ZitatOriginal von DisilluZioneD
Was ich mich inzwischen frage, ist, was macht ihr alle, wenn Frontzeck es noch schafft und wir die Klasse halten.
Ganz ehrlich? Ich schwanke zwischen Worst Case und unendlicher Freude.
Mir egal wie, mir egal wo die Punkte geholt werden, aber angenommen er schafft es. Welcher Trainer hat mit Arminia denn das letzte mal zweimal in Folge den Klassenerhalt erreicht? Reden wir nicht immer davon, dass nur das zählt? Wäre das kein Erfolg? Wollt ihr das dann allein eurem "schlechtesten Kader der Liga" zuschreiben?
Nein. Dass unsere Spieler keinen einzigen gescheiten Pass spielen können, liegt auch daran, dass augenscheinlich keinerlei Laufwege einstudiert sind. Unsere Fehlpassquote ist dermaßen hoch, dass einem nur noch schlecht wird. Dafüpr allein die Spieler verantwortlich zu machen, ist äußerst fahrlässig. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Trainer bei einem (ernstzunehmenden) deutschen Profiverein nach einer derart desaströsen Bilanz nicht zur Diskussion steht. Es gibt keinerlei Unruhe, weil mittlerweile alle rund um den Verein sich von Frontzeck haben einlullen lassen. Dadurch, dass er ständig Ausflüchte sucht (Etat, Struktur, die gegenerischen Spiteznmannschaften, die Räder, die Kragenweite, etc.), lenkt er von seiner eigenen Unfähigkeit ab. Ich kann sein Geschwafel und Gelaber einfach nicht mehr hören.
Und es ist NICHT EGAL, wo wir die Punkte holen. Wir müssen gegen die Konkurrenz gewinnen. Die Mär, dass man dann eben gegen die anderen Vereine punktet (welch Utopie), stimmt nicht. Hätten wir letzte Saison gegen Nürnberg verloren und statt dessen gegen Bayern gewonnen, wären wir abgestiegen!!!! Dass das niemand rafft, kann und will ich nicht verstehen!
Ein Trainer wird an Ergebnissen gemessen und es kann nicht sein, dass er auf einmal mal wieder rausgeschmissen werden soll, weil wir gegen Schalke "den Dreier von Kralsruhe nicht vergoldet haben". Sagt mal gehts euch noch gut? Gegen Bayern muss nach dem 1:5 in Golfsburg wahrscheinlich auch noch gewonnen werden. Da bin ich ja mal gespannt, was da dann nach ner Niederlage los ist.
Wir brauchen Punkte und die am besten von den Konkurrenten, also auf nach Cottbus, siegen!
Die Ergebnisse sind mies, der Fußball ist grottig und die Außenwirkung miserabel. Und mit Frontzeck auf der Bank werden wir absteigen.
PS. Ich träume hingegen inzwischen von Matze Hain als Sportdirektor. Der hat über seine Tätigkeit im VDV-Spielerrat bestimmt mehr ansehen bei Bundesliga-Profis und ist nicht auf Golfsburg beschränkt. Außerdem hat er glaub ich kein Problem, sich mit Kentsch anzulegen. Unbequem genug und trotzdem weiß er wie kein Zweiter was zählt: Arminia
Ich träume von einem professionellen und erfahrenen Manager wie damals Bruchhagen. Wie der heißt wäre mir wurscht. Mit Matze hätten wir das gleiche Problem wie mit Dammeier. Keine Ahnung vom Job. Was meinst Du, warum Olaf Thon nicht bei Schalke als Manager im Gespräch ist? Genau, weil er keine Ahnung hat. Kahn war IMHO eher eine PR-Veranstaltung.