So und nun bitte wieder sachliche Themen .... Meine mich auch selber !!!
Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
also, mal ein versuch der sachlichkeit: ich finde frontzeck als typ äußerst sympathisch. stand auch eigentlich immer hinter ihm. aber ein verein, wie arminia, muss immer ALLES aus dem team heraus holen. da müssen spieler wie tesche oder bollmann auch mal eine entwicklung durchmachen, heiß sein und sich den arsch aufreißen für die bundesliga. da muss auch mal das gefühl herrschen: wir gewinnen dieses spiel verdammt nochmal. wie auch immer. genau das, hat uns immer den klassenerhalt gesichert.besonders zu hause. ein team, beißer wie böhme, das über 110% gibt. unsere einzige chance. leider ist fontzeck unfähig, das aus den spielern raus zu holen, weil er selber keine 110% bei sich raus holen kann. um es vielleicht anders zu sagen: der mann ist einfach zu "lieb". da muss man auch mal auf den tisch hauen, um spieler aufzubauen. deshalb kann er nichts mit arminia erreichen, aber auch rein gar nichts. konsequenz: leider weg. ein beißer muss her, der auch mal wieder die fans mitreißen kann. ich fühl mich jedenfalls die saison schon mausetot, bin gelangweilt...schrecklich, was arminia geworden ist....
-
So, die Eier sind gekocht (Die Frühstückseier, nicht die, die man angeblich auf den Plakaten zeigen soll), der Tisch ist gedeckt und Freundin holt gerade Brötchen bzw. kommt gerade wieder. Von daher nur eine kurze Stippvisite, gestern wurde Frustgrillen gemacht.
Was kann man Frontzeck gestern vorwerfen? Es wurde ein Tor aus dem Spiel erzielt, immerhin und man hätte bei besserer Chancenauswertung geführt und vermutlich gewonnen.
Nur fehlte in der 2. Halbzeit entweder wieder die Einstellung (nach dem 1:1, was direkt nach der Vereitelung der Cottbusser Vorentscheidung gefallen ist, muss man psychologisch so geil drauf sein und das 2. Tor machen) oder die Mannschaft hat nur Luft für 45 Minuten, was auf schlechtes Training zurück zu führen ist.Abstiegsendspiel Nummer 2 wurde verloren. Und ja, es war ein Endspiel, Matchballspiel, wie auch immer. Auch wenn er es nicht wahrhaben möchte. Cottbus wäre weggewesen und wir hätten 4 Punkte auf Gladbach gehabt und hätten auf Hannover und Bochum nicht den Anschluss verloren.
Für Cottbus gings um alles und für uns bzw. Frontzeck nicht, darum haben wir das Spiel gestern auch verloren. Und jetzt bitte keinen Hinweis aufs Karlsruhespiel, die haben seit 8 Spielen die Bude nicht getroffen und haben nur deswegen gegen uns nicht gewonnen.
Von der Einstellung, Kleinrederei mal abgesehen macht dieser Mann sich lächerlich, wenn er diesem Trümmerhaufen weiterhin Qualität attestiert. Die ist nicht da. Katongo, Marx, und wie sie alle heißen sind einfach zu schlecht für die Bundesliga. Und da gibts auch nix mehr zu beschönigen.
Und diesen Kader hat er mit zusammengestellt und hat in der Winterpause auf Verstärkungen verzichtet. (Ja, im Zweifel muss ich mein Maul auch mal aufmachen!) Da steht er voll mit in der Verantwortung.Schlechte Mannschaft, miserabler Trainer, zu mächtiges, ohne Fußballahnung und geiziges Finanzmanagement, dummschwätzender Präsident ohne Einfluss und ein Anfänger im Sportmanagement = Abstieg 2009! Genau da geht es hin, wenn wir hier nicht bald aufwachen.
Es ging gestern um alles und wahrscheinlich wird ihm das jetzt erst klar. Wär schön, wenn es ihm mal klar würde.
