Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Was passiert denn alles bei einem Abstieg? Es wird bestimmt keine 11000 Mitglieder mehr geben und auch keine 13000 Dauerkarteninhaber mehr geben. Artur, Mijatovic, Kamper, Munteanu & Co. können sich was besseres vorstellen als in der 2. Liga zu spielen.


    Deswegen ein Trainerwechsel ist erheblich günstiger als ein Abstieg. Aber Neueinkäufe im Sturmbereich auch aber das hat auch nicht geklappt.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Alle Aussagen von Frontzeck finde ich auch nicht gut, aber es ist sein gutes Recht, seine Meinung zu äußern.


    Hat Frontzeck überhaupt eine?
    Wage das mal anzuzweifeln, bislang höre ich nur Phrasen, Floskeln und Durchhalteparolen von ihm.

    noch 37 punkte

  • Frontzecks Märchenstunde


    Frontzeck umgeben von einer rosaroten Wolke [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090413/o3xroe7q.gif]


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er gestern nach dem Spiel noch Katongo aufgesucht hat und ihm mitteilte: haste schön gemacht. Nur weiter so. Wir sind auf dem richtigen Weg. Auf der rosaroten Wolke sieht ja alles so schön aus, da gibt es keine schlechten Spiele. Nein. Und die Spieler machen auch keine Fehler...


    Ich glaub mir wird schlecht :kotzen:

  • Schade.


    Ich hatte gehofft, das ich wenn ich heute aufwache der Thread schon in nachgetreten gewandert ist.


    Wunder werden leider nichts immer war.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Natürlich sind auch die Spieler in der Pflicht, das bestreitet glaube ich niemand - aber es ist MFs Sache, die Mannschaft in Cottbus ordentlich auf die 2. Halbzeit einzustellen. Ebenso ist es seine Aufgabe den Spielern, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, dies auch mal klipp und klar aufzuzeigen und ggf. auch mal einen Schuss vor den Bug abzugeben. Das macht er beides nicht.


    Ebenso wird sich an der Kaderzusammenstellung unter MF kaum etwas ändern - er scheint entweder keine Vorstellung zu haben, welche Spielertypen er braucht, oder er hät einfach nur still und findet sich damit ab, was die Geschäftsführung ihm holt.


    Zu guter letzt ist der Kader ohne Typen wie Hain und Gabriel auch seine Leistung - und ebensolche Typen fehlen jetzt, wo es nichtmals einen Trainer gibt, der sich die Mannschaft mal zur Brust nimmt.


    Ich gehöre nicht zu denen, die Frontzeck bereits im Vorfeld abgelehnt haben oder ihn nach den ersten Spielen wieder loswerden wollten. In der Situation damals war ein solcher Typ vermutlich sogar eine ganz gute Wahl, um eine völlig verunsicherte Mannschaft, die er nicht zusammengestellt hat, wieder halbwegs auf Kurs zu bringen. Aber im Laufe der Hinrunde fiel auf, dass auch mit einem von ihm zu verantwortenden Kader keine positive Entwicklung da ist.

  • Wer soll denn bei Arminia aufwachen :lol:
    Die sonnen sich doch im Erfolg der schwarzen Null, den Rest kriegt da doch keiner mehr mit.


    Frontzeck gibt sich ja schon permanent die Schuld, durch seine Sprüche:"ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen"
    Ergo: Er trägt den Hauptanteil der Lethargie.


    Was mir immer noch nicht ins Hirn will, Frank Geideck, seit Jahren stiller Co Trainer(mit kurzzeitiger Cheftrainer Aufgabe :lol:), bekommt nie einen drauf!
    Er leitet das Training, vor allem im konditinellen Bereich.
    Den hätte ich schon vor 3 Jahren mal akkurat beurlaubt!


    Wenn jemand im Vorstand Arminia lieben würde und nicht nur seinen Gehaltscheck, hätte man längst gehandelt und als ersten Schritt das Trainergespann gefeuert!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mach keine Scherze über die nicht vorhanden Haare von MF - .... und es wurde gelöscht, weil es auch verklausuliert in der Form hier nicht geduldet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • So langsam wird einem klar warum Eigler unbedingt weg wollte.
    Hier gibt es keine Offensive :nein: :nein:
    Sollte Arminia wirklich auf Platz sechzehn landen und Boakye bzw. Eigler
    schießen Arminia in die zweite Liga,passt das zu Arminia.
    Der Kreis würde geschlossen.
    Wir können uns dann noch in zehn Jahren darüber unterhalten....... :wall: ;(


    Bitte,Bitte alles... nur nicht das :nein: :nein:


    Herr Frontzek wenn ihnen Arminia wirklich was bedeutet treten Sie zurück.
    In GLadbach gewinnen Sie sowieso nicht............oder wollen Sie ihren Wohnsitz ändern.


