Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
Ach ja - ich habe mir jetzt mal richtig Zeit gelassen um meinen Senf dazu zugeben.
Aber es wird immer finsterer wenn ich an Arminia denke.
Wenn wir ehrlich sind (die Vereinsbrille wirklich mal abnehmen) muss man doch eingestehen - wir haben die mit Abstand schlechtesten Spieler der Liga.
Ich hab keine Ahnung was man als Trainer aus dieser Gurkentruppe wirklich heraus holen kann.
Aber nachdem nun auch der letzte Verein in der BL erkannt hat - das Arminia in jedem Spiel diese miese und mutlose Defensivtaktik spielt sollte dieser "Trainer" doch mal über eine andere Taktik nachdenken.
Jede Landesligatruppe ist taktisch variabler als Armina!!
Das dazu - aber der Gedanke an die Zukunft - der läßt doch jeden halbwegs normal denkenden Fan zusammenzucken.
Was passiert - was jeder wünscht - die schaffen den Klassenerhalt ?Es geht doch nächste Saison munter weiter so.
Dieses dämliche Management (Vorstand - Manager ) hat doch schon sämtliche Verträge mit diesen Antifussballern verlängert !
Ergo - das Gegurke würde genauso weitergehen ..... und beim Abstieg ? Eben durch die Verträge würde kein Spielraum für einen sinnvollen Neuaufbau vorhanden sein !!Wir brauchen uns doch nichts vormachen - dieser Kader würde auch in Liga 2 bestenfalls im Mittelfeld rumhumpeln.
Arminia braucht jetzt frischen Wind - das bedeutet auch das der Vorstand abglöst wird.
Was haben diese Herren vorzuweisen - einen Kader der ständig schlechter wird - eine restlos verfehlte Stadionpolitik (s. Tribüne - ein Stadionneubau wäre nur unwesentlich teurer gewesen) - Null Perspektive für die Zukunft!Mit grausen denke ich an das Transfertheater im Winter .... Gott sei Dank - ist der Buckley nicht gekommen - dann hätten wir die nächsten 3 Jahre noch so einen Versager im Kader ! Ganz Deutschland hat sich über die Schlagzeile - Arminia jagd Buckley - kaputtgelacht .... Mal ganz nebenbei - in Mainz bekommt er nicht mal die Hälfte die er hier gefordert hat - das dazu!
Spiele gegen Preussen Münster haben sicher ihren Reiz - aber ich möchte mir in 4 Jahren keine Regionalligaspiele ansehen .....
Fazit - wär jetzt noch alles schön redet - trägt zum Absturz bei.
Vielleicht könnte man mit massiver Kritik (berechtigt) diesen "Sesselklebern" im Vorstand mal die Augen öffnen. -
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Und wieder so ein Beitrag, der von Fachkenntnis nur so strotzt......Holger Fach und Duisburg. Erzähl uns mehr.....
Duisburg, Augsburg....
hört sich eh alles gleich an !
-
-
Zitat
Original von Richie
Duisburg, Augsburg....
hört sich eh alles gleich an !
und ist eine Riege der miserablen Trainer. Bommer, Fach, Frontzeck!
Aber klasse wie man auf sich untereinander einschlägt, wenn sich jemand mal verschreibt oder vertan hat!
Papphütchen und Tröten vielleicht noch?
-
Zitat
Original von Greenflora
Fazit - wär jetzt noch alles schön redet - trägt zum Absturz bei.
Vielleicht könnte man mit massiver Kritik (berechtigt) diesen "Sesselklebern" im Vorstand mal die Augen öffnen.Die wissen doch was sie da machen. Die Augen brauchst du denen nicht öffnen, die gehen das Risiko bewusst ein. Mit so wenig mitteln wie möglich die Klasse halten. Der Herr Kentsch hat übrigens schon erwähnt das im Falle eines Abstiegs, Spieler wie Wichniarek oder Mijatovic wahrscheinlich nicht mehr zu halten sind. Wenn das schon klar ist Frage ich mich wieso die Verträge für die 2.Liga gültig sind. Auch nur wieder um den Fans was vorzugaukeln...