Warum sollte gegen Bayern schlechte Stimmung gegen ihn aufkommen? Da rechnet jeder mit ner Niederlage. Hier brennt frühestens gegen Stuttgart der Baum und dann ist es zu spät.So, war doch länger als ich wollte. Freundin und Frühstück warten. Frohe Ostern! Viel Spaß beim Eier suchen!
-
Und wieder...
Keine Raktion
Kein Plan
Kein Konzept
Kein Aufbäumen
Kein Kampf
(K)Ein Tor
Kein Sieg
P.S.: Wird Munteanu jetzt auf die Bank gesetzt, wie damals Laas, weil er gegen seinen Ex-Verein getroffen hat?
Wundern würd mich nix.
Herr Böhme, übernehmen Sie (jemand anders wirds wohl nicht machen)! Wenn MF einen Arsch in der Hose hätte oder die viel beworbenen Eier, dann würde er zügig zurück treten.
Sachliche Argumente lasse ich jetzt mal außen vor. Die wurden zu genüge ausgetauscht. Mein Standpunkt ist seit Urzeiten klar. Und ich werde Recht behalten. Mit diesem Trainer werden wir absteigen und es vermutlich noch nicht einmal merken. Man kann nur hoffen, dass uns dann nicht das passiert, was Rostock gerade durchmacht. Bei Frontzeck würde es mich auch nicht wundern...
-
also ich werde dieses mal vor/während dem bayern spiel ordentlich meinen unmut gegen frontzeck loswerden. was soll den bei diesem spiel schon passieren? da ist eine niederlage schon sicher. deshalb sollte man das bayernspiel für ordentliche auskotzerei mal nutzen. da brauchen uns die spieler sowieso nicht. bayern ist ein selbstläufer, was motivation angeht...obwohl, ich hoffe es, dass es auch so ist, bei der mannschaft.
-
Zitat
Original von DSC Arminios
also ich werde dieses mal vor/während dem bayern spiel ordentlich meinen unmut gegen frontzeck loswerden. was soll den bei diesem spiel schon passieren? da ist eine niederlage schon sicher. deshalb sollte man das bayernspiel für ordentliche auskotzerei mal nutzen. da brauchen uns die spieler sowieso nicht. bayern ist ein selbstläufer, was motivation angeht...obwohl, ich hoffe es, dass es auch so ist, bei der mannschaft.Das einzige was du erreichst - sind ungläubige Blicke - wir haben doch alles erreicht - stehen über dem Strich (noch) ....
-
glaub ich nicht. mittlerweile denken alle um mich herum so. warte es ab...unmut äußern sollte mal drin sein. von allen.
-
Zitat
Original von DSC Arminios
glaub ich nicht. mittlerweile denken alle um mich herum so. warte es ab...unmut äußern sollte mal drin sein. von allen.Das sehe ich ja genauso ..... nur du kennst doch die OWL-Mentalität .....
-
Wieso wurde eigentlich den Vertrag mit Middendorp aufgelöst?
Ein Jahr beurlauben hätte doch völlig gereicht.
Ich habe Angst, dass die Jungens demnächst noch auf dem Platz einschlafen.
Da muss mal wachgerüttelt werden.Mir persönlich wurde viel zu früh auf Frontzeck eingeprügelt, denn man sollte den Leuten Zeit lassen, um was zu bewegen.
Aber die Zeit ist jetzt um und es ist nichts passiert.
Kritik an Vorstand, Umfeld usw. kann man außen vor lassen, denn Frontzeck hat bei den Sachen versagt, für die er ganz allein verantwortlich ist.
Training, Taktik und Motivation.
Die Mannschaft scheint keine Luft für 90 Minuten zu haben. Scheint nicht in der Lage nen paar Körner drauflegen zu können, wenns drauf ankommt.
Taktisch völlig unflexibel und limitiert.
Motivation scheinbar Null.
