Wie gesagt, habe ich mit dem Thema Frontzeck spätestens für die nächste Saison abgeschlossen. Selbst im Glückfall mit ca. 30 Punkten die Klasse zu halten, muss für die neue Saison spielerisch ein Neuaufbau erfolgen!
Und ich lege mich jetzt auch auf zwei potentielle Kandidaten fest: 1. Uwe Rapolder oder 2. Ewald Lienen. Ich würde Rapolder vorziehen, weil er zu Höherem als nur Koblenz-Trainer befähigt ist, vom Charisma und Intellekt den Verein erstklassig nach Außen (u.a. in der "Sponsorenarbeit") vertreten kann und auch intern keinen Jasager, sondern den so dringend notwendigen Counterpart im sportlichen Bereich darstellt.
Aus diesem Grund würde ich ihm den Posten des Team-Managers oder Sportlichen Direktors anbieten, wobei er nicht nur als Trainer sondern auch als Geschäftsführer Sport entscheidene Akzente setzen kann. Für Detlef Dammeier würde das die Konzentration auf seine alte Aufgabe: U23, Nachwuchsarbeit und Scouting bedeuten.
Für Ewald spräche sein Engagement, seine ostwestfälische Verbundenheit und der ernorm hohe Identifikationsfaktor. Er wäre ein Mann, der eine neue Arminia mit alten Tugenden schaffen könnte.