-
Zitat
Original von Bonke
Die wissen doch was sie da machen. Die Augen brauchst du denen nicht öffnen, die gehen das Risiko bewusst ein. Mit so wenig mitteln wie möglich die Klasse halten. Der Herr Kentsch hat übrigens schon erwähnt das im Falle eines Abstiegs, Spieler wie Wichniarek oder Mijatovic wahrscheinlich nicht mehr zu halten sind. Wenn das schon klar ist Frage ich mich wieso die Verträge für die 2.Liga gültig sind. Auch nur wieder um den Fans was vorzugaukeln...
Falsch. Um eine (wie auch immer geartete) Ablöse kassieren zu können ...
-
-
Zitat
Original von denseinVadder
Aber klasse wie man auf sich untereinander einschlägt, wenn sich jemand mal verschreibt oder vertan hat!
Papphütchen und Tröten vielleicht noch?
Verschreiben ist das eine. Aber Fach und Bommer zu vergleichen das andere. Denn Bommer ist mit Duisburg aufgestiegen und hat da guten, schnellen Fußball spielen lassen. In der Bundesliga war der Kader zu schwach und die haben zu spät die Reißleine gezogen. Ähnlich ging es Luhukay in Gladbach. Fach hingegen hat bisher überall einen Trümmerhaufen hinterlassen und noch nie irgendwas erreicht, geschweige denn guten Fußball spielen lassen.
Frontzeck passt in meinen Augen weder in die eine, noch in die andere Kathegorie. Er hat einfach nur das Pech, dass er jedes Mal schlechte Kader in der Bundesliga zur Verfügung hatte. Im Gegensatz zu Rapolder und von Heesen schafft er es leider nicht, die Spieler über ihr Limit zu führen. Das ist auch das einzige,w as ich persönlich ihm vorwerfen kann.
Interessant, wie schnell man hier von den ganzen Sachverständigen als "schlechter Trainer" abgestempelt wird. Mit den vorhandenen Spielern und Mitteln wäre selbst unter Magath oder Rangnick Abstiegskampf angesagt. Schau mal nach Dortmund, wo auch ein Jürgen Klopp aus einer Mittelklassemannschaft keinen UEFA-Cup-Aspiranten geformt bekommt.
-
Zitat
Original von Richie
Frontzeck passt in meinen Augen weder in die eine, noch in die andere Kathegorie. Er hat einfach nur das Pech, dass er jedes Mal schlechte Kader in der Bundesliga zur Verfügung hatte. Im Gegensatz zu Rapolder und von Heesen schafft er es leider nicht, die Spieler über ihr Limit zu führen. Das ist auch das einzige,w as ich persönlich ihm vorwerfen kann.
Und wenn es das einzig ist,... völlig ausreichend! Wenn diese Gabe denn nicht als Bundesligatrainer in Bielefeld existentiell ist, ja wo denn dann?
-
Zitat
Original von Richie
Verschreiben ist das eine. Aber Fach und Bommer zu vergleichen das andere. Denn Bommer ist mit Duisburg aufgestiegen und hat da guten, schnellen Fußball spielen lassen. In der Bundesliga war der Kader zu schwach und die haben zu spät die Reißleine gezogen. Ähnlich ging es Luhukay in Gladbach. Fach hingegen hat bisher überall einen Trümmerhaufen hinterlassen und noch nie irgendwas erreicht, geschweige denn guten Fußball spielen lassen.
Interessant, wie schnell man hier von den ganzen Sachverständigen als "schlechter Trainer" abgestempelt wird. Mit den vorhandenen Spielern und Mitteln wäre selbst unter Magath oder Rangnick Abstiegskampf angesagt. Schau mal nach Dortmund, wo auch ein Jürgen Klopp aus einer Mittelklassemannschaft keinen UEFA-Cup-Aspiranten geformt bekommt.Danke, dass Du diesen Satz geschrieben hast!!! Denn genau das trifft es auf den Punkt, nur das ich noch weitergehen würde: er schafft es nicht, seine Spieler über bzw. an das Limit zu führen. Und weißt Du was, Ritchie? Genau aus diesem Grund sollten wir uns schleunigst von ihm trennen, denn genau das ist seine Hauptaufgabe in diesem Verein! Er ist für nix anderes da, als aus seinen Spielern das optimale herauszuholen und das kann er nicht, wie Du nun selber festgestellt hast. Ob er deswegen ein schlechter Trainer ist, sei dahingestellt. Wenn man an Magath denkt und seine zahlreichen Entlassungen, dann ist Vorsicht diesbezüglich angebracht.
