Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von CrimePays
    Was gibt denn Wichniarek für Munteanu und Lamey für Tesche für eine Ausrichtung vor? Tschuldigung, aber wenn so ein Holzfuss wie Kirch mal wieder durchspielen darf, muss man sich schon die eine oder andere Frage stellen. Ich hätte gestern bereits zur Halbzeit Wichniarek für Kirch gebracht. Da hätte die Mannschaft gleich ein klares Indiz mit auf den Weg bekommen.
    Ich sage es gerne nochmal, eine Offensive in der Konstellation
    Katongo, Tesche, Munteanu
    Wichniarek

Tja, damit wärst du aber auf lange Sicht der Einzige hier gewesen. :D
    Das wäre mal ein Zeichen gewesen an die Mannschaft, dass man 3 Punkte holen will und bereit ist dafür. Aber das wird man unter MF nict mehr erleben. Es ist gestern gelaufen wie immer. Absolut Vorhersehbar. Ok vielleicht nicht ganz. Die Zeit der Auswechslung ja, aber die Auswechselung an sich war schon interessant. Sagen wir es mal positiv.
    Munti herauszunehmen war der absolute Hammer. Spielerisch war er einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Armine. Er war in der Lage Standards zu schiessen und konnte das Spiel machen. Den hätten wir gebraucht um Lev. Paroli zu bieten. Aber wir nehmen ihn raus und bringen Artur. Der hing wieder völlig in der Luft, weil er kaum Bälle bekam. Er sollte wohl nur zum Kopfball gehen und den Ball irgendwie prallen lassen. Klappte nur 2 mal nach der Einwechselung. Entweder nehme ich deine offensive Variant an oder ich wechsel wie immer positionsgebunden. z.B. Tesche. Aber Munti raus ging gar nicht.

Die Aussagen von DD wundern mich auch gar nicht mehr. Genauso hat die Mannschaft in der 2 Hälfte gespielt. Nur nach dem 2:2 wurde sie wieder aggressiver. Viel zu spät

Ich stelle mal eine These auf:
    Die Mannschaft wollte gestern offensiver spielen auch in der 2 Hälfte, aber Sie wurde nicht gelassen. So sah es jedenfalls aus. Was dabei rauskam, sahen wir zum 15 mal in dieser Saison.

Die 15 Punkte hätte man übrigens auch mit 5 Siegen geschafft.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Schön, immer frei nach dem Motto:
    Die armen Leverkusener sind so verunsichert, lass uns die mal bloss nicht unter Druck setzen. Lass die mal lieber kommen damit die wieder Selbstvertrauen tanken.

Abgesehen davon fand ich es absolut bezeichnend, dass auf die Leistung in der zweiten Hälft überhaupt nicht reagiert wurde. Da kam dann in der 75. Minute der gestern morgen in der Zeitung angekündigte Wechsel von Artur und das wars dann auch erst mal wieder.

Dazu fällt mir leider auch nix mehr ein.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von MJockel

mein gott, bleib halt einfach mal locker. meine meinung wird hier auch nicht toleriert, und nach einem jahr ausharren begibt man sich ein mal auf das gleiche niveau und wird dann angemault? uiuiui...aber ich geb mir auch gerne selber strafpunkte wenn du drauf bestehst.
    wäre evtl auch angebracht pns zu nutzen übrigens. also schluss hier.

Womit wir wieder beim Ausgangspost wären. Wenn du die PN bevorzugst, dann solltest verdammt nochmal auch du damit anfangen.
    Als wenn es mir hier um Strafpunkte geht. Die kannst du dir sonstwo hinpacken.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Womit wir wieder beim Ausgangspost wären. Wenn du die PN bevorzugst, dann solltest verdammt nochmal auch du damit anfangen.
    Als wenn es mir hier um Strafpunkte geht. Die kannst du dir sonstwo hinpacken.

warum fühlst du dich dann offensichtlich so persönlich angesprochen? hätte ich ganz exclusiv dich gemeint dann hätte ich dir wohl auch ne pn geschrieben.
    auf jeden fall sollte jetzt auch mal schluss sein mit unserer kinderkacke hier.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Was hatte ich damals für ein gutes Gefühl, als Herr Frontzeck das Ruder übernommen hat. Hab ihn damals gegen die Skeptiker im Bekanntenkreis verteidigt, um Geduld gebeten etc.
    Genau gleiche Trainer hat es wirklich geschafft, daß ich mich seit einem halben Jahr konsequent weigere, mein wirklich weniges Geld auf der Alm zu investieren. Sondern lieber ins Kino gehe, da ich da den Verlauf eines Filmes weniger vorherzusagen mag als ein durchschnittliches Arminen-Heimspiel diese Saison. :nein:

Bei meiner Arminia früher konnte vorher nicht sicher sein, was passiert: Ein furioser Sieg, eine desaströse Niederlage, ein erwürgtes Unentschieden. Alles war drin- und mein Herz in Flammen!

