Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
Zitat
Original von Kai
Ja dann beleg mal Deine Aussage hier! Denk mal drüber nach. Leidenschaft und Siegeswille sind schöne Wörter. Definier sie doch mal und zeig mir dann an den Spielen wo es gefehlt hat?
1. Wo fehlte Leidenschaft (außer gegen WOB)? Wo hat man nicht gekämpft und sich hängen gelassen?
2. Was ist eigentlich Siegeswille? Ich gebe dir als Sportler einen kleinen Tipp. Man will IMMER gewinnen. Siegeswille fehlt nie nie nie. Bei keinem Sportler dieser Welt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Siegeswille und kopflosen nach vorne rennen. Warten wir mal ab, ob z:b der Punkt in Gladbach am Ende Gold wert ist.
Wenn man eins diesem Kader eine falsche Einstellung vorwirft und genau das machst Du. Du sagst sie haben 29 Spieltage nicht alles gegeben und wollten nicht gewinnen (das bedeutet fehlender Siegeswille), ist das schon eine Oberfrechheit. Dieser Kader ist zweifelsohne spielerisch absolut limitiert. Aber er gibt immer absolut alles und versucht mit aller Macht den Klassenerhalt zu packen. An der fehlenden Einstellung liegt es am Ende bei allen Beteiligten mit Sicherheit nicht.
Also du hast doch wohl nen Matchball unterm Pony!
Ne Frechheit ist was man in über 20 Spielen unter MF für einen Fußball gab!
@ Vadder, 100 pro Zustimmung!
Die Jungs können Fußball spielen, man muss sie nur lassen.
Bestes Saisonspiel.
Endlich ein Silberstreif am Horizont! -
Ich bin bestimmt total anspruchslos,aber es war nicht das erste gute Heimspiel das ich diese Saison von Arminia gesehen habe.Ich fand die Heimspiele gegen Hamburg(das war für mich das attraktivste Spiel),gegen Bremen und Dortmund,waren auch erstklassige Spiele.
Vielleicht ist das etwas wenig zu diesem Zeitpunkt der Saison.Aber am Samstag war definitiv nicht das erste Highlight auf der Alm.Das sie Fussballspielen können,haben sie durchaus schonmal vorher gezeigt. -
Zitat
Original von Almdudler
Mein Kenntnisstand war das wenn Arminia gestern verloren hätte Frontzek seinen Job los gewesen wäre.Na super, jetzt ist meine minimale Freude über diesen einen Punkt auch dahin
Wäre schön, wenn Deine Informationen aus seriösen Quellen stammen, denn es würde bedeuten, dass auch andere mittlerweile eingesehen haben, dass MF nicht der passende Trainer für uns ist...
-
Zitat
Original von Almdudler
Mein Kenntnisstand war das wenn Arminia gestern verloren hätte Frontzek seinen Job los gewesen wäre.Hat das jemand am Stammtisch erzählt, dessen Bruders Arbeitskollege einen flüchtig kennt, der da wohnt, wo Kentsch immer vorbeifährt?
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Hat das jemand am Stammtisch erzählt, dessen Bruders Arbeitskollege einen flüchtig kennt, der da wohnt, wo Kentsch immer vorbeifährt?
bestimmt!
-
-
Zitat
Original von Kai
Übrigens haben wir gestern gar nicht viel offensiver gespielt, als sonst. Gestern wurden die Konterchancen, die sich ergeben haben nur konsequent zu Ende gespielt und wir haben vor allem das Tor getroffen.Was haben wir gestern nicht? Lös dich zwischendurch einfach mal von deinen Fussballkundebüchern. So ein blödsinniger "Schlauschnack" ist in dieser Geballtheit echt nur schwer zu verdauen.
War das gestern phasenweise zu bewundernde Powerplay und der unbedingte Offensivgeist beider Mannschaften etwa doch nur ein Produkt meiner Phantasie? Das war über die 90 Minuten das mit Abstand am offensiv geführteste Spiel der Ära Frontzeck. Siegeswillen und ein entsprechendes Auf und Ab beider Mannschaften bis zur letzten Sekunde. Ausdruck dessen war eine fantastische Stimmung auf den Rängen, die Minuten bis nach dem Abpfiff angehalten hat. Kein Mensch der dabei gewesen ist, kann so ein Zeug labern -
Zitat
Original von denseinVadder
Es hat 29 Spiele in dieser Saison gedauert, bis man Leidenschaft, Siegeswille und vor allem Fußball gesehen hat!Das sagt eigentlich alles aus.
Der Kader scheint ja nun doch nicht sooo schlecht zu sein, wie hier viel zitiert, dass man mit ihm nicht offensiv spielen kann. Das wurde gestern eindrucksvoll widerlegt
ja mein lieber crime pays, wurde hier ja auch schon goldrichtig (siehe oben) erkannt, dann aber von strategen wie Kai niedergeredet.
das war das mit abstand beste saisonspiel!punkt. ausrufezeichen!
ohne wenn und aber! -
Zitat
Original von CrimePays
Was haben wir gestern nicht? Lös dich zwischendurch einfach mal von deinen Fussballkundebüchern. So ein blödsinniger "Schlauschnack" ist in dieser Geballtheit echt nur schwer zu verdauen.