Danke für dieses Statement, Ritchie.
-
ein schlechter Kader ? Teilweise hat er den ja gewollt.Wegen mir ist er kein guter Trainer. Er macht es sich einfach " Nur Einfach" . Wie konnte man mit dem überhaupt verlängern ?? Auch wenns nur 1 Jahr ist?? Für mich ist er für die sportliche Darstellung der MANNSCHAFT klar zur Verantwortung zu ziehen.
Diverse Fehler sind ersichtlich. die durch Training und nicht durch ein Kader bestimmt werden. Dazu gehören Fitness...immer dieser LEISTUNGSABFALL der Mannschaft besonders in den 2 te Halbzeiten. Standards .. wo bitte sind die Standards die auch Gefahr bringen oder überhaupt rausgeholt werden.. die Truppe is nicht abgezockt genug, ist aber trainierbar sowas. Und wenn ich am Jammern bin, das ich keine Asssenstürmer habe die flanken können, dann bau ich mir als Trainer welche, auch das wäre mit dem Kader möglich !
Lernen offensiver zu spielen, mit pressing schon beim Gegner in der Hälfte, aber was passiert, Weicheierkonterfussball der grottenschlechtesten Art präsentiert uns dieser tolle Trainer und wenn man nun noch die Statistik nimmt, wieviele Spiele er unsere Mannschaft betreut und wieviele Siege hat er damit erreicht? RAUS DAMIT !
Auch wenn er sagt, er indentifiziert sich mit Arminia, dann muss man sich fragen, mit welchem Teil des Vereins? Mit uns Fans und Mitglieder weniger, denn wir wissen, auch Trainer sind Gladiatoren und ihm ist es doch egal, ob er sein Geld in Liga 1 oder 2 verdient.
Aber was wird gemacht, oben wie unten, nix ....und nur rumgejammert ..wir haben nicht die Möglichkeiten. der Fisch stinkt am Kopf.. nur bei uns zieht sich das durch, bis unten hin, und auch Frontzecke ist davon betroffen.
Ob wir nun absteigen oder nicht, besser wird es nicht, mit dem Mann ! -
Alternativen ???
-
Zitat
Im Gegensatz zu Rapolder und von Heesen schafft er es leider nicht, die Spieler über ihr Limit zu führen. Das ist auch das einzige,w as ich persönlich ihm vorwerfen kann.
Richie, da hast du abslolut Recht!was ich ihm aber vorwerfe, ist seine außendarstellung.
das ist ja hier auch schon hinreichend diskutiert worden.er gibt den spielern mit seiner "nicht unsere kragenweite" und "nur an einem tag an dem alles passt ist xy schlagbar", auch ein prima alibi wenns nicht läuft.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Alternativen ???Sind genug Ehemalige auf dem Markt: Lienen, Pagelsdorf, Middendorp...
Alternativ ist noch Augenthaler verfügbar.Letztendlich werden wir aber wohl in aller Gemütsruhe mit MF absteigen. Ob ein neuer Trainer aus der Truppe mehr rausholen kann - keine Ahnung. Ein Versuch wärs zumindest wert. So halten wird jedenfalls leider nicht die Klasse.
Nebenbei bemerkt war die Vertragsverlängerung mit Frontzeck zu dem Zeitpunkt mal wieder völlig unnötig Ich kann mir kaum vorstellen, dass der so viele andere Angebote hatte. -
Das Gladbachspiel wird für Frontzek Richtungweisen....
Sollte der da Gewinnen muß er sicherlich umziehen...
Also kann man das auch schon mal abhacken -
Einerseits ist Michael Frontzeck ein armes Schwein, weil er in einem denkbar ungünstigen Umfeld tätig wird: vom Verein kein Geld für Spieler und ein Sportdirektor ohne Scoutingnetz, um gute, günstige Spieler zu finden. ein Computerprogramm ersetzt keine Spielerbeobachtung, sodass man in der traurigen Lage ist, feststellen zu müssen, dass keine "Spieler, die helfen auf dem Markt sind". Da kann Michael Frontzeck schlicht nichts anderes machen. Deshalb spielen bei Arminia ja manchmal drei Spieler, die schon in der C-Jugend dabei waren. Das gibt's sicher selten in der Liga.