Der Mannschaft mache ich die wenigstens Vorwürfe. Sie spielen ungefähr, was sie können ABER auch was sie " lediglich DÜRFEN", und ich hab das Gefühl, sie könnten sogar mehr riskieren, wenn da nicht bestimmte taktische Vorgaben des Herrn F. wären.

Das sind meine ganz persönliche, irrationalen Gedanken und Emotionen.

SOLLTE Frontzeck nächste Saison mehr Offensivpotential zur Verfügung haben und entsprechend mehr nach vorne spielen lassen- leiste ich dann verdammt gerne Abbitte und küsse den Boden vor seinen Füßen.
    Alleine, mir fehlt der Glaube. ;(

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Dass man jde Woche nach passabler erster Halbzeit den Beginn der zweiten Halbzeit verpennt und sich nur noch einmauert (Stuttgartspiel ausgenommen) hat NIX mit den finanziellen Verhältnissen zu tun! Gar nix!

Das ist und bleibt eine Frage der Einstellung und dafür ist der Trainer verantwortlich und zwar ganz alleine!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Manchmal hat es auch ein klein wenig mit dem Gegner und mit unseren Arminenkickern zu tun oder heisst das Spiel MF gegen den "Feind aus Leder"?

Die komplette Alleinverantwortung beim Trainer zu suchen ist lächerlich. Das Euch MF auf den Sack geht, hat mittlerweile jeder hier verstanden. Wieso wiederholt Ihr Woche für Woche dieselben Posts?

Ansonsten liege ich mit Hitchcock auf einer Linie. Der Einfachheit halber zitiere ich hier seinen Post aus dem anderen Thrad hier nochmals:

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Wieso wiederholt Ihr Woche für Woche dieselben Posts?

Weil er Woche für Woche die selben Fehler macht und wir Woche für Woche nicht gewinnen.

• "Er hat die gleichen Fehler gemacht und wir haben wieder verloren." ... wär als Post auch völlig ok. Deine Meinung, auch wenn wir derzeit ja mehr unentschieden spielen. ;) Nur leider muss man hier nicht Posts dieser Art lesen, sondern Sachen, die verfehlen die Toleranzgrenze eines Normaldenkenden aber sowas von. Und scheinbar geht das nicht nur mir so.....

• der mann polarisiert dermaßen, das es sich eigentlich nicht mehr lohnt über ihn zu schreiben, oder zu streiten.

imho ist er einfach nur feige!
    mit mehr mut, hätte es bestimmt den ein- oder anderen sieg gegeben.
    das die mannschaft fußball spielen kann, hat sie gegen stuttgart bewiesen.
    alles auf den "zu schwachen" kader zu schieben.....naja

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Manchmal hat es auch ein klein wenig mit dem Gegner und mit unseren Arminenkickern zu tun oder heisst das Spiel MF gegen den "Feind aus Leder"?

Das markierte Wort ist für mich hier entscheident. Wenn das mal passiert, ist das ja kein Problem. Seh ich voll und ganz ein.

Aber es wär auch schön, wenn es iergendwann mal nicht passieren würde...

Zitat

Original von Michael Frontzeck
    "Wir haben lange das 2:1 gehalten, aber das dritte Tor nicht nachgelegt. Natürlich ist es unglücklich, dass wir erneut nur unentschieden gespielt haben, aber trotzdem haben wir ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Aber ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, dass wir nicht mal wieder ein Spiel gewinnen."

Wenn er wirklich nicht weiß, was man gestern verbrochen hatte um das spiel nicht zu gewinne, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Es gab in HZ zwei ne Phase da hatten wir in 10 Minuten maximal 1(!!!) Ballkontakt in der gegnerischen Hälfte, weil die Konter, wenn dann von der Mittellinie abgeschlossen wurden.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

2 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Zitat

"Er hat die gleichen Fehler gemacht und wir haben wieder verloren." ... wär als Post auch völlig ok. Deine Meinung, auch wenn wir derzeit ja mehr unentschieden spielen. ;) Nur leider muss man hier nicht Posts dieser Art lesen, sondern Sachen, die verfehlen die Toleranzgrenze eines Normaldenkenden aber sowas von. Und scheinbar geht das nicht nur mir so.....