War das gestern phasenweise zu bewundernde Powerplay und der unbedingte Offensivgeist beider Mannschaften etwa doch nur ein Produkt meiner Phantasie? Das war über die 90 Minuten das mit Abstand am offensiv geführteste Spiel der Ära Frontzeck. Siegeswillen und ein entsprechendes Auf und Ab beider Mannschaften bis zur letzten Sekunde. Ausdruck dessen war eine fantastische Stimmung auf den Rängen, die Minuten bis nach dem Abpfiff angehalten hat. Kein Mensch der dabei gewesen ist, kann so ein Zeug labernUnd? erste Halbzeit gegen Schalke wars doch nicht anders. Da warst Du wohl nicht dabei. Da haben wir schon gut nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit hat Schalke das Ganze nur extrem gut kontrolliert und die Räume, die uns gestern der VFB angeboten hat, gab es darum nicht.Schalke hat das in der zweiten Halbzeit um einiges besser gemacht, als der VFB gestern und hätte Stuttgart seine Chancen so genutzt wie WOB das gemacht hat, wäre vor dem Ausgleich schon das 3:1 gefallen.
Ich will damit unsere Leistung nicht schmälern. Aber ein Spielverlauf hängt bei Weitem nicht nur von MF ab.
Glaubst Du dass der Trainer das Team gegen Schalke, Wolfsburg oder Bayern anders eingestellt hat? Glaubst Du das im Ernst.
-
Zitat
Original von Arminia Rheda
Ich bin bestimmt total anspruchslos,aber es war nicht das erste gute Heimspiel das ich diese Saison von Arminia gesehen habe.Ich fand die Heimspiele gegen Hamburg(das war für mich das attraktivste Spiel),gegen Bremen und Dortmund,waren auch erstklassige Spiele.
Vielleicht ist das etwas wenig zu diesem Zeitpunkt der Saison.Aber am Samstag war definitiv nicht das erste Highlight auf der Alm.Das sie Fussballspielen können,haben sie durchaus schonmal vorher gezeigt.Ja darum ist es auch ziemlich dämlich zu behaupten, dass MF sie in den anderen Spieln nicht gut hat spielen lassen. Das ist fast schon zum Schreien komisch.
Wir können offensiv gut spielen wenn alles passt. Aber die Offensivabteilung ist so dünn zusammen gestellt, dass dort einfach die Konstanz fehlt fehlen muss. Dazu spielen auch immer Spielverlauf und Gegner eine Rolle.
Aber es ist natürlich so schön einfach zu sagen, der Trainer ist schuld wenn es nicht läuft und wenn wir gut waren, waren wir es trotz MF.
-
Zitat
Original von Kai
Glaubst Du dass der Trainer das Team gegen Schalke, Wolfsburg oder Bayern anders eingestellt hat? Glaubst Du das im Ernst.Ich habe nicht die geringsten Zweifel. Frontzeck wollte sich gestern nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Nenne mir nur ein Spiel unter diesem Trainer, welches bei unentschiedenem Spielstand derartig offensiv bis zur letzten Szene zu Ende geführt wurde. Da wurde selbst mir gestern mulmig, weil ich die letzten Minuten dann doch gerne den einen Punkt festgehalten hätte.
Das totale Risiko, welches jetzt anscheinend unter dem zunehmenden Druck gegangen werden muss, hätte ich mir hingegen gerne mal in kontrollierterer Version in diversen anderen Spielen in dieser Saison gewünscht. Die aussichtsreiche und realistische Chance auf einen Dreier wurde aus übertriebenem Sicherheitsdenken mE oft genug verpasst. -
Zitat
Original von Kai
Aber es ist natürlich so schön einfach zu sagen, der Trainer ist schuld wenn es nicht läuft und wenn wir gut waren, waren wir es trotz MF.Das ist es in der Tat. Aber was soll diese unsinnige Aussage? Hat das hier etwa irgendjemand behauptet?
-
Also ehrlich, die Pfiffe bei der Namensnennung von MF während der Aufstellung fand ich absolut daneben und nicht fair. Und dann noch singen, "wir sind die besten Fans der Welt.", das ist doch Ironie pur. Bin auch nicht für alles, was MF macht, aber auspfeiffen?! Nein danke, das geht einfach nicht, sorry!
-
Zitat
Original von CrimePays
Ich habe nicht die geringsten Zweifel. Frontzeck wollte sich gestern nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Nenne mir nur ein Spiel unter diesem Trainer, welches bei unentschiedenem Spielstand derartig offensiv bis zur letzten Szene zu Ende geführt wurde. Da wurde selbst mir gestern mulmig, weil ich die letzten Minuten dann doch gerne den einen Punkt festgehalten hätte.
Das totale Risiko, welches jetzt anscheinend unter dem zunehmenden Druck gegangen werden muss, hätte ich mir hingegen gerne mal in kontrollierterer Version in diversen anderen Spielen in dieser Saison gewünscht. Die aussichtsreiche und realistische Chance auf einen Dreier wurde aus übertriebenem Sicherheitsdenken mE oft genug verpasst.Gut, in der letzten viertel Stunde sehe ich das so wo Du. Aber die taktische Ausrichtung. mit der wir ins piel gegangen sind, war die Selbe wie in den anderen Spielen.