    HIER GEHT ES NUR NOCH UM DIE BUNDESLIGA ......SONST GIBT ES EINE LANGE ZEIT, MONTAGSSPIELE ;( :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


  • Wegen meines Wohnortes war ich bei den Spielen in Nürnberg fast immer dabei und habe da eigentlich eine sehr, sehr positive Bilanz da... es gab auch das eine oder andere Wunder wie z.B. das letzte Spiel, bei dem wir zur Halbzeit eigentlich schon 0-5 hätten zurück liegen müssen und am Ende den entscheidenden Punkt gewonnen hatten. Vielleicht klappt's ja dieses Jahr auch wieder, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich an den direkten Abstieg als 17er.

  • Jetzt war ich mal 5 Tage nicht da und muss mich doch sehr wundern, dass der Meistertrainer immer noch da ist. Was muss eigentlich noch passieren, damit diese unglückliche Aera endlich vorbei ist ?


    Ein mit Valium vollgepumpter Trainer und 10 Schlaftabletten auf dem Platz heißt das Erfolgsrezept für die 2. Liga.

  • Dieses Spiel sollte auch dem letzten Fan die Augen geöffnet haben. Unser Verein ist mausetot. Andere Mannschaften kämpfen, kratzen und beißen bei einem knappen Rückstand. Oder schicken kurz vor Schluß den Torhüter mit nach vorne. Wir ziehen uns zurück und hoffen daß wir kein weiteres Gegentor kassieren. Es ist ja schön und gut daß unsere Blauen ganz ordentlich angefangen haben (wie gegen Schlacke). Aber sobald etwas unplanmäßiges passiert, wie das zweite Gegentor, geht bei uns gar nichts mehr (wie gegen Schlacke). Das ist der Punkt den man MF ankreiden muß. Er trifft während des Spiels falsche Entscheidungen. Man muß ihm zu Gute halten daß er mit den qualitativ schwächsten Kader der Buli hat (danke, Dammi und co). Aber wenn man nicht in der Lage ist seine Spieler zum Kämpfen zu animieren, hat man im bezahlten Fußball nichts verloren und sollte sein Glück im Eiskunstlauf oder Damentennis versuchen. Es bleibt uns Arminen noch eine Hoffnung, und das ist der Abstieg. Dann könnte es mit neuem Trainer, Management und Vorstand in 3-4 Jahren wieder schönen Erstliga-Fußball in Bielefeld geben. :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Den Zeitraum hast du richtig festgelegt !!


    Trotzdem dürfen da keinen grossen Fehler gemacht werden - ansonsten sehe ich uns ehrer in der 3. Liga.


    War alles schonmal da .... böse Erinnerung :P

  • Tja, da habe ich die Ostertage genossen und schaue voller Zuversicht hier rein und siehe da:
    MF ist noch nicht gefeuert!?
    Na ja wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen!
    Das war bei Arminia schon immer so das während der Feiertage nicht gearbeitet wird, das dort bei Arminia ja auch mindestens 4 Tage bis der Aufsichtsrat zusammen gerufen ist, hat ja nicht jeder ein Faxgerät!
    Das man auch über die Feiertage Entscheidungen fällen kann zeigt Augsburg, die können auch am Feiertag ihren Coach feuern!
    Aber egal, MF bleibt sowieso noch die Saison. War halt nur ein Traum von mir das ich hier reinschaue und MF ist endlich weg!
    Dann freue ich mich ja schon auf das Spiel am Samstag! Da werde ich selbst für sorgen das MF eventuell schon vorm Spiel die Brocken hinwirft!
    Es wäre auch mal Zeit für ein paar Spruchbänder, den die da oben sind ja vielleicht Taub und hören sowieso nichts mehr, aber Taub und Blind das glaube ich nicht!
    Oh doch Blind müssen sie sein sonst hätten sie den Trainer schon längst gefeuert bei dem Gemurkse was hier seit Wochen zelebriert wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Oh doch Blind müssen sie sein sonst hätten sie den Trainer schon längst gefeuert bei dem Gemurkse was hier seit Wochen zelebriert wird!


    Stimmt, es geht jetzt nicht mehr um Argumente, sondern darum, dass MF so schnell wie möglich nicht mehr im Amt ist. Seit dem 1:1 in Frankfurt ist er fällig. Er ist seelenverwandt mit Saftig.


    1. Planloses Gekicke: So lange keine Taktik erkennbar ist und wir die Bälle planlos nach vorne schlagen, ist jedes Gerede vom armen Frontzeck, der ja nix für die schlechten Spieler kann, Quatsch. Unter normalen Bedingungen hätten wir die letzten 6 Spiele verloren, was auch verdient gewesen wäre. Wenn wir wie der KSC organisiert spielten und trotzdem verlierten, würde ich nix gegen den Trainer, sondern gegen das Management sagen.


    2. Keine Entwicklung der Spieler: Die vorhandenen Spieler, die aus der Jugend stammen, sind auch noch da, wenn MF weg ist. Er schafft es auch nicht, aus Talenten Bundesligaspieler zu machen.


    3. Die Mannschaft muss mehr sein als die Summe der einzelnen Spieler. Klappt bei Frontzeck überhaupt nicht, obwohl wir super besetzt sind mit Eilhoff, Artur, André, spielt die Mannschaft als ganzes schlecht.


