Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Es ändert allerdings auch die 20. Wiederholung mit den immer gleichen Argumenten und Inhalten nichts an der momentanen Sachlage.
    Ich teile die Frustartionen in Bezug auf Arminia derzeit durchaus, aber bis morgen gibt es nun erstmal nichts neues, auch nicht hinsichtlch des aktuellen Trainers.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Ohne Zweifel ist Arminias Gastspiel ein Duell von besonderer Bedeutung, immerhin tritt der 15. gegen den 17. an und eine Niederlage können sich beide Parteien eigentlich nicht erlauben. Von einem „Endspiel", möchte Frontzeck aber nichts wissen.


    ich kann diese Schei**e nicht mehr hören!Vor jedem Spiel drischt der Kerl die gleichen Phrasen!Es ist wirklich immer die gleiche Leier!


    Und nachher ist man wieder überstolz irgendwie ein Pünktchen auswärts geholt zu haben!Hurra! :rolleyes:


    Können nur froh sein, dass die anderen Mannschaften einfach immer zu dämlich sind mal an uns vorbei zu ziehen!Das geht allerdings schon seit Jahren so, von daher...

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Es läßt doch was ändern - nur dieser Trottel von "Trainer" wird nichts ändern...


    CrimePays


    Hier brauchst du nichts anmerken, dass er immer die gleichen Argumente benutzt. Immerhin hat er von Hohlbirne zu Trottel gewechselt. Wenn das nicht von Flexibität zeugt.

  • :lol: :lol: :lol:


    Frontzeck sitzt fest im Sattel, mag kommen was will. Der Vorstand und die GF stehen hinter ihm. Im Aufsichtsrat mag das teilweise anders sein (siehe Vertragsverlängerung mit MF), aber auch die scheinen still zu halten. Steigen wir ab, bin ich mir sicher, dass Frontzeck fliegt. Halten wir die Klasse, dann wird er zwar ordentlich (hoffentlich) Feuer bekommen, aber erstmal weiter machen dürfen.


    Der Vorteil dieser Herangehensweise ist, dass der Trainer sich voll auf die Mannschaft konzentrieren kann und es keine unnötigen Gerüchte gibt, die Unruhe in den Verein bringen. Macht der FC Bayern im übrigen genauso - und die werden allgemein als kompetent angesehen.

  • Interessant der Vergleich mit dem FCB - nur da ist jeder Irrtum - ob Trainer oder Spieler nicht so bedeutsam ist - jedenfalls im finanziellen Bereich !


    Bei uns ist jede Handlung wesentlich deffiziler zu betrachten - weil eben alles sofort auf die Finanzen schläg !


    Natürlich - und das weiss doch doch eigentlich jeder - der sich mit unserem Verein beschäftigt - sind die Mittel begrenzt.


    Aber nochmal - warum stellt sich diese Führungsetage hin - verkündet stolz - alle Verträge mit Leistungsträgern und Trainer sind verlängert ?


    Wir brauchen den Umbruch so oder so ... die Grenzen dieser Spieler sind erreicht oder überschritten... Und ist der zuvor beschriebene Umbruch mit diesem Trainer möglich ??


    Ich erbitte Antworten ....

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Du willst doch gar keine Antworten hören. Du möchtest Deine Meinung bestätigt wissen.


    Eilhoff hat Hain ersetzt. Er sollte sicherlich als Backup zu Fernandez dienen, aber manchmal muss man auch Glück haben. Mit Hartmann steht ein weiterer talentierten Mann aus der eigenen Jugend in den Startlöchern.


    In der IV setzt er konsequent auf Biollmann und Herzig. Herzig hat Gabriel ersetzt. Zusätzlich hat man Fischer ausgeliehen, in meinen Augen mit der Zielsetzung, dass er Kucera beerben soll. Mit Rodenberg hat man einen starke Alternative in der eigenen Jugend herangezogen, der langsam heran geführt werden muss.


    Im Mittelfeld hat man mit Halfar, Janjic, und Tesche drei junge Spieler, die man schrittweise an den Kader heran führt. Halfar hat zurzeit eine richtige Krise, aber das ist in meinen augen nicht nur Trainersache, sondern in der Jugend begründet.