Naja, es ist natürlich schon verständlich, zumindest für mich, dass sich hier Woche für Woche der Frust steigert, weil der 3-Punkte-Befreiungsschlag nicht gelingen will, obwohl es durchaus möglich erscheint. Unterm Strich bleiben 4 Siege in jetzt 31 Spielen, und das kann für keinen Trainer auf der Welt und für keinen Verein akzeptabel sein, der nicht Tasmania 1900 heißt. Dass es das für einige Fans doch akzetabel ist, das ist zumnindest für mich schwer verständlich. Außerdem, und ich mag mich hier irren, ist die Pro-MF-Fraktion mindestens gleichwertig, was die Fragwürdigkeit der Wortwahl angeht.

PS Bayern führt 1-0 in Cottbus. Immerhin.

• Zitat

"Er hat die gleichen Fehler gemacht und wir haben wieder verloren." ... wär als Post auch völlig ok. Deine Meinung, auch wenn wir derzeit ja mehr unentschieden spielen. ;) Nur leider muss man hier nicht Posts dieser Art lesen, sondern Sachen, die verfehlen die Toleranzgrenze eines Normaldenkenden aber sowas von. Und scheinbar geht das nicht nur mir so.....

Er hat nicht verloren! Hier wird ein Auswärtsunentschieden bei einer Mannschaft mit internationalen Ansprüchen aber genau so behandelt, als ob dem so wäre! Ich bin kein ausgesprochener Fan von M.F., aber ich könnte mit ihm in der kommenden Saison (Klassenerhalt vorausgesetzt) gut leben, wenn er den Fußball der letzten 2 Spiele weiter verfeinert. Ich habe jedenfalls gestern in der LTU-Arena eine gut eingestellte Arminia gesehen (und das direkt vor Ort und nicht nur von der Couch wie einige Megafans hier).

SWB Gruß
    ForeverDSC

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Chrill-E hat Recht, wenn man so tief steht, wird der Ausgleich früher oder später fallen. Wenn Mitte der zweiten Halbzeit einer durchrutscht, sind wir geliefert. Man konnte es bei Minuten 50 sehen, er tut einfach nix dagegen. Exteraner hat angesprochen, wie leicht man unter Druck gerät. Wenn ich es aber doch so leicht voraussagen kann, warum tue ich nix dagegen, sondern ergebe mich in mein Schicksal? Wenn ich dem Trainer morgen auf dem Trainingsplatz sage, "Micha, trete doch bitte nach dem Hoffenheim-Spiel zurück und entschuldige Dich für den Schaden, den Du meinem Verein zugefügt hast!", wird er sich dann auch so einfach beugen?

Es wird immer schlimmer mit Frontzeck. Er blendet die Realität mittlerweile völlig aus. Er lebt gänzlich in seiner eigenen Welt, sieht gute Spiele am laufenden Band und merkt nicht, wie wir den (mit Leichtigkeit möglichen) Klassenerhalt unnötig aufschieben oder gar verspielen. Die Bundesliga ist nicht seine Welt, zumindest nicht als Chef-Trainer. Regionalliga oder Oberliga Westfalen, da passt er gut hin, vielleicht gibt es einen kleinen Verein im Rheinland, wo die Erwartungen niedrig sind und Gladbach nicht weit weg. Das würde ihm glaube ich auch besser gefallen. Ich glaube nicht, dass Frontzeck gegen seine Kinder im Schach oder im Mau-Mau gewinnt. Vielleicht mal ein Remis. (Arminia gewinnt ja auch nicht gegen Zweit- und Drittligisten.)

Warum stellt er die Mannschaft so defensiv ein in der zweiten Halbzeit? Es ist doch naiv und fahrlässig, wenn man glaubt, man könnte 45 min lang mauern ohne Gegentor. Wir hätten einfach nur weiter mitspielen müssen, dann wäre das dritte Tor von selbst gefallen, so wie die ersten beiden. Durch unsere Defensive Spielweise bekommen wir auf jeden Fall nicht weniger Gegentore.
    Gegen Durlach hat das Mauern mal geklappt, aber es gab auch andere Beispiele: gegen Rostock (1:1), Hannover (2:2), Bremen (1:1), Hamburg (1:1), Dortmund (2:2), Stuttgart (2:2), Hamburg (2:4), Frankfurt (1:1), Leverkusen (2:2).