Welcher Spieler hat sich unter Frontzeck verbessert. Tesche - Niveau von 2007 als er hoch geholt wurde. Halfar in 2 Jahren null Entwicklung. Kich steil bergab. Marx keine Entwicklung. Kamper komplett verunsichert. Aigner bei 1860 , Fischer in Wuppertal. Komplettes Versagen bei der mannschaftlichen Entwicklung. Alles Leute mit Potential, von denen keiner weitergekommen ist. Reine Verwalter, keine Weiterentwicklung.
Was trainieren die? Trainieren die überhaupt?
Katastrophale Standards.Darum nicht nur Frontzeck raus, sondern Geideck gleich mit. Und mindestens die halbe Mannschaft auch.
Neuanfang mit jungem, hungrigen Trainergespann und jungen, neuen Spielern.
Es geht sowieso in die 2. Liga, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr.
-
-
Zitat
Original von gerusch
Wieso wurde eigentlich den Vertrag mit Middendorp aufgelöst?Ein Jahr beurlauben hätte doch völlig gereicht.
Ich habe Angst, dass die Jungens demnächst noch auf dem Platz einschlafen.
Da muss mal wachgerüttelt werden.Mir persönlich wurde viel zu früh auf Frontzeck eingeprügelt, denn man sollte den Leuten Zeit lassen, um was zu bewegen.
Aber die Zeit ist jetzt um und es ist nichts passiert.
Kritik an Vorstand, Umfeld usw. kann man außen vor lassen, denn Frontzeck hat bei den Sachen versagt, für die er ganz allein verantwortlich ist.
Training, Taktik und Motivation.
Die Mannschaft scheint keine Luft für 90 Minuten zu haben. Scheint nicht in der Lage nen paar Körner drauflegen zu können, wenns drauf ankommt.
Taktisch völlig unflexibel und limitiert.
Motivation scheinbar Null.
Welcher Spieler hat sich unter Frontzeck verbessert. Tesche - Niveau von 2007 als er hoch geholt wurde. Halfar in 2 Jahren null Entwicklung. Kich steil bergab. Marx keine Entwicklung. Kamper komplett verunsichert. Aigner bei 1860 , Fischer in Wuppertal. Komplettes Versagen bei der mannschaftlichen Entwicklung. Alles Leute mit Potential, von denen keiner weitergekommen ist. Reine Verwalter, keine Weiterentwicklung.
Was trainieren die? Trainieren die überhaupt?
Katastrophale Standards.Darum nicht nur Frontzeck raus, sondern Geideck gleich mit. Und mindestens die halbe Mannschaft auch.
Neuanfang mit jungem, hungrigen Trainergespann und jungen, neuen Spielern.
Es geht sowieso in die 2. Liga, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr.
Du sprichst mir aus der Seele
Aber die Herren Frontzeck-Jünger werden es wieder auf die Spieler schieben.
-
Frontzeck kann nicht gekegelt werden - Herr Kentsch hat schon 1.5 Mio Plus in der Bilanz für das nächste Jahr veranschlagt....
Der wird sich wundern - wie seine Bilanz nach der 2. Liga Saison ohne Wiederaufstieg aussieht......
-
Ich glaube, der Vorstand rafft überhaupt nicht, was da gerade abgeht "aufm Platz". Nur nicht blamieren. Lieber sang und klanglos absteigen. Sind ja nur noch 7 Spiele. Achja, Nürnberg ist jetzt Dritter. Da darf ich garnicht dran denken, wie die Spiele gegen die ausgehen würden.
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Ich glaube, der Vorstand rafft überhaupt nicht, was da gerade abgeht "aufm Platz". Nur nicht blamieren. Lieber sang und klanglos absteigen. Sind ja nur noch 7 Spiele. Achja, Nürnberg ist jetzt Dritter. Da darf ich garnicht dran denken, wie die Spiele gegen die ausgehen würden.Nürnberg?
Da gibts klare wirtschaftliche Vorgaben durch Kentsch für die Relegationsspiele:
Nachschlag Eigler bei Aufstieg Nürnberg: 400.000
Nachschlag Munteanu bei Nichtabstieg DSC: 400.000Da kann man als kleiner Verein garnicht nein sagen!