    Im Sturm, da mag man von halten was man will, hat man mit Sadik einen talentierten Stürmer verpflichtet.


    Umbruch bedeutet vornehmlich einen Wandel in der Mannschaft. Wenn man diesen fordert und die zur Verfügung gestellten (ich sage bewusst nicht "vorhandenen") Mittel, sowie das fehlende Scouting berücksichtigt, kann so etwas nicht in einem Jahr von statten gehen. Zusätzlich ist Frontzeck gezwungen, in den eigenen Reihen Alternativen zu finden.


    Ist es also tatsächlich Vorgabe für den Trainer Frontzeck, dass er einen Umbruch gestalten soll, dann macht er aus den vorhandenen Spielern bisher einiges. Das dabei der eine oder andere Fehlgriff getätigt wird, ist nicht unnormal.


    Meiner Ansicht nach ist ein Umbruch mit diesem Trainer genauso möglich wie mit jedem anderen. Die Frage, die ich mir (auch mit Blick auf die Diskussionen) Stelle ist, ob ein echter UMBRUCH mit diesem Umfeld möglich ist. Denn wenn man mit wenig Geld Leistungsträger ersetzen muss, dann können ein bis zwei weitere Jahre "Rumpelfußball" durchaus die Folge sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Daumen hoch Richie!


    Geiler ironischer Beitrag!
    Vor allem das mir Sadik, sehr gut :lol: :lol: :lol:

    noch 37 punkte

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil.


    Zitat


    Ist es also tatsächlich Vorgabe für den Trainer Frontzeck, dass er einen Umbruch gestalten soll, dann macht er aus den vorhandenen Spielern bisher einiges. Das dabei der eine oder andere Fehlgriff getätigt wird, ist nicht unnormal.


    Dazu muss man allerdings genau auf jene Geduld verweisen, die diesem Umfeld und den derzeit hier hauptsächlich postenden Personen völlig fehlt. Denn es ist ein Unterschied, ob ich einen Trainer für seine Spielweise kritisiere oder ob ich einen Umbruch fordere. Letzteres geht nur mit Kontinuität. Dazu gehört auch, einem 21jährigen Nachwuchsstürmer aus Finnland mal zwei Jahre Zeit zu geben, bevor man ihn abschließend beurteilt. Wenn es nach vielen Experten hier gegangen wäre, hätten wir Michael Fink auch nach der ersten Saison in die Wüste geschickt.


    Leider - und da nehme ich einen Großteil der Stammuser aus - bewegen sich in der Aura der Frontzeck-Kritiker mittlerweile jede Menge (sorry) Vielschwaller, die als Trittbrettfahrer allenthalben blöde, beleidigende oder unsachliche Dinge äußern. Das zeigt sowohl die Forderung nach einem Umbruch, gepaart mit der Forderung nach kurzfristigen, spielerischen Erfolgen, wie auch die Reaktionen auf meinen durchaus sachlich und absolut nicht ironisch gemeinten Beitrag.


    Wenn ihr das nicht trennen könnt, ist das schade. Wenn das zu viele Fakten waren, tut mir das leid. Ansonsten möchte ich sowas gern sachlich diskutieren.
    Wenn das nicht möglich ist, wäre ich dankbar dafür, wenn mein Thread nicht durch derart blöde Kommentare sofort wieder im Nirvana verschwinden würde. Denn ein paar kritische Geister, die dennoch sachlich diskutieren können und wollen gibt es hier ja noch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • eineHupefürDirk!


    Nur weil Richies Post etwas länger ist, muss man doch nicht auf alles eingehen, was er da so schreibt!
    Anfragen im Hinblick auf seine Sadik-Meinung sind absolut legitim! :D
    Was soll also diese Kritik von dir? ?(
    Darüber hinaus kann Richie sicherlich für sich selber sprechen... ;)
    :arminia:


  • Das Problem ist, Du gehst auf GAR NICHTS ein.