    4. Persönlichkeit: Frontzeck ist dünnhäutig (PK Gladbach, Uli Zwetz Interviews...), nervt mit Starkreden der Gegner und seine Gelassenheit grenzt an Arroganz (NW-Artikel zum Spiel gegen Cottbus: Cottbus macht Alarm, während MF ganz ruhig bleibt und man in aller Ruhe verliert und zufrieden Richtung 2. Liga steuert). Erfolgsversprechende persönliche Eigenschaften fehlen bei ihm völlig (Warum kam Jan Ullrich trotz seines Riesentalents nicht an Lance Armstrong vorbei? Antwort: Er brannte nicht so stark!).


    Ein neuer Trainer muss total von 0 anfangen, da ist überhaupt nix, was Frontzeck noch hinterlassen kann. Seine Spuren müssen schnell verwischt werden.


    Die Chefs halten doch nur an Frontzeck fest, weil sie den Vertrag verlängert haben. Damit ist es ihr Trainer (vorher war er "nur" die letzte üble Hinterlassenschaft von Saftig) und ein Rauswurf käme auf die Chefs zurück. Hat ein bisschen was mit Verhaltenspsychologie zu tun, aber damit lässt sich erklären, warum die rationale Lösung (Trainer feuern) nicht getätigt wird. Ein Rauswurf erfordert einfach mehr Mut als ein Festhalten am Trainer und damit an der eigenen Glaubwürdigkeit.


    Herr Kentsch, Sie sind gefragt! Sie haben in der Vergangenheit mehrmals ihre Kompetenz überschritten und stets ein richtiges Gespür bewiesen (Verpflichtung von Artur gegen TvH und Saftig, Verpflichtung von Ernst gegen Saftig, Entlassung von Ernst gerade noch rechtzeitig). Tun Sie es wieder und erhalten Sie die Bundesliga für Bielefeld. Ewald Lienen ist frei, der ganze Verein sehnt sich nach einem Trainer, der Ahnung hat und der im Umfeld neue Kräfte freisetzt. Es kommt nicht mehr auf Logik an, sondern auf das richtige Gespür dafür, was das beste für unsere Arminia ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Power-D
    [quote]Original von arminia1977


    Herr Kentsch, Sie sind gefragt! Sie haben in der Vergangenheit mehrmals ihre Kompetenz überschritten und stets ein richtiges Gespür bewiesen (Verpflichtung von Artur gegen TvH und Saftig, Verpflichtung von Ernst gegen Saftig, Entlassung von Ernst gerade noch rechtzeitig). Tun Sie es wieder und erhalten Sie die Bundesliga für Bielefeld. Ewald Lienen ist frei, der ganze Verein sehnt sich nach einem Trainer, der Ahnung hat und der im Umfeld neue Kräfte freisetzt. Es kommt nicht mehr auf Logik an, sondern auf das richtige Gespür dafür, was das beste für unsere Arminia ist.


    Du hast vollkommen Recht Power-D.


    Allerdings ist es zu spät, jetzt noch irgendwelche Schnellschüsse abzugeben.


    Die Karre sitzt zu tief im Dreck, um sie da noch raus zu holen.


    Das würde nicht mal Neururer schaffen.


    Es ist ganz einfach zu spät und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die verantwortlichen Herren jetzt endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden.

  • Zitat

    Original von hotte
    Allerdings ist es zu spät, jetzt noch irgendwelche Schnellschüsse abzugeben.


    Die Karre sitzt zu tief im Dreck, um sie da noch raus zu holen.


    Es ist nie zu spät. Je eher MF geht, desto besser. Auch wenn der Klassenerhalt nicht mehr klappt, könnte ein RICHTIGER TRAINER jetzt schon mal anfangen, bevor MF noch mehr zerstört.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Den Zeitraum hast du richtig festgelegt !!


    Trotzdem dürfen da keinen grossen Fehler gemacht werden - ansonsten sehe ich uns ehrer in der 3. Liga.


    War alles schonmal da .... böse Erinnerung :P


    geht es mit dieser besatzung in die zweiten Liga und evtl dann noch ohne artur, wird es sehr schwer werden. In der 2 Liga sind die Mannschaften aber sowas von willig.


    Wenn wir es schon nicht gebacken bekommen Cottbus zu schlagen, wie soll man dann in Liga 2 überleben ?(

  • Die Ära Frontzeck erinnert mich sehr an die Gerland Epoche.
    Mit ihm wird brav und recht emotionslos abgestiegen, dann macht er noch ein paar Spiele in Liga 2 und der aufgebrachte Mob schreit ihn aus dem Stadion!


    Unsere "Vereinsführung" wird es nie lernen! :nein:

  • Zitat: "Die von den Seismographen des Transfermarktes angeblich registrierten Nachfolgekandidaten Frank Rijkaard (arbeitslos) oder Louis van Gaal (AZ Alkmaar) bleiben vorerst unerwünschte Personen. Vermutlich schauen aber auch sie bereits gebannt: nach Bielefeld."


    Süddeutsche Zeitung


    :D achso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!