Zitatzu 1: Was die Personalien angeht, so habe ich ja selbst geschrieben, dass man von deren Entwicklungszustand halten kann, was man will. Also, ob die Bundesligaformat haben, oder nicht. Weiter oben, wurden zufällig auch diese drei Spieler von einem anderen User genannt, ohne das wir uns abgesprochen hätten. Wären wir schon zu zweit, auch wenn es sicher mehrere Kritiker gibt. Nur wirst Du unfair, wenn Du auf der einen Seite sagst, Kamper und Halfar stagnieren und bei Schuler kann man nicht unbedingt sagen, obs am Trainer liegt. Das sehe ich bei erstgenannten übrigens auch nicht. Von Kamper halte ich insgesamt nicht viel und ich fordere ihn auch nicht in jedem Spiel, in dem er sich warm macht. Über die Sonntagsknaller habe ich mich gefreut, spielerisch bringt er aber viel zu wenig zu stande. Schießen kann er, aber unter jedem Trainer!
Gut, so kann man bei jedem Spieler in die passende Richtung argumentieren. An Kamper habe ich einen gefressen, gebe ich auch offen und ehrlich zu. Eben weil er die letzten 2 Jahre und auch diese Saison schon die wichtigen Dinger rausgehauen hat. Die Sonntagsknaller sind für mich eine Riesenqualität, da das in der Häufigkeit kein Zufall ist. Der Junge hat Gefühl und Kraft im Fuß, kann Flanken und Freistöße schießen. Da ist in meinen Augen im Vergleich zu anderen Spielern massig Entwicklungspotenzial da. Und da ist ein Trainer dann auch gefragt. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, Kampers Genesung ist zur Zeit meine einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Zu den Middendorpschen Abschlachtungen möchte ich auch bitte nicht zurück. Gott bewahre. Ich finde, wir sind leider nur von einem Trainerextrem ins andere geschlittert.
Zu Punkt 4 noch kurz. Klar ist es schön, dass man den Ausgleich schafft. Aber zumeist hat man sich danach wieder hinten eingeigelt, als das man aufs 2. Tor gegangen ist, da man im Prinzip mit einem Unentschieden immer zufrieden ist. Meine Wahrnehmung!
Und im letzten Punkt in Sachen Spielerverkäufe sind wir uns ja einig. Aber auch da hätte der Trainer mal was sagen müssen, wenn er die Leute unbedingt hätte halten wollen. Aber auch da kam offenbar nicht viel. Eigler, Böhme, Zuma waren mit Wichniarek und Kamper unsere Offensivausbeute. Man muss sich die Zahlen nur anschauen der letzten Saison. Auch wenn da die Hauptverantwortung bei Dammeier und Kentsch liegt, der Trainer gehört da mit zu.
Und mit der Außendarstellung ist eben Ansichtssache. Wenn du das gut findest, dann sei dir das unbenommen. Ich find es halt nur grausam.
Aber auch wenn mir das keiner glaubt, ich wünsche Frontzeck am Samstag für alle hier von Herzen einen Sieg und am Ende den Klassenerhalt, dann hat auch er sein Spiel, wo sich jeder dran erinnert und sein Standing wird dann zwangsläufig steigen.