-
Mit vier gewonnen Spielen ist Arminia Schlusslicht. So selten hat selbst der KSC nicht gewonnen.
Zum Vergleich in den Vorjahren am 27. Spieltag:
07/08 6
06/07 7
05/06 8
04/05 10 -
Zitat
Original von NoFate1971
Du sprichst mir aus der Seele
Aber die Herren Frontzeck-Jünger werden es wieder auf die Spieler schieben.
Ich behaupte nicht, dass Frontzeck alles richtig gemacht hat aber bei mir kommen die Spieler nicht ganz so einfach weg. Vielleicht liegt es ja auch an den Spielern, dass sie sich nicht weiterentwickeln.
Bei einem Marx oder Kamper sehe ich persönlich auch keine große Möglichkeit. Da ist kaum noch Entwicklungspotential. Bei Tesche und Halfar da müsste allerdings noch was gehen. -
Frontzeck hätte damals zusammen mit Saftig gehen sollen. Das war damals sein 4. Spiel als Trainer gegen Duisburg gleichzeitig die 4. Niederlage in Folge.
Frontzeck wurde von vielen schon gehasst bevor er überhaupt unterschrieben hat. Selbst wenn wir uns dieses Jahr wieder durchmogeln Frontzeck wird diese Mannschaft nicht mehr bewegen können, selbst wenn nächstes Jahr ein Top Stürmer kommen würde. Außer am Kampf fehlt es unter Frontzeck der Mannschaft an allem. -
Du sprichst mir von der Seele .....
Aber die meisten hier finden MF offensichtlich gut
Stellt man unkonventionelle Alternativen in den Raum wird man ausgelacht !
-
Zitat
Original von Greenflora
Aber die meisten hier finden MF offensichtlich gut
Ich nicht !!
Ähm... und ich lache schon lange nicht mehr. -
-
Meiner Meinung nach ist nicht der Trainer alleine Schuld an einer Misere sondern auch die Spieler. Ich persönlich mag Frontzeck, kann aber auch nicht alles gutheißen, was er macht. Bin auch nicht mit allem einverstanden, aber er ist nun mal der Trainer. Auf dem Platz stehen nun mal die Spieler und für mich tragen sie auch Mitschuld, wenn Arminia verliert. Man kann auch nicht immer alles auf den Trainer abwälzen. Man sollte schon fair bleiben und zugeben, dass alle gleich Schuld sind. Den Trainer rausschmeissen und einen Neuen holen ist immer die einfachste, aber leider auch die teuerste Lösung und ich denke nicht, dass Arminia sich das leisten kann. Alle Aussagen von Frontzeck finde ich auch nicht gut, aber es ist sein gutes Recht, seine Meinung zu äußern.
-
Ein Abstieg und eine komplett neue Mannschaft wären weitaus teurer!
Den Trainer rauszuschmeißen ist in den meisten Fällen also die billigste Lösung. Teuer wird das ganze nur dadurch, wenn man vorher ohne ersichtlichen Grund für beide Ligen verlängert.
1 Jahr Verlängerung gebunden an den Klassenerhalt. Mehr hätte es nicht geben dürfen. Denn bei Abstieg kann man diesen Mann nicht mehr ernsthaft verkaufen. Dann läuft der Mob aber Amok auf der Alm.
Und wenn sie nicht ganz blöde sind (was aber durchaus möglich wäre), dann wissen Schwick/Kentsch/Dammeier das und es wäre fahrlässig sich nicht darüber Gedanken zu machen. Die Letztgenannten müssen zwar genauso hinterfragt und evtl. ausgetauscht werden, aber das müsste man in der Sommerpause anpacken.
Verliert Frontzeck gegen München und Glabach, mit Dammeier die Saison zu Ende bringen und mit Ewald Lienen die neue Saison planen. Dann hätte Dammi nen alten Hasen an der Seite und könnte auf dem Managerposten langsam wachsen. Und man hätte endlich wieder einen Gegenpol zu Kentsch. Wobei wir da wieder an dem Punkt sind, woran der Plan vermutlich scheitert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!