wurde?
    3. Warum? Warum? Warum lassen sie die Mannschaft nicht von der ersten Minute an mutig nach vorne spielen? Warum warten sie immer auf das erste Gegentor anstatt mal konsequent die Chance zur eigenen Führung zu suchen?

• Man kanns auch so sehen, wozu sollten sich die Radkappen heute mehr anstrengen? Für uns hats auch mit der mäßigen Leistung zu nem ungefährdeten 3:0 gereicht. Ein gutes Pferd springt nur so .....usw.

Wenn wir immer nur "gleichwertig...aber nicht konsequent genug... blabla" sind (wobei ich nich wirklich gesehen hab, dass wir heute in irgendeiner Art und Weise gleichwertig waren) und trotzdem verlieren, bleiben am Ende dennoch nur 0 Punkte über.

Diese elendige Schönrederei hängt mir sowas von zum Hals raus, ich frag mich manchmal wirklich, ob Frontzeck & seine Kumpanen die Scheisse wirklich glauben, die sie immer wieder erzählen. Woche für Woche MÜSSEN wir gewinnen, weil einer der Konkurrenten dies schon vorgelegt hat und wir somit immer näher an die Abstiegsränge rutschen.

Da seh ich lieber einen Drecksgrottenkick (also etwas noch Schlechteres als die heutige Grottenvorstellung) wie gegen den KSC und geh als Sieger vom Platz.

All jene, die eine Verbesserung zur letzten Woche gesehen haben, denken auch nur von Spiel zu Spiel und sehen von da aus eine Verbesserung. Dabei sind wir eine Woche nur schlecht und die Woche davor nur noch viel schlechter. Teilweise kann man sich gar nich mehr verschlechtern (ich mein nur das spielerische, unabhängig vom Ergebnis), also ists auch nich so schwer, sich zu verbessern bzw. eine Verbesserung zu sehen.

• Zitat

Original von Morrissey
    .....

Werter Morrisey,

darf ich dich daran erinnern, dass es sich bei Arminia längst um ein mittelständiges Unternehmen handelt. Mit all dem, diesen Unternehmen eigenen, typischen Drum und Dran. Auch mit den diversen Pfründen, die im Zweifelsfall auf ’Teufel komm raus’ verteidigt werden (wobei dann Öffentlichkeitswirksam stets die Belange des Busfahrers und des Geschäftsstellenpersonals argumentativ eingebracht werden).

Dem schönen Leben etlicher Würdenträger würde im Falle eines Abstiegs aus der ersten Liga auf alle Fälle ernsthafte Gefahr drohen. Da ist es nun erst mal wichtiger zu punkten und die (hohen) Fernsehgelder zu sichern als mit ästhetischem Spiel Zuschauer für die neue Tribüne anzulocken. Like it or not.

Die sportliche Leitung jedenfalls, kann mit den eingesetzten (geringen) Mitteln, keinen anderen (weitergehenden) Auftrag bekommen haben, als die Liga zu halten. Was durchaus auch schiefgehen kann, insbesondere, weil man sich vielleicht in falscher Sicherheit wägt. Doch zum jetzigen Zeitpunkt sähe ich keinen Grund für revolutionäre Eingriffe, dieser Schuss würde mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen. Behutsamkeit und Kontinuität – du wirst es nicht hören können - dürften für den Klassenerhalt erfolgversprechender sein. (Das der Kader danach - endlich - qualitativ verstärkt werden muss, steht ausser Frage).

Wenn du dich hier nun aber quasi zum Sprecher der ’Kritiker’ machst, Morrisey, dann finde ich das doch ziemlich gewagt. Gestandene Kritiker dürften den Hebel wohl eher bei dem Establishment des Vereins ansetzen. Den, von dir unablässig abqualifizierten ’Newcomern’ unserer sportlichen Führung hingegen, würden sie m. E. hier und heute - unter Abwägung aller Aspekte und Wahrscheinlichkeiten - durchaus eine Fortführung ihrer Lernkurve im aktuellen Amt zugestehen.

Ich persönlich sehe dich dann auch eher als Eiferer, meinetwegen auch als deren Sprachrohr. Was ja überhaupt nichts Schlimmes sein muss, im Gegenteil.

Es sei denn, man erdreistet sich in seinem Eifer voreilig den Thron eines Sprechers der Kritiker schlechthin zu beanspruchen, möglicherweise gar unter Anmaßung der Hoheit über Sachlichkeit und Seriosität.

Da möchte ich dann hiermit doch gerne den Vorbehalt meiner eigenen Meinung sichergestellt haben.