Mir kommt es vor, als ob Frontzeck zwar lange Fußball gespielt hat, trotzdem aber wenig Ahnung davon hat. Sonst wüsste er, dass man Tore nicht erzielt, indem man zwei oder drei supergeniale Spielzüge in 90 min hat und sonst nur mauert. Meist fallen Tore nach einer Reihe von guten Aktionen, nach einer Druckphase mit mehreren Möglichkeiten. Mit jeder guten Aktion wächst das eigene Selbstvertrauen und der Gegner bekommt mehr und mehr Respekt und zieht sich noch mehr zurück. Irdendwann macht der Gegner dann einen Fehler oder verliert die Konzentration durch den großen Druck und es fällt ein Tor. Seit Frontzeck da ist, passiert das regelmäßig gegen uns...

Die Leute, die noch auf Frontzeck setzen, leiden unter den Fallstricken der Verhaltenspsychologie: Wer einen Fehler eingesteht, muss Gesichtsverlust fürchten. Daher verteidigt man weiterhin krampfhaft den Trainer, den man zuvor monatelang unterstützt hat. Zur Not mit Beleidigungen und ohne Argumente. Das ist, wie wenn man eine Aktie gekauft hat und trotz Verlusten und schlechter Geschäftsaussichten an ihr festhält.

Ich verstehe aber auch den Vorstand nicht. Pagel und Lienen sind frei, Rapolder oder Möhlmann könnte man sicher abwerben. Man müsste es einfach nur tun, einfach zugreifen und sich von Frontzeck endlich befreien, sonst legt er sich wie ein grauer Schleier übers ganze Arminia-Land. Ich stimme Hitch zu, wir müssen jetzt alle Kräfte für den Klassenerhalt bündeln. Ein sofortiger Trainerwechsel würde die Aussichten auf Erfolg jedoch wesentlich vergrößern und das müssen wir als Fanz erzwingen.

• Zitat

Original von foreverDSC
    Er hat nicht verloren! Hier wird ein Auswärtsunentschieden bei einer Mannschaft mit internationalen Ansprüchen aber genau so behandelt, als ob dem so wäre! Ich bin kein ausgesprochener Fan von M.F., aber ich könnte mit ihm in der kommenden Saison (Klassenerhalt vorausgesetzt) gut leben, wenn er den Fußball der letzten 2 Spiele weiter verfeinert. Ich habe jedenfalls gestern in der LTU-Arena eine gut eingestellte Arminia gesehen (und das direkt vor Ort und nicht nur von der Couch wie einige Megafans hier).

SWB Gruß
    ForeverDSC

Auch wenn es Dir offensichtlich sehr schwer fällt solltest Du mal versuchen, Dich an mehr als das Spiel von gestern zu erinnern. Falls Du das nicht schaffst, guck Dir einfach mal die Ergebnislisten an. Dann wirst Du feststellen, dass so manches Spiel ganz ok war und wir schon öfters mal einen Punkt gegen Mannschaften geholt haben, die im Grunde nicht unsere Kragenweite sind. Andererseits wirst Du feststellen, dass wir gegen Mannschaften, die unsere Kragenweite sein sollten, meistens gar nicht soooo toll ausgesehen haben. Und dann wirst Du sehen, dass wir fast nie gewinnen, aber die Regeln der Bundesliga besagen, dass es für einen Sieg 3 Punkte gibt und für ein Unentschieden, auch für solche gegen Barcelona, wenn sie in der Bundesliga spielen würden, gibt es nur einen Punkt. Man muss also drei Mal unentschieden spielen, dann hat man genau so viele Punkte, als ob man einmal gewinnt.

Es gibt manchmal Spiele, da ist es durchaus vernünftig, sich mit einem Punkt zufrieden zu geben. Zum Beispiel, weil uns der Gegner an die Wand spielt und wir kaum was entgegen zu setzen haben. Dann kann man sicherlich Beton anrühren und den Punkt mit Mann und Maus verteidigen.