Andererseits gibt's eine gewisse spielerische Armut, die insbesondere das Spiel nach vorn betrifft, wenn es mal kein Konter ist, der gespielt wird. Das ist eigentlich ein noch größeres Manko, als der Mangel an Alternativen zu Janjic/Sadik. Das ist Frontzecks Verantwortung an der Misere. Dazu gehört dass er es versäumt, die Herren im Vorstand an dem Punkt zu packen, wo sie empfindlich sind: der Stellung in der öffentlichen Meinung. rapolder und TvH wussten ganz genau, dass die Herren dort empfindlich sind und das bescherte uns manch öffentliches Scharmützel - aber auch mehr Geld für Spieler..
-
-
Zitat
Original von siese
Dazu gehört dass er es versäumt, die Herren im Vorstand an dem Punkt zu packen, wo sie empfindlich sind: der Stellung in der öffentlichen Meinung. rapolder und TvH wussten ganz genau, dass die Herren dort empfindlich sind und das bescherte uns manch öffentliches Scharmützel - aber auch mehr Geld für Spieler..Den Punkt habe ich schon im "Kentsch"-Thread aufgegriffen. Ein (z.B.) Augenthaler oder auch ein erfahrener Sportdirektor würde diese art der Finanzpolitik nicht mit machen. In Bielefeld ist für alles Geld da, nur die für das Kerngeschäft - die Spieler! Eine Aussage, die durch die Blume oder direkt bereits von von Heesen und Middendorp getroffen wurde.
Deshalb hat man Frontzeck und Dammeier installiert. einen unerfahrenen Trainer, der sich mit der Situation arrangieren muss, wenn er in der ersten Liga trainieren will. Dazu einen Sportdirektor "mit Stallgeruch" (neudeutsch für unerfahren, aber billig und linientreu).
-
Zitat
Original von siese
Einerseits ist Michael Frontzeck ein armes Schwein, weil er in einem denkbar ungünstigen Umfeld tätig wird: vom Verein kein Geld für Spieler und ein Sportdirektor ohne Scoutingnetz, um gute, günstige Spieler zu finden. ein Computerprogramm ersetzt keine Spielerbeobachtung, sodass man in der traurigen Lage ist, feststellen zu müssen, dass keine "Spieler, die helfen auf dem Markt sind". Da kann Michael Frontzeck schlicht nichts anderes machen. Deshalb spielen bei Arminia ja manchmal drei Spieler, die schon in der C-Jugend dabei waren. Das gibt's sicher selten in der Liga.Andererseits gibt's eine gewisse spielerische Armut, die insbesondere das Spiel nach vorn betrifft, wenn es mal kein Konter ist, der gespielt wird. Das ist eigentlich ein noch größeres Manko, als der Mangel an Alternativen zu Janjic/Sadik. Das ist Frontzecks Verantwortung an der Misere. Dazu gehört dass er es versäumt, die Herren im Vorstand an dem Punkt zu packen, wo sie empfindlich sind: der Stellung in der öffentlichen Meinung. rapolder und TvH wussten ganz genau, dass die Herren dort empfindlich sind und das bescherte uns manch öffentliches Scharmützel - aber auch mehr Geld für Spieler..
Ich kann das Argument kein Geld für Spieler nicht mehr hören. Wenn es nur danach gehen würde, dann wären wir schon lange nicht mehr in Liga 1, weil wir schon seit Jahren keine Kohle haben und uns trotzdem gegen vermeintliche Großkapitalisten erfolgreich durchsetzen! Und haben wir nicht gerade in der Sommerpause einen Rekordtransfer getätigt (der zugegebenermaßen bei anderen Vereinen nur ein Lächeln verursachen würde)? Wer hat denn dann zu verantworten, dass wir 1,75 Millionen für den Katongo gezahlt haben, Bröndby lacht sich wahrscheinlich immer noch schlapp bei dieser Summe.
