ZitatOriginal von blauerjunge76
Natürlich sind Investitionen in die Infrastruktur absolut notwendig und begrüßenswert, aber das dann als ständige Wurzel allen Übels aufzuführen, ist doch sehr,sehr einfach und billig. Es muss grundsätzlich erst mal alles unternommen werden um sportlich auch konkurrenzfähig zu sein. Das ist die Grundvoraussetzung um langfristig überhaupt in Infrastrukturmaßnahmen investieren zu können.
1) Ich weiss gar nicht wie oft hier schon darauf hingewiesen wurde, dass die Alternative zum Neubau der Tribüne eine Lärmschutzwand gewesen wäre. Wir hätten diese Saison nicht mehr mit der guten alten "Bushaltestelle" auf der Alm spielen können (auch wenn ich Block 5/6 persönlich sehr vermisse und immer noch einen gewissen Groll auf die Anwohner und di8e deutsche Gesetzgeb ung hege; aber das nur am Rande ). Also "Geld in Steine" (leider) alternativlos.
2) Wenn nicht die Finanzen die Wurzel des Übels sind, was dann? Der Trainer? Auch sehr einfach und billig oder? Mit kleinem Geld wird man nicht die "Trainergranate" auf der Alm sehen..... da schliesst sich der Kreis....
Und "by the way" kann auch eine "Trainergranate" aus nem Brauereipferd nicht den Galopper des Monats zaubern....... MF halte ich für nen Trainer im oberen Durchschnitt. Nicht super, aber auch keine Vollwurst. Passt also zu uns (kleiner Verein, kaum wahrgenommen, wenig Geld. Die wenige Kohle sollte besser in Spieler investiert werden, die unser derzeit unterdurchschnittliches Potenzial aufwerten. Ich sehe Bedarf an nem RV, LV, 2 Mittelfeldspielern und zwei Stürmern . Ne Menge Holz...