Und manchmal gibt es Spiele, da sind nicht mal die Mannschaften soooo wahnsinnig viel besser, die eigentlich eine ganz andere Kragenweite haben.Sie sind vielleicht nicht in Form, sind nicht motiviert oder haben ganz einfach einen schlechten Tag. Dann merkt man, da wäre heute was drin. Tja, und dieses "was drin", das ist dann für einen wie mich, der vermutlich von Fussball so gut wie nichts versteht, der Versuch, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Gestern zum Beispiel da war so ein Tag, da würde ich als Fussball-Laie behaupten, ja, da hätte man 3 Punkte holen können. Aber fachleute wie Dammeier und Frontzeck und Du sind da anderer Meinung, weil schließlich ist ja ein Punkt besser als keiner. Was die Experten nicht zu bedenken wagen ist aber, dass drei noch besser wären als einer.

Und jetzt freue ich mich mit Dir zusammen darauf, wie MF unser Spiel in den letzten drei Spielen, um Deine Wortwahl zu wählen, "weiter verfeinert". Das ist zwar kaum noch möglich, weil mich besonders die zweite Halbzeit gestern an das weiße Ballett von Real Madrid zu Zeiten von Zidane (Kirch) und Ronaldo (Tesche) erinnerte, aber ich lasse mich von Euch gerne eines noch viel Besseren belehren.

PS. Cottbus macht das 1-1. Bestimmt werden sie sich in Halbzeit zwei hinten einmauern.

• Zitat

Die Finanzen sind keine Universalausrede, sondern des Übels Wurzel. Denn sie sind der Grund für einen Kader, der keine wirklichen offensiven Alternativen.Ich würd hier auch gern mal ne richtige Granate wie Didier Drogba oder so sehen. Das passiert allerdings erst, wenn Investoren die Bundesligavereine übernehmen können und sich irgendein Scheich sich unserer erbarmt. Dann zieht in der Tat das Argument der Finanzen nicht mehr.

Die formstarken Spieler standen im übrigen bis zum Ende auf dem Platz. Oder willst Du ernsthaft die Auswechslung Munteanus gegen Wichniarek als eklatante Schwächung bezeichnen?Nen Stürmer für nen Mittelfeldspieler spricht im übrigen auch gegen die hier oft vertretene "Beton-Taktik in der 2. Hälfte"-These.
    Und die Auswechslung Tesches in der allerletzten Minute hatte nun wirklich nur den Faktor Zeit als Grund und nicht wirklich noch Einfluss auf das Spielgeschehen....

Kritik an den Auswechslungen kann ich, zumindest gestern, nicht nachvollziehen...

Dieses ständige wir haben kein Geld und haben einen schlechten Kader, da uns die finanziellen Mittel für bundesligataugliche Spieler fehlen, es nervt einfach nur noch. Man kann auch wirklich alles und jeden mit dieser einfachen Form der Ausrede entschuldigen und totreden. Da darf man sich dann doch mal, nach fast sechs Jahren 1.Liga am Stück fragen, wie das denn sein kann ?? Liegt wahrscheinlich alles wieder am Stadionausbau, ist auch ne gute Standartausrede. Natürlich sind Investitionen in die Infrastruktur absolut notwendig und begrüßenswert, aber das dann als ständige Wurzel allen Übels aufzuführen, ist doch sehr,sehr einfach und billig. Es muss grundsätzlich erst mal alles unternommen werden um sportlich auch konkurrenzfähig zu sein. Das ist die Grundvoraussetzung um langfristig überhaupt in Infrastrukturmaßnahmen investieren zu können. Zudem stellt sich die Frage, warum es dem Verein und dessen dafür verantwortlichen Leuten, nicht gelingt, neue Einnahmefelder zu erschließen und vor allem im Sponsoring neue Wege zu beschreiten. Wie gesagt, fast 6 Jahre 1.Liga und unser Etat liegt unter dem von Energie Cottbus, da kann man sich wirklich nur wundern und fragen was macht Herr Kentsch eigentlich den ganzen Tag ????

Es waren übrigens Dammeier und Frontzeck, die zu Beginn der neuen Saison, diesem Kader die absolute Bundesligatauglichkeit attestiert haben. Und viele hier im Forum sehen diesen ja aufgrund der finanziellen Nöte als schlechtesten Kader aller Zeiten. Dem kann ich allerdings nicht so ganz zustimmen, da wir mit Spielern wie Katongo,Wichniarek,Tesche,Munteanu,Halfar und Marx, durchaus ganz gute Fußballer in unseren Reihen haben.
    Übrigens einen Drogba bräuchten wir gar nicht, sondern eher Spielertypen wie Xavi oder Iniesta.