    Du geilst Dich an einem Satz des Postings auf, hast den Zusammenhang offensichtlich nicht erfasst oder es ist Dir zu mühseelig etwas zu diskutieren, was nicht problemlos mit "der Depp ist an allem schuld" zu beantworten ist. Betont sachlich auf sehr eingeschränktem Bewegungsfeld.


    Bist aber in guter Gesellschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    [i]Original von Richie[/i
    Im Sturm, da mag man von halten was man will, hat man mit Sadik einen talentierten Stürmer verpflichtet.


    Da muss ich vehement widersprechen. Ich habe gestern dem NRW-Ligaspiel unserer Zweiten gegen Westfalia Herne beigewohnt. Sadik blieb auch dort blass. Ich habe keine zündenden Ideen von ihm gesehen. Die Show hat ihm dann der junge Matthias Haeder mit seinem lupenreinem Hattrick gestohlen... .


    Sadik ist definitiv nicht erstligatauglich. Und auch für die 2. Liga halte ich ihn zu schwach.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Das geht ja gar nicht, ich sag`s ja, Richie ist mit MF persönlich befreundet, ebenso mit DD. Soviel Schwachsinn auf einmal ist schon enorm.Da kann man mal von absoluter Vereinsblindheit sprechen. Das ist schon nicht mehr lustig :pillepalle: Von den sogenannten Talenten, die Du aufführst, wird nicht einer den grossen Sprung in die BL, dauerhaft vollziehen, ausser Eilhoff. Wie lange müssen Talente reifen ?? Sadik wird mit 40 Jahren noch kein Talent haben und wieder in Finnland Rentiere jagen... Kompliment für deinen Sachverstand Richie !
    Hier wurde in vielen Beiträgen von einer gewissen Müdigkeit gesprochen, im Hinblick auf Arminia. Ich habe im Moment auch keine Lust mehr auf diese Art von Fussball und das teilweise leidenschaftslose Auftreten, sowohl von Verantwortlichen als auch von der Mannschaft(2.HZ Schalke oder die Interviews von MF). Ich kann mich noch an die wirklich schönen,zwar nicht immer erfolgreichen Zeiten, in der Oberliga erinnern. Den Aufstieg in Neuenkirchen,Rückfahrt im Fanbus(an der Tankstelle hat Studti noch einen ausgegeben, für den ganzen Bus). Und die Ankuft spät abends in Bielefeld(Markus bleib hier-Markus Wuckel). Das war mein schönstes Erlebnis mit Arminia ! Ich habe mit diesem Verein seit fast 25 Jahren alles durch-und mitgemacht, was man im Fussball so erleben kann und ich muss ehrlich feststellen(persönliche Meinung), ich habe noch nie !!, so eine destruktive und teilweise herzlose Arminia gesehen wie momentan(auch wenn wir noch 1.BL spielen). Wo sind denn die EIER ??? Lassen sich ja tolle Marketingsprüche einfallen, aber davon färbt leider nichts auf sportliche Leitung und die jetzige Mannschaft ab. Ich habe hier schon viele Trainer kommen und gehen sehen, aber MF ist nochmal eine Steigerung zu solchen Größen wie Fritz Grösche und Wolfgang Sidka. Das sehen viele Alt-Arminen genauso und werden jetzt ebenfalls ihre Mitgliedschaft ruhen lassen, so lange dieser Verein von solchen Leuten geführt und geleitet wird. Weiter so Herr Schwick(Jopi Heesters der Bundesliga-Präsidenten) :nein: Fürsprecher gibt es ja noch reichlich für diese Politik, hier im Forum z.B. die Fussball-und Arminenkenner Jögi oder besagter Richie

    I`m forever blowing bubbles

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wieso regst du dich so auf Richie?
    Keep cool...
    Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage...


    P.S.: Finde deinen letzten Post fast schon frech! Ich verbitte mir deine Aussage, dass ich mich hier an irgendetwas "aufgeile", ok?!!!
    Fragen darf man jawohl stellen...

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Wieso regst du dich so auf Richie?
    Keep cool...
    Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage...