Und ob das "mangelnde" Risiko am Ende richtig war oder nicht, wird die Zet zeigen bzw wir wissen es in 3 Wochen. -
Zitat
Original von CrimePays
Das ist es in der Tat. Aber was soll diese unsinnige Aussage? Hat das hier etwa irgendjemand behauptet?
Ja, es wurde hier oft genug mehr oder weniger direkt behauptet.
Zitat@ Vadder, 100 pro Zustimmung! Die Jungs können Fußball spielen, man muss sie nur lassen.
Zitatda ändert auch dieses geile spiel von gestern nichts dran. zumal es ja auch wiedermal ein beweiss dafür war, dass die mannschaft es kann. das es bisher wohl nur an der nötige motivation und das sture festhalten an der fotzeckschen taktik gelgen hat, dass wir da unten stehen
ZitatDaher war das Spiel eher ein klares Indiz, dass es nicht an der mangelnden Qualität des Kaders liegt sondern an den Fähigkeiten unseres Trainers
ZitatMan muss sie nur "können lassen" und sie nicht dauernd in ein viel zu enges Korsett stopfen.
-
Kai du bist wirklich ein selbstdarsteller vor dem herrn!
user die hier anderer meinung sind, werde als "dämlich" etc. von dir betitelt!
getreu dem george bushschen motto,:" wer nicht für mich (uns) ist, ist gegen mich.das du dich für den auserwählten hälst, zeigt ja schon deine signatur
-
Zitat
Original von Pennywise
Kai du bist wirklich ein selbstdarsteller vor dem herrn!
user die hier anderer meinung sind, werde als "dämlich" etc. von dir betitelt!
getreu dem george bushschen motto,:" wer nicht für mich (uns) ist, ist gegen mich.das du dich für den auserwählten hälst, zeigt ja schon deine signatur
Die Signatur ist ja auch nicht auf seinem Mist gewachsen
Hat er geklaut, gibts im Netz ohne Ende bei anderen Foren Mitgliedern.Ja ja der Kai
-
Zitat
Original von Kai
Man muss sie nur "können lassen" und sie nicht dauernd in ein viel zu enges Korsett stopfen.Der ist von mir und zu dem stehe ich 100%, und zwar nach dem Samstag-Spiel mehr als je zuvor. Was wir seit Monaten spielen ist Mauerfussball in Reinkultur und wir spielen regelmäßig um nicht zu verlieren - was ja zuweilen auch klappt, aber leider zu keinen Siegen und zu grottenschlechten Spielen führt. Am Samstag war die Einstellung definitiv eine andere, möglicherweise bedingt durch den frühen Rückstand. Allerdings hat man bis zum Ende versucht zu gewinnen, und das ist in der Tat neu... Vielleicht hat MF gemerkt, dass sich die Zuschauer mit dieser Art Fussball von ihm abwenden, vielleicht hat ihm ein Verantwortlicher auch gesagt, dass es so nicht weiter geht. Vielleicht wars auch nur ein Strohfeuer. Wir werden sehen.
-
-
Für mich lag der Unterschied am Samstag einfach darin, dass einigen Spielern das Alibi Artur gefehlt hat.
Die Einstellung war nicht anders, aber bisher haben sich eben alle Offensivkräfte drauf verlassen, dass der König ihn schon irgendwie reinmacht. Jetzt fehlt er im zweiten Spiel in Folge, andere Lösungen mussten her.Das scheint einige Offensivspieler beflügelt zu haben. Das war auch ansatzweise schon in Gladbach zu sehen. Tesche musste Verantwortung übernehmen und tat dies auch, in dem er seine Chance nutzt.
Samstag waren es Katongo und Halfar, die auf einmal aufdrehen. Wenn sie dieses Selbstbewußtsein beibehalten und zusätzlich den König wieder integrieren, dann sind wir wesentlich schwerer auszurechnen.
-
Zitat
Original von Pennywise
Kai du bist wirklich ein selbstdarsteller vor dem herrn!
user die hier anderer meinung sind, werde als "dämlich" etc. von dir betitelt!
getreu dem george bushschen motto,:" wer nicht für mich (uns) ist, ist gegen mich.das du dich für den auserwählten hälst, zeigt ja schon deine signatur
ja, schade dass der user kai seine tollen thesen nicht lauthals in unseren block verkünden kann.
wär ne klasse lachnummer, wo alle sich die schenkelklopfen würden. user kai merkt es wohl aus falscher selbsteinschätzung nicht mehr das er seine meinung über mf so ziemlich exclusiv hat und er so gut wie keinen fürsprecher hat.....
AUFWACHEN KAIdie grundeinstellung mag am samstag gleich zu den anderen spielen gewesen sein.
aber das spiel war durch das frühe gegentor und das ZWINGEND gewinnen müssen ganz anders und viel viel besser als viele spiele unter mf zuvor.
warum nicht öfters so ?(.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!