Ich muß zu meiner Schande zugeben, dass ich gestern im Olympiastaion war und mir Hertha gegen BVB angeguckt habe (tue es auch nicht wieder ;)), da läuft ein Nicu als Hertha Stammspieler herum, der hat 300000 € gekostet und hat zweite Liga gespielt. Früher haben wir genau diese Rosinen aus dem Kuchen gepickt! Das sind die z.T. teuer weiterverkauften Spieler der letzten Jahre, die wir nun nicht mehr im Kader haben, aber unser spielerisches Niveau nach oben getrieben haben. Dieses Gejammer soll doch nur allgemeine Planlosigkeit bei Trainer und Manager hinwegtäuschen und genau deswegen gehören beide weg. Dieser Verein braucht eine Führungsriege, die auf ein Netzwerk zurückgreifen kann, der einzige Vorteil, den Saftig diesem Verein gebracht hat. Nur so haben wir dauerhaft eine Überlebenschance, weil wir nur so die unterbewerteten Aktien (sprich Spieler) aus der Spielergrabbelkiste herausfiltern können. -
Zitat
Original von Almdudler
Das Gladbachspiel wird für Frontzek Richtungweisen....
Sollte der da Gewinnen muß er sicherlich umziehen...
Also kann man das auch schon mal abhackenGewinnen? Schon, wenn wir nur einen Punkt dort holen, wird sein Grundstück dort verwüstet werden...
Also von allen Auswärtsspielen sehe ich uns dort am wenigsten Punkten!
-
-
Zitat
Original von denseinVadder
Was ich mich inzwischen frage, ist, was macht ihr alle, wenn Frontzeck es noch schafft und wir die Klasse halten. Mir egal wie, mir egal wo die Punkte geholt werden, aber angenommen er schafft es. Welcher Trainer hat mit Arminia denn das letzte mal zweimal in Folge den Klassenerhalt erreicht? Reden wir nicht immer davon, dass nur das zählt? Wäre das kein Erfolg? Wollt ihr das dann allein eurem "schlechtesten Kader der Liga" zuschreiben?
Ein Trainer wird an Ergebnissen gemessen und es kann nicht sein, dass er auf einmal mal wieder rausgeschmissen werden soll, weil wir gegen Schalke "den Dreier von Kralsruhe nicht vergoldet haben". Sagt mal gehts euch noch gut? Gegen Bayern muss nach dem 1:5 in Golfsburg wahrscheinlich auch noch gewonnen werden. Da bin ich ja mal gespannt, was da dann nach ner Niederlage los ist.
Wir brauchen Punkte und die am besten von den Konkurrenten, also auf nach Cottbus, siegen!PS. Ich träume hingegen inzwischen von Matze Hain als Sportdirektor. Der hat über seine Tätigkeit im VDV-Spielerrat bestimmt mehr ansehen bei Bundesliga-Profis und ist nicht auf Golfsburg beschränkt. Außerdem hat er glaub ich kein Problem, sich mit Kentsch anzulegen. Unbequem genug und trotzdem weiß er wie kein Zweiter was zählt: Arminia
-
Zitat
Original von DisilluZioneD
Welcher Trainer hat mit Arminia denn das letzte mal zweimal in Folge den Klassenerhalt erreicht?Noch hat er es doch gar nicht. Und wenn er es tatsächlich schaffen sollte: Hut ab. Ich würd vor Freude Purzelbäume schlagen, wenn wir es denn tatsächlich schaffen sollten.
ZitatOriginal von DisilluZioneD
Reden wir nicht immer davon, dass nur das zählt? Wäre das kein Erfolg? Wollt ihr das dann allein eurem "schlechtesten Kader der Liga" zuschreiben?
Ein Trainer wird an Ergebnissen gemessen und es kann nicht sein, dass er auf einmal mal wieder rausgeschmissen werden soll, weil wir gegen Schalke "den Dreier von Kralsruhe nicht vergoldet haben". Sagt mal gehts euch noch gut? Gegen Bayern muss nach dem 1:5 in Golfsburg wahrscheinlich auch noch gewonnen werden. Da bin ich ja mal gespannt, was da dann nach ner Niederlage los ist.
Wir brauchen Punkte und die am besten von den Konkurrenten, also auf nach Cottbus, siegen!Wie Du wohl noch nicht bemerkt hast, haben der größte Teil der Leute von dieser Art Durchhalteparolen die Nase voll. Und es ist egal wo man sich umhört... die Leute haben es satt, sich immerzu mit Minimalzielen abzufinden und schlechten Fußball ertragen zu müssen. 1. HZ gegen Schalke ausgenommen... aber über die ganze Saison betrachtet gab es überwiegend Griepenfußball.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!