    P.S.: Finde deinen letzten Post fast schon frech! Ich verbitte mir deine Aussage, dass ich mich hier an irgendetwas "aufgeile", ok?!!!
    Fragen darf man jawohl stellen...


    Die Antwort auf Deine Frage ist im Post enthalten. Wenn das zu viel Inhalt war tut es mir leid.


    Frech - und auch respektlos - ist es, wenn sich hier mittlerweile drei User finden, die inhaltlich Null zu dem Beitrag gesagt haben, sich nur an der Frage stoßen, ob Sadik talentiert ist, aber ansonsten nichts zu der Sache zu sagen haben. Der vierte sagt zwar was zum Beitrag, schafft dies aber nicht ohne einleitende, mehrere Sätze umfassende Beleidigungen für mich, weil ich nicht seiner Meinung entspreche.


    Ich habe mich seit längerem hier schon zurück gehalten und der Verlauf dieses Threads zeigt mir, dass dies auch besser so ist. Wenn ihr jetzt noch jögi miundtod macht, könnt ihr euich seitenlang weiter an euere einseitigen sicht der Dinge aufgeilen.


    In diesem Sinne...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Argumente sind jetzt auch wirklich bis zur Erschöpfung ausgetauscht. Wir sollten jetzt erstmal das morgige Spiel abwarten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie
    Im Sturm, da mag man von halten was man will, hat man mit Sadik einen talentierten Stürmer verpflichtet.


    Na gut, also mal zurück zu sachlichen Argumenten. Ich z.B. werfe MF und DD nicht vor, einen Sadik verpflichtet zu haben. Habe ich auch nie getan. Wer weiß, vielleicht wird aus ihm ja wirklich mal ein guter Spieler, dann muss man nur noch hoffen, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert und nicht für lau irgendwo hin wechselt, wo er dann Tore am Fließband schießt. Der Fehler liegt natürlich darin, dass man ihn als EINZIGEN Stürmer neben Artur verpflichtet hat. Hier im Forum gab es jede Menge Postings dazu und ich kann die Naivität von MF und DD einfach nicht verstehen. Schon im Sommer hätte man reagieren müssen, im Winter dann aber erst recht. Und wenn jetzt hier einer sagt "im Winter jemanden zu finden ist schwer", dann muss man sich gleich noch fünfmal mehr fragen, wieso dann nicht schon im Sommer?!?


    MF macht mit Sicherheit nicht alles falsch. Immerhin hält er mit einem, meiner Meinung nach, spielerisch schwachen und viel zu dünnen Kader bis jetzt einen Nicht-Abstiegsplatz. Er hat damals als Ernst-Nachfolger die Abwehr stabilisiert und die gegentor-Flut gestoppt. Folgerichtig gab es den Klassenerhalt. Aber wo ist der zweite Schritt? Es geht nicht voran, im Gegenteil. Hinten stehen wir nach wie vor ganz gut, aber nach vorne geht nichts, die Standards sind schwach, Laufwege nicht zu erkennen. Da ist nichts eingespielt, Tore aus dem Spiel heraus sind ebenfalls Mangelware, auf Rückstände können wir nicht reagieren... es gibt so viele Baustellen. Deswegen bin ich auch der Meinung, man sollte MF nach einer Niederlage morgen entlassen. Das leblose gekicke, das kriegt ein anderer Trainer auch hin. Ich würde es bis zum Saisonende mit DD versuchen, gegen Stuttgart hat er seinen Job letzten Winter ja auch gut gemacht. Gibt's in Cottbus einen Sieg, und sollte man sowas wie eine Steigerung erkennen können gegenüber den letzten Grottenspieler, dann kann man es in Gottes Namen ja nochmal versuchen, aber über kurz oder lang (eher kurz...) muss ein neuer Trainer her, damit es aufwärts geht. Davon bin ich inzwischen leider mehr als überzeugt.

  • Wenn sich hier Jeder, ich betone Jeder, nicht so wichtig nähme und 20% runter schraubt und nicht alles und Jeden kommentiert, kommt man auch zu einem netteren miteinander!!!

    noch 37 punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Pennywise ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!