Zum Spiel gestern : In der 1.HZ konnte man mal wieder sehen, dass wir auch Offensivfähigkeiten besitzen, wenn man die Spieler auch so spielen lässt. Nur das war den Verantwortlichen mal wieder alles viel zu offensiv, siehe Aussage DD in der Halbzeit und das ständige zurückwinken von MF in HZ 2. Es wurde förmlich mal wieder darum gebettelt, bloß nicht auf Sieg zu spielen und möglichst ein Unentschieden zu erreichen. Ist ja bekanntlich viel zu riskant mal auf drei Punkte spielen zu lassen. Leverkusen war doch gestern ein wahrer Hühnerhaufen und defensiv sehr anfällig, Adler wirkte ebenfalls total unsicher. Doch anstatt dann weiter auf 3:1 zu spielen, hat man sich wieder zurückgezogen und passiv gespielt. Das war dann nur eine Frage der Zeit bis man sich dann den Gegentreffer fängt. Unsere Defensivabteilung ist leider nicht so sattelfest und immer mal für einen Gegentreffer gut. Diese Taktik kann man spielen lassen, mit der Viererkette von ManUtd.
    Momentan sind wir offensiv aber eigentlich viel stärker und auch in der Lage gefährliche Situationen zu inszenieren.
    Zu der Auswechslung von Munteanu fällt mir eigentlich nichts mehr ein...
    MF hätte zur HZ Wichniarek für unseren Rumpelfußballer Kirch bringen müssen um so ein Zeichen zu setzen, dass die Richtung, gegnerischer 16er heisst. Wichniarek dann aber 15min vor Ende für Munteanu zu bringen, brachte gar nichts, da Artur dann komplett in der Luft hing. Munteanu kann gefährliche Standarts treten und war gestern einer der Besten auf dem Platz.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Dieses ständige wir haben kein Geld und haben einen schlechten Kader, da uns die finanziellen Mittel für bundesligataugliche Spieler fehlen, es nervt einfach nur noch

da hast du wahrlich recht!
    mit diesem "schlechten" kader, haben wir gegen stuttgart aber groß aufgetrumpft!
    die jungs können fußball spielen, man muss sie nur lassen!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• "Ich weiss nicht was wir verbrochen haben"

Frontzecks Ausage, wie im kicker zu lesen ist, ist dermaßen lächerlich, dass es schon weh tut. Man braucht sich wirklich nicht wundern, das man Gegentore bekommt, wenn man sich nur hinten rein stellt, und so den wohl selbst für Arminiaverhältnisse, unattraktivsten Fussball aller Zeiten zeigt. Die haben ja um den Ausgleich gebettelt. Wäre Leverkusen einigermasen in der Spur, hätten die noch gewonnen.
    So schön, das Spiel gegen Stuttgart auch war. Wir fallen immer wieder in den alten Trott zurück Auswärts. So darf man mit einer Führung einfach nicht spielen!

• Zitat

Aber dieses Mal bin selbst ich der Meinung,d ass eine etwas agressivere und offensivere Ausrichtung in der zweiten Halbzeit zwingend notwendig gewesen wäre. Leverkusen wurde mit Pfiffen in die pause geschickt, war pomadig und unsicher. Wenn man etwas mehr den Boden umgepflügt hätte, wären die meiner Ansicht nach zu schlagen gewesen.

Statt dessen haben wir uns hinten rein gestellt und den gegner seine technische Überlegenheit ohne Gegenwehr ausspielen lassen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich will mich ja eigentlich mit der Kritik an MiFo zurück halten auch wenn ich hier bestimmt einer seiner größten Feine bin ;)

Aber wenn ich höre "Ich weiß nicht was wir verbrochen haben, dass wir kein Spiel mehr gewinnen" *hust*

Wir haben 2-1 geführt, das ist ja eigentlich super aber die logische konsequenz wenn man sich 45 Minuten nur hinten rein stellt ist ja wohl klar. Irgendwann wird der Ausgleich fallen. Man hätte ja auch auf das 3-1 spielen können, dazu braucht man Mut. Was die Mannschaft nicht hat, denke der Grund ist bekannt (der Grund sitzt auf der Bank)

Naja Frontzeck ist halt ein Angsthase und kein zocker. Ich will Frontzeck mal bei der TV Total Poker Nacht sehen :baeh:

Beim Fußball kommen Remis Remis Remis raus.
    Beim Poker wahrscheinlich fold fold fold :lol:

Aber aber es scheint niemanden in der Führungsetage zu stören, aber naja es reicht wohl um in der Liga zu bleiben. Nicht schön aber selten, mit am ende 4-5 Siegen und ~20 Unentschieden.

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!