Gruß, Valdano

• Also nach dem gestrigen Spiel kann man Frontzeck nun wirklich nichts vorwerfen. Man hätte vielleicht Halfar früher auswechseln müssen. Aber ansonsten war die Mannschaft gut eingestellt und hat alles versucht. Und die Torchancen müssen einfach eingenetzt werden.

Für immer Arminia!

• unabhengig vom gestrigen spielverlauf gurkt in dieser saison die mit abstand schlechteste mannschaft ueber den schuecorasen, die ich in den letzten fast 50 jahren gesehen habe ... kein kampf, kein aufbegehren, keine spielerischen akzente, kein bis an bzw. ueber die eignen grenzen hinausgehendes aufbegehren ...alles nur larifari von fussballern, die aeusserstenfalls 3.liga format aufweisen ... wo sind die charismatiker von einst? stoppa schulz, slomiany, ein horst wenzel, mittendorf, boehme, stein, damjanoff, franco foda, eck, hobday, eilendorf, schaefer und wie die legenden alle heissen, die ihre duftnote neben den kuhfladen auf dem heiligen gruen der alm gesetzt und so manchen gegenspieler in den wahnsinn getrieben haben ... spieler, die aufruettelten, in den arsch traten, dem gegner ihr spiel aufzwangen und deren willen brachen ... nichts von dem ist geblieben ... zu erkennen ... zu keinem zeitpunkt der gestrigen partie habe ich auch nur im ansatz das gefuehl gehabt, dass wir die wolfsburger haetten schlagen koennen ... wie in den begegnungen zuvor, die einer spielerischen bankrotterklaerung gleichkamen ... tesche, bollmann, sadik und der holzfaeller, der so spielt wie er aussieht, stehen stellvertretend fuer eine spielergeneration, die nicht mehr weiss, welcher verpflichtung man nachzukommen hat, wenn man seinen namen unter den vertrag bei arminia setzt ... KAMPF BIS ZUM BITTEREN ENDE ... WENN NOETIG BIS ZUM VERRECKEN ... wenn unsere mannschaft schon keine spielerische intelligenz aufweist, sollte sie wenigstens ueber die emotionale verfuegen, um arminia zum klassenerhalt zu fuehren ... und wenn es auch dazu nicht reicht, dann doch bitte schoen in einer art und weise untergehen, die zumindest erkennen laesst ... dass man alles versucht hat, auch wenn es nicht gereicht haben wird ... die derzeitige arminia hat so nichts in der 1.liga zu suchen und ist eine beleidigung fuer generationen von arminenspielern, die ihr letztes hemd gegeben haben, um arminia dort hinzubringen, wo sie jetzt (noch)spielen ... in der 1. bundesliga ... aber wenigstens haben wir eine neue haupttribuene ...

und um valdanos durchaus richtigen gedanken vom mittelstaendischen unternehmen und den damit einhergehenden gepflogenheiten aufzunehmen und weiterzuspinnen ... diejenigen, die die welt (und somit ihre eigenen mittelstaendischen unternehmen) in die krise gefuehrt haben ... sind jetzt auch diejenigen, die eigene fehler zu kaschieren suchen, indem sie die opfer (sprich die zu entlassenden) definieren ... aus taetern werden richter ... wie seit jahrhunderten zuvor und nicht anders bei arminia ... da muss es erlaubt sein ... ich korrigiere mich, da muss es endlich zur 1. (arminen) pflicht erhoben werden ... ursachen anzusprechen und verantwortliche an den pranger zu stellen ... ansonsten wird sich niemals etwas aendern ... und arminia untergehen ... und mit ihr der rest der welt ... angesichts dessen der scheinbar unvermeidliche abstieg arminias natuerlich zur absoluten nichtigkeit verkommen wuerde ...

ELVISlebt ... Arminia ist tot!!!

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• Ich muss nicht unbedingt betonen, dass ich Frontzeck nicht für den richtigen Trainer unserer Arminia halte. Gestern gab es jedoch keine gravierenden neuen Erkenntnisse, die nun abermals ausgeschlachtet werden müssten. Die Mannschaft hat zumindest mal wieder Ansätze von Fussball gezeigt, die bei einem günstigeren Spielverlauf durchaus erfolgsversprechend hätten sein können.
    Zum wiederholten male negativ aufgefallen ist mir hingegen, dass dieses Team offensichtlich nur ein einziges Tempo spielen kann, sowohl physisch als auch psychisch. Das wurde auch gestern wieder überdeutlich, ist aber ebenfalls mehr Gewissheit als neue Erkenntnis.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!